Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2010, 15:26
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Geschenkte Zeit

Hallo liebe Heike,

was für eine süße Anekdote:-)
Dazu kann ich auch etwas beisteuern
Als mein Sohn so 3-4 Jahre alt war, waren wir mal zusammen irgendwo unterwegs und ich mußte eine Toilette aufsuchen. Als ich auf die Tür mit dem Symbol für Frauen zugegangen bin, meinte er plötzlich: "Mami halt, nicht da rein, da dürfen nur die mit Röcken rein, Du hast doch Hosen an, also mußt du dort (er zeigte auf die Herrentoilette) hin"

Liebe Heike, ich wünsche Dir von ganzem Herzen daß die Strahlen mit den "Dingern" fertig werden und die Nebenwirkungen für Dich erträglich bleiben. Bin sehr beeindruckt, daß Du es gewagt hast relatives "Neuland" zu betreten und weiß Dein ausführliches Berichten zu schätzen. Man weiß ja nie, ob man vielleicht auch selbst mal vor dieselbe Entscheidung gestellt wird, dann ist wenigstens nicht mehr alles so unbekannt.

Wünsch Dir viel Erholung während der bestrahlungsfreien Tage und vor allem auch viel Freude beim Konzert.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2010, 13:41
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Geschenkte Zeit

Hallo, meine Lieben,

heute habe ich nun die 5. Bestrahlung hinter mich gebracht.

Nachdem ich mich am WE wirklich gut erholen und neue Kräfte sammeln konnte, bin ich heute wieder guten Mutes ins Taxi gestiegen um mir den nächsten "Beschuss" abzuholen.

Für die nächsten Stunden danach stehen erstmal Übelkeit und völlige Erschlagenheit im Vordergrund, aber die vergehen im Laufe des Tages wieder, so dass ich finde, im Großen und Ganzen ist es mit den NW einigermaßen auszuhalten. Natürlich hoffe ich, dass es sich während des Wochenverlaufes nicht mehr so arg steigert. Was den Bauch angeht..., nun ja, man merkt, dass sich zumindest an 2 Stellen "etwas tut". Es sind noch immer die schwer zu beschreibenden Empfindungen, die man nicht mal unbedingt Schmerzen nennen kann. Da ich ja weiß, dass an ungefähr diesen Stellen 2 der Metas sitzen, baue ich jetzt ganz fest darauf, dass sich genau da "etwas tut", wo die Strahlen ihre Wirkung entfalten sollen!

Danke an alle von euch, die in Gedanken bei mir waren und/oder mir Kraftpakete geschickt haben. Noch genau 5 Mal brauche ich eure Unterstützung ganz dringend, dann habe ich es hinter mir.

Übrigens: Liebe Lizzy, als ich heute in der Klinik ein WC aufsuchte, fiel mir die niedliche Anekdote von dir und deinem Sohn ein. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht betrat ich den Vorraum. Die dort anwesende Dame beäugte mich sehr misstrauisch, was meiner Belustigung jedoch keinen Abbruch tat, sondern sie sogar noch steigerte. Ich fing an zu kichern, was die Dame zu einem sehr skeptischen "Tzzzztzzz.." veranlasste. Mein fröhliches "Auf Wiedersehen" wurde dann auch nur mit einem knappen Kopfnicken erwidert. Wahrscheinlich wird sie ihren Angehörigen heute von einer "wunderlichen Alten" erzählen, hihi.


Ich wünsche euch allen eine gute Woche, ohne Schmerzen oder andere Beschwerden, dafür aber mit schönen Augenblicken und guten Gedanken.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2010, 15:33
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 213
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike,

Halbzeit - Bergfest - von nun an zählst du rückwärts!!!!!!

Ich hoffe ganz fest mit dir, dass sich die Wirkungen der Strahlen genau dort entfalten, wo sie hingehören. Bin morgen auf jeden Fall wieder bei Dir im "Strahlenbunker". Und dann sehen wir uns schon bald *freu*freu*freu*

Liebe Grüße
Susanne
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2010, 15:48
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike!

Bald hast Du es geschafft

Drück Dir beide Daumen

Alles Liebe von Anne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2010, 16:28
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 213
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende zum Genießen der Bestrahlungs-Pause. Dann nur noch ein Mal und dann hast du es geschafft!!!

Hoffentlich plagen dich die Nebenwirkungen nicht allzusehr, ich habe in den letzten Tagen oft an dich gedacht und auch an meine Bestrahlungs-Zeit vor 3 Jahren. Die Wirkung der Strahlen summiert sich von Sitzung zu Sitzung auf und hat ihren Höhepunkt noch nicht erreicht, wenn die Bestrahlungen um sind. Leider ist das auch mit den Nebenwirkungen so ... ... aber du wirst merken - nach ein paar Tagen hast du die Talsohle erreicht und es geht wieder aufwärts.

Und dann sind wir natürlich alle gespannt, was die nächste Bildgebung sagt. Am Besten wäre ein Spruch des Radiologen in der Art "da war doch was ... ich seh gar nichts mehr ..."

Drücke dich ganz vorsichtig und wünsche dir alles Gute!
Susanne
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2010, 19:43
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Geschenkte Zeit

Hallo, meine Lieben,

danke für eure lieben Zeilen!

Ja, nur noch einmal, dann wäre der erste große Schritt gemacht.
Am Montag, nach der letzten Bestrahlung, werde ich meine Onkologin anrufen und einen Termin ausmachen. Bis dahin hat sie sicherlich einen Bericht von der Fachärztin für Strahlentherapie erhalten. Oh, ich bin so gespannt!

Am WE werde ich mich ausruhen und versuchen, nicht allzuviel daran zu denken. Aber wahrscheinlich werde ich dazu sowieso keine Zeit haben, denn am Sonntag kommt unser Austauschschüler aus Italien. Das Timing ist zwar nicht optimal, aber die Bestrahlungsgeschichte kam ja mehr oder weniger spontan, und die Austausch-Geschichte war schon seit Monaten abgemacht.

Danke, liebe Susanne, für den Hinweis, dass die Wirkung und Nebenwirkung der Strahlen auch nach Beendigung der Therapie noch nicht gleich nachlassen werden. So kann ich mich darauf einstellen und werde nicht beunruhigt sein. Und dann....., ganz bald..... bestimmt..... ist der Spuk vergessen und ich kann wieder walken und Rad fahren und .......

Zu unserem Treffen bin ich wieder "fit wie Turnschuh" .

Liebe Susanne, liebe Birgit, danke für eure Nähe und das Mutmachen!

Ich wünsche euch beiden ein erholsames, schmerzarmes WE mit schönen Momenten und guten Gedanken.

Ganz liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.2010, 07:56
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike!

Schließ mich den Worten von Birgit und Stefan an! Nur ein kleines piep.

Alles Liebe von Deiner Anne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55