Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 02.10.2003, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Servus anna!
Du - und auch einige andere hier - kommst mir vor, als würdest Du das Negative partout wollen und suchen. Es ist doch Fakt, dass die Beschäftigung mit Negativem, negativ macht. Selbst die Suche nach etwas wirkt schon negativ auf uns (da es impliziert 'ich kann (noch) nicht', 'ich bin (noch) nicht').
Ich hatte dieses Herumsuchen früher auch. Nur war es mir bald zu blöd, da ich mit zunehmendem Alter erkannte, dass all die Menschenerkenntnisse nur von kurzer Dauer sind. Das einzig Verlässliche/ Konstante ist die Natur (genaugenommen ist das einzig Sichere die Veränderung, aber die ist nur in der Natur, für unseren Lebensrhythmus langsam genug).
Meine (dztige) Lebenssicht ist deshalb höchst einfach: ich seh mich weder als Macher, noch als 'Krone der Schöpfung' sondern als Teil eines perfekten und harmonischen Ganzen. Ich muss nicht ständig tun, denn es ist schon alles da, ich bin schon. Ich muß mir nichts 'untertan machen', denn ich werde rundum reich beschenkt. Ich lebe nicht angstvoll in einer (eingebildeten) Mangelwelt, sondern im freigibigen Überfluss. All das ist aber nur möglich, wenn man 'den Plan', die evolutionären Bedingungen akzeptiert.
Und dann 'funktioniert' es! Es funktioniert auch im Physischen. Ich war nie gesünder als heute. All 'Dein Analytisches/ Wissenschaftliches' hat mir 20 Jahre lang (obwohl alles erprobt, erwiesen, statistisch abgesichert, etc. war) nicht geholfen. Aber heute bin ich gesund. Bis zuletzt wollten die Docs mir noch etwas raussäbeln und meinten herablassend 'Sie werden doch nicht ernsthaft glauben, dass soviel Gewebe einfach verschwindet' und es ist verschwunden.
Ich kann nur sagen, es ist einfach so. Es ist einfach so einfach. Wem soll es nützen,, wenn Du dann 'Erbsen zählen' kommst, a la 'aber da war mal einer, bei dem ...'? Ja, schon möglich. Ist aber nicht mein Kopfweh! Ich anerkenne die (Natur-)Gegebenheiten, richte mich danach und was darüber hinausgeht kann ich auch nur annehmen. Aus pasta!
Diese (sonnige) Sicht und (erfolgreiche) Methode wollte ich bloß mal in dieses - seid mir nicht bös, aber - dumpfe Milieu hier bringen. Dass das bewirkte, dass sich einige zu all Ihren Problemen auch noch aufregen müssen, tut mir zwar leid, ist aber lächerlich. Es zeigt, wie wenig die Menschen hier annehmen können. Dass das bloßer Zufall wäre ..... ;-)
Wilhelm
Mit Zitat antworten