Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2278  
Alt 18.03.2014, 08:18
Ginabalu Ginabalu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Ostbevern nähe Münster Westf.
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war nun gestern bei einer anderen Ärztin bzgl. einer zweiten Meinung.
Diese Ärztin ist auch in der Dysplasiesprechstunde tätig. Ich habe alle Unterlagen mit hin genommen. Diese hat sie sich angeschaut (mehr o.weniger grob überflogen - oder für sich das wichtigste rausgesucht) u mich kurz erzählen lassen warum ich denn ne zweite Meinung möchte.
(Mein Mann sagte vorher noch zu mir; "na ob die der anderen Ärztin aus der Dysplasiesprechstunde "in den Rücken fällt" und was anderes erzählt wage ich zu bezweifeln.)
Sie sagte dann zu mir das es ganz normal wäre das so knapp geschnitten würde und das dass nicht nur daran läge das ich noch jung wäre u (bzgl. des evtl. doch noch auftretenden Kinderwunsch-obwohl ich ja immer predige das ich keine Kinder will) sondern auch das man grundsätzlich immer nur so viel wie nötig weg nimmt damit "noch was da ist was man weg nehmen kann falls das irgendwann mal wieder kommt - was ja sein könnte, das ein paar Jahre Ruhe ist u das dann irgendwann wieder auftritt", und dann könnte man wenigstens noch was wegnehmen wenn noch was zum wegschneiden da ist.
Des weiteren sagte sie das zu 99,9% immer alles entfernt wurde wenn man die Aussage bekäme das die Ränder nicht sicher frei sind von bösartigen Zellen.
Sie sagt man muss jetzt warten bis zur nächsten Kontrolle in drei Monaten.
Und sie hat mir gleisch in der Dysplasiesprechstunde für Anf. Mai nen Termin gemacht wobei mein Hausgyn mir gesagt hat man könne in die Dysplasiesprechstunde erst wieder gehen wenn was auffällig wäre!Und die Ärztin aus der D-Sprechstunde wo ich im Januar war, die hat mir gesagt der erste Kontrolltermin nach drei Monaten wäre beim Hausgyn und der zweite Kontrolltermin nach sechs Monaten wäre bei Ihr in der D-Sprechstunde...

Also: Ich finde das alles sehr merkwürdig und fraglich.
Warum nu doch direkt in die Dysplasiesprechstunde im Mai?? Das löst ja bei mir schon direkt wieder die Gedanken aus "steckt da doch mehr dahinter"? Und wenn ja - und die Ärzte sind sich selbst noch nicht schlüssig ob nu Krebs oder nicht, was würden sie dann tun? Mir sagen das sie sich unschlüssig sind u ich ábwarten müsse? Oder lieber den Mund halten und mich als Patient nicht, evtl. unnötig, verrückt machen u ggf in drei monaten darüner sprechen?
Keine Ahnung. Ich weiß gar nix mehr.

Euch weiterhin gute Ergebnisse...

Grüße

Maike
Mit Zitat antworten