Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.02.2014, 23:34
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Bestrahlung ja/nein?

Hallo Steffi,

schön, dass Du hier jetzt eine sehr gut Deinen Vater beschrieben hast, und insbesondere, wie er "tickt".
Das was Du da so schreibst kann ich alles sehr gut nachfühlen. Es sind die ersten Reaktionen, aber.....
Es wird nicht alles so heiß gekocht wie gegessen!!!
Lass ihn sich erst einmal darüber im Klaren werden, ob er kämpfen will, oder eben nicht.
Wenn er kämpfen will, und das lohnt sich immer, auch noch in dem Alter, dann sind wir hier ALLE für ihn da.
Wenn er sich aber aufgibt, können wir ihm nicht helfen. Übrigends auch ein Arzt kann nur dann helfen, wenn er mithilft.

So wie Du ihn und seinen Zustand beschreibst, ist er den Umständen entsprechend sehr gut davon gekommen. Es gibt sehr viel Schlimmeres die es auch geschafft haben.
Das einzige was noch stört ist doch, dass er nicht reden kann. Gib ihm einen Schreibblock oder kauf ihm ein Tablet und er kann sich verständigen.

Fast alle hier haben so angefangen.

Wie Du bei mir in der Signatur lesen kannst bin ich beratend bei den Teiloperierten des Verbandes der Halsoperierten, hieß früher der Kehlkopflosen aktiv.
Versuch doch einmal den Berater des Verbandes der bei Euch in der Nähe ist zu erreichen und lass ihn mit Deinem Vater reden - der hat noch viele Tipps, was bei Euch in der Nähe ist. Es lohnt sich immer.
Du kannst gerne dabei bleiben und auch viel lernen.

Zum Schluß noch ein Satz: Die möglichen Nebenwirkungen treffen nicht alle zusammen ein. Fast immer gehen diese auch wieder zurück.

Hier gibt es viele Gute Beispiele.

So liebe Steffi, jetzt hab ich einiges aufgezählt was so möglich ist, es werden von unseren Aktiven Damen sicherlich noch mehr Tipps kommen.
Jetzt warten wir also darauf, dass Dein Vater nach und nach alles umsetzt.

Ich wünsche Euch alles Liebe
Wolfgang

PS. Denk bitte immer auch an Dich und übernimm Dich nicht mit Deinen Aufgaben. Aber das können wir ein anderes Mal noch hier klären.

Jetzt bin ich müde und geh Schlafen.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten