Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 02.11.2014, 20:08
Kleine65 Kleine65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 7
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo,

bin noch 48 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder. Bin Krankenschwester und meine Mutter ist mit 54 Jahren an einem Ovarialcarzinom gestorben nach 6 J. Krankheit. Sie hatte allerdings mit 36 J schon ein Mamma CA gehabt ohne Metastasen. Deshalb wußte ich, dass bei uns vermutlich was in der Familie "ist". Ich bin regelmäßig zur Mammografie gegangen und 2013 war es dann soweit, der Kalk war in der gesamten li. Brust bis in die Mamille. Die Stanze hat Carcinoma in situ als Ergebnis gebracht und damit war die Mastektomie li klar. Dann habe ich auf die schnelle (geht normalerweise nicht, hatte echt glück dass das geklappt hat) den Gentest gemacht. Ergebnis BRCA2 positiv. Damit war für mich klar beide Brüste müssen weg. Das habe ich dann ein paar Wochen später auch gemacht und mir direkt Expander einsetzen lassen. Diese wurden 2014 dann durch die Implantate Ersetzt. 2015 steht dann die Ovarektomie und Mamillenrekonstruktion an.

Da ich keine Chemo, Bestrahlung oder Hormontherapie brauchte konnte ich nach der Behebung der OP Probleme wieder Arbeiten. Dazu hat mir die AHB sehr viel gebracht.

Kleine65
Mit Zitat antworten