Thema: Scheisskerl!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 01.08.2007, 18:25
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Scheisskerl!

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich gerne auch mal zu eurer "Diskussion" äußern....
Sannilein hat, wie ihr alle richtig bemerkt habt in Wut und Trauer geschrieben.
Es gibt oft Menschen, die so depressiv in ihrer Situation sind, dass sie denken, sie müssen den anderen die "Illusion" nehmen, dass sie den Kampf gewonnen hätten.
Mit Bauchspeicheldrüsenkrebs kenne ich mich wirklich überhaupt nicht aus, ich war im Bereich Hirnmetastasen, da meine Mutter zuerst Brustkrebs und dann nach langem "Leiden" (sie war immer sehr positiv, sogar bis zum Schluss eingestellt) bekam sie Gehirnmetastasen. Diese stellte man vor 1 Jahr und 4 Monaten fest... wir wussten was das hieß, aber es gibt eben doch immer Ausnahmen! Man kämpft einfach dafür und solange, um diese Ausnahme sein zu können. Leider klappt es nicht immer und bei jedem,so ist das Leben, man kann es nicht ändern.
Meine Mama ist vor 3 Wochen gestorben und es ist sicher nicht leicht für mich! Aber ich würde es nicht wagen, anderen Menschen die Hoffnung zu nehmen, nur weil meine Mama eben nicht länger durchgehalten hat!
Ich bin wütend, dass meine Mama daran sterben musste und neidisch auf diejenigen, die noch Eltern haben! Aber ich gönne den anderen Menschen trotzdem all ihr Glück!
Es tut mir trotzdem weh!
Aber wäre ich wieder am Anfang der Krankheit mit meiner Mutter, ich denke wir würden genauso handeln!
Es ist nicht schön, den anderen Menschen die Hoffnung zu nehmen, auch wenn man feste in dem Glauben ist, dass Kämpfen sowieso keinen Sinn hat.
Aber was wäre das Leben, wenn man nicht an den Sinn glauben würde? Wenn man den Kampf einfach so aufgeben würde, dann würde man doch nicht gerne leben! Und ich denke fast jeder Mensch will leben!

Vielleicht würde dir/ auch anderen, die vielleicht so fühlen, die wütend enttäuscht vom Leben sind - ohne irgendwen persönlich angreifen zu wollen - ein Psychologe recht gut tun.
Ich bin seit über 1 Jahr in psychologischer Behandlung und ich glaube wäre ich das nicht, dann würde ich das alles nun nicht schaffen!!
Eine seelische Unterstützung ist einfach manchmal das was man braucht!!!

Ich wünsche euch allen alles Liebe und viel viel Kraft im Kampf gegen diese doofe Krankheit!!
Mit Zitat antworten