Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17296  
Alt 24.07.2011, 16:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Gaby,
jetzt werde ich Dich doch einmal richtig aufklären. Nicht nach Oswald Kolle sondern nach Renate-Art.
Perlentreffen sind Treffen, bei denen sich perlensüchtige Frauen treffen. Sie zeigen ihre Schmuckstücke, tauschen sich über diese aus, unterstützen Anfänger und auch Fortgeschrittene, sie bringen ganz viel zu futtern mit und haben an diesem Tag fürchterlich gute Laune.

Hier zeige ich Dir mal, was ich so mache. Damit habe ich allerdings schon im Februar angefangen und mich ganz langsam durchgearbeitet. Zwischendurch fehlte mir Material und da lag die Arbeit dann erst einmal herum. Allerdings mache ich auch dezentere Teile.



Liebe Grüße
Renate
  #17297  
Alt 24.07.2011, 16:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susi,
dann bekommen wir einen Neffen oder eine Neffin. Jedenfalls steht die ganze Villa Pate und wir werden das Ereignis die nächsten Monate ausgiebig besprechen = feiern müssen.

Erfreute Grüße
Renate
  #17298  
Alt 24.07.2011, 17:03
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,

die Kette sieht klasse aus, mein Kompliment und die Farbe ist genau mein Fall. Das ist ja eine Wahnsinnsgeduldarbeit, ich glaube da hätte ich keinen Nerv zu.

liebe Grüße
Gaby, die dich keineswegs zwischen den Haien tauchend gesehen hat
  #17299  
Alt 24.07.2011, 19:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04;1048583Ich bin mir sicher, dass "Schantall" aus dem Rennen ist und Egon ist auch schon ausgeschlossen (Rotiersmilie)
Gestern auf [B
Schal[/B]ke hätte ich beinahe schon einen Strampler gekauft, natürlich in königsblaun mit dem Auftruck "Neuzugang" drauf(grüner Grinsesmilie)
Deshalb bin ich ja für Schalotte. Da geht blau schon mal gar nicht
Ich kasnn ja die ersten Fotos von Dir als Omma gar nicht abwarten. Hast Du schon ein Ultraschallbild?
Schließlich ist das Lütte ja beinahe ein Forenkind, bei den ganzen Onkels und Tanten hier im KK. Es gibt hier noch mehr süße Kinder. Schaut doch mal, wie entzückend dieses ist. Solche Fotos wünsche ich mir auch von Schalotte, wenn es denn mal soweit ist. http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=216. Ist das nicht süß? Oder dieses Bild hier hat mich auch sehr berührt. http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=221Ich finde, dass diese Bilder denen Mut machen, die trotz Krebs noch wagen, Kinder zu bekommen.

Renate, Deine Kette ist ein Traum. Ich stelle sie mir aber sehr warm vor. ich habe auch solche Ketten. Die kann ich nur im Winter tragen.
Vielleicht machst Du jetzt mal was in wahlweise rosa oder hellblau? Nimmt man nicht gelb, wenn man nicht weiß, was es wird?
Beperlte Schuhchen wären auch entzückend oder ein Strampelanzug mit eingeperlten gelben Entchen.

Ach, ich wäre auch so gerne Oma.
Das leider nicht mehr werden könnende Grüße

Geändert von BarbaraO (24.07.2011 um 20:13 Uhr) Grund: war falscher link
  #17300  
Alt 25.07.2011, 03:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen


Ach, ich wäre auch so gerne Oma.
Liebste Barbara,
Wem sagst Du das? Ich bin die einzige in meinem gleichaltrigen Freundeskreis die noch keine Oma ist. Eine meiner Schulkameradinnen hat sogar schon ein 10-jaehriges Urenkelchen. Dafuer hat sie aber den Kinderwagen geschoben waehrend ich mir die Welt ansah, man kann halt nicht alles haben.

Mit Schalotte waere ich auch einverstanden, ist immerhin besser als Jayden.
Hier werden die letzten paar Jahre eine Unmenge Kinder Jayden genannt, egal ob Junge oder Maedchen. Und natuerlich buchstabiert das jeder anders, Jaden, Jadyn, Jaiden usw. Die armen Kinder werden ihren Namen buchstabierend durchs Leben gehen und koennen sich dann wohl auch noch aussuchen ob sie weiblich oder maennlich werden.

Gaby, Dein Regen ist nicht angekommen. Must etwas fester schieben, ich muss noch immer dauergiessen.

Renate, Du hast mal wieder ein Meisterstueck erstellt, wie waere es denn es in Essen beim Essen vorzufuehren?

Zitat:
Wir gehen am hellichten Tag (zumindest wäre es einer, wenn die Sonne scheinen würde) in eine Sternerestaurant zum Essen.
Hoffe die Sterne sind Dir am hellichten Tage bekommen. Eine seltsame Mahlzeit fuer einen Sonntag, Zumindest hat sich die schwaebische Hausfrau den Abwasch gespart, ist auch etwas wert.

Wuensche einen schoenen Montag und hoffe dass die neue Woche Euch wesentlich besseres Wetter bringt. Meine Mutter hat heute die Heizung angemacht, so etwas sollte es im Juli nicht geben.




__________________


Lola
  #17301  
Alt 25.07.2011, 08:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ja, Amy wird jetzt zu einer Legende. Aber für was? Für ihre Stimme und ihr Talent oder dafür, dass sie zu schwach war für den ganzen Hype um sie?
Tja, das ist in diesen Fällen wohl nie mehr ganz zu klären. Wer weiß schon, ob die Fans auch noch so in Scharen zum Grab von Jim Morrison auf den Friedhof Friedhof Père Lachaise strömen würden, wenn er mit siebzig an einer Krankheit und nicht mit siebenundzwanzig unter diesen mysteriösen Umständen gestorben wäre. Seltsam ist das schon, dass es immer gerade siebenundzwanzig ist – nicht irgendwie um Mitte/Ende Zwanzig oder mal mit 26, mal mit 28 … Siebenundzwanzig scheint ein wirklich gefährliches Alter für eine gewisse Art von Künstlern zu sein, und eigentlich müsste man ihnen raten, erst mit 28 groß herauszukommen. So gesehen darf man sich fast wundern, wie es zum Beispiel ein Mick Jagger geschafft, diese Hürde zu nehmen.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich versuche, das alles aus der Distanz zu betrachten.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich mag schon keine Nachrichten mehr schauen, aber "Kopf in den Sand" ändert die Situation auch nicht. Ich habe erst mal gespendet, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
Ja, wie man es macht…
In der Zeitung habe ich heute gelesen, dass es wohl offenbar derzeit für die Hilfsorganisationen gar nicht möglich sein soll, die gespendeten Hilfsgüter überhaupt ins Land zu bringen.

In dem Zusammenhang ist es jetzt eigentlich schon fast unanständig, auf Christels Dreisterneküche (waren es überhaupt drei?) einzugehen. Wir haben vor Jahren auch mal unsere Doppelkopfkasse mit Freunden in einem Sternerestaurant verbraten (und spielen für den nächsten Besuch…). Es war sauteuer, aber ein echtes Event. Jeden Monat würde ich das aber trotzdem nicht wollen.
Bekommen ist es uns aber im Gegensatz zu Susi schon. Dafür hatte ich letzte Woche nach einem Essen im „Kundenkreis“ heftige Probleme. Das war übrigens für mich eine absolute Premiere (die ganzen Mütter hier werden das natürlich überhaupt nicht nachvollziehen können)– es war der erste Hamburger meines Lebens! Er wollte noch die ganze Nacht immer wieder hochkommen…
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich bin die einzige in meinem gleichaltrigen Freundeskreis die noch keine Oma ist.
Ja, so ähnlich geht es mir auch – aber genau wie bei Barbara besteht da bei auch nicht mehr die geringste Aussicht…
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Dafuer hat sie aber den Kinderwagen geschoben waehrend ich mir die Welt ansah, man kann halt nicht alles haben.
… und die Welt kenne ich längst auch noch nicht. Irgendwas ist da aber offenbar richtig schiefgelaufen...

Jetzt zur Arbeit müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17302  
Alt 25.07.2011, 12:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moinsen Mädels,
ich habe was Neues für Euch. Guckt mal hier: http://www.blablameter.de/
Man sollte es ja nicht glauben aber ich habe einen ganz geringen Blabla-Faktor.
So ein Burger vom McDoof hat schon was. Ich liebe die. Meiner ist der Bigmac. Das gönne ich mir 2-3x im Jahr aber dann mit Genuss. Allerdings esse ich das obere Brötchenstück nicht mit. Das Weißmehl bläht sich im Magen heftig auf, erzeugt ein enormes Sättigungsgefühl und nach einer knappen Stunde könnte man den Kühlschrank wieder plündern

Ein beliebter Doppelname ist ja Klaus-Bärbel. Ich finde, wir sollten den als Arbeitstitel für unser Forenenkelchen nehmen, damit wir in der Angelegenheit mal weiter kommen.
Gibt es schon Ultraschallfotos, Susi? Meistens sehen Kinder darauf ja aus wie eine Trockenpflaume aber Omas finden sie dann trotzdem wunderschön, glaube ich.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Welt so schön wäre, wenn Mütter nicht stricken würden. Das bringt mich natürlich auf die Idee, die Mutter von dieser Handarbeit zu befreien und stattdessen selbst zur Nadel zu greifen. Bei mir gehrt das nicht mehr so mit der Arthritis aber häkeln kann ich sicher noch etwas. Nicht gut aber es kommt ja auf die gute Absicht an, gell? Und gute Absichten habe ich. Ihr kennt mich ja.

Schon mal Wolle rauskramende Grüße
  #17303  
Alt 25.07.2011, 15:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Man sollte es ja nicht glauben aber ich habe einen ganz geringen Blabla-Faktor.
... dann muss das Blabla-Barometer defekt sein.

Das Sterne-Restaurant war ganz in Ordnung und was ich eigentlich ganz toll fand, dass es in einem schwäbischen Restaurant neben der hier so beliebten mediterranen Küche auch schwäbische Klassiker gab, aber eben etwas anders zusammengestellt. Und so konnte ich es nicht lassen und musste als Vorspeise mal etwas essen, das ich eigentlich sonst nicht unbedingt bestelle: Geschmelzte Blutwurst, Selleriepüree und Aprikosenchutney mit grünem Pfeffer und es ist mir gut bekommen.
Sterne habe ich allerdings keine gesehen, weder am Himmel noch auf dem Teller noch vor meinem geistigen Auge. Ob ich mich wohl hätte beschweren sollen? Aber schließlich sieht man in einem Burger-Restaurant auch nicht den Herrn MC Do, geschweige denn, dass man dort von einem Restaurant reden könnte, schließlich läßt der Service dort bei Tisch doch sehr zu wünschen übrig, sprich er existiert gar nicht

Ommmaaa bin ich auch noch nicht und das läßt hoffentlich noch sehr lange auf sich warten, denn auf so ein Oma-Sitting kann ich im Moment noch sehr gut verzichten bei zwei noch nicht flüggen Pseudo-"Erzeugern" bzw. "Austrägern".
Natürlich bin ich auch gerne bereit, etwas für unser Forenbaby beizusteuern und wenn Barbara das Häkeln der süßen kleinen Babyschühchen übernimmt, würde ich dann das rosa-weiss-blau-weiss-gelb gestreifte Strampelhöschen stricken. Natürlich werden weitere Farbwünsche im Moment noch gerne berücksichtigt. Vielleicht könnte man ja Susis Oma-Hund dann noch passend bestrickend einkleiden . . .

Auch nicht durch die schönen Bilder von Barbara Oma-Appetit bekommen habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17304  
Alt 25.07.2011, 21:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe mich gerade getestet. Offensichtlich blabla ich auch nicht dumm herum. Na, das ist doch schon mal etwas. Kein geistiger Dünnsch.....

Was habt Ihr gegen Schantalle oder Schakkeline. Das sind doch gute deutsche Namen (soviel zum blabla-Faktor).

Mein Favorit bleibt Horst-Kevin. Dabei wird das R bei HoRst - nicht bei Kevin - ganz deutlich gesprochen und nicht wie im Ruhrpott üblich - Hoast!

Ein Sternerestaurant kenne ich nur in meine Nachbarstadt. Die haben an der Decke ganz viele Sterne. Sternenhimmel nennt man so etwas wohl.

Mein Meisterstück stelle ich gerne vor, aber nur wenn mir jemand eine Nackenmassage verpaßt.

Barbara,
bisher habe keine kettenmäßige Wärme verspürt, aber das kann an der allgemeinen Kälte liegen. Ich gehe übrigens wieder mit Socken ins Bett ----- CHRIIIIIIIIIIIIIIIISTELLLLLLLLL.

Liebe Grüße
Renate
  #17305  
Alt 25.07.2011, 22:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich glaube, im Restaurant sieht man nur Sterne, wenn einem der Kellner ein Tablett auf den Kopf knallt oder die Rechnung astronomisch ist. Letzteres kommt wohl öfter vor.
Horst-Kevin gefällt mir auch sehr gut, Renate. Mein Klaus-Bärbel-Vorschlag kam auch nur, weil wir ja noch nicht wissen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Schantall klingt eigentlich in Köln am schönsten. Dat Schantall.
Eine Nackenmassage kannst Du von mir bekommen. Im Massieren bin ich gut (jetzt ohne Eigenlob). Nach Christel rufe ich mit, Renate. Ich habe auch nachts kalte Füße.

Zitat:
Geschmelzte Blutwurst, Selleriepüree und Aprikosenchutney mit grünem Pfeffer
bis auf die Blutwurst klingt das sehr lecker. Ich liebe solche Zusammenstellungen.Chutney ist eine Erfindung des Himmels, glaube ich. Mein liebstes ist aber von der Mango und das schmeckt köstlich auf Käse und Fleisch.

Deine Farbzusammenstellung finde ich allerliebst, beste aller Christels. Susi wird begeistert sein. Sag mal, wo ich doch auch nicht so gut häkeln kann, ist es möglich, Babysachen zu makrameen? Das ist so hübsch in natur und das ist dann auch richtig ökologisch unbedenklich für das Blag.
Aber als Rindenschnitzerin könntest Du doch auch was hübsches schnitzen. Eine Rassel oder einen Beißring; später dann das Pferdchen.

Schon wonniglich planende Grüße
  #17306  
Alt 25.07.2011, 22:34
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Was habt Ihr gegen Schantalle oder Schakkeline.
Nix, im Gegenteil
- ich habe mich über diesen Beitrag, den ich vor einiger Zeit mal in einem anderen Thread gelesen habe (und den ich jetzt extra für Euch herausgesucht habe ) köstlichst amüsiert. Da sind auch noch ein paar weitere gute Vorschläge dabei, über die es sich nachzudenken lohnt...

Mitdenkende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17307  
Alt 25.07.2011, 22:39
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich glaube, im Restaurant sieht man nur Sterne, wenn einem der Kellner ein Tablett auf den Kopf knallt oder die Rechnung astronomisch ist. Letzteres kommt wohl öfter vor.
Jetzt wird mir einiges klar, wir waren nach echt schwäbischer Art eingeladen, da hat dann wohl der Gastgeber nur das Vergnügen gehabt, die Sternchen zu sehen. Na ja, einen Vorteil muss er schließlich auch haben . . .
Zitat:
Nach Christel rufe ich mit, Renate. Ich habe auch nachts kalte Füße.
Hilft das denn, gegen kalte Füsse?
Dann versuche ich das doch auch mal CHRIIIIIIIIIIIIIIIISTELLLLLLLLL.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Makramee und Perlen für das süße kleine Butzele noch etwas kratzig auf der rosigen Haut sind. Aber vielleicht geht ja auch Makramee ohne Öko, so mit Seide und Kaschmir vielleicht, dann wird es sozusagen ein Luxus-Wonnebrocken

Über den Namen noch mit nachdenkende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17308  
Alt 25.07.2011, 23:05
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

... dann muss das Blabla-Barometer defekt sein.
Ich habe es auch ausprobiert und war bei 0.01, also Muss der Barmoter defekt sein, eine andere Erklaerung gibt es nicht.

Barbara, was hast Du gegen Blutwurst. Ist doch eine Bereicherung ohne die keine deutsche Kueche auskommt. Wogegen ich auf Chutney verzichten kann, Das veraendert doch nur den Geschmack des ohnehin schon gut schmeckenden Fleisches.

Aber beim Haekeln koennen wir wohl auf einen Nenner kommen. Ich kann auch haekeln, allerdings nur viereckiges, wie zum Beispiel eine huebsche Wolldecke. Da kannst Du vielleicht die eine Haelfte haekeln und ich die andere, die Omma kann es dann zusammenhaekeln, schliesslich soll sie auch was fuer Klaus-Baerbel tun. Ist uebrigens der ideale Name, schliesslich ist da schon eine der Villa Patentanten mit eingeschlossen. Obwohl, im Beitrag den Czilly eingestellt hat sind ja viele gute Vorschlaege. Selten so gelacht !

Zitat:
und die Welt kenne ich längst auch noch nicht. Irgendwas ist da aber offenbar richtig schiefgelaufen...
Czilly, Du darfst nicht alles glauben was die Leute so sagen. Die Welt besteht ja aus vielen Teilen, aber einige davon habe ich wirklich gesehen, der Rest wird auch irgendwann mal an die Reihe kommen.

Hoffentlich steckt Katharina nicht im Stau, sie sollte doch eigentlich schon wieder zu Hause sein.

Ich brauche nicht nach Chriiiiiistel zu rufen, wirklich keine kalte Fuesse habende Gruesse


__________________


Lola
  #17309  
Alt 26.07.2011, 11:53
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Hoffentlich steckt Katharina nicht im Stau, sie sollte doch eigentlich schon wieder zu Hause sein.
Nee, liebste Lola... viel schlimmer... Ich habe zur Zeit zu Hause kaum bis gar kein Internet ..

Grad bin ich auf der Arbeit und hab mich kurz hierher geschlichen..

Ich hoffe, dass ich ab spätestens Freitag wieder Internet habe... bis dahin kann ich nur ab und an heimlich von der Arbeit..

Der werdenden Oma von Maria-Schantall-Klaus-Kevin-Bärbel und allen anderen hier natürlich auch alles Gute wünschende und bis bald hoffende Grüße
Katharina
__________________

  #17310  
Alt 26.07.2011, 15:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Arme Katharina,
internetlos. Das ist ja so ähnlich wie krank. Ich würde die Internetianer auf Schmerzengeld verklagen.

Heute habe ich ein Interview mit dem blabla-Erfinder gehört. Das meiste Blabla reden die Politiker, ist ja schließlich nichts Neues.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55