Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2191  
Alt 01.01.2006, 20:46
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christy,

schicke Dir mal einen virtuellen Blumenstrauss....
Auch in unserem KH hier steht Schmerzfreiheit an oberster Stelle, nach Hartmuth`s OP kam gleich ein Schmerztherapeut, er hat sich sehr liebevoll um Hartmuth gekümmert und mein Schatz hatte keine Schmerzen.
Wann muß Dein Walter denn zu seiner nächsten Chemo, war er es am 2.1. oder war das Marlenes Mann ? Ich bin schon ganz schön vergesslich... tz,tz,tz...
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch das alles gut und ohne Schwierigkeiten verläuft !

Liebe Grüße
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2192  
Alt 01.01.2006, 23:24
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta,

Wir waren gerade 4 Tg. bei Chemo,aber das ist Marlenes Mann der am 2.1.
Kontolle hat.Wir werden so um den 15.1. rum Kontrolle haben.Morgen schaue
ich nach meiner Mutter,muss auch mal wieder sein.
Demnächst bekomme ich DSL Flat,dann will ich mal versuchen mit den Bildern.
War seither für mich nicht möglich.
Aber mit Hartmut ist doch schon ein Fortschritt,dass er weiterhin fieberfrei ist.
Dann gehts doch jeden Tag ein bisschen aufwärts.Da fühlt man sich selber auch gleich besser.
So jetzt werde ich in mein Bett hüpfen,und hoffentlich selig schlafen.
einen schönen Abend noch, liebe Grüsse Christy
Mit Zitat antworten
  #2193  
Alt 02.01.2006, 12:45
bietie bietie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben, oder anders gesagt moin, moin,


bin gerade in einem internetcafe und habe nicht viel Zeit, lesen tue ich wieder zu hause.
Wollte Euch nur alles Gute, viel Glück und Kraftpakete für das neue Jahr 2006 wünschen. Es kann für uns alle nur aufwärts gehen.
Bin am Freitag, 06.01.2006 wieder zu Hause und melde mich dann wieder, wenn ich alles gelesen habe, ihr wart ja fleißig beim schreiben

Bis später Eure Beate
Mit Zitat antworten
  #2194  
Alt 02.01.2006, 22:17
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe

Danke für Deine ausführliche und interessante email, werde Dir noch antworten...
Bei Hartmuth gibt es nichts Neues, die Ergebnisse vom MRT sind noch nicht da, ich hoffe auf morgen. Bis jetzt haben wir nur die Bemerkung des MRT Doc`s und der hat zu Hartmuth gesagt: Das sieht gut aus !!!
Jeden Tag ein bisschen Hoffnung mehr, wollen wir hoffen, daß es so bleibt !!! Ich soll Euch allen ein großes Dankeschön schicken und Euch sagen:
Auch heute geht es ihm wieder 3 % besser !!!
Heute schicke ich Dir zum letzten Mal einen Schneemann, er hat schon den Kampf mit dem Osterhasen aufgenommen

es wird bald Frühling !!!

Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 02.01.2006, 22:44
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe

Nachdem ich mich gestern schon vertan habe, möchte ich es heute doch richtig machen und Dich fragen: Wie ist es im KH gelaufen ??? Hat man heute schon erste Untersuchungen für ein neues Staging gemacht ??
Das ist eine Sch....situation, diese Ungewissheit und doch die große Hoffnung, das sich ja nichts Negatives zeigt. Man sitzt auf dem
Wartebänkchen und kann mal wieder garnichts tun.
Ich kann Dich so gut verstehen, bei Hartmuth`s Staging vor der OP hatte man uns mitgeteilt, daß der Tumor in der 6wöchigen Pause zwischen Bestrahlung und OP Termin wieder gewachsen war, für Hartmuth brach mal wieder die Welt zusammen, zumal uns das Ok für die Operation erst nach 2 Tagen per Telephon mitgeteilt wurde.
Dein Hansemann bleibt vier lange Tage im Kh, da wirst Du sicher jeden Tag zu ihm fahren, es sind Tage voller Zweifel und er braucht jetzt sicher Deine Hilfe.
Ich wünsche Euch, daß alles suuuuper gut aussieht und das " Schalentier " sich auf dem Rückzug befindet.
Kopf hoch meine Liebe, das Neue Jahr soll doch hoffnungsvoll für Euch durchstarten !!!!
Würde mich freuen, wenn Du später hier noch schreibst !!!
Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2196  
Alt 02.01.2006, 23:00
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Liz und lieber Willy......

Stellt Euch vor, in unserem Lokalsender haben sie folgende Bilder von Euch in Einsiedeln gezeigt :
Das sieht aber böse aus... konnte noch nicht erkennen, wer von Euch auf dem Ast gelandet ist

Seit Ihr eigentlich schon zurück ?? Ich hoffe, Ihr hattet ein paar tolle Tage in Einsiedeln und die Überraschung für Willy ist gelungen. Er wird sich sicher sehr gefreut haben und konnte hoffentlich alle Events geniessen.
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht liebe Liz.
Von Hartmuth hast Du bestimmt hier schon gelesen...... das Fieber ist zurückgegangen und nun wird er sich sicher auch bald erholen ! Wie geht es Deiner Mami....... ? Du siehst, ich habe viele Fragen und warte auf Deine Antwort !!!

Liebe Grüße
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2197  
Alt 04.01.2006, 13:34
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr


JUTTA,

wie geht es dir? Was macht dein Schatz, du hast noch nichts geschrieben,ist alles o.k.?
Denke immer an euch und hoffe mit dir,dass bald alles wieder im Lot ist und Harthmut bald wieder bei dir zu Hause sein kann.
Sei ganz lieb gegrüsst von

Sigi
Mit Zitat antworten
  #2198  
Alt 04.01.2006, 13:42
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



liebe LIZ,und lieber WILLY,

wir hoffen dass ihr wieder gut in Basel eingetroffen seid,super erholt und irre überrascht(Willy).
Haben oft an euch gedacht und freuen uns mit euch.
Wir hoffen dass alles so gelaufen ist,wie du es dir vorgstellt hast liebe Liz.
Du wirst sicherlich berichten.
Ganz herzliche Grüsse

Sigi und Dieter mit Lea
Mit Zitat antworten
  #2199  
Alt 04.01.2006, 23:27
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta,

Ich sehe gerade Du bist online.Wie geht es Euch?Was macht Hartmut? Ich hoffe doch,dass alles in ordnung ist.Lass mal was von Dir hören.
Liebe Grüsse Christy
Mit Zitat antworten
  #2200  
Alt 05.01.2006, 00:16
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Sigi, hallo Christy und hallo Marlene,

Hier bin ich und berichte auch gleich von Hartmuth !
Meinem Goldstück geht es von Tag zu Tag besser, heute bekam er eine Fangopackung in den Rücken und etwas später ist der Therapeut langsam mit ihm durch`s Zimmer gegangen ( mit Sauerstoff ), hat Hartmuth immer wieder auf sein falsches atmen aufmerksam gemacht. Er bekommt immer noch die L-Polamidon Tropfen, Cortison und Antibiotika gegen die Lungenentzündung.
Die Chemo wird morgen nicht gemacht und wahrscheinlich auch nächste Woche noch nicht.
Morgen habe ich ein Gesprächstermin mit Dr. Müller, dann werde ich wohl die Ergebnisse aller Untersuchungen erfahren.
Aber wie gesagt, es geht ihm viel besser, er liest wieder Bücher oder schaut auch mal in die " Ferne ", was er die letzten Wochen nicht mehr getan hat.

Bin froh, dankbar und glücklich und hoffe, daß ich morgen nichts " Böses " erfahren werde ! Hartmuth macht so gute Fortschritte, daß es mir manchmal schon unheimlich ist, er hat wieder Appetit und ißt auch mit Genuss und nicht nur um mir einen Gefallen zu tun.

Liebe Marlene, bitte melde Dich doch einmal, mache mir echt Sorgen !!!!

Viele liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2201  
Alt 05.01.2006, 09:47
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Welcome back


Hallo mein liebes Christalein......

Jetzt seit Ihr auf dem Weg nach Hause und ich hoffe Ihr hattet eine gute Fahrt, ohne Staus oder sonstigen Komplikationen !
Wenn Du dann alle Beiträge hier gelesen hast, würde ich mich sehr freuen, ein kleines " Piep " von Dir zu hören.
Knuddelige Grüße
Dein Juttalein
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2202  
Alt 05.01.2006, 22:51
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Meine liebe, liebe

Das war " Balsam " auf meiner Seele.... Danke !!!
So schön Deine Stimme und Dein Lachen zu hören, bin so froh, daß Du wieder da bist !!!
Leider hat mein blödes den Geist aufgegeben, kann ich mich morgen noch einmal bei Dir melden ?
Pass schön auf Dich auf und schlaf jetzt schön....
Vielleicht bis morgen ??
Viele liebe Knuddelgrüße
Deine Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2203  
Alt 05.01.2006, 23:31
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben!
Wollte kurz mal pieps machen.
Jutta das tut gut zuhören das es deinem Mann besser geht.
Ich hoffe das es weiterhin die 3% sind.
Bei uns sieht es sehr schlecht aus,man hat einen neuen Tumor entdeckt.
Nicht wo er jetzt Bestrahlt wird,sondern am Schlüsselbein.
Morgen wird nochmal ein CT vom Bauch gemacht,und nächste Woche
nochmal Gewebeprobe.
Ich habe die Arztin gefragt, ob man nochmal Chemo machen könne.
Sie meinte jaein aber mehr nein.Weil mein Mann 2004und2005 schon verschiedene Chemos bekommen hätte.
Wir sind beide am Ende.Jutta ich kann nicht mehr,wir haben doch so Gekämpft.


Hallo Christa!
Schön das du wieder da bist,und dich etwas erholt hast.

Ute wie geht es dir?Lange nichts mehr gehört.

Beate,Liz u Willi seit ihr wieder da?

Christy wie geht es dir und deinem Mann?

Sigi an dich auch liebe Grüße. Und an alle Mitleser.Marlene
Mit Zitat antworten
  #2204  
Alt 06.01.2006, 00:41
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Marlene,

ich drück Dich... nehme Dich ganz fest in den Arm.... kann Dich soooo gut verstehen.
Bitte, bitte gebt nicht auf, ich weiß, daß hört sich jetzt dumm an, aber aufgeben ist sicher nicht die richtige Lösung. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, genau wie Du habe auch ich heute nichts Gutes erfahren.
Eigentlich wollte ich zumindest heute hier nicht darüber schreiben... aber jetzt, als ich Dein Posting gelesen habe, bin ich anderer Meinung. Ist vielleicht ganz gut, wenn Du siehst: Ihr seit nicht alleine mit Eurem Kummer und sicher können wir uns hier gegenseitig Mut machen, denn das brauchen wir Beide nun bitter nötig !!!
Im Gegensatz zu Euch weiß Hartmuth noch nichts, aber ich will von vorne anfangen:

Ich war wie immer bei Hartmuth, es ging ihm so gut...mir auch, aber nur bis zu dem Gespräch mit Doktor Müller, da brach mal wieder die Welt für mich zusammen.
Der erneute Krebsverdacht scheint sich nun doch zu bewahrheiten. An Hand der Röntgenbilder konnte man sehen, daß sich die Entzündung auf dem Rückweg befindet, aber die Schatten im unteren rechten Lungenflügel noch vorhanden sind, ebenso sind an der Narbe des noch verbliebenen linken Lungenflügels Schatten zu sehen. Laut Doc verheißen sie nichts Gutes, zumal das letzte CT auch schlecht aussieht. Er war selber irgendwie schockiert, hat sich aber mit der entgültigen Diagnose noch nicht festgelegt, man will erst noch eine Biopsie vornehmen um ganz sicher zu sein.
Wortwörtlich hat er gesagt: Eine OP kommt nicht mehr in Frage und ich muß ihnen auch sagen, ihrem Mann wird es mit Sicherheit nicht mehr besser gehen, der momentane Stand ist alles was wir noch erreichen können.
Das war wie ein Schlag in die Magengrube.... trotzdem habe ich noch nach den sogenannten Tumormarkern gefragt und erreicht, daß sie auch diese, ich glaube Blutuntersuchung, vorgenommen wird.
Dann wurde mein Selbstschutz aktiviert und ich sagte zu ihm:
" Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, ich will immer noch glauben, daß mein Mann zu den 12,5 % Prozent gehört, die den Krebs überleben. "
Er nahm mich in den Arm und sagte: ich wünsche es ihnen und ihrem Mann so sehr..........sah aber dabei aus, als wenn er gerade auf eine Zitrone gebissen hätte.
Mein Schatz machte heute Nachmittag wieder Pläne für die Zeit, wenn er nach Hause kommt... er ist doch ein " Modelleisenbahner " und hat nun im KH eine neue Anlage entworfen. Wir sprachen auch von der Ferienfreizeit mit meinen Bewohnern die ich zur Zeit organisiere, ich sollte eine Kostenkalkulation erstellen und wir unterhielten uns über die anfallenden Kilometer, auf jeden Fall sagte er : Diesmal werde ich wohl nicht mitfahren können, denn im Juni sitze ich wieder an meinem Schreibtisch im Büro !
Ich darf garnicht darüber nachdenken, bin total daneben... aber er darf zumindest momentan nichts von den Befürchtungen erfahren, daß würde ihn total runterziehen. Unser Doc hat ihm erzählt, die Biopsie wäre notwendig um abzuklären ob der Eiter von der Lungenentzündung auch wirklich aus der Lunge verschwunden ist. Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte ich lachen.... mein Mann glaubt einfach an die " Götter in weiß " weil sie ja seiner Meinung nach die Fachleute sind und sich gut auskennen müssen.
In dem ganzen seelischen Durcheinander habe ich vergessen zu fragen, wann sie die Biopsie machen wollen, hinterher habe ich mich geärgert.
Heute war es überhaupt nicht einfach für mich, meine Gedanken abzuschalten und arbeiten zu gehen, es war ein hartes Stück " Arbeit " und ich war froh, als der Feierabend nahte.

Jetzt sage ich Dir: Wir geben die Hoffnung nicht auf und erklären gemeinsam dem blöden " Schalentier " den Krieg !!!!!

Ich schicke Dir und Deinem Mann
viele, viele Kraftpakete und ganz liebe Grüße... wir schaffen das !!!!!!

Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2205  
Alt 06.01.2006, 00:52
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe

Jetzt kommt Freude auf... bald sind wir wieder alle vollzählig und auch Dir möchte ich sagen : back !!

Hoffe, Du hast morgen eine gute Heimreise und kommst gut erholt aus dem Urlaub zurück, freue mich schon auf Dein Posting !!!

Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55