Thema: 1a,G1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.12.2008, 19:21
Nicölchen Nicölchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 5
Standard AW: 1a,G1

Ganz lieben Dank für eure Antworten, ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt und man sich somit nicht so alleine fühlt mit dieser Diagnose, auch wenn man tolle Freunde hat und die Familie einen ebenfalls super lieb stützt, trotzdem...

Auch wenn ich in letzter Zeit oft denke "einen Schritt nach dem anderen",
habe ich doch noch zwei Fragen die eher noch etwas in der Zukunft liegen:

- kann mir jemand eine Reha Klinik in NRW oder Nähe empfehlen, war jemand in einer anthropologischen rehaklinik und kann mir berichten (darf ich mir eigentlich eine aussuchen oder schreibt mir meine Krankenkasse -DAK- eine KLinik vor???)

- Hormonersatzpräparate... ich bin 37 Jahre, habe auch so schon genug Stimmungsschwankungen, bin öfters Energielos und frage mich schon, wie das denn bitte nach der OP werden soll. Depressionen?? Kann man nicht auch evtl. auf HOrmone verzichten und nimmt ausreichend Kalzium, Vorbeugend gegen Osteoporose. Oder ist das auch nicht die Lösung?? Woher kommen eigentlich die Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme.. Wechseljahrsbeschwerden... ok dann Hormone... dann hat man aber auch diese Probleme... HÄÄÄÄH....Auch wenn es noch so banal klingt, ich weiß und dennoch..., ich habe Sorge zuzunehmen und wäre dankbar über INfos von Präparaten die auch ohne Gewichtszunahme ihre Dienste tuen....

Sorry für die vielen Fragen...
Allen noch einen schönen 2. Feiertag!
Liebe Grüße,
Nicole
Mit Zitat antworten