Thema: Kinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.05.2002, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kinder

Hallo Anke,

ich 22 Jahre alt habe das selbe Problem gehabt bzw. habe es noch.
Meine Mutter ist vor über 2 Wochen an Brustkrebs gestorben.
Sie hatte einen langen Weg über 2 Jahre.
Doch die 2 Jahre hat sie gut gemeistert.
Danach ging alles ganz schnell.
Eine Woche vor ihrem Tod sah sie noch gut aus kaum einer hätte gemerkt was sie durchmacht.
Außer das sie starke Atemnot oft hatte.
Doch dann ging es schnell.
Sie starb in den Armen meines Stiefvaters und hatte keinen Todeskampf.
Es ging ganz schnell.
Da ich mich vorher schon mit sterben usw. auseinander gesetzt habe komme ich gut zurecht
Da ich noch nie ein so fröhlicher Mensch war fällt es mir auch nicht auf das mich nicht wohl fühle.
Gibt es hier auch Leute die das kennen??

Ich gehe schon seit langer Zeit zu einer Therapeutin und ich muß sagen es hilft mir sehr im Leben.
Liebe Anke als mein Verlobter gemeint hatte es sei ihm alles zuviel und ich würde nur noch für meine Mutter da sein als sie krank war habe ich probiert meine ganze Energie genommen und probiert Zeit für meine Mutter zu finden und für meinen Verlobten.

Was meinen Stiefvater betrifft, der sucht halt bei guten Freunden.
Natürlich bin ich ab und zu bei ihm aber ich muß arbeiten gehen und habe auch nicht viel zeit.
Gute Freunde sind sehr wichtig hat deine Mutter keine guten Freunde??
So das du ab und zu für deinen Mann Zeit hast.

Ich bin auch oft traurig.
Doch dann denke ich was würde meine Mutter nun dazu sagen.
Und ich weiß sie würden sagen ist schon ok. das du traurig bist aber denk an dein Leben.
Lerne für die Prüfungen und schau nach den Menschen die dich brauchen.

Ich gehe gern auf den Friedhof.
Ich schaue gern Bilder von ihr an.

Wenn jemand lust hat sich zu melden, ich würde mich sehr freuen.

Ein Pfarrer, ein ganz warmherziger Mensch sprach am Tage vor ihrem Tode mit ihr.
Er erzählte uns über das sterben und danach genau die Worte die auch meine Mutter hörte.
Er sagte, daß das sterben wie bei einer Geburt oftmals schwer sein kann.
Doch dann wenn man geboren ist als Baby erwartet einen etwas unbekanntes und zum ersten mal erblickt es seine Mutter.
Wenn wir jetzt mal zurückkommen auf das sterben dann ist das danach für die Person auch ganz neu und aber auch ganz schön weil man dann bei Gott ist.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch noch
Tina
Mit Zitat antworten