Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1606  
Alt 26.07.2009, 18:42
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Will dir nur eine schöne Woche wünschen.lieben Gruss von Birgit
  #1607  
Alt 28.07.2009, 19:04
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend,

Lieber Jobst,
das Wetter ist erträglich hier im Moment für mich. Lebst eben noch etwas südlicher als ich. Aber du machst es dir schon bequem.

Liebe Krabbe,
diesen Satz habe ich mir gemerkt, hier im Forum gefunden. Also der KK bildet.


Ihr alle dürft Schwester "Gitta" zu mir sagen. Habe ja meine Familie kurz alleine gelassen, diese Tunichtgut haben hier bei uns die Kirchweih genossen. Jetzt liegen sie in ihren Zimmern und bellen um die Wette. Rufen nach Tee und jeder will sein Lieblingsessen.t
Schwierige Patienten sind das.

Aber die Arbeit geht mir leicht von der Hand. Die lassen sich ohne schlechtes Gewissen verwöhnen und so gebraucht zu werden tut mir einfach nur gut.

Bis bald
Schwester Gitta
  #1608  
Alt 28.07.2009, 21:17
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebste Schwester Gittawar ja fast klar: kaum ist die Katze aus dem Haus, meinen die Mäuse auf dem Tisch tanzen zu müssen.
Und was haben sie jetzt davon???? Gebell!!!
Aber dafür auch die wohl beste Schwester weit und breit!
Wünsche den beiden gute Besserung und dir jede Menge Abwehrkräfte, damit du nicht auch bald bellst - das kann unsereins nämlich gar nicht gebrauchen!!!!

Liebe Grüße
Beate
  #1609  
Alt 28.07.2009, 22:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Schwester Gitta,
das freut mich aber sehr, dass Deine Schmerzen außerhäusig so positiv beeinflusst wurden. Ist Deine Blasenentzündung auch besser geworden?
Deinen bellenden Lieben wünsche ich baldige Erholung. Es ist doch wohl nicht die Schweinegrippe? Egal was, steck Dich nicht an!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #1610  
Alt 29.07.2009, 15:45
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

Patienten heute zum HA gekarrt, Sommergrippe haben sich beide eingefangen. Ein Teufel wohl im Bierzelt und der kleine Satansbraten hat mit 45,-- Euro die Schausteller der Karusselle unterstützt.

Also diese Woche kann ich sie pflegen, nächste Woche werde ich dann wohl flach liegen.

Liebe Christel,
dank sofortiger kompetenter ärztlicher Hilfe, habe ich meine Blase schon wieder vergessen. Hoffe sehr, dass dieses AB mich vor dieser Sommergrippe bewahrt.

Lieber Jobst,
also bei einem kaputten Finger, wird bei Schwester Gitta mit der noch heilen Hand weiter gearbeitet.Bayern dess samma mir..........

Bis bald
Gitta
  #1611  
Alt 31.07.2009, 11:10
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Jobst, liebe Krabbe!

also bei mir ist es wohl so, ich bin mit dem Golfen 30 Kilos zu spät dran.

Wenn ich all mein positives Denken hernehme, aber wirklich alles zusammenkratze, 30 kg zu früh.

Skispringen, Golfspielen und Fallschirmspringen geht im Moment nicht. Liegt aber nicht unbedingt an dieser Krankheit.

Bis bald
Gitta
  #1612  
Alt 31.07.2009, 13:31
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,na du hast dir aber auch Sportarten ausgesucht: Skispringen,Fallschirmspringen,BRRRRRR!!!!! Ich SINGE im Chor,(hihihi) so alle 14 Tage,(wenn die Lunge möchte) da steht man schön still,trinkt danach ein Glas Wein und hat das Gefühl,eine Stunde gelaufen zu sein,laut Lunge.Ja,Jobst hat Recht,da war man einige Jahre jünger.Ich bewundere Christel,mit welcher Energie sie ihr Golfen betreibt,tolle Sache.ich puste schon,wenn ich etwas berg an laufe.Ein schönes Wochenende wünscht dir,Birgit
  #1613  
Alt 31.07.2009, 15:25
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich lasse Dir Wünsche für eine gutes Wochenende hier !

Und Gitta...ich wäre auch nicht "allroundsporttauglich", aber so Schach...mit den großen Figuren, Minigolf und Aquagymnastik - das wär´s doch, oder?! Bin ich dabei. Und Bierhumpenstemmen & Salzbrezelwettfuttern ! Wir finden schon unsere Disziplin, wo wir nahezu unschlagbar sein werden.

Und watt sind schon 30 kg? Soll ich Dir mal was sagen. Ich quäl mir seit Wochen die Pfunde runter...wenn man dick ist, meint einem jeder "freundschaftlich gutgemeint" sagen zu müssen:"Mensch, meinste denn nicht auch, so ein paaaar Pfund weniger, wären nicht besser?! Ist doch auch gesünder?" Ach neeeeeee - echt?! Nun hab ich mir echt schon was runtergehungert. Mein Papa kürzlich ganz charmant, bei C&A auf der Rolltreppe:"Sag mal Annika, haste bißchen abgenommen?" Ich stolz drauf:"Jahahaaaaa *wild mit´m Kopf nickend*!" Nachdem er dann umgerechnet hat, wieviel Tüten Milch bwz. Pötte Margarine das gewesen wären, wollt ich nüscht mehr hören, WIE fett man war/ist. Männer sind immer so praktisch denkend und wenig einfühlsam veranlagt. Wie mein Mann auf die Frage hin:"Schatz, schau mal...kann ich das Oberteil anziehen." "Ja klar, aber nur hier im Haus !" Ich frag nimmer .

Liebe Grüße

Annika
  #1614  
Alt 02.08.2009, 17:33
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr LIeben!

Also ich komme gut mir dieser Sonne zurecht. Außerordentlich gut. Der Mittagshitze weiche ich aus und ab ca. 17.00 Uhr gehe ich nochmal raus.

Gestern haben wir mit unserem Feger gefeiert. Klassenbeste ist sie geworden, kein "gut" findet man in diesem Zeugnis. 8 x 1. Superfeger ist das, habe nicht unbedingt damit gerechnet. Also brauche keine seelische Unterstützung für den Feger, der Krebs kann meinen Feger nichts anhaben.

Da meinte doch einmal ein Herr S. (Politiker) Kinder von dickeren Eltern seien nicht so intellegent. O.K mein Mann hat ein Traumgewicht, vielleicht liegt es daran.

Liebe Annika,
wieviel hast du denn schon abgenommen? Tapferes Mädchen bist du. Deine Situation ist ja auch nicht gerade so tolllllll für eine strenge Diät geeignet.

Bis bald
Gitta
  #1615  
Alt 02.08.2009, 18:24
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

da kannst du ja wirklich Stolz auf deine Superfeger sein.
Bei diesen Anforderungen und der Seelischen Belastung ist das wirklich eine beachtliche Leistung.

Was die Temperaturen angeht, friere ich im Moment kann aber im nächsten Moment schon wieder ganz anders sein.

Z.Z. haben wir hier 28° und ich sitze mit Strickjacke und dicken Socken auf den Balkon.


LG

Sabine
  #1616  
Alt 03.08.2009, 20:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
spitzenmäßigen Feger hast Du da! Glückwunsch! Schön, dass ihr zusammen gefeiert habt.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #1617  
Alt 03.08.2009, 21:17
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,ein toller Erfolg mit deinem kleinen Feger,aber auch dir herzlichen Glückwunsch ,denn das ist ja immer auch ein Erfolg der durch liebevolle Eltern produziert wird.Wünsche dir eine schöne Woche,Birgit
  #1618  
Alt 04.08.2009, 09:53
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Servus Gitta,

na, zu dem Zeugnis gratuliere ich mal sehr herzlich.
Bei meinem 'Superfeger' war der Eintrag: und wird in die 8. Klasse versetzt.... ein 'Supergrund' für eine 'Superfeier'. Ansonsten gehen wir das ganze mit aller Gelassenheit im September neu an.
Ich glaube, liebe Lippel8000-Birgit, dass wir deswegen auch keine 'nichtliebevollen' Eltern sind ;-)

Ja, liebe Gitta, Freitag ist es mal wieder soweit.
Jährliches Event: Haus 14SG - die große Runde.
Ich hoffe, ich kann mich um das CT drücken - wegen Kontrastmittelunverträglichkeit.

Gruß Dieter aus dem Osten von Nürnberg
__________________
selbst: pT3L1V1N2G3R0 - OP: 15.09.2004 Entfernung rechter Lungenflügel
  #1619  
Alt 04.08.2009, 14:29
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Dieter,
da werde ich natürlich meine Daumen bereit halten. Am 2. September bin ich dran, habe ein ungutes Gefühl diesmal. Aber abwarten, in der Ruhe liegt die Kraft. Wären wir ja fast zusammen unseren Gang angetreten.

Liebe Birgit,
ich hatte große Angst, dass der Feger durch diese Krankheit keine unbeschwerte Kindheit hat. Oft wurde mir geraten, Hilfe durch einen Kinderpsychologen zu suchen. Habe ich mich geweigert, sah ich keine Notwendigleit. Mein Feger ist ein sehr fröhliches Kind. Sie wird ihren Weg gehen, ich kann niemanden erklären, welche Beruhigung es für mich bedeutet. Eine zentnerschwere Last ist von meinen Schultern gefallen, wenigstens für eine bestimmte Zeit.

Manchmal muss man den Dingen einfach seinen Lauf lassen. Vieles ergibt sich oft von selbst, viele Probleme werden mit einem gewissen Abstand kleiner und manchmal ist doch wieder das Glück an meiner Seite. Nicht in den Sessel hocken und warten, einfach alles ein bisschen langsamer angehen, Gelassenheit üben. Bis 2. September kann ich wieder fleißig üben.

Bis bald
Gitta
  #1620  
Alt 04.08.2009, 15:02
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
dieses ungute Gefühl - ist das die normale Angst? Oder hast du einen Grund dafür, den du noch nicht verraten hast? Denn nach allem, was du hier schreibst, sollte es doch wieder ein gutes Ergebnis geben. Und Grund für noch mehr Fegerinnenglück.

LG
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55