Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 25.11.2003, 00:51
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Sepp,wollte gerade ins Bett,da kam deine Meldung vom Krebskompass rein!
Zuerst mal mein Beileid,Sepp,tut mir so leid für dich,dass sie den Kampf verloren hat!
Darf ich mal ganz ehrlich sein?
Manchesmal denke ich auch,hoffentlich gehts nicht mehr lange! Danach schäme ich mich vor mir selber,dass ich überhaupt nur einen solchen Gedanken zulasse!
Ist es dir auch ab und zu so ergangen? Immer kann "Mann,oder Frau" doch nicht stark sein!!!ODER? Die schönen Tage wünschen wir uns natürlich auch.....
Dir Sepp wünsche ich nur das allerbeste! Dagi
  #227  
Alt 25.11.2003, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Lieber Sepp,

auch ich bin erschüttert. War ich damals froh, dieses Forum zu finden und doch entsetzt über das ganze Leid. Meine Schwester ist auch am 24.11.03 "ERLÖST" worden. Aber trotz all der vielen tröstenden Worte, man ist doch irgendwie ganz allein.
Ich wünsche Dir alle Kraft für die schwere Zeit, die jetzt auf DICH zukommt.

Liebe Grüße
Sabine
  #228  
Alt 26.11.2003, 21:07
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Sabine,

auch von mir mein Herzliches Beileid!

Mir fehlen sooft die passenden Worte,wenn es um Trost geht.Ich habe grosse Mühe damit ,es in Worte zu fassen,trotzdem kommt es auch von Herzen! Dagi(zisle51)
  #229  
Alt 26.11.2003, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Hedi,
Bitte sende mir nochmals deine Adresse,per e-mail,ich hatte wieder riesige Schwierigkeiten e-mail reinzubekommen,auch wegzuschicken! Keine Ahnung was das wieder ist,sitze ich doch erst seit ein paar Tage wieder am "normalen PC" und nicht an Günters Laptop.

Günter gehts recht gut,erstaunlich wenn ich an die letzten Wochen denke,wir schon seine Todesanzeige planten
Mit der SMO hats nicht geklappt,aber es kommt nun ein Therapeut aus Rankweil,nur der Termin ist noch nicht fix. Aber der Vertrauensarzt hat es schon bewilligt!
An deine Mama,deiner Familie alles liebe,Dagi
  #230  
Alt 27.11.2003, 20:18
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

hallo Hedi!

Ich dachte heute ich höre nicht recht! ich bin zum Therapeuten mit dem Zettel in die Praxis um den termin abzusprechen,da sagte er Freitag 13h. Ich ,nächsten? Nein morgen!
Dass das nun so schnell klappt hätte ich nie gedacht!
Günter und ich wir waren beide schon bei ihm in Behandlung,er ist ja Wahlarzt. Vielleicht auch deshalb?
Egal Hauptsache es passiert nun endlich etwas in der Richtung! Ich habe nicht gewusst,dass er auch Hausbesuche macht.Es ist dringend notwendig mit Günter was zu tun,denn wenn ich ihn Querbett sitzen lasse,ich neben ihn sitze wird ihm nach ein paar Minuten schwindlig,der Kreislauf macht schlapp. Kein Wunder da er ja seit Wochen nur noch liegt!
Hoffentlich ist er nicht ZU schwach schon dafür!
Aber ich musste ja schon fast ein Jahr darum betteln! Dagi
  #231  
Alt 28.11.2003, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

Das ist ja super, dass das mit dem Termin so schnell geklappt hat. Ich hoffe, dass Günther es schafft noch ein paar Energien dafür zu mobilisieren.
Ich wünsche euch nur das Beste und weiterhin alles Gute und Liebe! Hoffentlich gibt es weiter so gute Nachrichten! Ich halte euch in meinen Gedanken!

Evi

(sonst nur stille Leserin, aber du sollst halt wissen, dass auch wenn nicht immer jemand schreibt, an euch gedacht wird und anteil genommen wird ... )
  #232  
Alt 28.11.2003, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

wie hat das mit der Zahnärztin geklappt? Finde ich toll, dass das mit dem Therapeuten jetzt klappt und vor allem dass es Günter so halbwegs gut geht. Deine Ängste kann ich schon verstehen, aber es muss ja nicht so sein. Haben sich die Ärzte mit ihrer Prognose nicht auch geirrt, als er noch im Krankenhaus war? Ich hoffe sehr, dass diese gute Zeit noch lange anhalten wird!
Liebe Dagi, was ist SMO oder stehe ich da auf dem Schlauch?
Ich werde dir die mail mit meiner Adresse noch mal schicken. Kein Problem!
Pass auf dich auf und grüße mir Günter von mir!

Ich drück dich mal ganz lieb

Hedi
  #233  
Alt 28.11.2003, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Hedi!
Es hat super geklappt!Aber sie ist nur Zahntechnikerin,hat es noch nie gemacht Zuhause,mit dem Abdruck,doch das wichtigste,es hat super geklappt,sie halten Klasse!
SMO heisst: Ganz bringe ich es auch nicht zusammen,aber die ersten zwei: Sozial-Medizinische...Organisation? Ist im neuen Busplatzgebäude in Feldkirch.
Hoffentlich haben sie sich geirrt!Aber ich muss ehrlich zugeben,wir alle haben es auch so gedacht,dass er es nicht ein drittes mal mehr packt! Um so glücklicher sind wir natürlich jetzt,er hat ja kaum schmerzen,ist mit seiner Situation im Einklang,wenn man es so sagen kann.
Er ist wirklich erstaunlich!
Leider gehts meinem Bruder nicht mehr gut,er ist im Gaissbühel es wurden ihm heute 6!Liter Wasser abgezogen.
Das Blut hat auch viel zuwenig Eiweiss. Mein Bruder ist selber noch mobil,fährt mit dem Auto umher,geht zum Frühschoppen,aber wenn ich ihn so ansehe habe ich grosse Angst um ihn! Er sieht schlimm aus! Abgemagert ,eingefallene Augen,fahle Gesichtshaut,einfach schrecklich!

Ich will garnicht nachdenken,wie es weitergeht...wer von den Beiden zuerst gehen muss

Hedi,was soll ich mit Vorweihnachtszeit,mit Weihnachten?
Letztes Jahr haben wir alles total ignoriert,soll es dieses Jahr wieder so sein? Jetzt kann ich noch garnicht sagen ,was wir tun.
Lass es einfach auf mich zukommen,will nicht planen,noch nicht.
Natürlich richte ich deinen Gruss aus! Und danke fürs drücken! Dagi
  #234  
Alt 28.11.2003, 23:56
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Evi,
vielen lieben Dank für deine Zeilen.
Seit ein Verwandter mir vorwarf ich würde zu privates hier preisgeben,habe ich oft das ungute Gefühl ich schreibe auch für andere einfach zu viel ,was garnicht wirklich interessiert.
Aber ich habe es als Weg für mich entdeckt,aber gleichzeitig suche ich auch Feetback. Warum genau kann ich nur ahnen. Vielleicht weil meine Kinder nicht hinter mir stehen? Ich Anerkennung suche?
Das müsste ein Fachmann genauer anschauen,denke ich.Hat garantiert auch was mit meiner lebensgeschichte zu tun. So nun höre ich aber auf!!! Bis bald Dagi
  #235  
Alt 29.11.2003, 07:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
ich bin nur eine stille Mitleserin Deiner Geschichte. Auch Du hast mir ja schon so lieb geantwortet. Nun muß ich auch mal etwas zu Dir schreiben. Wie kann ein Verwandter zu Dir sagen, Du würdest zu viel erzählen? Der steckt doch gar nicht in Deiner Haut. Du erzählst NIE zu viel. Wo sonst verstehen Dich Menschen besser als hier im Forum? Also, laß Dich nicht beirren und schreib Dir alles von der Seele.
Dir und vor allem Deinem Mann wünsche ich alles, alles Gute.

Liebe Grüße
Sabine
  #236  
Alt 29.11.2003, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
manchmal klappt das mit dem Feedback nicht so ganz,weil es sicher Menschen gibt die nicht täglich oder unregelmässig ins Forum schreiben...Bin auch eine stille Leserin in diesem Thread.Ich finde es absolut bewundernswert und stark was Du so leistest!!!Du schreibst herrlich offen und ehrlich.So wie das Leben eben ist.Deine Verwandten (die sich absolut nicht in Deine Empfindungen und Deine Ehe und Deine Sorgen und Nöte hineindenken können....)haben`s sehr leicht sowas zu sagen. Dein Leben ist nicht leicht zur Zeit..,auch das wird sich ändern.Mach so weiter wie bisher.Duhast netten Kontakt hier und bewahre ihn.Es hilft Dir!Ganz liebe Grüsse und viel Kraft wünscht Mika
  #237  
Alt 30.11.2003, 11:07
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Sabine.liebe Micka,
manchmal denke ich auch schon selber,ich habe einen Vogel...
Aber fast 24Stunden hier in der Wohnung,ich wo es gewohnt war zu gehen wann und wohin ich wollte!
Wenn mir die Decke auf den Kopf fiel,habe ich das Auto genommen,bin losgefahren,ohne grossen Plan. Irgendwo bin ich dann meisstens in einem Flohmarkthaus in der Schweiz(nennt man dort Brockenstube) gelandet.Die sind das ganze Jahr geöffnet,werden oft von sozialen Einrichtungen geführt. Heute muss ich alles planen,schauen wer mal Zeit hätte,und auch Lust mich mal 1-2Stunden abzulösen.
Deshalb ist mir das Forum und die lieben Menschen sehr wichtig geworden,fühle mich nicht so alleine,echt so ist es.
Ich schreibe mir meinen Frust ,aber auch meine Angste und auch Freuden von der Seele,tut einfach gut! Vorher bin ich fast nur vorm TV gesessen,und auch gelesen habe ich ab und zu. Doch die Bücher von der Kübler Ross und auch das von der Michaelis damit kann ich noch nichts anfangen!Warum kann ich nicht sagen.

Günter schläft immer noch,ist fast unheimlich,werde ihn aber nun gleich mal wecken,sonst kommt er mit dem Tablettenplan total durcheinander!

Danke dass es Euch gibt,Dagi
  #238  
Alt 01.12.2003, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Sepp

Hallo Sepp,
ich habe jetzt erst deinen Eintrag gelesen. Es tut mir sehr leid für Deine Frau und natürlich für Euch. Ihr habt gegen diesen Tumor verzweifelt gekämpft, gehofft und dann kam das schnelle Wachstum des Tumors. Ihr habt trotzdem weitergemacht und du bist bei deiner Frau geblieben, obwohl dir danach war, lieber weg zu laufen. Ihr habt alles richtig gemacht in Eurer Situation und trotzdem konntest Du Deine Frau nicht halten. Du darfst jetzt nicht in dieses schwarze Loch fallen, das sich vor dir auftut. Sei traurig und verzweifelt, gib deiner Frau den Raum in Eurer Wohnung und in deinem Herzen, den Sie benötigt, aber vergess bitte nicht das du noch lebst und dein Leben nicht zuende ist.
Tue was für dich, wenn die Zeit gekommen ist. Mir wird es bald auch so ergehen wie Dir. Gegen diesen Tumor kann man nicht gewinnen.
Alles alles Gute für Euch, Markus
  #239  
Alt 02.12.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebste Dagi,

ich bin ein stille Leserin, aber schon seit langer Zeit. Dein Auf und Ab habe ich immer verfolgt und Dich im Stillen bewundert. Nun denke ich mal, dass es an der Zeit ist, dir meine Hochachtung auszusprechen. Du meisterst Euer gemeinsames Leben mit so viel Kraft. Meinen Respekt für Dich. Meine erwachsenen Tochter ist von dieser schrecklichen Krankheit betroffen. Deshalb kann ich nachvolziehen, was Du..liebe Dagi...mitmachst und leistest.

Schreib in dieses Forum, was das Zeug her gibt. Es tut Dir gut und wie Du am Feedback feststellst, sind viele Seelen in dieser schwierigen Zeit bei Dir.

Ich umarme Dich ganz still und wünsche Euch noch ganz viel Kraft. Habt trotz alledem eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße von Bärbel F.
  #240  
Alt 02.12.2003, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Bärbel,
Bitte nicht! ,du machtst mich soooo verlegen,ich habe ja schon öfter geschrieben,kann nicht gut umgehen mit Lob.
Ich bin nicht stark,ich möchte oft die Koffer packen und einfach in die Lüfte steigen und irgendwo landen wo es keine Krankheiten gibt,und kein Elend! Dagi,träume weiter!!!
Wie geht es deiner Tochter,magst du darüber schreiben? Würde dir vielleicht auch gut tun....

Am 12.12. hat Günter seinen 59. Geburtstag! Hätte an Allerheiligen nie gedacht dass er jetzt noch bei uns ist,nach dem Gespräch mit dem Onkologen im Krankenhaus!
Bin nun sehr unsicher wie ich es machen soll,an seinem Tag! Seine Geschwister werden wohl alle mit Familie antanzen wollen,denken doch alle,sicher das letzte Mal.Aber ob das nicht zuviel sein wird? Besser wäre doch ein Tag vorher schon ein Teil und ein Tag später! Ob sie so einsichtig sein werden?
Ob die Kinder kommen?
Von so vielen Personen in meiner"Hütte" wird mir jetzt schon Angst und Bange,aber überlebt habe ich es noch immer!lach...
Die Adventszeit ist auch so eine Zeit,wo ich sehr melancholisch werde,ich mich auch schäme,weil ich mir so viel vornehme,dies und das noch zu machen,es aber nie so ganz schaffe.So bin ich eben....
Dagi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55