![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend allerseits,
ich hätte eine Frage zu Interferon. Kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten sind? (wenn es die Kasse nicht bezahlt) Und gibt es hier jemanden der mit Interferon behandelt wird und der es von der Kasse bezahlt bekommt? Von der Klinik in Bad Mergentheim habe ich schon gehört. Die machen auch Immuntherapien und spritzen u.a. interferon (= Roferon?) und arbeiten mit den Kassen zusammen. Mich würde aber interessieren wieviel so etwas Kosten würde. Vielen Dank im Vorraus! gruß, Majo |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Majo,
mir wurde vor 2 - 3 Jahren ein Rezept ausgestellt für die Immun-Chemo mit Interferon, Interleukin und 5-Fu. Ich habe mich gegen die Anwendung entschieden, mir aber die Kosten ausrechnen lassen. Pro Quartal (1 Zyklus) ca. 8.000 Euro. Aber normalerweise bezahlt das die Krankenkasse. Gruß Rudolf |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Majo,
meine Ma soll nach der Chemo mit Interferon behandelt werden. Dies bezahlt die Kasse, da sie in einer Studie ist. gruß Gole |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Majo,
bei mir hats auch die Kasse gezahlt. Ich bekam Interferon (Intron a/2b). Viele Grüße Christian |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr,
danke für eure Antworten! Dann schau ich mal was ich machen kann... gruß, Majo |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wurden die Kosten für das Roferon übernommen? Wie konntest Du die NW händeln? Viele Grüße Dirk Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich spritze mit seit einem Jahr Inteferon-alpha von der Fimra LaRoche. Das Präparat kostet 1300€ im Quartal. Bei mir werden die Kosten von der Krankenkasse getragen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Liebe Grüße Luise |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, liebe Luise!
Du spritzt seit einem Jahr Interferon A? Meine Muttsch bekommt seit 4 Wochen Interferon gespritzt wegen Nierenkrebs. Kann man denn so lange diese Therapie durchführen? Ihr geht es ja dabei nicht so gut. Alles Gute, Nerie! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich habe gestern hier geschrieben und heute kann ich meinen Brief nicht finden. Ich wollte fragen, wie kann der Ausländern in Deutschland nötige Arzneimittel kaufen? Mein Mutter braucht etwas, um die Multiple Sklerose zu behandeln. Danke Viktor |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe Dein Posting gestern gelöscht, weil Deine dort formulierte Frage nicht mit unseren Nutzingsbedingungen zu vereinbaren war.
Verschreibungspflichtige Medikamente gibt es in Deutschland nur auf Rezept. Das gibt es wiederum nur vom Arzt. Und in Sachen MS sind wir leider ohnehin das falsche Forum, sorry. Gruß Dirk
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|