Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.12.2014, 19:05
TorisNeueWelt TorisNeueWelt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 12
Standard AW: Mal was anderes ...

Rock. Das ist gut. Gitarren-Riffs. Das ist gut. Allerdings bin ich 51 Jahre alt und finde klassisch gemachte Musik, also mit echter Gitarre, besser als die auf den Synthis und Keyboard-Samples zusammengestöpselten Versatzwerke.
Mit dem "Ich und Du" konnte ich wenig anfangen. Der Sound von "Mein Leben" und "Zerbrechlich" gefällt mir. Auch dass sie so verschieden sind. Nichts empfinde ich ätzender als dass man auf ein und derselben CD 12 (oder mehr) Werke hat, die sich alle mehr oder weniger gleich anhören. Selbst bei AC/DC gibt's Unterschiede


Musik ist für mich ein Mysterium. Ich habe keinen richtigen Draht dazu - außer eben beim Hören. Aber selbst machen kann ich sie nicht. Von daher ist meine Meinung die eines absoluten Laien. Von daher kann ich da nicht wirklich feedback geben.
Ich unterscheide Musik in grob zwei Klassen: gefällt mir und gefällt mir nicht. Und das "gefällt mir" dann noch in verschiedene Zeitpunkte zu denen mir manches mehr und manches weniger gefällt. Und bei Dir gefallen mir eben die Riffs, der Rhythmus und Deine Stimme, die prägnant und vor allem wenn härter gesprochen sehr gut zum rockigen Hintergrund passt. Das Reimen als künstlerisches Stilmittel kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Künstler, aber es erscheint eine zusätzliche Komplikation, die von der Botschaft ablenken kann, da man die Worte bzw. Satzstruktur anpassen muss. Wäre es hier nicht einfacher direkt in Prosa zu arbeiten?
Mit Zitat antworten