Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.06.2016, 15:39
Janinisabel Janinisabel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 16
Lächeln AW: Unterschied Zytologie und Histologie

@Mea: Super, vielen Dank für die detaillierte Erklärung. Das beruhigt mich schonmal!

@Gilda und Theresa: Ja, also bei der Zweitmeinung hat sie die Größe wirklich nur durch Tasten bestimmt. MRT und CT wurden natürlich gemacht, wusste nicht, dass da die Größe nicht genau bestimmt werden kann. Finde das irgendwie auch ungünstig, denn gerade bei der Entscheidung, welche Therapie gewählt wird, spielt ja die Größe eine entscheidende Rolle.

@Theresa: Das mit den 0,5 mal 0,5 usw ist glaub ich die Größe von dem gemeint, was sie vor der TMMR entnommen haben, um zu schauen, was für ein Karzinom es ist. Die Diskrepanz liegt also vor allem bei den 2,5 und den 1,5 cm. Aber wahrscheinlich sind die 2,5 eben alles mit gesundem Gewebe und die 1,5 die totale Größe vom eigentlichen Tumor... So! Jetzt hab ich mir meine Frage selbst beantwortet. Wird wahrscheinlich so sein!

Naja, danke Euch auf jeden Fall, mit dem zusätzlichen Wissen werd ich mich jetzt nochmal an die Klinik wenden, und fragen, was denn nun Sache ist. Wollte nur schonmal vorfühlen, um nicht ganz dämlich zu fragen.

Danke Euch und ein schönes heißes Wochenende!
Mit Zitat antworten