Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 05.01.2013, 09:09
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Jana, jetzt mal langsam und eins nach dem anderen!
Wie schnell es - ein entsprechendes Ergebnis vorausgesetzt - geht, kannst Du durchaus mitbestimmen. Das hängt natürlich auch davon ab, wie der Befund aussieht - Chemo ja oder nein, vor oder nach OP, usw usf.
Es bringt daher momentan wirklich nichts, sich den Orga-Kopf auch noch zu zerbrechen. Ich weiß, dass das schwierig ist, aber es ist leider so - solange Du nichts genaueres weißt, ist alle konkrete Planung müßig. Dasselbe gilt für zusätzliche Untersuchungen - das kann man alles dann klären, wenn der Fahrplan steht - so es denn einen geben wird.

Patientenverfügung und Testament - kann man machen, genau unter dem Aspekt, unter dem das jeder andere auch machen kann. Mach Dich doch bitte nicht so sehr verrückt, Brustkrebs ist nicht automatisch ein Todesurteil.

Die Geschichte mit dem Vorgesetzten ist nicht ganz einfach. Das hängt auch davon ab, wie Dein Verhältnis zu ihm ist. Ich hab meinem bereits informiert, als ich noch nicht zur Stanze war - einfach, weil ich ein sehr enges auch persönlich gutes Verhältnis zu ihm hatte und mir klar war, dass ich in der Zeit bis zur Besprechung der Befunde auch nicht ich selbst sein würde. Ich wollte einfach, dass er das einordnen kann und auch Verständnis hat, wenn die gewohnte Effizienz fehlt. Aber im Normalfall musst Du eigentlich erst dann was sagen, wenn absehbar ist, ob und wann Du ausfällst.

Ganz ehrlich - ich habe mir für die Wartezeit auf die Diagnose ein leichtes pflanzliches Beruhigungsmittel besorgt, damit gings dann irgendwie.

Kopf hoch! Geh jetzt Schrittchen für Schrittchen. Mein Lieblingsbild in dieser Situation: Einen Elefanten verspeist man ja auch in kleinen Stückchen...
Such Dir Ablenkung, beschäftige Dich nicht mehr als nötig mit was-wäre-wenn, sondern wirklich nur mit dem, was konkret vor Dir liegt.
Ich drück dich mal!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten