Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2006, 21:16
dresanna dresanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mund

Sag Deinem Mann nur mal schöne Grüße. Wir fahren Anfang September erst mal in den Urlaub, dann muss ich wieder zur Nachuntersuchung. Blutungen aus der Mundschleimhaut hatte ich nie, aber dafür habe ich nachts gesappert, dass ich jeden Tag ein neues Kopfkisen beziehen musste. Fest steht jedenfalls, sollte sich wieder was bilden, operieren lasse ich mich nicht wieder. Jedesmal fehlt dann ein Stück Gesicht. Ich würde es dann lieber mit Bestrahlung und Chemo versuchen. Gruß Anne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2006, 21:20
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mund

hallo Anne
OP, Bestrahlung, Chemo haben wir alles schon durch. Jetzt ist unsere letzte Hoffnung eine Antikörpertherapie mit Erbitux.
Wir wissen das wir bald am Ende der Behandlungsmöglichkeit angekommen sind.
Zwar scheint der Tumor sich zu Verkapseln aber wenn die Metas aktiv sind haben wir schlechte Karten.
Du kannst dir gern unsere Geschichte im Tread Selbsthilfegruppe Zungenkrebs durchlesen.
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2007, 22:17
Benutzerbild von DiemitdemPCkämpft
DiemitdemPCkämpft DiemitdemPCkämpft ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 27
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mund

Hallo,

möchte nur mal kurz mitteilen.... meinem Mann geht es sehr gut. Im Dezember war er wieder zur Kontolluntersuchung und es ist alles okay!

Grüsse aus Wolfsburg von Regina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2007, 22:21
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mund

hallo Regina

ich freue mich das es deinem Mann so gut geht und halte alle Daumen das es im neuen Jahr so weiter geht.
Ich wünsche euch alles Liebe, viel Kraft und Mut und möge das Schicksal auf eurer Seite sein..

silverlady
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2007, 16:53
dresanna dresanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mund

Hallo Regina und alle anderen Tapferen. Erst mal allen ein gesundes 2007 ohne neue gesundheitliche Belastungen. Mir geht es gut, nur dass der Geschmack sehr gelitten hat. Aber man sieht mir nichts mehr an, selbst die Narbe ist kaum noch zu sehen. Aber wehe bei Temperaturumschwung - dann denke ich, ich habe eine pflaumendicke Zunge. Am 16.1. muss ich wieder zur Nachuntersuchung, ich hoffe, ohne negativen Bescheid für mich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2007, 22:36
hummelhummel hummelhummel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mund

Hallo,

ich bin neu hier. Bin auch erst seit 21.12.06 mit diesem Thema befasst.
Mein Papa hat diese Diagnose bekommen und läuft nun durch die Maschinerie des Krankenhauses. Bislang sehr unbefriedigend, da alles sehr lange dauert und wir große Angst vor der nächsten Woche haben. Denn am 18.01.07 soll er operiert werden. Eine Neptisektion (richtig geschrieben??? keine Ahnung).
Wie geht man mit diesem Thema um??? Wir sind alle wirklich am Ende. Außer unser Papa, der es mit großer Fassung und großem Optimismus trägt.

Liebste Grüße an alle Betroffenen und vorallem allen eine ganz gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2007, 09:38
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Lächeln AW: Plattenepithelkarzinom im Mund

Hallo, Hummelhummel,
für die kommende Zeit wünsch ich Euch viel Kraft!!!- Besonders die Warterei geht einem schwer an die Nieren!!!
Auch mein lieber Mann hatte ein solches Plattenepithelkarzinom Kiefer links unten.......wir sind durch die ganze Krankenhausmaschinerie gemangelt worden und es hat uns viel viel Kraft und Geduld gekostet, aber es hat sich gelohnt!! : Befund am 1.6.2006 2mal OP und Bestrahlung und 2mal Chemo, aber alles ist jetzt gut überstanden , incl. furchtbar wundem Hals nach der Bestrahlung , Taubheitsgefühl im Mund und keinen Geschmack mehr.Das alles hat sich ganz langsam gebessert und es geht ihm heute sehr sehr gut!Seit dem 17. November geht er sogar wieder arbeiten- er meint das sei für ihn die beste REHA, eine andere wollte er nicht. Aber wir haben ab 15. Dezember bis zum 8.Januar Urlaub gemacht , zusammen, und das hat uns beiden auch sehr gut getan! Gestern und das wird nun alle 4 Wochen so sein, die zweite Nachuntersuchung in der MKG in Mainz- alles ohne Befund!! JUHU!
Also, unterstütze deinen Vater und natürlich auch Deine liebe Mutter indem Du einfach nur für sie da bist- zuhörst und evtl. nach der OP als Stütze in den ersten Tagen anwesend bist.Das haben unsere beiden erwachsenen Kinder auch gemacht und das hat uns sehr geholfen! Mir war die Anwesenheit meiner Tochter beim ersten Besuch nach der OP auf der Intensivstation eine grosse Hilfe; vier Ohren hören besser als nur zwei, die sowieso in diesem Moment "daneben" war!
Ich wünsche Euch viel Kraft, ein gutes Standvermögen bei der wirklich ewigen Warterei auf Infos und Termine und bei der Genesung Deines Vaters!!
Nochwas, nie locker lassen, immer nachfragen, wenn Ihr was nicht verstanden habt und den Ärzten und den Schwestern ruhug auf die Nerven gehen, wir sind ja nur Laien!!
Liebe Grüße, Sursu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55