Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2004, 04:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo ihr Liebsten

Danke für das Dasein, eure Fürsorge und Gedanken. Kam leider gestern und heut emorgen nicht ins KK.

Posting bei Daddy deponiert.

Muss eure Mails immer mitnehmen und Willy vorlesen, dabei kullern sie, die bleiigen Tränen, ich versuche doch so hart ihm sie nicht zu zeigen.

Marion freuen uns, dass dein Paps nun heim kommt und die AHB soviel gebracht hat. Was für einen Hoffnungsfunken am Horizont.

Seid alle ganz, ganz fest umarmt. Wir sind sprachlos ab euch allen. Aber lasst uns euch für den morgigen Sonntag etwas Sonne und Wärme schicken (hatten heute Prachtwetter - das wir gerne mit euch teilen).

Su und Sandra danke für eure "Schulter-Ohren" tat so gut euch zu hören.

Alles Liebe Liz



Wenn ich an Bea denke, dann muss ich innehalten und eine Schweigeminute einlegen für ihren Bruder, der schon aufgrund der Lage des Tumors, der zuerst anders gestellten Diagnose eigentlich nie die Chance hatte diesen wahnisinnigen Kampf gezielt aufnehmen zu können. So ein Weltrekord hätte er sicher auch nicht gewollt, eine halbe Stunde mit der Diagnose Krebs zu (über-)leben. Furchbar.

Wie klein sind unsere Probleme vergleichbar zu dem Leid.

In stiller Anteilnahme Bea Liz.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2004, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Abend liebe Waltons

das Laufen geht bei mir immer schlechter. Ich habe das Gefühl, das ich in dem einen Oberschenkel keine Kraft mehr habe. Ich weis auch nimmer was ich davon halten soll. Der bestrahlte Arm schmerzt ohne Ende und nun ist bei mir eine Stimmung aufgekommen, die kaum zu beschreiben ist. Ich bin ehrlich, ich habe panische Angst das es doch wieder Hirnmetastasen sind. Obwohl ich mich bis auf das oben Beschriebene körperlich gut fühle. Nicht wie beim Ersten mal, da hatte ich rasende Kopfschmerzen und die Gleichgewichtsstörungen waren schlimmer und anders. Was mir gerade klar geworden ist, ist das morgen wenn ich mit dem MRT (Beginn 15:30)fertig bin, kein zuständiger Arzt mehr im Haus ist.

Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend und einen besseren Start in die neue Woche
Liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2004, 19:18
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Papa Gunter,

also...tief durchschnaufen....leider kann ich Dir Deine Angst nicht nehmen auch wenn ich es wirklich gerne wollte...es nützt nicht zu sagen es könnten Nebenwirkungen der Chemo sein oder sonstiger Medikamente...Angst ist Angst.

Vielleicht ist es morgen im Vorfeld möglich abzuklären ob Dir ein anderer diensthabender Arzt Auskunft geben kann? Ich bin mit dem MRT nicht so vertraut, kann man währendessen schon etwas sehn? Hör auf Dein eigentliches Gefühl... Lieber Gunter ,ich denke morgen an Dich und drücke die DAumen das Du vielleicht schon einen Teil Deiner Angst abbaun kannst, Ansonsten überstehn wir den TAg morgen auch noch, lass uns dann einfach mal prosten gehn ?

Herzliche umarmende Grüße, auch an Deinen Leibwächterdrachen,
Angi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2004, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Papa Gunter,

auch ich kann Dir natürlich die Angst nicht nehmen, aber vielleicht beruhigt Dich das Nachfolgende etwas. Mein Stiefvater bekam nach Chemo und Bestrahlung ebenfalls die gleichen Beschwerden in den Beinen wie Du. Erklärung des Onkologen: die Chemo (vor allem "dieses rote Zeug"), "verklebt" die Adern. So seine Worte. Mein Stiefvater hat dann beim Neurologen Spritzen bekommen, die ihm dann diese Beschwerden nahmen.

Sei ganz lieb gedrückt. Ich bin in Gedanken morgen bei Dir.

Ganz viele herzliche Drückerle und eine einigermassen ruhige Nacht

Sei lieb gegrüsst

Bee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2004, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Verwandtschaft,

ich hatte mich dieses Wochenende etwas bedeckt gehalten, da auch mein Tag gestern nicht so prickelnd war. Wie an den Körper geworfen bekam ich plötzlich Durchfall und mir war ganz schlecht und schlapp. Ich habe dann gestern mittag 1 Stunde geschlafen und heute nacht 12 Stunden. Nun ist alles wieder fit. Scheinbar fordert der Körper dann doch irgendwann seinen Tribut. Also heute mal langsam (wie Angi geraten hat).

So nun an alle liebe Grüsse und eine gute Woche

Bee
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Gunter,
ich drücke Dir morgen ganz fest die Daumen. Hoffentlich bekommst Du schnell die Ergebnisse. Die Warterei ist immer die Hölle. Man hofft auf das Beste und kriegt beim besten Willen nicht die Gedanken an das Schlechteste aus dem Kopf. Ich frage mich manchmal, ob die Weißkittel überhaupt auch nur die blasseste Ahnung haben, was für eine Tortour die Warterei auf die Ergebnisse ist. Also, mach denen die Hölle heiß, damit sie sich auch wirklich beeilen.

Liebe Grüße und alles Gute an alle
Marion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2004, 01:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

meine liebe Waltons

Einfach nur ein leises aber von Herzen kommendes Danke.

Nun zuerst zu dir Gunter Goldschatz - Papa kann ich nicht gut sagen ist Willy doch knapp 1,5 Jahre älter!

Ja auch ich/wir können dir diese angst nicht nehmen, genau diese ist es die mich nun so gelähmt hat und heruntergezogen hat. Obwohl wir keinen einzigen Schritt näher an einer Antwort sind vergleichbar zu Mitte Februar, nein sogar noch weiter entfernt sind als damals, so muss ich sagen, dank eurer Hilfe geht es uns heute psychisch etwas besser und das wirkt sich auch physisch aus. Also hoffe ich für dich mein Lieber, dass du auch die Kraft bekommst um die nächsten Tage durchzustehen.

Es wäre Lug und Betrug wenn man dir die Schmerzen und die Beinschwäche als harmlose oder weniger harmlose NW der Chemo und Bestrahlung verkaufen würde, ist aber trotz allem nicht ausgeschlossen und genau darauf musst du bauen. Bitte verzage nicht. Wir werden um 15.30 ganz fest an dich denken. Versuch wirklich vorher zu klären ob mann dir nicht gleich danach ein gespräch gewähren könnte, weiss aber aus eigener Erfahrungen, dass sie es nicht gerne machen, weil sie die Bilder in Ruhe und oft in einem Team verschiedener Fachrichtungen befunden will und erst danach eine Auskunft geben wollen. Sie sollen aber ruhig von den Ängsten und die damit verbundenen Belastungen wissen.

Den Tagesknuddler geht an dich .... sind ganz fest bei dir.

Also lieber Gunter, wir sind ganz fest bei dir.

Angi wann bekommt ihr das Resultat der PET?

Morgen gehts auch bei uns wieder los, WE Pause. hat Willy aber auch gut getan einfach ruhen zu können.

Willy war heute psychisch sehr stabil, Dritten gegenüber schon eher euphorisch. Sehe dass esihm doch nicht so gut geht - er fragt immer nach der Klinikseelsorgerin. Hat kein Fieber gehabt, ist aber totmüde und schläft ständig ein. Schmerzen dank ständiger MST & Morphium Erhöhung deutlich besser - morgen hat er auch noch Hypnose dagegen, hofft sich sehr viel dabei. Auch die Lungenblutungen scheinen sich zu beruhigen, hatte heute keine.......Hoffentlich bleibt es so.

Alles anderen alles Liebe und danke..... Liz

PS unser Lotto-Gewinn war wie ich vermutet hate ein Hoax (Virus) schade, hätte einige Problem gelösst, aber es sollte nicht sein. Der einzige Vorteil da wir die €100,000.-- ja noch nicht hatten, also vermissen wir sie auch nicht!!!

Su udn Sandra riesen Knuddler. Danke, Marion Tanja und Angi. Trotz virtualität - wir lieben euch von ganzem Herzen, belibt so wie ihr seid, ihr seid wunderbare Menschen. was für einen Schatz habe wir mit euch bekommen, wieviele da "draussen" haben nie die Chance so was zu erleben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.04.2004, 03:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Waltons,

Fuer alle, die morgen einen 'besonderen Tag' haben, schicke ich Kraft und Mut, viel Liebe und dass keiner die Hoffnung verliert -- wir sind doch die Musketiere!
Ich bin in Gedanken bei euch allen, meine Gebete und guten Wuensche begleiten euch,
Seid alle herzlichst umarmt,

Lieben Gruss,
Anna
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.04.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Waltons,

kaum schau ich mal ein paar Tage hier nicht rein ist schon wieder der Teufel los..
Gunther ich wünsch Dir von Herzen alles Gute für Deine Untersuchung...hoffentlich geht alles gut.
Gaby.....alles ok bei Dir.
Angi bei mir läuft auch alles drunter und drüber gestern Nacht kam mein Schwiegervater auf Intensiv..Herz...die Werte meiner Mama sind wieder schlechter geworden und der Hund ist soooo krank. Alles in allem war das WE auch nicht berauschend.
An alle anderen liebe Grüße

Ulli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.04.2004, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Gunter,

sei einfach gewiss, dass ich jetzt ganz kräftig die Daumen drücke, dass alles in Ordnung kommt.
Ich hoffe nicht, dass Du Dich von mir belogen oder betrogen fühlst, weil ich versucht habe, Deine Beschwerden mit den Nebenwirkungen der Chemo bzw. der Bestrahlungen zu erklären.
Ich füge einfach noch etwas hinzu: es werden gerade bei der Dir verabreichten Chemo spezielle Herzuntersuchungen gemacht, weil halt gerade diese Chemo auch die Adern zum Herz hin "verkleben" kann und somit Durchblutungsstörungen (wie vielleicht in Deinem Bein) auftreten können.

Also alle gedrückten Daumen von der niederländischen Grenze und liebe Grüsse auch an den Rest der Rasselbande

Bee
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.04.2004, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Cousine Bee, auch schon wieder auf Trab ;-)
Paß ja schön auf Dich auf,( denk dran Maria liest auch mit )
herzliche grüße
von Angi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.04.2004, 18:14
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter

Ich denke schon den ganzen Mittag an dich...wünsche dir, daß alles ok ist!
Sei einfach lieb gedrückt, liebe Grüße auch an Petra...ich werde morgen mal kurz durchklingeln lassen...

Alle anderen grüße ich an dieser Stelle, bin zur Zeit etwas schreibfaul...außerdem hetzen wir von einem zum anderen Geburtstag...gestern Oma, wurde 80, heute meine Mama..da fahren wir gleich hin...am WE gehts dann weiter!

Christa, ich komm heut Abend auf's Sofa und wir schauen einen Film

PS : FÜR ALLE...
Ist noch lecker Buffet von gestern übrig, lade euch alle zum Essen ein, meine Oma ist happy, wenn sie alles los wird

LGT
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.04.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ihr Lieben

ich schreibe jetzt einfach unter Gunters Namen weiter.
Gunter wurde heute stationär aufgenommen, da er wieder Hirnmetastasen hat. Im KH saß er freiwillig in einen Rollstuhl da das Laufen nicht mehr ging. Wieviele Metas es sind, wird Morgen genauer angeschaut. Eine neue Chemo wurde bestimmt, mit Taxanen, die auch die Blut/Hirnschranke überwinden. Falls eine Gammanife- Bestrahlung in Frage kommt, habe ich darauf bestanden, in entweder nach München oder Freiburg bringen zu lassen. Ich werde mich vielleicht noch mal melden, wenn der Frust mich übermannt.

Ich soll ALLEN hier liebe Grüsse ausrichten und ich muss Morgen alles ausdrucken was geschrieben wurde und ihm mitbringen.

Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.04.2004, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra,

ich habe es schon befürchtet nach allem was ich gelesen habe......aber bitte werft die Flinte nicht ins Korn!!!!
Grüß mir den Gunther. Ich weiß ja nicht wohin Du Günther überweisen lassen willst aber wenn es München ist laß es mich wissen!! Meine Mama war bis Frietag in München Bogenhausen...wir waren ganz angetan ich hab noch nie so nette Schwestern und Ärzte erlebt.Fachlich erschienen sie mir auch sehr kompetent.
Halt die Ohren steif und versuch zur Ruhe zu kommen...Gunther braucht dich jetzt.

LG Ulli
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.04.2004, 20:57
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra,

es tut mir so leid! Ich hoffe für euch, daß die neue Therapie anschlägt. Grüße Gunter ganz herzlich.

An den Rest der Bande:
Ich hab auch ein scheiß Wochenende hinter mir, aber im Vergleich zu all diesem hier, was man so im KK erlebt, und das schon über ein Jahr, ist es ein Klacks. Mein Mann hat am Samstag einen Autounfall hingelegt, Auto futsch. Ihm ist zum Glück nichts passiert, das ist die Hauptsache. Wir können uns also in der Verein der Crash-Piloten einreihen... Und mein alter Kadett droht, auseinanderzufallen... Nee, Tanja, nach Film ist mir nicht, aber nach Couch.

Sorry, wenn ich mich jetzt etwas rar mache, aber es wird demnächst etwas stressig bei mir.

Trotzdem an alle herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55