Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4546  
Alt 17.06.2015, 21:54
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben und liebe Katja...

willkommen hier, schön das du es geschafft hast. Jetzt geht's bergauf

Ich würde mich nach wie vor gern mit Euch treffen. Vielleicht Anfang Oktober, wenn das Krümelchen im September nicht kann. Ich bin dabei, aber doodeln kann ich leider nicht.

@ Allgäu, wieviele waren denn da? Hört sich toll an.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #4547  
Alt 18.06.2015, 08:43
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo liebe Katja,

herzlich willkommen Wirst Du noch ein Grillhühnchen ?

Mona, dieses Jahr waren wir 13 Frauen in München und es war soooooo schön. Wir haben auch eine WA-Gruppe und simsen so was uns einfällt.
Ich bin froh diese starken und sehr symphatischen Frauen kennengelernt zu haben.

ich bin mal gespannt wieviel nächstes Jahr kommen, den eine hatte eine Knie-OP und eine andere ist schwanger.
Es ist schwierig alle unter einen Hut zu bekommen und für den Organisator auch nicht leicht. Besonders wenn man wieder vollzeit arbeiten geht und wenn man noch Kinder hat. Aber irgendwie klappt es bei uns und dafür bin ich dankbar.

nach der Arbeit einkaufen und dann den Spargel abkochen. Morgen Abend wenn mein Mann aus Hamburg wieder kommt gibt es Spargel-Erdbeeren-Flußkrebsfleischsalat.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4548  
Alt 18.06.2015, 13:44
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Auch von mir mal wieder ein Zeichen!

Glückwunsch an alle, die die Chemo hinter sich gebracht haben!

Mir geht es weiterhin gut. Derzeit laufen keine aktuellen Behandlungen ausser der Schmerztherapie. Am Montag der große Tag, wie es weitergeht. Da wird ein CT oder Kernspin gemacht, inwieweit die Ganzkopfbestrahlungen (letzte war am 20.05.15) auf die Hirnmetas gewirkt haben. Danach entscheidet sich das weitere Vorgehen. Evtl. wieder Chemo. Ich werde dann berichten!

Heute Nachmittag hab ich einen ganz normalen "popligen" Zahnarzttermin, Kontrolle, Reinigung...

Genießt das Leben! Ich tu es gerade tagtäglich.

Herzlichst,
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4549  
Alt 18.06.2015, 17:18
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Allgäu, wo finde ich das Rezept?
Mit Zitat antworten
  #4550  
Alt 18.06.2015, 21:37
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls,
da ich am Samstag erstmal nach Rhodos zur Hochzeit meiner Freundin fliege, isses für mich im Moment eher schwer mit der doodle Liste, zumal ich mich erst einlesen muss wie man sowas macht. Vielleicht dann in einer Woche?
Zumindest hatte ich beim letzten mal schon mal in der Liste angekreuzt wer Lust hatte:
frühlingswiese, bratapfel, biber63, mona lisa, nashorn
diejenigen die lediglich spontan dazu kommen würden, wären schnecke und minori
Also ihr seht - ich bin immer noch beim Namen sammeln.

@kerstin:
Dann bin ich ja echt total gespannt wie ein Flizzebogen was deine Untersuchung am Montag bringt. Ich hoffe alles clean, sauber und rein wie ein weißes Blütenblatt. Schreib mir doch mal per mail... bin im Urlaub und werd hier nicht reinschaun können, aber vielleicht bekomm ich mails. Das ist mir doch echt wichtig!
Sei ganz doll lieb gegrüßt von mir und lass es dir weiterhin gut gehn. Ich hoffe der Zahnarzt hat dich nicht all zu doll gequält. Gehört auch nicht zu meinen Lieblingsärzten.

So - ihr Lieben! Ich wünsch euch einen schönen Wochenausklang. Liiiiiieeeeebe Grüße von der Bald-Urlauberin!!!!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4551  
Alt 18.06.2015, 22:56
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Krümel: guckst Du in thread zum Chemomädelstreff hatte da schon meinen Senf zu gegeben
Mit Zitat antworten
  #4552  
Alt 19.06.2015, 08:42
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Kerstin, ich wünsche Dir beste Ergebnisse

Resi, ein Rezept habe ich nicht. Hatte ich mal beim Italiener gegessen und nachgemacht. Spargel abkochen und bißfest lassen. In kleinere Stücke schneiden. Olivenöl und Balsamicoessig zusammen als Soße rühren mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer. Dann Spargel, geschittene Erdbeeren und Flußkrebsfleisch dazu. Majammmmjammmm

Heute kann ich mich nach dem Megamuskelkater vom Outdoortraining wieder bewegen. Also heute Abend zum Karatetraining.

Euch ein schönes Wochenende
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4553  
Alt 20.06.2015, 19:26
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, bin jetzt wieder unter den Lebenden. Eine durchgetanzte und gefeierte Nacht braucht seine Zeit zur Regeneration. Aber was soll ich sagen, es war einfach nur schön.
Jetzt gönne ich mir noch einen ruhigen Abend und morgen geht's wieder weiter mit feiern.
Schönes Wochenende
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4554  
Alt 21.06.2015, 15:25
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, ihr Lieben,

wisst ihr, was ich kürzlich gemacht habe? Ich habe sämtliche meine hier verfassten Beiträge ausgedruckt und in einen Ordner geheftet. Sozusagen als Krebstagebuch. Ich wollte das Ganze nicht nachträglich handschriftlich aufschreiben.

Sind ziemlich viele Seiten zusammen gekommen, aber nun ist es geschafft.

Macht ihr sowas Ähnliches auch? Oder reicht es euch, hier hin und wieder eure alten Beiträge nachzulesen?

Morgen ist meine entscheidende Untersuchung. Bitte, bitte Daumen drücken.

Einen schönen Sonntag euch allen!

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4555  
Alt 21.06.2015, 17:51
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Kerstin!!
Natürlich drücke ich für morgen (und überhaupt) alle Daumen (und große Zehen), die ich habe!
Es ist immer schön von Dir in einem so munteren Ton zu lesen!!!

Das ist ne wirklich gute Idee mit dem Ausdrucken der Beiträge. So was ähnliches, nämlich den Mailverkehr mit meiner (ehemals) besten Freundin während ihrer Erkrankung auszudrucken, habe ich damals mal gemacht. Aber dasselbe mit meinen Beiträgen hier zu machen, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Ich habe während der Therapie nur so eine Art Kurztagebuch geführt. Also mit den jeweiligen Aktionen des Tages, den Terminen und so blöden Sachen wie Nebenwirkungen... Aber die Beiträge hier spiegeln ja viel mehr die Befindlichekiten der Tage wieder.
Werde ich also auch mal in Angriff nehmen.

Morgen beginnt meine Wiedereingleiderung. Erst mal drei Stunden täglich. Ich soll nach Aussage des Geschäftsführers erst einmal Sonderaufgaben bekommen und von dem Tagesgeschäft noch verschont werden. Ich bin seeeeeehr gespannt und jetzt schon ganz schön nervös...

Wünsche noch einen schönen Restsonntag!!!
Mit Zitat antworten
  #4556  
Alt 21.06.2015, 18:28
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen
@ Kerstin: für morgen alles Gute
@ Frühlinngswiese: ja ich fange morgen auch mit der Wiedereingliederung an..
na mal sehen... gutes Gelingen für Dich
@ all: Euch noch nen schönen Abend und einen guten Wochenstart

LG vom NAshorn

Geändert von gitti2002 (21.06.2015 um 18:32 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #4557  
Alt 21.06.2015, 19:54
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke für eure guten Wünsche!! Euch beiden einen guten Start in die Wiedereingliederung!!

Bis bald!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4558  
Alt 21.06.2015, 21:45
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von Kerstin40 Beitrag anzeigen
... Ich habe sämtliche meine hier verfassten Beiträge ausgedruckt und in einen Ordner geheftet. Sozusagen als Krebstagebuch. Ich wollte das Ganze nicht nachträglich handschriftlich aufschreiben.
...
Macht ihr sowas Ähnliches auch? Oder reicht es euch, hier hin und wieder eure alten Beiträge nachzulesen?...
So ähnlich. Ich habe meine Beiträge aus dem Chemo-Tagebuch kopiert und in einer Datei abgespeichert. Allerdings ist das nicht vollständig, weil ich irgendwann damit aufgehört habe, aber das kann ich ja noch ergänzen.

Ich war vor der Diagnose damit angefangen, meine Gedanken und Ängste zu dem Thema aufzuschreiben, aber als ich die Diagnose hatte, hatte ich einfach keine Zeit, weiter zu schreiben. Ich bin direkt danach übers Wochenende weggeflogen, dann kamen noch zwei Arbeitstage und die vorbereitenden Untersuchungen und dann die OP.
Mit Zitat antworten
  #4559  
Alt 22.06.2015, 16:26
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ein liebes Hallo an alle!!

Es gibt gute Nachrichten!! Die heutige MRT-Untersuchung hat ergeben, dass sich meine Hirnmetastasen um ca. die Hälfte verkleinert haben!!! Das macht mich gerade richtig glücklich!! Angeblich können sie weiterhin reagieren, offensichtlich wirken die Bestrahlungen (obwohl die letzte 1 Monat her ist) noch immer.

Nun setzen wir uns mit dem Onkologen, der mich letztes Jahr nach ED behandelt hat wieder in Verbindung. Dann wird es höchstwahrscheinlich mit Chemo weitergehen. Denke, nächste Woche weiß ich diesbezüglich mehr.

Danke an alle, die ihr an mich gedacht habt!!!

Zu den "Tagebuchführungen"
Ich habe mir eigentlich auch vorgenommen, ein handschriftliches Krebs-Tagebuch zu führen. Das hat nicht geklappt, eben weil man soviele Termine hat oder einfach nicht dazu in der Lage war, schon gar nicht täglich. Ausserdem hab ich gemerkt, dass das Austauschen hier mit euch mir sehr geholfen hat und hilft. Da brauchte ich zur Verarbeitung kein persönliches Tagebuch mehr...
Dass ich mir das Ganze nun ausgedruckt habe, habe ich für mich, aber auch für andere, die es interessiert gemacht...

Bis bald,
eure Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4560  
Alt 22.06.2015, 16:58
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Kerstin!!
Das freut mich soooooo für Dich!
Im Rahmen der Möglichkeiten die bestmögliche Nachricht, oder??
Drücke weiterhin die Daumen, dass die Chemo ebenfalls so gut anschlägt wie die Bestrahlungen!
Viele liebe Grüße von der Frühlingswiese!
Und auch vom Krümel, soll ich Dir gaaaaaaaanz doll herzlich aurichten!!!!

Geändert von Frühlingswiese (22.06.2015 um 17:25 Uhr) Grund: Ergänzt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55