Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2004, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Christian

Drück dir die Daumen, damit alles was zurzeit knorzt wieder ins Lot kommt!

Sonnige Grüsse
Baba
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo, einige von euch kennen mich ja schon. Im Januar 2004 ist mein Sohn am Malignen Melanom gestorben. Ich möchte von euch wissen, wie ich es anstellen muss, damit ich keine E-Mails mehr vom Forum erhalte. Ich war jetzt 10 Wochen in einer Kurklinik, um die Trauer meines Sohnes besser zu verarbeiten.
In dieser Zeit habe ich über 200 E-mails erhalten. Habe alle gelöscht, ohne sie zu lesen. Ihr könnt sicher verstehen,wenn ich nichts mehr über diese Krankheit wissen möchte.
An alle die mich kennen schöne Grüße
Gina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2004, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo zusammen,

zuerst mal lieben Dank an Tina, für das reinstellen der Fotos. Find ich echt klasse dass du das machst!!!!!!!!!!!

Ist ja momentan recht ruhig hier , meine Hautärztin (an Sabine!)war übrigens sehr zufrieden mit mir und fand es gut, dass ich gebadet habe und alles aufgeweicht war. So kann das Teil besser verheilen. Hat auch nicht geschimpft wegen Fäden ziehen! Hat sogar gesagt, ich habe alles richtig gemacht. Da war ich ganz stolz ( hätte vielleicht doch besser Arzthelferin werden sollen).
Ansonsten bin ich einfach nur froh, wenn der morgige Freitag rum ist und endlich das Wochenende naht- ich bin total geschafft von dieser Woche.
@ Claudia, hallo mein Superweib! Du fällst mit deinem Bild mal wieder total aus dem Rahmen! Mach weiter so- ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich dir noch keine mail geschickt habe- kommt aber bestimmt.
Also wünsche ich nun allen einen schönen Wochenausklang und ein erholsames Wochenende- bis bald Elke.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2004, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Elke,
na DU brauchst was sagen, von wegen Superweib und so, ich weiß ja, wie DU aussiehst und kenne ja schließlich auch das Foto, das DU hier reingestellt hast!!!! Wegen der "fehlenden" mail mach Dir mal keine Gedanken, denn bis gestern war Sybille ja da, da sind wir vor lauter Reden eh zu nix anderem gekommen... Laß Dir Zeit!
Was Deine Wunde betrifft, bin ich völlig geplättet! Mir wurde immer eingeschärft: erst nach dem dritten Tag duschen, möglichst wenig Wasser auf die Wunde bringen und auf keinen Fall baden - damit die Wunde nicht aufweicht und wegen der Infektionsgefahr. Seltsam! Fäden habe ich auch schon selber gezogen, das finde ich nicht so schlimm, aber das andere ist schon komisch! Naja, Hauptsache bei Dir ist alles ok und die Narbe heilt gut!
Ja, ich habe mich auch schon bei Tina bedankt, denn gerade im Moment hat sie ja doch einen recht erhöhten Arbeitsaufwand durch uns :0)). Ich finde es prima, das es Leute wie sie gibt, die ihre Zeit in den Dienst der Allgemeinheit stellen.

@Dany

Ich melde mich, bitte nicht böse sein!

So Ihr Lieben, genießt Euer Wochenende und erholt Euch schön!
Liebe Grüße von Euerer

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2004, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallöchen Elke!

Iss ja'n Ding, na Mensch, Hauptsache es verheilt gut und alles ist okay!!!!! Freut mich für Dich!!!
Tina ist echt ne Liebe, ich bin ja am Rumwursteln mit meiner geschäftlichen Website, versuch das mal ganz alleine und hab schon wertvolle Tipps von ihr erhalten.

Liebe Grüße aus dem kalten Berlin (bibber)
von Sabine (kaum zu glauben um die 19 Grad in Berlin und nächste Woche sollen es nur 14 sein - und das Ende Juni! ... Klimaveränderung?!)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2004, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

An alle Akupunktur-Interessierten!

Gehe seit 1 Woche wieder zur Akupunktur wegen Migräne/Rückenprobleme und hab gleich mal die Gelegenheit genutzt und meine Ärztin (Allgemeinmedizin, Naturheilkunde, Chiropraktik und Akupunktur) gefragt wie es sich mit Akupunktur und Krebsabwehr bzw. Ankurbelung der Immunabwehr durch Akupunktur verhält.

Sie sagt es besteht da durchaus ein Zusammenhang und kann gut funktionieren, wenn der Patient genügend Rezeptoren für die freigesetzten Endorphine hat, die dann ihrerseits wiederum die körpereigene Immunabwehr erheblich ankurbeln incl. Interferon-Freisetzung, Aktivierung der Killerzellen usw.

Sie sagt, sie habe selbst eine gute Freundin, die mit ihrer Diagnose eines Ovarial-Karzinoms schon längst nicht mehr unter uns weilen dürfte, aber sie kämpft, macht sehr viel, hat ne positive Einstellung ... dann meinte sie noch, dass sie der festen Überzeugung ist, dass allein der feste Wille biochemische Prozesse in Gang setzen kann, der zu einer Tumorrückbildung führen kann.

Mit der Kernspin könne man heutzutage auch belegen, dass z. B. Patienten, die felsenfest davon überzeugt sind, das dies oder das Medikament, das sie erhalten, wirkt auch nachweislich Veränderungen im Gehirn und belegbar durch die Kernspin vorweisen. Und dies obwohl ihnen nur ein Plazebo verabreicht wurde - dies aber von den Docs mit schauspielerisch überzeugender Leistung.

Das ging sogar soweit, dass eine Gehirn-OP (bei inoperablem Gehirntumor) simuliert wurde (leichter Schnitt, kleine Wunde, dann Verband drum), dem Patienten gesagt wurde, dass alles super verlaufen sei und er mit Heilung rechnen könne und das Ding im Kopf angefangen hat sich zurückzubilden.

Solche Dinge funktionierten aber nicht bei jedem Menschen, sagte sie, ist aber ein interessantes Gebiet auf dem weiter geforscht wird.

Also falls jemand von Euch an Immunstimulierung durch Akupunktur Interesse hat, einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen, z. Zt. läuft noch eine Studie, da brauch man dann nichts bezahlen. Später wird es dann eine Kassenleistung, allerdings werdem dem Patienten wohl "Pakete" angeboten, wo sie dann zuzahlen können.

Bis dann und einen schönen Tag für Euch alle.

Viele Grüße von Sabine!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2004, 09:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle
Melde mich nun auch mal wieder nach längerer Zeit, habe aber regelmäßig gelesen.
Meine OP Narbe macht noch immer Probleme, mein hausarzt hat mir damals die Fäden gezogen und hat wohl welche vergessen. Also bin ich hin zum pulen war echt nicht toll!
Werde ab ende diesen Monats an einem Seminar am Uke Eppendorf teilnehmen jede woche zwei Stunden über einen zeitraum von sechs Wochen Entstehung von MM behandlung ect.
Hat jemand von euch etwas von Christie gehört?
Bine melde Dich mal wieder
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.06.2004, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo alle zusammen,ich habe vor kurzen die Seite geöffnet
und wahr ziemlich erstaunt, daß es sowas tolles gibt.
Meine Schwester hat auch Haut-Krebs im Endstadion. Überall
hat sie Metastasen. Von den Ärzten aus gibt es keine Rettung
mehr. Meine Schwester hat 2 kl. Kinder und ist erst 30 Jahre
alt. Immer wieder gucke ich ins Internet und schaue ob es
nicht doch eine Methode gibt die Ihr helfen kann. Ihr Mann
ist am zerbrechen, weil er nicht weiss, wie er das alles
alleine schaffen soll. Wenn es darum geht, die Therapie zu
bezahlen ist das kein Thema. Die beiden haben Geld ohne Ende!
Kann mir einer helfen ??? Ich weiss sonst nicht mehr weiter!!!
Ich liebe meine Schwester!!! ICh danke euch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.06.2004, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo alle zusammen,ich habe vor kurzen die Seite geöffnet
und wahr ziemlich erstaunt, daß es sowas tolles gibt.
Meine Schwester hat auch Haut-Krebs im Endstadion. Überall
hat sie Metastasen. Von den Ärzten aus gibt es keine Rettung
mehr. Meine Schwester hat 2 kl. Kinder und ist erst 30 Jahre
alt. Immer wieder gucke ich ins Internet und schaue ob es
nicht doch eine Methode gibt die Ihr helfen kann. Ihr Mann
ist am zerbrechen, weil er nicht weiss, wie er das alles
alleine schaffen soll. Wenn es darum geht, die Therapie zu
bezahlen ist das kein Thema. Die beiden haben Geld ohne Ende!
Kann mir einer helfen ??? Ich weiss sonst nicht mehr weiter!!!
Ich liebe meine Schwester!!! ICh danke euch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.06.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo liebe Biggi, gib doch bitte mal Deine e-mail-Adresse an!

Lieber Gruß

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.06.2004, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe claudia, leider kenn ich die e-mail adresse meines
Mannes nicht. Er ist gerade mit unserer Tochter beim Schwimmen.
Wenn du mir helfen kannst, wäre ich dir unendlich dankbar.
Bitte melde dich!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.06.2004, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Biggi,
erstmal möchte ich Dir sagen, wie unendlich leid es mir tut, daß es Deiner Schwester so schlecht geht. Ich möchte mich auf keinen Fall versteigen zu sagen, daß ich Dir, bzw. ihr helfen kann. Ich bin weder Arzt noch irgendwie anders medizinisch vorgebildet, nur selbst betroffen und habe im letzten Jahr viel Infos - vor allem von Bine - bekommen. Ich könnte Dir lediglich einige Vorschläge machen und Tipps geben, was Ihr versuchen könntet. Das ist aber nicht in zwei Sätzen abgetan und um Wiederholungen zu vermeiden, wäre es schon besser, wenn wir direkten Kontakt aufnehmen könnnten. Ich geb Dir mal meine e-mail-Adresse an, dann kannst Du Dich bei mir melden, wenn Dein Mann zurück ist und Du die e-mail-Adresse hast.
Alles Liebe von

Claudia J.

claudia.bear@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.06.2004, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Claudia, ich habe von mein Mann die Visitenkarte
gefunden. Hier ist seine E-mail Adresse:A.Wiedemann@hwni.de.www.hwni.de
Ich danke dir.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.06.2004, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Neue Technologie bei Melanom
Für das Krebsmedikament Genasense™ (Oblimersen-Natrium), das in Kombination mit Dacarbazin zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen malignen Melanomen eingesetzt werden kann, wird die Zulassung durch die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA innerhalb der nächsten sechs Monate erwartet. Die Zulassung erfolgt im Rahmen des Fast-Track-Programms, das die Prüfung neuer Arzneimittel für bisher unzureichend behandelbare Krankheiten beschleunigen soll. Genasense ist ein neuartiges Zytostatikum, das auf der so genannten Antisense-Technologie beruht. Dabei werden kurze Abschnitte der menschlichen Erbsubstanz dazu verwendet, krankheitsauslösende Proteine in Krebszellen unschädlich zu machen. PZ




http://www.aventis.at/presse/pressea..._id=0000000105

http://www.medknowledge.de/neu/2004/...oblimersen.htm

http://www.journalonko.de/newsview.php?id=716




http://dermatologie.akh-wien.ac.at/
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Babs, vielen dank für dein Tipp.
An Claudia, leider muss ich noch einwenig geduld haben, weil
ich mit E-mails verschicken noch keine Ahnung habe.Bis später
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55