Einzelnen Beitrag anzeigen
  #778  
Alt 20.02.2009, 23:16
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo!
Ich bin seit Dienstag hier in der Reha und voraussichtlich bis 17.03. Ich habe bei meinem komischen Mobilfunkvertrag meine Zuhause-Adresse vom Krankenhaus hierhin verlegen lassen. So liege ich jetzt mit meinm Laptop hier in der Reha im Bett und habe eine Internet-Flatrate. Ich bin erstaunt wie die Diätassistentin meine Anforderungen und Erwartungen meistert. Ich bin ja auch echt eine ernährungstechnische Herausforderung. Das mit den keimärmeren Essen klappt besser als ich dachte. Da ich mich ja zusätzlich noch fettarm, zuckerarm und kohelnhydratearm ernähre, kommt natürlich erschwerend hinzu. Ich hatte mein Abnehmen vor den Klausuren schließlich abgebrochen, weil ich merkte, dass das gerade nicht zweckmäßig ist. Das will ich hier bei der Gelegenheit nachholen. Die Diätassistetin verordnet hier aber mehr Essen zum Abnehmen als ich essen würde. Ich esse ja immer wenig Fett und deswegen muss ich zum Abnehmen vieölleicht auch weniger essen als jemand, der sonst nicht auf sein Essen achtet. Deswegen muss ich der Diät-Frau etwas verschleiern, dass ich weniger Kohlenhydrate esse als von ihr empfohlen. Die kennt halt auch meinen Körper und meine sonstigen Essgewohnheite nicht. Heute war ich eine halbe Stunde in der Gruppe walken, was anstrengend war. Manche Kurse sind mir hier zu lasch, weil ich ja sonst auch Sport mache. Was die hier predigen, gehört sowieso zu meinem Lebensstandard. Da ich jeden Morgen früh aufstehen muss, schlafe ich nachmittags immer. Das mein Schlafbedürfnis noch so hoch ist (im Semester habe ich auch öfter nachmittags 2-3 Stunden geschlafen), ist scheinbar mein größtes langfristiges Problem. Ich hoffe ja, dass das durch den Ausdauersport etwas besser wird. Heute habe ich von meiner lieben Mama, die mir alle zwei Tage eine Karte schickt, ein Päckchen mit Hörspielen bekommen.
Soweit für heute. Morgen muss ich früher frühstücken, weil meine Gymnastikgruppe früher ist.
Liebe Grüße von der Ostsee (Reha-Klinik Schönhagen)
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten