Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2009, 07:12
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Norma,

ein wässriger Stuhlgang kann auf verschiedenes hinweisen:

1. kann der Dickdarm den Stuhlgang nicht mehr eindicken (muß abgecheckt werden)
2. momentane Probleme bei der Fettverdauung, dadurch saust der Speisebrei uneingedickt durch
3. Enzyme zum Eindicken des Stuhlganges sind gestört
4. Magen-Darm-Grippe (kann gute 10 Tage anhalten)
5. Gallenprobleme
6. Stoffwechselprobleme (schwierig zu testen, macht nur wirklich 1 Klinik in D gut)

Die meisten Menschen erledigen ihr großes Geschäft am Morgen, deshalb ist der Stuhlgang (aus welchem Grund auch immer) bei ihr nur nachts wässrig, da die Eindickung im Dickdarm nicht stattfindet.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #2  
Alt 26.08.2009, 17:22
Christian78 Christian78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo liebes Forum.

habe mich Heute hier ein wenig eingelesen,und muss sagen ein wirklich netter Haufen seid ihr hier

so nun kurz zu meiner Person
-bin der Christian
-31 Jahre Jung
-ein wenig Übergewicht 95 KG bei 188 cm
-lebe nicht ganz so gesund wie man es sollte wenig Bewegung


nun zu meinen Problem

ich schreibe deshalb hier da man sich ja bei Beschwerden über jeden Mist gleich seine Gedanken macht.

Darmkrebs, Magenkrebs und und und


vor ca 7 Wochen ging mein Leiden los ( 4 Tage vor dem Italien Urlaub )

plötzlich und völlig unerwartete Schmerzen mit Druckgefühl und zwicken und Stechen in der rechten Unterbauchhälfte. da es nicht schlimmer wurde bin ich die ersten Tage nicht zum Arzt.
Da es aber auch nicht besser wurde bin ich Dann doch zum Arzt.
nach kurzen untersuchen des Bauchraums ( der komplett verhärtet war ) wurde ich auf Verdacht Blinddarm ins Krankenhaus überwiesen.
Dort wurde Blut und Urin untersucht,sowie mein Bauch
Befund: keine typischen Symptome auf Blinddarm nur ein wenig erhöhte Entzündungswerte im Blut. also ich wieder zum Hausarzt der mir Antibiotika verschrieb die ich 10 Tage nehmen sollte.

die Schmerzen wurden ein wenig besser aber ganz weg waren sie nicht.

da es nicht wirklich Schmerzen sind sondern (kann man schlecht beschreiben) mehr so ein brennen zwicken dauerdruckgefühl mit kurzzeitigen intensiven Schmerzattacken. der Schmerz zieht manchmal auch in den Rücken

seid dem wurde nochmals ein großes Blutbild gemacht
alle Blutwerte von Leber,Galle;Niere OK

weil auch noch Magenprobleme dazugekommen sind (Sodbrennen aufstoßen) richtig starke kurz andauernde Schmerzen in der Magengegend
weicher Stuhlgang (kein Durchfall ) und der Stuhlgang mehr gelblich ist,wurden weitere Untersuchen vorgenommen.

habe 3 Tage so ein Test auf verstecktes Blut im Stuhl gemacht und Dann ab zum Arzt ohne Befund also negativ.

Ultraschalluntersuchung des Bauches
alles OK
bis auf meine Leber die ein wenig vergrößert ist also Fettleber.
und mein Bauch eben ein wenig verhärtet ist trotz Tabletten die ich vorher nehmen sollte damit keine Gase mehr im Oberbauch sowie im Darm sind.
Der Arzt empfahl mir ich solle eine Darmspieglung machen lassen.

so das Vorgespräch findet am 9.09.09 statt.


lange Geschichte nun zu meinen Fragen.

-kennt jemand Diese Symptome oder hat möglicherweise die selben?
-was könnte es Denn sein ?
- macht es Sinn noch bis zum 09.09.09 zu warten oder sollte ich schon versuchen woanders ehr einen Termin zu bekommen?

oder kann es sich sogar um eine Blinddarm Reizung handeln obwohl Diese ausgeschlossen wird?

hoffe das ich nicht ganz so unverständlich geschrieben habe aber Dieses komische Gefühl im rechten Unterbauch macht ein noch ganz verrückt
  #3  
Alt 26.08.2009, 18:06
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Lieber Christian, herzlich willkommen im Forum. Wir können es gut nachvollziehen, dass Du Dir Sorgen um Deine Gesundheit machst. Nimm den Rat Deines Arztes an und lass die Darmspiegelung durchführen. Wenn er Dir für den 9.September 2009 einen Termin gegeben hat, dann ist dies gut so. Es gibt Regionen in Deutschland, da wartet man auf Untersuchungstermine viel länger.

Für die Anamnese, welche der Arzt erheben wird, sind auch noch Daten aus der Familiengeschichte wichtig, z.B. sind nahe Familienangehörige an Krebs erkrankt, wie alt waren sie bei Beginn der Erkrankung? Es ist gut, wenn man dazu präzise Angaben machen kann.
Stelle im Vorgespräch dem Arzt alle Fragen, welche Dich zur Untersuchung bewegen?

Es ist nicht empfehlenswert im Internet nach allen möglichen Darmerkrankungen zu suchen, da macht man sich bloß nervlich kapputt.

Liebe Grüße!

Elisabethh.
  #4  
Alt 08.10.2009, 21:31
blume30 blume30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 7
Standard Angst Vor Darmkrebs :( Bitte Rat

Hallo brauche unbedingt rat ich dreh noch durch vor angst

ich habe wenn ich zur toilette gehen muss immer ein vorfall, also die hämos (wenns denn welche sind)stülpen sich sehr raus ... nun hab ich aber gesehn das dort wenn die ausstülpung passiert da ein punkt ist der weisslich oder etwas durchsichtig ist :°( nun hab ich angst ...kann das ein geschwürart sein oder polyp ??? ich esse seit auch zu85% gesund!

mein stuhl ist weich :-/

hab aber trotzdem verstopfung oder darmträge :-/

es war das letzte mal vor der diät wo ich "normalen" stuhlgang hatte..

nun sieht es immer so stift mässig aus ....aber warum?? farbe usw is alles normal-...oder ist eine verengung möglich?weil wie gesagt nur stiftartiger ( vielleicht etwas mehr ) stuhlgang vorhanden...also wenn ich so nachdenk kommen immer mehr sachen zusammen die mich beunruhigen....wenn ich zum wc gehe und beobachte,

weil ich habe so wie gesagt und so empfinde ich es das es extreme ausstülpung sind ,deswegen schaue ich weil ich angst habe das der darmnicht vorfällt evtl. und eben sah ich das ich den stuhlgang nur seitlich ablassen kann was ist da da nu los ??? also erst wird was fleischiges vom darm rausgedrückt und dann geht der stuhl seitlich ab...sorry weiss nich wen ich sonst hierzu befragen könnte,

kann es sein durch hämos oder muss ich nu doch vom schlimmen ausgehen..vor kurzem war ca 2wochen war ich bei der frauenärztin erstmal weil ich da zur gebärmutterkrebs vorsorge bin und da wird gleichzeitig ja der darm mit abgetastet..zu dem zeitpunkt blutete es da auch sagte es auch aber als ich da war, war natürlich nix zusehn,sie fand aber auch nix

:roll:
sie konnte am darm NIX ertasten obwohl ich dicke austülpungen beim stuhlgang habe ... kann mir jemand helfen???? überweisung zum gastro hab ich schon aber der arzt is erst nächste woche aus dem urlaub zurück lg
  #5  
Alt 08.10.2009, 21:42
blume30 blume30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Angst Vor Darmkrebs :( Bitte Rat

achjavor 4wochen habe ich einen stuhltest (elastase)gemacht wegen andauerndem dauerschleim... als ich die probe entnahm war aber kein schleim da der test verlief nur dadurch gut???

vor ca 3monaten habe ich einn schebo darmkrebstest gemacht der ein enzym tumorenzym o.ä. aufspürt wenn was ist und der test war auch gut ausgefallen kanndas dennsein..kennt ihr die tests =??sorry wenn ich nerve aber ich weiss nich weiter
  #6  
Alt 08.10.2009, 22:13
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Angst Vor Darmkrebs :( Bitte Rat

Hallo.

Ich bin zwar nur 'Gast' in diesem Forums-Abschnitt...aber ich denke du wirst mit vielen Suchen im Internet und Symptombeschreibungen deiner Beobachtungen nur einen hilfreichen Rat finden....

Lass es ärztlich abklären...denn nur eine medizinische Diagnose wird dir helfen können...alles andere sind Spekulationen, Vermutungen Gedanken und haben häufig nichts mit der Realität zu tun.

Ich wünsche dir Ruhe und Kraft....aus eigener Erfahrung weiss ich wie nervaufreibend das warten auf Dignosen sein kann.

Alles Gute für Dich und viele Grüsse....

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





  #7  
Alt 09.10.2009, 00:15
blume30 blume30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Angst Vor Darmkrebs :( Bitte Rat

danke...

aber ich hoffe das jemand auch "nur" das hat und es nichts schlimmes war... letztendlich muss ich zum arzt ,aber bis dahin muss ich mich beruhigen irgendwie
  #8  
Alt 09.10.2009, 07:15
Yosie Yosie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 138
Standard AW: Angst Vor Darmkrebs :( Bitte Rat

Hallo,

Ich denke wirklich beruhigen können wir dich hier auch nicht. Das kann wie gesagt nur ein Arzt. Deine Angst scheinst du ja schon länger mit dir rum zu tragen, da du ja schon vor Monaten Tests gemacht hast, und deren gutes Ergebnis hat dich ja auch nicht wirklich beruhigen können.

Deine Ausstülpungen an sich sind ja auch nicht normal, da wird dir der Arzt sicher weiter helfen. Dein stiftartiger Stuhl kann natürlich schon allein davon kommen. Außerdem schreibst du, du machst Diät, und wo nicht viel reinkommt, kommt logischerweise auch nicht viel raus.

Ich drück dir die Daumen, berichte doch mal wie es weiter gegangen ist.

Yosie
  #9  
Alt 11.10.2009, 16:08
shortyebe shortyebe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 1
Standard CEA Wert erhöht

Hallo. Ich habe zwei wochen lang Magenschmerzen gehabt auch bei Nahrungsaufnahme bin dann zum Arzt. Also Magenspiegelung. Hochgradige chronische Magenschleimhautentzündung mit Helicobacter. also Antibiotika.
Nach 4 Wochen keine Besserung. wieder zum arzt. soll Magenschutztabletten für 6 Monate nehmen. Hat dann Blut abgenommen. 4 tage später habe ich angerufen wegen ergebnis. Musste vorbei kommen. Leber werte jenseits des guten. GPT 142. CEA 7.444. Der Arzt hat dann gesagt wir müssen eine Darmspiegelung machen weil der CEA Wert so hoch ist. Hat mir aber nicht gesagt was der wert aussagt. Darmspiegelung konnte ich noch nicht machen weil ich die Magenschleimhautentzündung hatte. Habe versucht die Lösung zu trinken 4 Liter. Habe davon aber Magenkrämpfe bekommen. Habe es dann nach rücksprache mit Arzt gelassen. Habe jetzt noch einmal mit dem Arzt ein Gespräch gehabt. Habe ihn gefragt was der CEA Wert aussagt. Er sagte der wert sagt aus wie gut die Leber arbeitet. Was ich als Lüge finde da ich im Internet nach geschaut habe. Will er mir nicht sagen ob ich Krebs habe oder darf er es nicht??? Bin Ganz schön durcheinander. KANN es Darmkrebs sein???? Magenproben wurden genommen und als gutartig eingestuft
  #10  
Alt 11.10.2009, 16:28
Sonnenblume001 Sonnenblume001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 46
Standard AW: CEA Wert erhöht

Jetzt warte erstmal ab. Kann auch für eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse etc. sprechen.
Wozu soll Dein Arzt Dir sagen, was es sein könnte, wenn er noch keine 100%ige Diagnose gestellt hat? Finde ich besser so.
Frage ihn wg. der Darmspiegelung, ob Du "Moviprep" trinken darfst. Hier muss man deutlich weniger als die 4 l trinken und es schmeckt nicht salzig, sondern extrem süß (ist viel Süßstoff drin). Unsere Tochter bekam es für die Darmspiegelung.
Das solltest Du bei Deinem Magen auch vertragen können.

Ich weiß, es ist nicht schön, aber Du musst Geduld haben und das Ergebnis abwarten. Vorab zu spekulieren - macht Dich nur fertig.

Alles Gute
  #11  
Alt 15.10.2009, 00:01
AnneG85
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

hallo blume30..
ich bin eigentlcih im leukämietrakt aber eine freundin hatte die selben probleme(die ausstülpung nach aussen...)wie du und da hab ich hier mal geguckt..
sie war heute nochmal beim arzt und es ist kein darmkrebs!
sie braucht aber eine op am darm...
was genau sie hat kann ich gerade nicht sagen werde ich aber noch ergänzen...
es ist auf jedenfalll so das sich ihr mastdarm nachaussen stülpt und das muss korregiert werden..
ich weiss nicht ob du das auch hast aber vielleicht beruhigt es dich ja ein bisschen solange du noch keine weiteren ergebnisse hast?!
das hoffe ich jedenfalls.

alles liebe anne
  #12  
Alt 15.10.2009, 10:51
blume30 blume30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben



hab leider erst montag nachmittag einen termin

aber was soll ich machen ..die warterei macht mich irre

lg
  #13  
Alt 15.10.2009, 17:41
blume30 blume30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

sooooo war jetzt schon da beim arzt habs dringlich gemacht..

so war beim arzt |-o

die rektoskopie wird anfang nächsten monat gemacht...

jetzt hat er (ich habs nicht sehn können) mit irgendwas da hinten untersucht und auch was verödet und flüssigkeit wurde benutzt :-/ ich hab keine ahnung was der da machte weil das ging holter die polter :-/

naja er hat da drin rumgestochert und weiss nicht wie was wo

er sagte das ich da viel schleim hätte ob ich zäpfchen benutzenwürde...ich sagte neeeee garnix genommen hmmmm was hat das nun zu heissen? der schleim schlimm?

ich habe weiterhin einen darmschleimhautvorfall.

mehr werde ich wohl erst erfahren bei der rektoskopie

lg
  #14  
Alt 16.11.2009, 10:10
Fragezeichen Fragezeichen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 6
Standard Darmspiegelung

Hallo,

Ich möchte ich mich erst mal vorstellen: Bin männlich, und gerade 60 geworden. Körperlich fit, wenn auch nicht gerade leichtgewichtig.

Vorbelastungen: Großmutter und Mutter Darmkrebs, deren zwei Schwestern Gebärmutterkrebs. Väterlicherseits: Großmutter bekam mit 70 Lungenkrebs (war allerdings früher Raucherin), sonst alles in Ordnung.

Im Frühsommer fingen unerklärliche Blähungen an (die allerdings unproblematisch abgingen). Im Oktober zwickte es links unten mal eine Woche lang, und letzte Woche wieder. Da hatte ich auch den Eindruck, daß beim Stuhlgang nicht so alles rausging mit entsprechendem Völlegefühl. Da hatte ich allerdings auch unvernünftig viel gegessen. Jetzt gehts wieder, aber mich beunruhigt leichtes Bluten nach dem Stuhlgang (3 mal) Das habe ich allerdings seit mindestens 25 Jahren, aber nie so kurz hintereinander- wenn es hoch kommt, 1 x im Monat.

Meine Fragen:
1. Klar, daß hier höchste Bedenken angebracht sind. Kann mir jemand sagen, wie weit die Sache auf Grund der Symptome fortgeschritten sein kann?

2. Nun habe ich mich schweren Herzens zu einer Darmspiegelung entschlossen. Wie geht das vor sich? Sitzt man zuvor wirklich den ganzen Tag ununterbrochen auf dem Klo? Wie kommt man dann in die Praxis? Ich möchte ungern mit voller Hose im Taxi sitzen.

Danke schon mal,
Fragezeichen.

PS: Ich verwende keinen Echtnamen, weil bei uns in der Firma ein paar Leute viel zeit zum googeln haben
  #15  
Alt 16.11.2009, 16:28
strahlenaralie strahlenaralie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 23
Blinzeln AW: Darmspiegelung

Hallo "Fragezeichen", also das mit der Darmspiegelung ist wirklich nicht schlimm und auch das vorher absolut nicht. Wenn Sie das "Zeugs" so rechtzeitig einnehmen, fangen Sie auch rechtzeitig an sich zu "entleeren" , das tut nicht weh und wenn Sie eh ein paar Pfund zuviel draufhaben, ist das als Anfang für ne Entschlackungskur mit Kohlsuppe gar nicht schlecht...Und so ein Darm ist schneller leer als man denkt. Alles Gute und ein gutes Ergebnis wünsch ich Ihnen!

Geändert von strahlenaralie (16.11.2009 um 16:30 Uhr) Grund: Fehler
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55