Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 25.06.2005, 20:11
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 288
Standard Zustand nach Teilresektion Oberlappen Atelektase

Hallo Manu,

es ist völlig normal, weiter Untersuchungen vorzunehmen.
Zum einen steht ja nicht fest, was genau diese Rundherde in Deiner Lunge sind, falls es sich um Metastasen handelt, muss man zunächst den Primärtumor finden. Daher wohl auch die geplanten Untersuchungen. Allerdings kann ich di eAussage der Internisten, erstmal 3 weitere Monate zu warten, überhauptnicht nachvollziehen. Ebenfalls wundert mich auch die Aussage bzgl. der Bronchoskopie. Sicher ist es schwierig mittels einer Bronschoskopie Gewebeproben zu entnehmen bei kleinen Herden, aber es gibt ja durchaus noch andere Möglichkeiten, eine Gewebeprobe zu entnehmen, z.B. mittels einer Punktion von aussen, CT-gesteuert.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich an eine KLinik in Deiner Nähe zu wenden, die u.a. auch eine Onkologieabteilung hat und dort vor Ort alle erforderlichen Untersuchungen kurzfristig durchzuführen. Dazu benötigst Du allerdings wohl eine Einweisung von einem Arzt. Ist Heckeshorn so eine Klinik??
dann wärst Du ja an der richitgen Adresse und bis zum 1.7. sind es nur noch ein paar Tage.
Es kann ja sein, dass kein Primärtumor gefunden wird und die Rundherde in der Lunge gutartig sind, aber je eher das untersucht wird, um so besser.
Ich drück Dir die Daumen, vielleicht meldest Du dich nochmal.
Gaby
Mit Zitat antworten