Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.07.2010, 10:58
moose moose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 8
Standard Afterloading - Idar-Oberstein oder Mainz?

Hallo und guten Tag!

Mein Name ist Marina, ich bin 35 Jahre und komme aus Rheinhessen. Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, denn auch wenn die Aerzte recht auskunftswillig sind ist es mir doch oft nicht ausfuehrlich genug. Schon oft haben ich erlebt wie gute Foren eine echte Hilfe sein koennen und daher habe ich mich zu Euch gesellt.

Bei mir wurde Gebaermutterhalskrebs im fruehen Stadium festgestellt und vor 10 Tagen eine Wertheim-Meigs-OP durchgefuehrt. Der Tumor war nur 5mm gross, Lymphdruesen nicht befallen. Der Tumor wurde zwar im gesunden entfernt, lag aber sehr nah am Scheidenstumpf so dass mir nun eine Afterloading-Bestrahlung empfohlen wurde. Diese soll vaginal erfolgen.

Mir wurden Idar-Oberstein oder Mainz vorgeschlagen, das sind die Haeuser mit denen das Krankenhaus hier zusammen arbeitet. Hat jemand Erfahrungen mit diese beiden Abteilungen?

Ich habe eine starke Skoliose, was die Lagerung schmerzhaft macht und grottenschlechte Venen - da wuerde ich mich einfach besser fuehlen wenn ich die einen oder anderen positiven (natuerlich auch die negativen) Berichte lesen koennte, um mir die Entscheidung etwas zu erleichtern.

Ich danke Euch schon mal im Voraus und wuensche Euch den bestmoeglichen Tag!

Viele Gruesse aus Bad Kreuznach,
Marina
Mit Zitat antworten