Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2007, 10:35
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben Alle !

Ich freu mich und ich könnte weinen beides zugleich !

Das Baby ist da !

Günthers 7. Enkelkind, ein Mädchen, alles drum, alles dran.

lg Christina.
  #2  
Alt 22.03.2007, 11:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Glückwunsch, Christina


wieder eine gute Nachricht!


An alle ganz, ganz liebe Grüße,


Christel

später mehr
  #3  
Alt 22.03.2007, 11:51
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Von mir auch herzlichen Glückwunsch
  #4  
Alt 22.03.2007, 14:46
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe christina...
auch von mir ein glückwunsch !!!
wieder einen neuen erdenbürger !!!*freu*
wie heisst denn die kleine?
wie groß? wie schwer ?
puuuh,bin ich neugierig !!! *rotwerd*
also nun quasie dein "enkelkind" ???

so, wollte noch ein wenig "surfen" im www.....und mich dann noch ein wenig ausruhen, die couch ruft nach mir...
bis vielleicht heute abend nochmal...
tschüsschen und küsschen !!!

melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #5  
Alt 22.03.2007, 16:01
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mellchen,

ja , Günthers Sohn hat das ganz lieb formuliert ; ich bin die Stiefoma

Die Süsse soll Jolie heissen und ist stolze 54 cm gross und 3995g schwer.

lg
die Oma
  #6  
Alt 22.03.2007, 16:21
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

uuuuiiiii....
eine JUNGE oma !!!!
das ist ja lieb von deinem "schwiegersohn" !!!
ja,das nenne ich doch mal ein stolzes gewicht für die größe !!
ist ja ne "norm" größe, aber doch ein stattliches gewicht dafür...fast 4 kg !!!
süüüüß !!!
jolie ? ein schöner name !!

dann alles gute für die kleine maus.....genieße dein neues "oma-da-sein"

tschüssie....
bis später....
mell `
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #7  
Alt 13.07.2011, 12:52
Nadi* Nadi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von tinchen71 Beitrag anzeigen
Ihr Lieben Alle !

Ich freu mich und ich könnte weinen beides zugleich !

Das Baby ist da !

Günthers 7. Enkelkind, ein Mädchen, alles drum, alles dran.

lg Christina.
Hallo liebe tinchen,
es ist z.B. bei mir immer so ein gedanke (bei mir schon paar mal vorgekommen)
das wenn einer geht mit einer guten Seele, wierd er aufjedenfall wieder geboren
  #8  
Alt 13.07.2011, 17:30
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[I]
Hallo Ihr Lieben hier,

nun habe ich endlich eine greifbare Diagnose. Die gute Nachricht: nicht bösartig
Die schlechte Nachricht: Bandscheibenvorfall L1 /[L2 will heißen: komplette Verlegung des Neuroforamens und Sequester der nach kranial umgeschlagen ist.
Behandlungsvorschlag (allerdings erst am 28.7. vorher gibt kein Bett ) wäre mit Kortison unter dem CT an die Nervenwurzel spritzen, möglicherweise können die Schmerzen eingedämmt werden und möglicherweise schrumpft das einengende Material, aber nur : MÖGLICHERWEISE
Anderfalls OP , brr graus und das jetzt, wo mir eine Chemopause bis Anfang September zugestanden wurde. Ihr könnt Euch denken wie ich mich fühle.
jetzt liege ich hier rum, vollgestopft mit Novalgin , grantig, deprimiert , , weiß nicht was ich tun soll, was ist richtig. Allerdings habe ich das MRT heute zum damaligen Operateur geschickt und dort um Rat gebeten.
genau betrachtet sollte ich aber froh sein , denn der schxxxxKrebs hält sich gerade zurück und das ist ein großes Glück.
Man sieht wieder einmal wie schnell man unzufrieden wird , nicht ?

Gute Gedanken gehen heute besonders an die liebe MC,
hoffen wir auf ein gutes Ergebnis.

Liebe CvN (Christel vom Niederrhein )
Dir geht es ja gerade auch ncht sehr gut. Schön aber daß Du es auf Föhr so gut hattest. Für die Studie drücke ich Dir die Daumen . Weißt Du denn wie sie heißt ?

Liebe Christel-mouse,
wir haben ja ausgiebig gequasselt, das tut manchmal richtig gut weil man aus dem eigenen " Hamsterrad " hinaus sieht.
Ich wünsche Dir viele schön,entspannende Abschläge.

An alle Daumendrücker und Randgucks ganz liebe Grüße, kommt gut durch die Woche.
Liebe Grüße Erika E
  #9  
Alt 14.07.2011, 07:53
chrirogg chrirogg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,

gestern kam der Startschuss für die Studie an der Uniklinik Essen. Bei der Studie wird ein Prüfpräparat in Tablettenform verabreicht. Dieses Präparat hemmt eine bestimmte Substanz (MEK) in der Zelle, die für das Wachstum bestimmter Krebsarten wichtig ist. Am Montag den 18.7. gehts los.

Hallo Erika,
ich kann in etwa nachempfinden wie schlimm die Rückenschmerzen sind und der Trost, dass keine "Bösartigkeit" dahinter steckt hilft nicht bei den Schmerzen oder der Entscheidung zur Weiterbehandlung. Ich hoffe, du triffst mit Hilfe deiner Berater die richtige Entscheidung. Aber gehe doch erst mal davon aus, dass die Behandlung am 28. anschlägt und hilft.

Ich wünsche allen Mitlesern ein gutes Wochenende mit hoffentlich vielen Sonnenstrahlen (auch die im Herzen mitgezählt).

Bis bald
Christel vom Niederrhein (CvN)
  #10  
Alt 14.07.2011, 09:35
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Erika,

mein Mann hat seit Jahren einen Bandscheibenvorfall. Einen hat er sich vor 20 Jahren operieren lassen und wenn der andere ihn ärgert bekommt er auch diese CT gesteuerten Spritzen, meistens 2 oder 3 Stück , jede Woche eine. Das wird direkt in der Röntgenabteilung gemacht und danach kann er direkt nach Hause, nur Auto fahren darf er nicht.
Wollte dir damit auch nur sagen das er da immer super zufrieden ist, und wenn er vor Schmerzen gar nicht mehr laufen kann dann ist das immer sein Rettungsanker. So alle 1-2 Jahre meldet sich der Vorfall und möchte wieder was.
Ich drück dir die Daumen das das auch bei dir gut anschlägt und dir so eine OP erspart bleibt.
Ich selbst muß jetzt nächste Woche mit meinen Schultern zum MRT und hoffe das ich auch kein so ganz schlimmes Ergebnis habe. Ich habe ziemliche Angst das da Metastasen sein könnten, andererseits möchte ich mich an den Schultern aber auch nicht operieren lassen, eigentlich habe ich absolut keinen Bock auf irgendwas neues. Das vorhandene reicht mir . Wünsche darf man ja noch haben.
Alles Gute und lieben Gruß

Gabriele
  #11  
Alt 14.07.2011, 11:35
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe MChrista,

da kann ich dir ja auf der ganzen Linie gratulieren, welch schöne Ergebnisse. Freue mich mit dir, soviele Baustellen und trotzdem alles nicht so wild, sprich wieder hinzubekommen. Super!!!!!

Lieben Gruß

Gabriele
  #12  
Alt 14.07.2011, 19:19
chrirogg chrirogg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo MC und alle anderen,

Ich war auf Föhr im Haus Sonneneck, kann ich unbedingt und uneingeschränkt weiter empfehlen. Da ist der Patient noch Kunde und ein erwachsener Mensch dazu.

Mein Mann ist an dem letzten Freitag der Anschlussheilbehandlung bis Dienstags gekommen. Das waren ja dann nur 3 Tage (Freitag erst um 20.00 Uhr eingetroffen und Dienstag war Abreisetag, da bin ich nach Dagebül gefahren). Er ist mit dem WOMO in Dagebül auf dem Festland geblieben und Samstag bis Montag immer für den ganzen Tag mit der Fähre ohne Wohnmobil rüber gekommen.

Leider musste er immer schon um 18.45 Uhr mit der letzten Fähre zurück. Auf der Insel ist kein Wohnmobilstellplatz, aber sollte ich dort noch mal zur Kur hin fahren, dann werden wir rechtzeitig schauen ob wir einen Parkplatz auf der Insel bekommen für unser WOMO. Aber das ganze lohnt sich nur für mehrere Tage, da alleine die Fähre 150,00 € für Wohnmobile kostet.

Ich habe fest vor mich regelmäßig während der Studie zu melden, da ich auch glaube, dass dieses neue Medikament eine Chanse für viele Leidgenossen ist. Bisher habe ich viel Gutes gehört und "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Bis demnächst


Christel vom Niederrhein (CvN)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55