Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1576  
Alt 05.07.2010, 23:17
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Wollte mich nur nochmal ganz kurz melden. Drücke für alle die morgen zu irgendwelchen Untersuchungen, Chemos etc. müssen, ganz feste die Daumen und die dicken Zehen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen Alex

Ich werd mich jetzt ausklinken, hab heut nacht wohl zuwenig geschlafen. Wünsch euch allen eine gute Nacht, schlaft schön

Bis morgen
LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 06.07.2010, 02:23
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Lucky, du kannst gar nicht ermessen, wie froh ich über deinen Beitrag bin....
hab das alles anscheinend total falsch eingeschätzt..Zieh mich jetzt wieder raus aus dem Forum... ist mir zu anstrengend... wollte das alles gar nicht..
wünsch dir alles gute
Karatina
__________________


Geändert von gitti2002 (06.07.2010 um 02:36 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 06.07.2010, 06:18
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels!

Hallo Alex. Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine 1. Chemo.
Reni und Chrischi, euch drücke ich auch alles was geht. Seit ganz doll gedrückt

GLG Bibi
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 06.07.2010, 07:43
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

hey, kann mich mal jemand aufbauen???
ich bin seit gestern morgen immer wieder am heulen.
jetzt schon wieder!!
wo ist mein optimismus hin? flöten im moment.
ich finde und fühle mich im moment nur sch...!
nichts schmeckt mehr richtig, die schleimhäute spacken ab, durch die glatze und die fehlende brust fühle ich mich wie ein neutrum und andauernd bekomm ich zu hören: oh, gut siehst du aus, die haare wachsen ja wieder! ich kann es nicht mehr hören, jetzt schon . dabei hab ich noch 4 chemos vor mir.
und dann die gedanken, wenn ich das samt aufbau alles schaffe, was ist wenn in der anderen brust wieder was kommt?!!
ich vermisse meine schwester, sie ist selber im kh wegen borderline und ist mit sich selbst beschäftigt. meine eltern, wo ich mich ausweinen konnte. sie sind vor einiger zeit auch an krebs gestorben. meine freundin, die mich nach der trennung von meinem ex im stich gelassen hat. bleibt nur noch mein schatzi, aber ich habe angst, das ihn das auf dauer überfordert.so lange sind wir noch nicht zusammen.
und jetzt kommen auch noch finanzelle probleme hinzu. leute, schön ist was anderes!
ich weiß ihr habt alle selber zu kämpfen, aber ich musste das jetzt mal los werden, sonst platze ich.
danke fürs zuhören.


lg

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 06.07.2010, 08:10
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ all Hilfe, karatina darf sich bei uns nicht rausziehen !!!!!!! Du würdest uns sehr fehlen
Mit Zitat antworten
  #1581  
Alt 06.07.2010, 08:22
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
.Zieh mich jetzt wieder raus aus dem Forum... ist mir zu anstrengend... wollte das alles gar nicht..
Hallo Katherina, also da lernst du hier wie du schon sagtest, so viele tolle Frauen kennen ( und ich finde du hast absolut Recht ) und willst wegen ein paar einzelnen die Flinte ins Korn werfen Allen kann man es nicht Recht machen, ich fand deinen Beitrag schön und viele andere auch und das ist doch was zählt.
Also laß dich nicht verunsichern du bist hier gut aufgehoben

Ganz Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1582  
Alt 06.07.2010, 08:32
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schiedel,

Laß dich mal ganz ganz feste
Schau du bist nicht alleine, wir sind auch noch da. Wir gehen den Weg gemeinsam und dein Schatzi geht mit. So verliebt wie er dich auf den Bildern ansieht. Er ist sicherlich nicht nur wegen deines Äußeren mit dir zusammen, sondern wegen dir als Mensch, deiner Wärme und deiner Liebe. Diese Zeit wird euch noch mehr zusammenschweißen. Eure Liebe wird an der Krankheit wachsen. Du wirst sehen.
Ich hatte anfangs auch die Ängste bei meinem Mann, aber merke jetzt wie er sich um mich bemüht, auch wenn er nicht da ist.
Wir hier fallen alle immer wieder mal in so ein Loch aber wir kommen auch wieder heraus mit Hilfe der anderen. Es ist sicher nicht schön, wenn finanzielle Probleme dazu kommen, aber der Mensch kann mit so wenig zurecht kommen.
Dass deine Schwester jetzt auch nicht da ist ist bitter und die Sprüche die kennen wir doch auch alle. Was ist das für eine Freundin, war es deine oder die von deinem Ex. Oh so was macht mich sauer.
Geh mal raus, erfreue dich an dem Schönen und es gibt viel schönes das kannst du mir glauben, mach ganz einfach die Augen auf.
Sei ganz ganz lieb gegrüßt
spatzl
Mit Zitat antworten
  #1583  
Alt 06.07.2010, 08:41
CiJay72 CiJay72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 21
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Pima

einer Krankheit keine Träne nachzuweinen ist super. Trotzdem ist so manches Weinen ein super Ablassventil und tut gut. Alle paar Wochen muss ich mal losheulen, dabei Musik hören und alles rauslassen. Danach gehts mir wieder super. Ich habe von einer Verwandten ein kleines Buch geschenkt bekommen. Sieht aus wie eine Zewa Softis Taschentuchpackung. Und als ich das so durchgelesen habe (sind lustige Sprüche über Krankheit drin, aber auch nachdenkliche), fiel mir ein Spruch besonders auf. Zitat: Unser Körper weiß besser als unser Verstand, was gut für uns ist. Und manchmal wählt er eine Krankheit um von etwas anderem geheilt zu werden.
Vielleicht ist das kein Trost für dich, aber in meinem Falle habe ich doch erkannt, wie viele unnötige Gedanken man sich über Nichtigkeiten mach und sich aufregt. Seit meiner BK Diagnose habe ich mich über Kleinigkeiten viel weniger aufgeregt. Denn manche Dinge sind nicht mehr zu ändern, also warum aufregen. Bei Krebs ist das anders. Ein Kampf lohnt sich immer. Mit etwas Selbstironie habe ich dann "meinem Krebs gesagt": Geh ich hops, dann gehst du mit .

Alles Liebe für dich
CiJay
Mit Zitat antworten
  #1584  
Alt 06.07.2010, 08:44
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels
so heute Mittag bin ich wieder dran
Mir ist jetzt schon ganz mulmig.Danke Euch für's Daumendrücken, Ihr gebt mir immer sehr viel Kraft.
Es ist so schön, das es Euch gibt.
Melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin. Auf in den Kampf..
@reni
Ich denk an Dich, sei tapfer und stark !

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #1585  
Alt 06.07.2010, 08:48
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schiedel

Laß dich mal drücken
An diesen Phasen sind die Medis nicht ganz unschuldig hatte ich auch regelmäßig, aber sie gehen so schnell wie sie kommen
Wenn ich mir deine Bilder so ansehe sehe ich eine schöne Frau mit einer tollen Ausstrahlung. Von Neutrum keine Spur
Zitat:
aber ich musste das jetzt mal los werden, sonst platze ich.
danke fürs zuhören.
genauso ist es richtig und es ist sicher immer jemand da, der dir zuhört und der dich mal in den Arm nimmt, auch wenn es nur virtuell ist
Mit Zitat antworten
  #1586  
Alt 06.07.2010, 08:50
CiJay72 CiJay72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 21
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Schiedel,

das tut mir sehr leid für dich, denn Freunde und Verwandte sind sehr wichtig, sofern sie zu einem stehen. Ich weiß nicht wie viele Chemos du schon hinter dir hast. Ich hatte insgesamt (nur) 6. Meine letzte ist gut 3 Wochen her und ich muss sagen, meine Geschmacksnerven bauen sich endlich wieder auf. Das wird wieder. Ich fand, dass das letzte halbe Jahr sehr schnell verging, da ich von Chemo zu Chemo gelebt habe. Du schaffst das . Und solange dein Schatzi zu dir hält, kann dir nichts passieren. Natürlich sind Partner damit überfordert. Mein Mann hat mehr geweint als ich. Aber das zeigt mir wie sehr er mich liebt und um so stärker wurde ich. Wenn man andere tröstet denkt man weniger an das, was man selbst durchmacht.
"Wer den Blick für einen kleinen Sonnenstrahl nicht verliert, wird jede Kälte überstehen".

Knuddelgrüße
CiJay
Mit Zitat antworten
  #1587  
Alt 06.07.2010, 08:53
CiJay72 CiJay72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 21
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Halli Chrischi

alles Gute für dich. Hatte auch die ersten drei Chemos FEC bekommen. Bei der 3. habe ich Fortecortin Tabletten genommen. Da war der 3. Tag dann nicht so schlimm zwecks Übelkeit. Das wenn ich eher gewusst hätte. Hoffe du verträgst sie gut. Aber auch die schlechten Tage gehn vorbei.
Feste die Daumen drück.

Grüße
CiJay
Mit Zitat antworten
  #1588  
Alt 06.07.2010, 08:56
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

liebe spatzl und alle anderen!

danke, das hast du schön geschrieben. genauso solche worte wollte ich hören, obwohl ich jetzt schon wieder pischi in den augen hab.
ich weiß ja, das es euch ab und an auch so geht und ihr mich deshalb versteht. das kann keiner, der das nicht auch mitmacht. man kann es ihnen ja auch nicht verdenken.

@all
ich denke an all diejenigen, die wieder einen schritt vor sich haben und heiße natürlich auch alex herzlichst willkommen.

lg
Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1589  
Alt 06.07.2010, 09:57
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Daumen hoch AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen,man werd ja gar nicht fertig mit lesen.

Alex : Willkommen und toi,toi,toi für die Chemo,das packst du.

Chrischi u. Reni : Ich denk ganz fest an euch,gebt den NWs gleich die Pompfe.

Sanne : Na siehst schon ist die Woche um,jetzt hat sie dir bestimmt viel zu erzählen und das lenkt dich ab und gibt dir bestimmt viel Freude.

Gartenfee : Versuchs doch mal mit Arnikakügelchen,gut bei Entzündungen und gut zum heilen,hoffe du hast was schönes gefunden.

Lucky 2 : Ich glaube auch an die Kraft der Gedanken,dazu habe ich auch in der Reha viel gelernt.Man muss es nur nutzen auch wenn man dieses zuerst LERNEN muss.

Karatina : Wenn dir danach ist gönn dir mal ne Pause,aber musst ja nicht gleich ganz gehen.Wir sind immer für dich da so weit wir können.Hat dir jemand wehgetan,von welchem Beitrag ist die Rede?Nur Mut,du hast mir einen so guten Ratschlag gegeben,es täte mir leid nichts mehr von dir zu hören.Sei

Lieber Schiedel :Bist wohl mit dem linken Fuss aufgestanden,aber das ist ja auch ein ganz schöner Berg den du da zu überwinden hast.Das mit deinen Eltern und deiner Schwester tut mir leid,die Freundin? ist eigentlich keinen Gedanken mehr wert,das war keine Freundin.Die Angst das wieder was kommt werden wir wohl alle nicht mehr los.Vielleicht redest du einfach mal ganz offen mit deinem Schatzi,das nimmt dir und wahrscheinlichauch ihm die Ängste.Tu dir doch heute ganz einfach mal was gutes,schöne Musik,ein Wellnessbad oder schrei ganz einfach mal wenn dir danach ist,das hilft sehr,ich spreche aus Erfahrung,bin froh das die Nachbarn nie die Polizei geholt haben.Die blöden Sprüche lass links liegen und sei fest

Allen einen schönen Tag und keine NWs L:G: Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #1590  
Alt 06.07.2010, 10:02
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

sorry, aber ich kann momentan nicht wirklich schreiben. Hab mir durch meine Kalkschulter wieder so ne Art Nervenentzündung im rechten Arm eingefangen tut sehr weh.
Deshalb hab ich nur eine Hand zum tippen. Hoffe dass es bald vorbei geht, da ich am Donnerstag meine 3. Chemo bekomme.
An alles Neuen und alten Powerfrauen ganz liebe Grüße.

Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55