Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.10.2009, 12:03
Sonnenblume661 Sonnenblume661 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 18
Standard Ratlos und Kopflos

Hallo,
ich bin nach dem großen Schock-Melanom, erstmal ins bodenlose gefallen. Seit Jahren bin ich der jährlichen Hautuntersuchung gewesen. Es wurden mir schon mehrere Muttermale entfernt, bis vor 3 Wochen alles gutartige.
Wir sind vor 2 1/2 Jahren ins Schokiland gezogen. Voriges Jahr war ich nochmal zur Kontrolle in Deutschland, da ja mein Hautarzt mich jahrelang kennt.
Da ich Ausschlag im Gesicht hatte, mußte ich hier zum Hautarzt (zum Glück), er schaute sich gleich die Muttermale mit an.Er entdeckte ein auffälliges Muttermal.
Nach der Untersuchung im Labors stand fest, ich habe ein Melanom, mit folgenden Werten:
es handelt sich um ein SSM
Tumordicke nach Breslow: 0,67 mm
Invasionslevel nach Clark: III
Jetzt wurde ein Nachschnitt gemacht.
Der Nachschnitt war in Ordnung. Mein Hautarzt ist der Meinung, wenn das Ergebnis keine Auffälligkeiten aufweißt, ist es damit getan.
Nur die anderen Muttermale müßten in kürzerem Abschnitt kontrolliert werden.
Es wurde keine weitere Untersuchung gemacht (Lymphknotencheck, Thorax-Röntigen, Ultraschall Bauchraum und Becken, Tumormaker). Die eigentlich zur Bestimmung des Stadiums gemacht werden sollten.
Ist das normal???????????????
Ich bin in Panik, weil ich nicht weiß, ob sonst noch was in mir schlummert? Und komme somit auch nicht zu Ruhe, weil es mich verrückt macht.
Gibt es Erfahrungen, ob es wirklich mit einem Nachschnitt getan ist, ohne weitere Untersuchungen?
Danke für Eure Antworten
Sonnenblume661
Mit Zitat antworten