Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2191  
Alt 17.08.2007, 08:06
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben

Bitte bestellt Nicole einen dicken Knuddler&Knutscher von mir!!!
und Oskar Hoffentlich, gibt sie nicht auf

@Gloria Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag

Eure Heike
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #2192  
Alt 17.08.2007, 10:39
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es mir schon ein wenig besser und ausserdem habe ich bis auf ein halbes Stündchen Krankengymnastik keine Termine.

Liebe Michaela, Glückwunsch zur 200sten wirkenden Tarceva und darauf, dass die nächsten Hundert dem Schalentier den Garaus machen.

Vielen Dank Annelie, dass Du uns zu Nicole auf dem laufenden hälst.

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende

Gloria
Mit Zitat antworten
  #2193  
Alt 17.08.2007, 21:40
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

Nicole hat sich aus dem Krankenhaus entlassen und lehnt ab sofort jegliche Behandlung ab mit Ausnahme der Schmerzmittel. Steffen hofft, dass einer von uns Nicole überzeugen kann, wieder zum Leben zurück zu finden.

Den Pilz ihrer Katze hat Nicole nicht. Alle Untersuchungen auf den Pilz waren negativ.

Sobald Nicole dazu in der Lage ist, wird sie sich in den nächsten Tagen melden.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2194  
Alt 18.08.2007, 23:15
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

Nicole hat sich von ihrem Chef überzeugen lassen, die Strahlenbehandlung fortzusetzen. Danach wird man weitersehen. Ist schon ein kleiner Erfolg. Vielleicht schaffen auch wir es, Nicole aufzumuntern.

Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 12:35 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 19.08.2007, 11:26
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

schnell ein paar sonnige Sonntagsgrüße. Ihr seid ja scheinbar alle sehr beschäftigt, - aber das gute Wetter muss man ja auch ausnützen oder aber ihr habt auch noch soviel Kleinkram um die Ohren wie ich. Zur Zeit ordne ich meine Ordner, - eine Sisyphusarbeit. Stapel von Papier überall und was aus den Ordnern herausfliegt wird doch gleich wieder durch einen dieser mehr oder weniger hohen Stapel ersetzt. Na ja, das Sortieren wird dann hoffentlich heute ein Ende finden. Da ich in Wegwerflaune bin, sieht es auch gut aus. Sonst bin ich ja eher der Typ, der alles dreimal umdreht, bevor er es wegwirft . Furchtbar .

Danke, liebe Anneli, für deine Berichte. So wissen wir , wie es Nicole geht. Wie geht es denn bei dir im Augenblick? Hoffentlich seid ihr alle gesund und Luka und du könnt schön spazieren gehen und Stöckchen werfen, Ball spielen (Vorsicht!!) etc. Hast du eigentlich schöne Spazierwege da, wo du wohnst oder musst du erst ein Stück aus der Stadt herausfahren ? Ideal ist natürlich ein Wohngebiet mit viel Grün , einem kleinem Park etc. Da, wo ich jetzt wohne, ist es auch recht praktisch für Hundebesitzer, weil man kilometerlang am Fluss entlang gehen kann .

Liebe Nicole,
wir haben alle mit dir gebangt. Wie schön, dass es wieder aufwärts geht und du die Strahlentherapie weitermachst. Es bringt doch nichts, wenn du jetzt mittendrin aufgibst. Dass es keine leichte Zeit werden würde, weißt du ja. Jetzt gehe weiter, Schritt für Schritt. Du bist doch in guten Händen. Steffen kümmert sich um dich und deine Tiere, dein Chef achtet mit auf deinen gesundheitlichen Zustand und ist zur Stelle, wenn du ihn brauchst, Balou und Mini sind auch für dich da (- auch wenn du dich jetzt erst einmal von Mini fernhalten musst, aber das wird auch wieder vorbeigehen), - kurz , mache dir nicht zu viele Gedanken, vor allem keine dunklen, und konzentriere dich ganz auf dich . Lass trotz allem wieder ein paar Sonnenstrahlen in dein Herz und freue dich wieder . Jeder Tag bringt einen Anlass zum Lachen oder wenigstens zu einem Lächeln. Du wirst diese schwere Zeit schaffen. Du bist nicht allein und mit vereinten Kräften wird alles leichter gehen.
Weiterhin gute Besserung und viel Kraft für dich. Gib nicht auf und platziere den Wunsch, gesund zu werden, wieder an erster Stelle. Ich denke, wir alle drücken dir ganz fest die Daumen, dass du alles gut hinter dich bringst.

Liebe Michaela, Gloria, Heidi, Heike, Anna, Peti, Anja, Christine, Barbara, Maus, Heike, Werner, Quirin, Jimbo und alle anderen, die ihr immer einmal vorbeischaut und schreibt, - auch euch einen erholsamen Tag heute , an dem ihr tun könnt, was euch Freude macht. Eure Vierbeiner und gefiederten Freunde helfen euch sicher dabei.

Herzlichst
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2196  
Alt 19.08.2007, 14:43
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Bobby,

wir haben bei uns in der Nähe einen Park, aber dort dürfen die Hunde nur angeleint laufen. Bei meinen Rundgängen lasse ich Luka nie von der Leine. Ist ein Hund sichtbar, vergißt Luka, dass er zu hören hat und rennt los. Abends wird der grße Rungang gemacht.Nach ca. 10 Minuten Fußweg erreichen wir einen kleinen, der, wenn man alle Wege nutzt und uns auch noch durch eine Kleingartenanlage führt, uns wenigstens 2 Stunden auf den Beinen hält. Im Wald darf Luka sich austoben, rennt die Abhänge rauf und runter, flitzt den Stöckchen hinterher und jedesmal denke ich, da kommt ein Pferd angaloppiert, hört sich so an. Dort sind auch viele andere Hunde unterwegs, mit denen er toben kann.

Ich habe wieder eine Einweisung für`s KH in der Tasche. Die Schleimhaut der Gebärmutter hat sich zu stark aufgebaut und hat den Grenzwert weit überschritten. Nun hat sich auch die Form verändert. Da die Ärztin auf dem 3D Ultraschall nicht erkennen kann, ob der Auslöser Tamoxifen oder doch etwas Böses ist, muss der Patologe untersuchen. Das heißt, eine Ausschabung machen zu lassen. Morgen bekomme ich den Termin für eine nochmalige Untersuchung, Besprechung mit dem Narkosearzt usw.. Dort wird auch der Termin für die "Behandlung" festgelegt. Sicher werde ich warten müssen, und das Warten macht mich nervös. Der Eingriff selber wird ambulant gemacht. Morgens in die Klinik und abends nach hause. Dann wieder einige Tage auf das Ergebnis warten. Sollte operiert werden müssen, dann raus damit. Ich möchte ja Sicherheit haben. Mist ist nur, dass ich wieder von vorne anfangen müsste, meine Kräfte aufzubauen. Wie sagt man: kommt man über den Hund, kommt man über den Schwanz. Ich bin kein positiv denkender Mensch. Wahrscheinlich ein Selbstschutz um mit einem Ernstfall besser umgehen zu können. Seelisch fühle ich mich zur Zeit erstaunlich gut.

Ich kenne auch diese lästigen Aufräum- und Ausmisten Arbeiten. Kann mich genauso schlecht trennen. Hat man einmal angefangen, arbeitet man verbissen weiter ohne sich eine Pause zu gönnen. Hoffentlich hast Du es bald geschafft.

Alles Liebe für Dich
Anneli

Liebe Grüße auch an alle Anderen und einen schönen Restsonntag.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sunflower.gif (1.012 Bytes, 73x aufgerufen)
Dateityp: gif obst00075.gif (14,3 KB, 73x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2197  
Alt 19.08.2007, 23:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Das Leben in vollen Zügen genießen…

Bevor sich der Sonntag seinem Ende zuneigt, möchte ich Euch gern von meinen gestrigen Aktivitäten berichten. Ich hoffe, Ihr mögt Euch ein wenig von mir entführen lassen, ganz gleich, was gerade ansteht an Ernstem (Anneli) oder auch Lästigem (Bobby). Und ganz besonders würde ich mich freuen, wenn Du, liebe Nicole, wieder das Gefühl hättest, Du wärst in der Tasche mit dabei gewesen, wie Du es so schön letztens formuliert hast.

Am Freitag las ich in der Zeitung, dass der legendäre „Eierkopf“ am Samstag zu seinen vorerst letzten öffentlichen Fahrten starten würde. Für alle, die jetzt ratlos dreinschauen, es handelt sich um den Weltmeisterzug von 1954, aus der Baureihe VT 08, dessen Betriebserlaubnis am 19.08.07 um null Uhr erlosch. So weit, so gut. Ich entschied mich für die Fahrt am Nachmittag nach Bad Harzburg und begab mich sehr zeitig zum Bahnhof, da ich nicht wusste, wie groß der Andrang der Fans sein würde. Auf dem Bahnsteig tummelte sich schon eine Reihe von erwartungsfroh dreinblickenden Menschen, in der Mehrzahl Männer mit umgehängten Fotoapparaten, dicken Fototaschen und Stativen unter dem Arm. Aber auch Großmütter mit ihren Enkeln, junge Familien mit kleinen Kindern und auch junge Leute, für die es sicher spannend war, diesen mit so viel Erinnerungen und Gefühlen behafteten Zug live und aus der Nähe zu sehen.

Endlich fuhr er ein, aus Hannover von einer Sonderfahrt kommend, um nun als regulärer Nahverkehrszug nach Bad Harzburg zu fahren. Es dauerte aber noch etwas, bis er wieder starten würde, denn für den Servicewagen musste neuer Proviant geladen und „klar Schiff“ oder besser gesagt „klar Zug“ gemacht werden. Dann kam der weinrote Star. Dichter als erlaubt, standen Dutzende direkt an der Bahnsteigkante, um ja das beste Foto zu machen. Alle stiegen ein, versuchten einen Sitzplatz zu ergattern, was bei weitem nicht allen gelang, aber auch die Passagiere in den sehr schmalen Gängen genossen die Fahrt und meckerten nicht.

Und irgendwie kamen wir uns alle als Weltmeister vor, denn an der Wegstrecke standen Menschen und winkten, fotografierten, schwenkten Fähnchen. Wir kamen durch Wolfenbüttel, Börßum, Schladen, Vienenburg, mit dem ältesten noch erhaltenen Originalbahnhof aus der Zeit der Anfänge der Eisenbahn in Deutschland, und schließlich nach Bad Harzburg. Dort spielte zum Empfang ein Spielmannszug, viel schöner kann es für die echten Weltmeister kaum gewesen sein. Es blieb genügend Zeit, um durch das Harzstädtchen zu schlendern, in die Auslagen zu schauen und ein Eis zu essen. Schien es nur so, oder lag es am Zug? Auf dem Weg zur Eisdiele waren in der Auslage einer Fahrschule Schwarzweissaufnahmen aus den 50er Jahren zu sehen und die Eisdiele hieß „Rialto“, natürlich mit der Abbildung der Brücke. In der Eisdiele, auch genau wie damals, saßen überwiegend Männer, die einem Fußballspiel am Fernseher folgten. Seinerzeit gab es noch nicht so viele Fernsehgeräte, heute liegt es daran, dass nicht jeder das Programm hat, welches die Übertragungsrechte besitzt (also fast vergleichbar?).

Der Rückweg war wieder gesäumt mit Menschen an der Strecke und auf den Bahnhöfen, mancher Halt hatte bestimmt schon lange nicht mehr so viele Gäste gesehen. So ging nach insgesamt etwa drei Stunden eine Zeitreise zu Ende. Es bleibt zu hoffen, dass für diesen Zug, der so viel deutsche Geschichte verkörpert, nicht das letzte Stündlein geschlagen hat und er vielleicht irgendwann wieder eine Betriebserlaubnis erhält.
http://picasaweb.google.de/michaela....ey=5wZ5uYKwprg

Liebe Anna, Anja, Barbara, Christine, Gloria, Heidi, Heike, Ina (wie geht es Dir?), Jimbo, Maus, Werner, Peti, Quirin, Susanne und alle, die immer mal wieder vorbeischauen und schreiben, ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche. Lasst Euch nicht zu sehr vereinnahmen von den täglichen Pflichten, kleine Freiräume, kleine Inseln der Ruhe und des Innehaltens, um weitermachen zu können, sind nötig!

Michaela

Geändert von MichaelaBs (19.08.2007 um 23:51 Uhr) Grund: ...was vergessen
Mit Zitat antworten
  #2198  
Alt 19.08.2007, 23:19
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

danke für die schöne Zugfahrt.
Was mir am Besten gefiel war Dein Nachsatz von kleinen Freiräumen und Inseln der Ruhe.

Liebe Grüße und schlaf gut
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gutenacht00100.gif (11,0 KB, 66x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2199  
Alt 20.08.2007, 10:40
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole schön das Du Dich weiterbehandeln läßt!!!

Bobbylee ich kenn das auch dieses Aufräumen - ich kann mich so schwer von etwas trennen - denk immer ich brauch das bestimmt noch...

Anneli alles erdenklich Gute für Deine Untersuchung...

Michaela klingt echt interessant Deine Zugfahrt...

Heute mittag werde ich erfahren ob ich meine Geier zu mir nehmen darf oder noch nicht - dann muß ich ihnen ne neue Unterkunft suchen - weil meine Schwester fährt in Urlaub... Der Doc schien nicht recht begeistert aber mal schauen was er entscheidet!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Christine
Mit Zitat antworten
  #2200  
Alt 20.08.2007, 10:45
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

habe soeben meine KH Termine bekommen. Mittwoch geht es schon los, Voruntersuchung. Am Donnerstag wird der Eingriff vorgenommen. Jetzt, wo Alles so schnell geht, bin ich doch aufgeregt, andererseits aber froh, nicht so lange warten zu müssen.

Alles Liebe für Euch und einen schönen Wochenbeginn
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Smiley_41.gif (8,5 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2201  
Alt 20.08.2007, 11:51
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

jetzt bin ich doch schon ein alter Hase, was das Schreiben angeht, und jetzt ist mir doch gerade mein Beitrag abhanden gekommen , natürlich kurz vor dem Schluss . Wahrscheinlich habe ich eine falsche Taste gedrückt.
Jetzt kann ich aber leider nicht mehr alles schreiben, muss mich fertig machen, weil ich dann wieder einmal einen Zahnarzttermin habe .

Also, die Kurzform:

Ich drück dir die Daumen, liebe Christine, dass du deine Geierchen mit nach Hause nehmen kannst. Und wenn nicht, dann dauert es sicher nicht mehr lange. Aber jetzt hoffe ich erstmal das beste .

Liebe Anneli, es tut mir sehr leid, dass die gesundheitlichen Probleme nicht abreißen, aber sei froh, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Dann ist auch alles wieder schnell vorbei. Alles alles Gute für den Donnerstag .

Danke für deinen interessanten Bericht, liebe Michaela . Und deine Schlussgedanken finde ich auch besonders schön.

Euch und allen anderen Tierfreunden einen schönen Tag und
alles Liebe
B bby
Mit Zitat antworten
  #2202  
Alt 20.08.2007, 13:09
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole ,

ich hoffe Du liest wenigstens bei uns.

Ich möchte Dir alles alles Gute für Deine weitere Behandlung wünschen. Es ist richtig, dass Du die Flinte nicht ins Korn wirfst.

Ich denke oft an Dich und freue mich, dass Du nicht den Pilz Deiner Mini gefangen hast und somit ganz enstspannt weiter mit ihr schmusen kannst.

Ganz ganz liebe Grüsse

Gloria

Liebe Grüsse auch an Annelie, Bobby, Michaela, Christine und alle hier nicht genannten Leser und Schreiber in diesem Thread.
Mit Zitat antworten
  #2203  
Alt 20.08.2007, 21:12
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe nicole, halle ihr lieben alle,

wie schön dich hier wieder selbst schreibend zu finden.

ich wünsche und hoffe für dich, dass die bestrahlungen
etwas stabilisieren und du auch bald deine haustiere
wieder in die arme nehmen kannst. man hängt doch sehr
an den therapeuten in fell.

da ich auf meiner welle gerade wieder oben bin habe ich
ganz schnell ein paar tage im rheingau gebucht um die
stätte meiner geburt, ich lebte dort vom dezember 1949
bis april 1959, zu besuchen. die gassen zu gehen, die
schule zu sehen, die gar keine mehr ist. es hat sich sehr
viel geändert, war 1974 das letzte mal dort. aber der
mumm'sche gutshof, bzw. weinkellerei die besteht noch
und genau auf diesem hof habe ich das licht der welt er-
blickt. das kloster wo die nonnen from lebten und beteten,
das ist zum hotel und restaurant geworden und dort
habe ich noch mit müh und not das pilgerzimmer erhalten.

ich habe nie aufgehört meine heimat zu lieben, "meinen"
rhein, weinberge...alles dort. wenn ich mich als kind auf
den küchentisch gestellt habe, konnte ich den rhein sehen.

ich werde meine koplette fotoausrüstung mitschleppen und
auch gleich mit 1 GB compactflash card ausgerüstet der
landschaft zu leibe rücken.

ich wünsche euch allen alles gute wenig schmerzen und
kummer, sowie eine gute nacht.

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2204  
Alt 20.08.2007, 23:26
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Ausrufezeichen AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Annelie, Nicole, Michaela

lest doch bitte meinen Beitrag im CUP-Forum.

Ist schon ein bißchen spät für so eine alte Dame wie mich .

Gute Nacht

Gloria
Mit Zitat antworten
  #2205  
Alt 21.08.2007, 09:20
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

ich bin zu dumm. Das Forum finde ich nicht, bzw. Deinen Beitrag.
Bin natürlich neugierig.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55