Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2013, 16:31
mamma1950 mamma1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 13
Unglücklich Mutter starb vor 3 Tagen---SCHULDGEFÜHLE

Eigendlich wollte ich mich nirgends anmelden-wollte alles mit mir selber ausmachen...........aber ich gucke immer wo ich Infos finde,die ich ja auch finde und sie reissen mich noch mehr runter...........

Meine Mutter starb am Mittwoch gegen 17 Uhr an Krebs-mit 63 Jharen...........

Sie hatte Brustkrebs---2008 fühlte sie einen Knoten,sie sagte uns einfach nix---2009 hatte sie an der Brust ne offene Wunde,sie ging endl. zum Arzt---Brust wurde entfernt/Lymphen waren wohl auch welche befallen---OP gut überstanden---Chemo-viel Leid---aber wir waren da.
Oktober 2011 wurde in der Lunge eine Metastase gefunden......

Im März 2012 habe ich mich leider von meiner Mutter "getrennt"---weil wir wieder mal Krach ohne Ende hatten.Sie war von jeher ein sehr Launischer Mensch---ich war immer die Böse,mein Bruder wurde immer im Himmel gehoben.Ich habe nie Dank erwartet-aber auch keinen Tritt in den Hintern.
Es war mein Geburtstag-sie kam--wie gesagt,es krachte-eigendl. wg. Kleinigkeiten-bis sie dann Wutentbrannt aufstand und ging.
Ich habe es dabei belassen---ich meldete mich bei ihr nicht mehr und sie sich auch nicht bei mir.............


Am 15.5.2013 kam Abends der Anruf von meinem Bruder---der nach 41 Sekunden das Telefonat abbrach,weil ich meinte "Ich habe mit der Sache (Familie) abgeschlossen".Er hatte sich in den ganzen Monaten nicht einmal gemedet--seine Handynr. war nicht abgespeichert---der Anruf kam völlig unerwartet.


Ich war schokiert-habe gezittert und konnte die Nacht nicht schlafen.Seitdem konnte ich keine Nacht mehr richtig schlafen,jede Minute denke ich nur noch an sie.

Habe nun über 2 Ecken erfahren das sie nebst der Metastase in der Lunge-die Lunge jetzt voll befallen war , 2 Met. im Kopf hatte..........
Nun denke ich nur noch daran, wie sehr sie wohl gelitten haben muss-bei all den Metastasen........
Ich bereue es so sehr, das ich mich nicht gemeldet hatte,ich wusste doch wie launisch sie immer war............
Es tut weh als ich erfahren habe-das es war ihr Wunsch war,das ich NICHT zu ihrer Beerdigung komme-das ich von ihren Tod erst nach der Beerdigung erfahren sollte.
Meine grosse Tochter hat mit meinem Bruder telefoniert-sie darf meine Mutter am Mittwoch nochmal sehen.........mein Bruder meinte gleich "Deine Mutter bringst du nicht mit,die ist bei mir durch".


Das respektiere ich-und es macht mir nochmal bewusst ,das meine Mutter unter unseren Streit gelitten haben könnte-das sie sich zu so etwas entschlossen hat.Ich weiss es nicht.......

Hatte immer Angst vor diesen Anruf,das es zuende ist.
Einerseits bin ich erleichtert,das sie nun ihre Ruhe hat---anderseits habe ich Schuldgefühle-weil ich nicht für sie da war-die ganzen letzten 14 Monate...........die letzten schweren Monate.Das die scheiss Sturheit stärker war..........
Ich habe die 14 Monate,wo wir keinen Kontakt hatten immer gesagt,ich gehe nicht auf die Beerdigung und ich betrete nie wieder ihre Wohnung.
Das sehe ich immernoch so(Selbstschutz?)-------aber wie kann ich mich von ihr verabschieden?Meine Tochter meinte,ich solle einen Brief schreiben sie würde ihn dann Mittwoch mitnehmen.Irgendwie kann ich das nicht-sie hatte ja mit mir abgeschlossen.
Ich lese,man soll den Menschen gehen lassen---wie soll das funktionieren???
Wenn ich Abends im Bett liege-sehe ich sie vor mir.......wie sie auf ihrer Couch lag/saß---überhaupt wie sie war,wenn ich bei ihr daheim war.Ich sehe die Wohnung,wo ich aufgewachsen bin-jede Ecke,jedes Detail..........
Grad da weine ich so sehr-das es innerlich schmerzt--der Kopf brummt...........
In der Nacht von Sonntag auf Montag bin ich Nachts öfter wach geworden,hab schlecht geschlafen.Dienstag hatte ich tagsüber ständig Unruhe in mir...........ob sie da an mich gedacht hat?
Ich weiss nicht,wie ihre letzten Tage waren.Sie war in der Klinik die letzten Monate.................

Wollte nicht soviel schreiben..........sorry...........Habe hier keinen zum reden-nach Aussenhin spiele ich immer die Starke,die Coole------innerlich bin ich total kaputt.

Traurige Grüsse,Steffi

Geändert von mamma1950 (18.05.2013 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55