|
#1
|
|||
|
|||
AW: Nierenkrebs rechts T3a N1 M1
Hallo Veronika.
"Leber, Lunge und Knochen ohne Metstasen. Linke Niere regelrecht."" Das hört sich sehr gut an. So Übel es ist, was zu beginn steht, ist es das, dir mut geben sollte. Raus mit dem Tumor, Therapie beginnen und ein schönes Leben haben. Geändert von gitti2002 (05.05.2017 um 23:15 Uhr) Grund: eigenes Thema eröffnet |
#2
|
|||
|
|||
AW: Nierenkrebs rechts T3a N1 M1
Hallo Veronika,
willkommen im Forum. Das wird manchmal so gemacht mit einer Neodjuvanten Sutenttherapie, um eine bessere Operierbarkeit zu erreichen. Die Einholung einer Zweitmeinung in einem großen Zentrum ist goldrichtig, die haben evtl. bessere technische Möglichkeiten um den Tumor zu entfernen. Kann der Tumor komplett enrfernt werden, mit den Umgebenen Lymphknoten, muss man erst mal genau schauen welche Eigenschaften dieser Tumor hat, um weiteres auf den Weg zu bringen. Vorher kann man da was schlecht sagen. Ich wünsche dir ein erfolgreiches vorgehen. Jan Geändert von gitti2002 (05.05.2017 um 23:15 Uhr) Grund: eigenes Thema eröffnet |
#3
|
|||
|
|||
AW: Nierenkrebs rechts T3a N1 M1
Hallo Veronika,
ich hatte genau dieselbe Tumorformel. Allerdings mit dem Zusatz G3, dem Grading. Das trifft Aussage darüber, wie aggressiv die Tumorzellen sind. Das erfährt man aber zwangsläufig erst, wenn der Tumor raus ist, da man die Tumorzellen unter dem Mikroskop betrachten muss. (Pathologe/Histologie/Immunhistologie) Ich kenne jmd, welcher auch erst Sutent bekommen hatte, und dann nach 8 Monaten die totale Nephrektomie bekommen hat. In der Zeit unter Sutent ist der Tumor nicht mehr gewachsen. Geändert von gitti2002 (05.05.2017 um 23:16 Uhr) Grund: eigenes Thema eröffnet |
#4
|
|||
|
|||
AW: Nierenkrebs rechts T3a N1 M1
danke für die Antwort, bei mir ist G2, mich persönlich beunruhigt einfach, das die Holvene nicht operiert werden kann, man hat einfach Angst das es schon zu spät ist.
genau das ist ja bei mir das Problem, das man nicht operieren kann, da die Hohlvene nicht einsehbar ist, völlig eingemauert mit befallenem Lymphgewebe. Mir wäre lieber gewesen, wenn man als erstes operiert hätte und die Niere, Nebenniere und Tumor komplett alles raus, das wäre schön gewesen. Deswegen ja meine Angst ob es schon zu spät ist / war als es entdeckt wurde. Veronika Geändert von gitti2002 (05.05.2017 um 23:17 Uhr) Grund: eigenes Thema eröffnet |
#5
|
|||
|
|||
AW: Nierenkrebs rechts T3a N1 M1
Veronika,
was verstehst du unter "zu spät"? Es ist Sinn und Zweck einer 2. Meinung sich über die Vorgehensweise der aktuellen Behandler ein Bild zu machen. Deshalb ist es sehr gut, daß du jetzt in einem großem Zentrum, das technisch und personell sehr gut und breit aufgestellt ist, nochmal um deren Meinung fragst. Vieleicht sehen die Leute dort eine möglichkeit zum Operieren. Eine Operation in dem Ausmaß, wie es bei dir sein müsste, Bedarf verschiedener Geräte (Herz-Lungen-Maschine) und ein Team von verschiedenen Chirurgen (Urologen, Viszeralchirurgen, evtl auch noch Kardiologen). Solch eine komplexe Operation kann ein großes Zentrum natürlich besser darstellen, als ein kleines Haus, weil es ganz einfach mehr Ressourcen hat, auf die man zurückgreifen kann. Warte ab, was sie dir vorschlagen. Das Sutent ist zum anhalten des Krebswachstums da. Was danach kommt. kann dir noch kein Mensch sagen, da fehlen noch Informationen, die man erst nach der OP feststellen kann. Geduld! Jan Geändert von gitti2002 (05.05.2017 um 23:18 Uhr) Grund: eigenes Thema eröffnet |
#6
|
|||
|
|||
AW: Nierenkrebs rechts T3a N1 M1
Ein großes Dankeschön an die Moderatorin für das zusammenführen des Themas! Jetzt wird es übersichtlicher.
|
#7
|
|||
|
|||
AW: Nierenkrebs rechts T3a N1 M1
Lieber Jan,
ich muss Dich auch mal loben. Eine Unterstützung hier ist einmalig. Und ich bewundere außerdem immer wieder Deine Geduld, wie Du alles erklärst. Ich wünschte mir nur einen Bruchteil von Deiner Ruhe, die Du ausstrahlst zu haben. Ganz liebe Grüße Joe Geändert von JoeN (24.07.2017 um 12:34 Uhr) |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|