Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2004, 07:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

So hallöchen Ihr Schlafmützen,

(lautstarkt duch das Haus trampel..) aufwachen,bin wieder daaa !
Schön zu lesen das es Bee wieder besser geht,ja laß mal lieber angucken ist schon komisch.
Su,du alte Nachteule war nett mit Dir im Chat zu quatschen und heute helf ich Dir dabei Gabys Zimmer herzurichten.
Gaby,falls Du noch liest, wünsche ich Dir das Du den Mampf gut verträgst !!!
Onkel Gunter,Du bist mir unheimlich, ich mein 45 km schaff ich auch, aber nur mit 4 Rädern,a bisserl Blech drum rum und ein,zwei Litern Sprit.
Wie geht es Dir sonst momentan?
Ich vermisse auch Maria ,hoffentlich geht es soweit ?Bring Dir auch ein frisches Blümli aufs Zimmer!
Winfried schläft natürlich noch, ist ja klar .
Melde mich später wieder,mein Sohn wird gerade wach
Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2004, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen Waltons
Angi, bis auf Muskelkater in den Oberarmen geht es mir gut. Vor meiner Erkrankung bin ich viel Fahrrad gefahren, es ist meine Leidenschaft und nun versuche ich einfach fit zu bleiben. Das einzige was gerade nicht stimmt sind meine Blutwerte. Meine Leukos sind im Moment bei 2,7 und das ist nicht viel.
Ich vermisse Maria auch, aber ich denke mal das sie jetzt Zeit für sich und ihre Familie haben möchte. Sie wird sich bestimmt wieder melden, wenn sie soweit ist.
Bee lasse ja danach schauen auch wenn es jetzt gut ist.
Gaby, dir wünsche ich alles, alles Gute bei deiner Chemo.
Winfried, redest du wieder mit mir? (abgrundtiefer Seufzer).
Den Rest der Rasselbande grüsse ich ganz herzlich.
Einen schönen Tag wünsche ich euch Allen
Gunter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2004, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

So, ihr lieben ,ich nun wieder,

liebe Patrizia, wie ergeht es Dir jetzt mit DEinen Ärzten? Konntet ihr schon was erreichen? Es ist ganz schön zum "Mäusemelken " wenn man eh schon situationsbedingt nicht mehr klare Gedanken fassen kann (zumindest gings mir die erste Zeit so) und dann auch manchmal der Willkür von Ärzten ausgeliefert ist. Wir haben von Inkompetenz und Fehldiagnose bis zum ernsthaften vetraulichen und anteilnehmenden Gespräch alles erlebt. Haben auch einen Arzt im Bekanntenkreis und kennen ein bißchen beide Seiten. Trotzdem hat es uns am meisten gebracht höflich aber bestimmt hartnäckig zu bleiben.

Liebe Gaby ( Aachen) wie geht es Euch? Konntest Du DEinen Mann jetzt wieder mitnehmen ?Paß gut auf Dich auf, mußt Du die ganze Woche jeden Tag bis abends arbeiten? Wie schaffst Du das alles ?Hoffentlich hast Du ein wenig Hilfe in der FAmilie.

DEn Rest der Familie seh ich hoffentlich beim Mittagessen - was gibt es heute eigentlich ? Brauche noch Anregungen fürs Abendessen !!!
Geh jetzt schon mal Kaffee kochen, nicht das Onkel Winfried aufwacht und seinen Koffeinschub nicht bekommt.:-)
Christa unser Langschläferli wird mit ihren Vögeln um die WEtte zwitschern oder verzweifelt versuchen ihnen das Wort "Waltons " beizubringen. Können diese Tiere eigentlich sprechen lernen?
( Wahrscheinlich liegtst Du jetzt unterm Tisch und hälst Dir vor lachen den Bauch fest aber ich habe zoologisch garkeine Ahnung )

DEr Kaffee ist fertig

Gruß Angi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2004, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

So, ihr lieben ,ich nun wieder,

liebe Patrizia, wie ergeht es Dir jetzt mit DEinen Ärzten? Konntet ihr schon was erreichen? Es ist ganz schön zum "Mäusemelken " wenn man eh schon situationsbedingt nicht mehr klare Gedanken fassen kann (zumindest gings mir die erste Zeit so) und dann auch manchmal der Willkür von Ärzten ausgeliefert ist. Wir haben von Inkompetenz und Fehldiagnose bis zum ernsthaften vetraulichen und anteilnehmenden Gespräch alles erlebt. Haben auch einen Arzt im Bekanntenkreis und kennen ein bißchen beide Seiten. Trotzdem hat es uns am meisten gebracht höflich aber bestimmt hartnäckig zu bleiben.

Liebe Gaby ( Aachen) wie geht es Euch? Konntest Du DEinen Mann jetzt wieder mitnehmen ?Paß gut auf Dich auf, mußt Du die ganze Woche jeden Tag bis abends arbeiten? Wie schaffst Du das alles ?Hoffentlich hast Du ein wenig Hilfe in der FAmilie.

DEn Rest der Familie seh ich hoffentlich beim Mittagessen - was gibt es heute eigentlich ? Brauche noch Anregungen fürs Abendessen !!!
Geh jetzt schon mal Kaffee kochen, nicht das Onkel Winfried aufwacht und seinen Koffeinschub nicht bekommt.:-)
Christa unser Langschläferli wird mit ihren Vögeln um die WEtte zwitschern oder verzweifelt versuchen ihnen das Wort "Waltons " beizubringen. Können diese Tiere eigentlich sprechen lernen?
( Wahrscheinlich liegtst Du jetzt unterm Tisch und hälst Dir vor lachen den Bauch fest aber ich habe zoologisch garkeine Ahnung )

DEr Kaffee ist fertig

Gruß Angi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2004, 12:42
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Leute,

Angi, nix Langschläferli, im Gegenteil. Ich melde mich wohl besser im Altersheim an als in meinen Waschbärenkäfig zu ziehen. Heute ist es allerdings nur der Rücken, Kopfschmerzen sind erledigt ;-). Gunter, ist ja lieb und nett, daß du mir mein "Gehege" ausbaust, ich hab "gespitzelt" ;-), ist da noch Platz für ein Wasserbett??? Du weißt ja, mein Rücken....

Angi, dir muß ich dann wohl noch Bio-Unterricht erteilen. Ich schick dir mal Amadeus vorbei, der quasselt dir dann die Ohren voll. Amadeus steht auf Indiana Jones, wie Frauchen, und pfeift dann auch immer fleißig die Titelmelodie :-).Jerry hat es eher mit "Schnauze!!!". Aber alle beide, wie man sieht, sind gut erzogen.

So, ist das Mittagessen schon fertig? Nöö? Auf euch kann man sich einfach nicht verlassen, koch ich eben selbst :-(

;-) herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2004, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Waltons-Family

Wo ist eigentlich Winfried. Er postet sonst doch täglich mehrmals. Und gestern sowie heute habe ich noch keine Meldung von ihm gelesen.
Ich hoffe, dass bei ihm alles OK ist.

Gaby_2003:
Dir drück ich für die Chemo bei Daumen und wenn es hilft auch sämtliche Finger und Zehen.
Wegen meinem Sohn. Er hat ein chronisches Blasen-und Nierenproblem. Das heisst er muss 4x täglich katheterisieren und nachts an die Ableitung. Seine Nierenwerte nehmen laufend ab. Bei der Diagnosestellung damals, hatte man mir gesagt, dass ich Glück hätte, dass mein Kind noch lebe. Genau so gut hätte er irgendwann tot zusammenbrechen können.
Dann hiess es wieder er könne dies auswachsen.... etc.. etc..
Genau darum kann ich auch Patrizia und auch andere so gut verstehen, was die Auskunft der Ärzte anbelangt. Ich habe dann gedrängt, ging auch mal in ein anderes Klinikum zur Gegenexpertise etc. Das hat dann genützt.. so dass sie mir das ganze Ausmass mitgeteilt hatten.
Dies war zwar nochmals ein Schlag und hat mir im Moment buchstäblich den Boden unter den Füssen weggerissen, aber für mich persönlich, ist es wichtig zu wissen was los ist. Nur so kann ich mich an jedem kleinen Fortschritt sprich wenn die Krankheit stagniert, freuen...und weiss, dass auch Notfälle mit dazu gehören... etc.
Nun genug davon.....
Du hast auch Kinder... wie alt sind Deine Beiden? Wie ich so lese, wird es Dir ja mit diesen Beiden auch nie langweilig.

Ich wünsche allen einen möglichst beschwerdefreien Tag. Und Gunter.. falls er wieder mit dem Rad unterwegs ist, einen tollen Ausflug.

Ich verbringe den heutigen Nachmittag auch in der Kinder-Uni. Und ich denke *smile* wenn ich schon Spesengeld kassiert hätte.. was die Warterei in Ärztewartzimmern angeht.. wäre ich *lächelt* reich geworden. Aber das geht sicher vielen von Euch auch so.
Können wir ja mal beantragen.... (Spesengeld für die Warterei in Ärztewartzimmern) dann könnte die ganze Waltons-Family mit Anhang mit diesem Geld sicher eine schöne Reise machen.

Sandra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2004, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Waltons,

ich melde mich aus dem KH zurück. Gefunden haben sie nix! Organisch wäre alles in Ordnung. Sicherheitshalber macht man morgen unter leichter Narkose eine Gebärmutterspiegelung, da man dort mehr sehen kann, als beim Ultraschall.

Für jetzt erst mal liebe Grüsse. Ich muss hier mal heftig einiges aufarbeiten. In den letzten Tagen ist doch viel liegengeblieben.

Bee
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.2004, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi , liebe Waltons ,
nett , daß ihr mich vermisst .
Mir geht es schon gut , aber irgendwie scheine ich mich zu sehr verausgabt zu haben :-( - ehrlich gesagt, fehlen mir momentan die Worte ( falls ihr es nachempfinden könnt ) .
Vielleicht ist dies auch ein Teil des Fatigue-Syndroms , das immer wieder auftaucht .
SOmit keine ANgst , ich blabber bei Gelegenheit wieder :-)
Lb Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.2004, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Mahlzeit Waltons
Angi bei uns gibt es was Pasta- mäßiges und zu Mittag gab es nur Vesper, da meine Frau gearbeitet hat.Und trappel nicht immer so laut, ich hätte heute Morgen gern noch etwas geschlafen.

Danke Sandra, ich war heute schon mit dem Rad unterwegs. Nicht das ihr jetzt meint ich bin so eine Sportskanone, aber unser Neckar-Radweg ist ganz eben und man muss sich wirklich nicht anstrengen. Ja mit der Warterei ist das ein Problem, das sind schon Geduldsproben, überhaupt wenn man mit Kindern warten muss.

Bee, ich hoffe du betreibst kein Doping wegen der Hausarbeit.Genieße doch lieber das tolle Wetter,da haste mehr davon.
Christa, klar kriegste ein Wasserbett. Ich habe noch ein paar Goldfische im Gartenteich, die könnten wir auch rein tun.

Ist schon in Ordnung Winfried. Man muss sich die Ruhe nehmen wenn einem danach ist.
So nun wünsche ich euch allen einen sonnigen Nachmittag
Gunter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.02.2004, 15:06
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Winfried, ob das den Goldfischen gefallen würde... ICH BIN TIERSCHÜTZER!

Und wo ist tolles Wetter????????

Gunter, hach, wohnst du im Neckar-Gebiet??? Herrliche Strecken, sind wir mit dem Motorrad schon abgefahren. Eine meiner Lieblingsgegenden.

Grüßle

Christa
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.02.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Christa
BEI UNS SCHEINT DIE SONNE. Das ist so eine gelbe Scheibe am Himmel, die einem herrlich den Rücken wärmen kann. Ja meine Heimatstadt ist Stuttgart und ich wohne nur 200m vom Neckar entfernt.
War ja nur ein Vorschlag von mir (bin zerknirscht) wollte dir was gutes tun( heul).
Gunter
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.02.2004, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

lieben Dank für Deine Fürsorge. Aber: welches tolle Wetter soll ich geniessen. Bedeckter Himmel mit der Tendenz zu Regen hier an der niederländischen Grenze!! Und an Hausarbeit dachte ich eher weniger. Mehr an Buchhaltung (der Steuerberater hat schon etwas säuerlich nach der Januar Buchhaltung gefragt) und so ein bisschen geschäftlicher Kram. Sonst laufen mir noch die Kunden weg.

Ich finde es wirklich Klasse, dass Du so emsig Rat fährst. Super. Wirklich meine Hochachtung. Auch wenn der Neckar-Radweg eben ist.

An Angi: ich kann mich Gunter nur anschliessen. Immer dieses Nesthäckchen! Kammst Du erst getrampelt heute morgen oder gingst Du schon wieder:-))

An Sandra: das Warten in Krankenhäusern ist wirklich grauenhaft. Bei mir im KH heute früh war es in der Gyn-Ambulanz brechend voll und ich habe von kurz vor 10 - 12.30 Uhr auf die verschiedenen Abteilungen warten müssen. Für einen Tropfen Blut, eine Ultraschall-Untersuchung und ein Gespräch mit dem Narkosearzt. Also wirklich nichts aufregendes. Am längsten hat eigentlich der Zank mit der Sekretärin des Chefarztes gedauert, weil sie mir eine Bescheinigung für meinen Mann schreiben sollte, dass ich morgen nach der OP nicht gross herumlaufen soll und mein Mann somit einen Tag von seinem Arbeitgeber freibekommt. Nennt sich beim Flughafen in Düsseldorf Sozialtag. Aber diesen bekommt er nur mit Bescheinigung. Sie hat sich angestellt, als wenn sie diesen Tag persönlich würde bezahlen müssen. Ein paar "nette, bestimmte" klärende Worte der Sach- und Rechtslage konnten ihr dann endlich diesen Zettel abnötigen.

Bei uns gibt es heute abend Hähnchenbrustfilet mit Spagetti (sollte noch jemand einen Tip fürs Abendessen brauchen). Nun muss ich zurück an die Buchhaltung, sonst habe ich bald Ärger.

Liebe Grüsse an alle genannte und vorallem auch nicht-genannten

Bee
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.02.2004, 15:26
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Ach Gunter,

tätschel, ist eine wunderschöne Gegend. wir sind mal da im strömenden Regen auf dem Motorrad rauf, klatschenaß geworden.............
Hatten aber auch diverse trockene Ausflüge in diesem Bereich
Nächstes Jahr sitz ich wieder auf dem Sozius!!
Auf der Pan European!!!

Grüßle

Christa
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.02.2004, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee und alle Wartegeschädigte
mit der Warterei habe ich eine kleine Geschichte.
Und zwar bin ich nach der 6.Chemo zum Staging in der ambulanten Station erschienen um 8:30. Dort bekam ich meine Laufzettel für MRT-Schädel und CT-Torax. Ist klar, beim CT musste ich Kontrastmittel trinken, also 1/2 std. Wirkdauer,aber die gesamte Wartezeit betrug 3 1/2 Std. Danach noch MRT. Ich kam sage und schreibe um 15:10 wieder in die ambulante Station. Dort kam ganz aufgeregt die Ärztin und fragte mich wo ich solange geblieben bin, sie hätte schon 2x bei mir zu Hause angerufen, da sie dachte ich wäre heimgegangen und sie wollte noch Ultraschall bei mir machen. Auch ihr war es nicht klar, warum es diese unbegründete Wartezeiten gibt trotz Termin.
liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.02.2004, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo, an alle Waltons
Ich freue mich, dass es Euch gut geht,
bis auf ein paar Ausnahmen.
Ich freue mich für Dich Gunter, dass Du so
kräftig in die Pedalen getreten hast,ich freue mich auch, das es Dir Gott sei Dank, soweit gut geht,ich hoffe es hält für immer.
Du siehst, Du wirst nicht nur im Forum vermisst, "wenn Du mal nicht da bist" sondern auch im Krankenhaus, "wenn auch Ambulant".
Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Abend.

Bee schön das es Dir besser geht, war vielleicht eine Psychische Sache?
Du solltest Dich einfach mehr schonen.
Für morgen alles gute, Du wirst ja nichts merken und schlimm ist es auch nicht. Habe ich schon alles hinter mir. Jedenfalls alles alles Gute. Einen schönen und geruhsamen Abend.

Angi bleib so gesund und munter wie Du bist,
immer auf Achse, wie ein kleiner Wiesel.
Auch Dir noch einen Fantasievollen Abend.

Ich habe eigendlich nicht soviel zu erzählen wie Ihr, ich habe einfach nicht soviel Fantasie.
Was momentan Sache ist, habe ich Euch ja mitgeteilt. Rudi,mein Stiefvater ist nun zu Hause bei meiner Mutti, aber er kann nicht mehr aufstehen. Wir brauchen uns aber keine schlimmen Gedanken machen, er ist 76Jahre und war einfach viel zu spät beim Arzt,er wollte immer nie zum Doktor. Wir sind ja wohl Alle noch Früh genug beim Arzt gewesen und haben ganz große Hoffnung. Es nimmt mich aber trotzdem ein wenig mit, weil meine Mutter dann wieder alleine ist, und uns trennen nun mal 250Km.

Winfried, ich hatte Dich ja mal gefragt,
ob Du mir sagen kannst, ob ich noch eine Reha
im Rahmen der Nachsorge bekomme.(Ich habe Dich zwar nach einer Nachsorge gefragt), was nun nicht Richtig war. Es heißt Reha, wie Du mir mitgeteilt hast.
Nun ist das so. Ich bin jetzt zwei Jahre nach meiner Primärbehandlung und bin in EU Rente, also ist die BfA nicht mehr für mich zuständig,
und die Reha muß meine Krankenkasse übernehmen.
Ich dachte immer solange die Krankheit wieder ausbrechen kann, (5Jahre? oder sieben?) wäre die BfA zuständig. Ja das muß man erst einmal wissen, nun weiss ich es.
Wenn ich irgend eine Untersuchung haben möchte,
muß ich das mit dem Arzt besprechen, man kann
nicht verlangen, das der Arzt immer auf mich zukommt.
Da die neuen Ärzte nicht anders waren, gehe ich doch wieder zu meinen alten Lungenarzt zurück,
so muß ich eben die 10 Euro bezahlen, weil ich nicht bis zum nächsten Quatal warten will.
So nun habe ich mich aber genug ausgelassen,
das ist die Entschädigung für gestern,und vorgestern? da ich da nicht geschrieben habe.
Wie ich schon schrieb, lese ich sobald ich Zeit habe, aber ich habe immer nichts zu schreiben, da müßte ich mich in die Sache reinversetzen,
und viel überlegen, und dann ist dass schon wieder Schnee von gestern.
Ich freue mich aber Trotzdem, besser als ein Buch.Dich grüße ich auch besonders, und bleib am Ball, Du kannst ja immer so schön mitmischen,
und hast tolle Fantasien.

An Alle liebe Grüße, Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55