Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 27.01.2013, 18:10
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Strandkrabbe,
Meine Gummistiefel sind inzwischen 20 Jahre alt, als alter Fan der Eiderstätter Halbinsel ist das ja ein Must have. Jetzt habe ich mir aber mal ein neues Paar gegönnt, edel, schön mit Pelz, auch zum Rock passend, meinte die Verkäuferin. Rock kenne ich gar nicht.
Ach ja Haare. Mache die Tortour ja zum 2. Mal mit. . Meine Naturkrause hat sich auch dieses Mal verkrochen aalglatt mit verschiedenen Farbschattierungen melden sie sich wieder, aber viel dichter wie vor 4 Jahren.
Freue mich jetzt schon tierisch auf dein Bundesland.
Schneeschmelzende Grüsse aus OWL
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 27.01.2013, 20:15
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo an alle,

wollte bloß kurz vermelden, es gibt sie noch , die Frauen, die Röcke tragen und keine Hosen.
Bin so ein Unikat , trage nie Hosen.

Ich habe eine unmögliche Hosenfigur und finde mich ganz, ganz schrecklich darin.

Es grüßt euch der Rockfan.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 28.01.2013, 22:30
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
meine tochter trägt nur Rock und Kleider. Nie Hosen. So um die 14 trug sie nur Hosen. So ist das.
Als ich noch gearbeitet habe , habe ich immer Die und Do Rock getragen, da waren die langen Arbeitstage. Die Leute sagten schon, an mir kann man sehen welcher Wochentag ist.
Freu mich zu deinen Stiefeln. Sehen bestimmt gut aus.
Ich brauch ne neue Jogginghose. Meine ist schon überall gerissen. Ist schon uralt. Immer wenn ich mich bücke macht es Krrrrr!
Liebe Brigitte, ich freue mich für deine AHB. Bei uns ist es jetzt schon viel länger hell. Wenn die Sonne scheint ist es richtig toll, auch im Januar und Februar.
Heute morgen habe ich gebadet und nun stickt es unter dem operierten Arm.
Macht mich ganz verrückt. Immer wenn es gestickt hat war ein Tumor drin.
Immer hat man gesagt, das sind nur die Nerven, die sich einen neuen weg suchen. Aber es war der Tumor, der sich bemerkbar gemacht hat. Da ich aber nichts fühle, denke ich mal es sind nur die Nerven.
Ja, immer mal was Neues. Erst mal abwarten und Tee trinken
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 29.01.2013, 09:05
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen


Ihr Lieben,
nicht, dass ihr denkt ich mag keine Röcke, es gibt da super schöne Sachen.
Ich fühle mich darin im Winter nur nicht wohl, diese Strumpfhosen!! Kennt ihr noch den Spruch: mein Hüfthalter bringt mich um ? So geht es mir mit diesem Zwickel bei der Strumpfhose, ich war da ständig am ziehen und zerren. Im Sommer trage ich dann auch Rock ohne diese lästige Hose.
Ängel, das Problem mit der Jogginghose kenne ich auch, meine platzt auch aus allen Näthen dank meiner Gewichtszunahme. Eine Neue habe ich mir jetzt im WSV gegönnt.
Ich hoffe, dass sich deine Missempfindung im Arm ganz schnell legt. Aber dieses kleine Männchen im Hinterkopf kann Frau schon ganz schön unruhig werden lassen, ich kenne das auch.
Ich drücke da mal ganz fest die Daumen.
Seid alle lieb gegrüßt
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 29.01.2013, 13:57
loni123 loni123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 2
Lächeln AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle zusammen,
ich find den Plauderthread super und würde auch gern dabei sein.
Möchte mich kurz vorstellen.BKerekrankung Oktober 2011. Danach OP- brusterhaltend, Chemo und Bestrahlung.Jetzt einnahme von Exemestan.
Ich arbeite schon wieder seit August 2012.Nur Stundenweise aber es geht mir gut dabei. So kommt man nicht soviel zum grübeln und nachdenken.
Viele liebe Grüss loni123

Geändert von gitti2002 (30.01.2013 um 12:12 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1041  
Alt 29.01.2013, 14:54
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Loni,
Herzlich Willkommen in unserem Kreis. Ich freue mich auf unseren Austausch.
Liebe Grüsse
Brigitte

Geändert von gitti2002 (30.01.2013 um 12:11 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 29.01.2013, 16:15
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo @all.

Loni, herzlich willkommen.

Wie die Zeit läuft! Ich habe schon 3 Jahre nach der Diagnose geschafft, obwohl die Prognose nicht so rosig war: G3, 14 befallene Lymphknoten, 2 Leber-Metastasen.

Meine Tochter hat geheiratet, mein Enkelsohn kommt bald auf die Welt.
Ich plane unsere Urlaube für dieses Jahr. Was braucht man (frau) mehr?
Das Leben ist schön .

Ängelchen, es wird alles gut!

Liebe Grüße

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang


Geändert von gitti2002 (30.01.2013 um 12:07 Uhr) Grund: Verstoß geg. NB Punkt 2b
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 29.01.2013, 17:00
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

So, nachdem ich bereits zweimal meinen Text geschrieben habe, mein Katerchen, der Halbstarke über den Laptop gelaufen ist und ihn dabei heruntergefahren hat, versuche ich es ein drittes Mal. Katerchen habe ich nach draußen verbannt. Er soll nun die Bewohner des benachbarten Seniorenheims erheitern, die er vermutlich immer besucht.

Liebe Loni,

ein "Grüß Gott" aus Altbayern in unserer Plauderecke , bereichere sie mit deinen Beiträgen.

Ängel, ich hoffe sehr für dich, dass sich nur vorwitzige Nerven bemerkbar machen und nicht wieder der Mistkerl . Ich drücke dir ganz fest meine Daumen.

Liebe Grüße an euch alle .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von gitti2002 (30.01.2013 um 12:05 Uhr) Grund: Verstoß geg. NB Punkt 2b
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 29.01.2013, 22:06
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Willkommen, loni, hier bei uns.
Ja, hier kann man sich auch mal ausquatschen und viel lachen.
Am Tag waren die "Nerven" ruhiger, heute Abend beim Chor wollten sie auch mitsingen. Ich glaube, ich habe die nur mit der Bürste aufgewckt. Jetzt lass ich sie lieber schlafen. Falls es länger auftritt, ruf ich an.
@Jolabr, wie herrlich! Da sieht man wieder, den Krebs kann man so schlecht einschätzen. Bei dir wollte er wohl nicht bleiben, was?
@Katzenmama, ich musste sehr lachen über deinen Kater. Unsrer Karlsson hat sich einen neuen Platz gesucht, genau da, wo mein Mann seinen Laptop hinstellt. Da guckte mein Mann, als der besetzt war.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 03.02.2013, 20:46
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Abend zusammen,

mein Kater Herr Spielberg kommt normalerweise zwischen 05/00 Uhr und
05/30 Uhr, nach seinen nächtlichen Streifzügen, wieder nach Hause. Er macht sich dann immer mit kratzen an der Balkontüre bemerkbar. Heute habe ich das überhört.
Daraufhin ließ sich der kleine Racker den ganzen Tag über nicht blicken. War vermutlich beleidigt.
Und ich: Habe mir schon große Sorgen gemacht, dass ihm was passiert sein könnte.
Aber "Gott sei Dank" zur Abendbrotzeit kam er dann wieder heim und mir fiel ein Stein vom Herzen.

Jetzt liegt er friedlich schlafend auf seiner Decke und schnurrt zufrieden vor sich hin.

Ich wünsche euch noch einen erholsamen Sonntagabend.
Katzenmama6

@ängel: Was machen denn deine "musikalischen" Nerven? Geben sie wieder Ruhe?
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von Katzenmama6 (03.02.2013 um 20:49 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 05.02.2013, 21:49
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ja, es ist alles wieder o.k. Die Stiche unter dem Arm sind weg. Ich lass es bleiben unter dem Arm mit Bürste zu kratzen.
Das Einzige was mich stört ist, dass ich immer das Gefühl habe, es sitzt was auf der linlken Seite im Hals, was da nicht hingehört.
Aber erst mal müssen wir die OP meines Mannes schaffen, der hat einen Leistenbruch und dann meld ich mich mal wieder beim Arzt.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 06.02.2013, 09:27
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ängel, freut mich dass dieses Gestichele wieder weg ist. Dieses Fremdkörpergefühl am Hals solltest du abklären lassen. Deinem Mann wünsche ich für die Op. alles Gute.
Ich verspüre seit einigen Wochen eine Irritation der Haut im linken Schulterblattbereich, habe seit der Amputation noch einige taube Stellen , vielleicht hängt es damit zusammen. In einigen Tagen habe ich einen Termin beim Onkologen , ich werde es ihm mal zeigen, obwohl zu sehen gibt es da nichts.
Kalte, aber sonnige Grüsse
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 06.02.2013, 10:53
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Brigitte,
ich habe auch noch taube Stellen um die Operationsstelle, Arm, Schulter etc.
Wenn ich mich spraye, denke ich immer da ist nichts angekommen und spraye noch mal,bis mir einfällt dass da alles taub ist.
Im Schulterblattbereich bekam ich nach der 1. OP eine Schwellung, die alle ausser Acht liessen. Sagte mir keiner was das ist. Wahrscheinlich ein LK, vielleicht ein LK-Ödem. Kein Arzt sagte was das ist.
Ich war total gestresst.
Stell die Irritation deinem Arzt vor, lass es abklären. Ich drück dir die Daumen dass es nichts ist.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 06.02.2013, 18:27
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

ängel: Wie schön, dass dieses Stechen ein Ende hat und kommt hoffentlich auch nicht wieder.

Brigitte: Deine Hautirritation löst sich hoffentlich auch in Wohlgefallen auf.

Jetzt habe ich es endlich geschafft, dass morgen ein CT meiner Lunge angefertigt wird, nachdem ich seit Monaten unter starkem Husten leide. Da ich ja ein leichtes Lungenemphysem habe, heißt es immer, das ist die Ursache dafür.
Ich stelle mir jetzt nicht immer gleich das Schlimmste vor, aber ich finde diese Sache muß nun mal abgeklärt werden. War aber nicht einfach, für das CT eine Überweisung ausgestellt zu bekommen.

Und am Faschingsdienstag ist es soweit, nach fast 6 Jahren trenne ich mich von meinem Port. Hoffe der Chirurg ist frisch und hat am Rosenmontag nicht zu lange gefeiert .

Hoffentlich geht es euch allen gut und viele Grüße.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 06.02.2013, 19:06
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh Katzenmama, da drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass der Doktor topfit ist. 6 Jahre sind eine lange Zeit, hast du ihn regelmäßig spülen lassen?
Meinen ersten Port habe ich nach der AHB entfernen lassen, der funktionierte nach der 4. Chemo nicht mehr. Ich wage jetzt beim zweiten gar nicht über eine Entfernung nachzudenken . Nach der Anlage hatte ich eine Thrombose im rechten Arm und habe Angst vor der Entnahme
Für dein CT drücke ich dir gaaaaanz fest die Daumen und wünsche dir ein
"langweiliges" Ergebnis.
Ich hatte im vergangenen Jahr kein Glück und musste das Schalentier erneut bekämpfen es hatte sich im Rippenfell eingenistet. Nach12x Eribulin hat es sich lt. CT verkrümelt , jetzt muss ich alle 3 Monate zur Nachsorge, bald ist es wieder so weit.
Ganz liebe Grüsse, auf ein gutes Ergebnis von dir wartend
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55