Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.07.2016, 00:09
deMelle deMelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Borderline Tumor

Hallo Jessi,
ich habe gerade gesehen das dir noch niemand geantwortet hat, daher werde ich dies jetzt mal nachholen.
Ich bin nur noch sehr selten hier unterwegs und wenn dann auch nur zum stillen mitlesen. Irgendwo hier im Forum gibt es auch meine ganze Geschichte.
Ich war damals 20 als ich die Diagnose Borderline Tumor bekam. Das ganze ist jetzt über 6 Jahre her.
Ich hatte damals auch eine Total-OP.

Zu deinen Fragen:
Ich hatte damals einen Anspruch auf Schwerbehinderung, allerdings nur für 5 Jahre (sog. Heilungsbewährung) und auch nur 50%. Nach diesen 5 Jahren musste ich einen neuen Antrag stellen. Mein Behinderungsgrad wurde nun auf 20% gesenkt. Nun ja, mit diesen 20% hat man allerdings keinerlei Vorteile (Zusatzurlaub, Steuervorteile etc.)mehr. In der Begündung stand das ich mittlerweile als komplett geheilt gelte (was ich allerdings schwachsinn finde, denn meine Psyche wird sich davon nie komplett erholen).

Seit nun knapp 6 Jahren erhalte ich einen Hormonersatztherapie. Trotzdem habe ich die Umstellung in meinem Körper deutlich gemerkt. Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und sexuelle Unlust wurden aufeinmal ein Thema. Mittlerweile bin ich am überlegen die Hormoneinnahme zu beenden. Vor einigen Wochen hatte ich keine Tabletten mehr und mein Arzt war im Urlaub sodass ich für knapp 3 Wochen keine Tabletten nehmen konnte. Das Resultat war das ich mich deutlich besser gelaunt fühlte und weniger reizbar. Ich würde dir raten dies mit deinem Arzt abzusprechen. Im Internet findet man unterschiedliche Angaben ob eine Hormonersatztheapie sinnvoll ist oder nicht.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen etwas beantworten. Wenn du weitere hast, ruhig her damit.
Lg Melanie
Mit Zitat antworten