Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.01.2016, 21:23
dagmarK dagmarK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2016
Ort: Landshut
Beiträge: 63
Standard AW: Das erste Mal 2008 an Nierenkrebs erkrankt, dann 2014 wieder

Hallo Heidrun,
schön, dass du schreibst, wir haben ja wirklich eine ähnliche Geschichte und dann auch noch fast gleich alt.
Zu deiner Frage, in Tübingen wo ich operiert wurde hatte ich ja Komplikationen, deshalb musste ich ins Ct. Bei der Entlassung stand dann im Bericht Verdacht auf Knochenmestastase. Sie waren sich dann aber nicht sicher, ob es wirklich eine ist, da beim Nierenkrebs die Metastasen meistens in Herden auftreten. Bei den weiteren Untersuchungen fanden sie dann auch die Lungenherde. Im Knochenszintigramm sieht man die Knochenmetastasen sehr gut, aber auch im Ct.
Alle 4 Wochen bekomme ich eine Zometa - Infusion zur Stärkung der Knochen.
Behandeln lassen sich die Knochenmetastasen in der Regel sehr gut, durch die Bestrahlung sind meine nicht mehr aktiv.
Ist schon ein ziemlicher Schock gewesen 2014, aber mit jeder Untersuchung die dann positiv ist, bekommt man wieder mehr Vertrauen zu meinem Körper.
Zur Zeit gehts mir echt gut, bin zufrieden, hat auch damit zu tun, das die letzte Untersuchung gut war und endlich meine Erwerbsminderungsrente durchgegangen ist.
Ich habe auch noch Fragen an dich:
Wie haben sie deine Metastasen gefunden, war das bei einer Nachsorgeuntersuchung? Wie gehts dir mit Sudent, hast du Nebenwirkungen?
Es ist schön, mit jemand zu schreiben, der dieselbe Krankheit hat, in meiner Krebsgruppe die ich einmal im Monat besuche und mir sehr gut tut, bin ich nämlich mit Nierenkrebs ein Exot, die meisten haben Brustkrebs.
Für deine Untersuchung drücke ich dir alle beiden Daumen und wünsche dir viel Glück und ein gutes Ergebnis.
Vielleich magst du mir ja schreiben wie die Untersuchung ausgegangen ist.
Ganz liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten