Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2008, 14:11
Benutzerbild von Anki78
Anki78 Anki78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 9
Standard Neu hier--Brauche Hilfe!!!

Hallo, ich bin neu hier.Habe jedoch schon viel hier gelesen und ich denke das es Zeit wird für mich und vielleicht auf für einige Betroffene mein Schicksal zu schildern.

Ich heisse Anke, bin 29Jahre, verheiratet,habe 2 Kinder und wohne seit 1 1/2 Jahren in Baden-Württemberg.Im November 2007 habe ich die Diagnose Brustkrebs erhalten.Ich wollte 2 Tage später mit meinem Sohn zur Mutter-Kind-Kur an die Ostsee fahren.Alles wofür ich die letzten Monate gekämpft habe, schien plötzlich in Staub zu zerfallen.

Es ging dann alles Schlag auf Schlag, Voruntersuchungen,Vorstellung auf Station und OP, alles innerhalb von 4 Tagen.Ich hatte gar keine Zeit mich hinzusetzen und zu verstehen was mit mir passiert ist.
Die OP verlief soweit gut,die Brust musste abgenommen werden weil der Tumor mehrere Herde hatte und ca.3cm gross war.Was aber alles erst während der OP gesehen worden ist.

Ich habe bis Anfang Jan.als die Chemotherapie begann nicht verstehen können bzw.auch gar keine Zeit gehabt mich damit auseinanderzusetzen was sich nun in meinem Leben ändern wird.Der Alltag ging weiter und weiter....Ich ging dann zwar alle 2 Wochen Mittwochs in die Klinik und holte mir mein "Gift" ab,aber das was ich eigentlich verarbeiten sollte, dazu kam ich nicht.

Heute jetzt und hier, muss ich sagen es war ein sehr sehr großer Fehler.Ich bin psychisch so dermaßen am Ende, das ich mutlos, kraftlos,einfach am Ende bin.

Ich habe um es für euch besser verständlich zu machen, nur 2 Menschen in meinem Leben die mich wirklich verstehen, das ist meine Schwester und meine beste Freundin.(Wir sind hier unten in BW ganz allein, keine Familie keine Freunde)
Mein Mann, mit dem ich auch vor der Erkrankung schon private Probleme hatte (das Hauptproblem ist das er nicht redet), verkriecht sich in seine Arbeit und verschließt sich sobald ich von meiner Krankheit anfange zu sprechen bzw.von unseren Problemen.Ich habe immernoch gekämpft für unsere Ehe, das sie nicht zerbricht aber es kommt nachwievor nichts.Mir ist das reden sehr sehr wichtig!!

Ich weiss leider nicht mehr weiter.Ich bin mit mir selbst nicht zufrieden, möchte mich als labil und depressiv einschätzen.Ich bin launisch, gereizt, aggressiv und weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr wofür ich lebe.Ich habe nicht mal mehr Freude an den Kindern,alles ist mir zuviel und ich möchte nur noch ausbrechen.
Heute bei der wöchentlichen Blutabnahme habe ich meinen Hausarzt angesprochen das ich proff.Hilfe brauche.Ich solle die Tage nochmal zu ihm kommen um alles weitere zu besprechen.Vor 2 Wochen schrieb er mir schon ein leichtes Antidepressiva auf, aber da dauert die Wirkung wohl um die 10-14 Tage.

Ich könnte hier noch viel viel mehr schreiben, aber für den Anfang denke ich reicht es.
Vielleicht schreibt mir ja jemand der in einer ähnlichen Situation steckt.Für Tipps und Ratschläge bin ich offen.Ich möchte aus dem Teufelskreis ausbrechen, aber ich weiss nicht wie.Mir fehlt der Wille und der Antrieb....
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55