Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2536  
Alt 12.12.2014, 14:40
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Na eben, Frühlingswiese Du bist ja auch da, endlich geschafft, wie schön, werde heute Abend auf dich anstoßen
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2537  
Alt 12.12.2014, 14:49
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben,

heute sende ich Euch mal stürmische Grüße von der Ostsee.

War aber dennoch ganz tapfer beim Frühsport und auch walken.
Jetzt muss erst mal das Regenjäckchen trocknen.

Nachher bekomme ich noch Ergo für die Füße. War auch bei einem Vortrag über Antihormone und war erstaunt wie schön das erklärt wurde.

@ Biber, ich habe mit der AHB genau 3 Wochen nach letzter Bestrahlung begonnen und habe mit der Schwimmerei keine Probleme mit der Haut.
Man meinte hier nur wegen des Chlors vor und nach dem schwimmen gut eincremen (die bestrahlte Seite). Habe hier sogar die Creme bekommen.

@ Rotfuchs, Tanztherapie habe ich nächste Woche auf dem Plan. Bin schon ganz gespannt.

@ Mohnblume, den Gefühlszustand den du beschrieben hast, kenne ich sehr gut. Kann dir aber sagen in der AHB wird es viel besser.

Gestern war ich bei einer Psychologin. Fand ich schon interessant.

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #2538  
Alt 12.12.2014, 15:26
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Frühlingswiese - letzte Chemo geschaaaaafft, freu mich!!!! Foto? Gab's ein Foto? Ich möchte auch gucken bitte

@Snickers - meine Haare sind eigentlich weder lang noch dicht genug, aber ich geh ständig ohne Mütze/Tuch, bin es einfach satt. Und an die Blicke hab ich mich gewöhnt.

@Kruemel und Bratapfel - hihi, so ein einziges Kinnhaar hab ich auch, das hat sich aber ebenfalls von der Chemo beeindrucken lassen und verzogen! Die Dinger heißen "Hexenhaar" - müßt Ihr mal googlen.

@Kruemel - Chemobrain ... Wendemuth hat uns doch grad mit der super Geschichte mit dem zusammengefallenen Bett beglückt.
Aber schön, dass Du noch eine kleine Pause bekommen hast - bald ist auch die Bestrahlung geschafft.
Mensch ist das heute ein Sturm draußen!!!!


Heute und gestern brauche ich eine neue Vokabel für Müdigkeit. Hab aufm FAHRRAD gesessen und überlegt, ob man da gefahrlos ein Nickerchen einlegen kann???!??
Ich denke mittlerweile die unterirdische Stimmung kommt von der Müdigkeit. Wenn ich ständig versuche "Leistung" zu kriegen, die hier grad nicht rauszuholen ist, glaub ich das ist das Endresultat.
Es wäre eine echte Option, die vier Wochen Bestrahlung durchzuschlafen und jeden Tag einen Liegendtransport unters Bestrahlungsgerät zu buchen.


Echt - nur ne Woche vom Schatten zu Augenbrauen? Ehrlich? Das wär ja genial, wenn Ihr alle recht hättet. Das war aber echt lustig, mit dem Entdecken vom Schatten. Dachte erst, ich hätte meine aufgemalten Augenbrauen nicht richtig abgewaschen.
Dann müssen ja nur noch die Haare mal etwas dicht werden und nicht so dünn und fusselig.
@MonaLisa - freu mich total auf die AHB, hab aber grad das Gefühl, die wäre noch Lichtjahre entfernt... das fühlt sich an wie die letzten 3 Wochen Chemo: unendlich.
Mit Zitat antworten
  #2539  
Alt 12.12.2014, 15:32
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Verdammt - Rückschlag - nix mit Pause...
Die Strahlenpraxis hat eben angerufen. Ich muss dort morgen doch antreten. Die Schwester hat einen Fehler gemacht. War ja vorigen Freitag nicht da (was ich der auch erzählt hatte) und da darf ich morgen nicht fehlen.
Ich habs grad echt dick! Hatte mich soo gefreut.... Sehr ärgerlich....mir wird wohl keine Pause gegönnt. Ich glaub nächsten Mittwoch nach der letzten krauch ich auf dem Zahnfleisch da raus.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2540  
Alt 12.12.2014, 15:43
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Eva..
Also in dem chemo threat hatten wir von jedem neuen ein Einstandsrezept erbeten..
Da wir hier im after chemo threat sind und viele mit Poelsterchen zu kaempfen haben bitten wir dich zum einen ueber dich zu berichten Hund Katze Kinder Mann Hobby..Farbe deiner Socken und andere Dinge die uns eigentlich nichts angehen
und in Hinblick auf die Poelsterchen..ein kalorien armes Rezept ueber Essen Kuchen oder Kekse
Definition von kalorienarm...alles was pro Portion weniger als
2000 kcal hat
Fruehlingswiese: schoen das du da bist...Vergesse du auch nicht das Rezept...denke dran du bist jetzt im after...
Viel spass noch
komisch die zweideutigkeit dieses Wortes ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen..
Also sind wir jetzt alle im Ar...
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #2541  
Alt 12.12.2014, 15:48
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oh Mist kruemelchen
ich sage ja after...
Aber sehe es positiv..ich habe noch 15 vor mir und du nur noch 5
Komm das schaffst du..auch wenn wir das alle zum kotz..finden
Druecke dir morgen alle Daumen
Janine
Mit Zitat antworten
  #2542  
Alt 12.12.2014, 18:33
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend,

War gestern beim Gyn zur Nachsorge. Also ab Januar werd ich mir mal andere Gyns anschauen!
Zuerst fragt er mich, was wir heute vor haben. Ich SAG, eigentlich Glühwein trinken, aber wegen des Sturms wäre der Weihnachtsmarkt ja geschlossen, also solle er neun Vorschlag machen!
Dann fragt er mich allenernstes , ob ich noch Chemo bekomme? Als ich verneine, letzte Chemo war im April, Bestrahlung Juni,Juli, AHB im August, fragt er ob ich wieder arbeite!
Blöde Frage, wenn nicht müsste er mich ja krank geschrieben haben!
Na er hat Ultraschall gemacht, alles OK!
Erwarte ja nicht, das Ärzte jeden kennen, sich an alle weh-wehchen erinnern und ein Gyn wo man normal einmal im Jahr reinschneit und alles gut ist, erwarte ich das nicht. Aber meine Diagnose wird er ja wohl nicht täglich haben, vor allem nicht in meinem Alter und ich war das letzte Jahr ja Dauergast dort! Mal ehrlich!

Egal, will jetzt noch backen und erst noch mit den Hunden raus!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2543  
Alt 12.12.2014, 18:58
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@oli:
Also da wär ich auch pappsatt und würde mich nach nem anderen umschaun. Da hab ich mit meinem wohl echt Glück. Er hat mich letztens sogar rein gelassen als geschlossen war. Hatte das irgendwie verpeilt und stand vor verschlossener Tür und alles dunkel. Hatte keinen Termin und brauchte nur was ausgefüllt. Da hat er mich in seinem Büro doch gehört und mich rein gelassen und hat sich ne halbe Stunde für mich Zeit genommen für paar Problemchen und Zettel ausfüllen. Fand ich total nett - was natürlich nichts über seine Kompetenz aussagt, aber er schickt mich durch die Gegend zu anderen Ärzten um seine Diagnosen abzusichern bzw. Klarheit zu schaffen wenn das nötig sein sollte. Das find ich schonmal gut.


@wendemuth:
Ja, ich glaub du bist auch Eine die es im Moment ganz schön satt hat, oder?
Hab jetzt echt den Rest des Tages auf dem Sofa gelungert und mich ausgeruht. Na wenn das keine Punkte bringt für morgen. Hab mir auch alles überflüssige von der Backe geschafft fürs Wochenende. Werde mein Sofa mütterlich betreuen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2544  
Alt 12.12.2014, 19:23
Benutzerbild von Snickers
Snickers Snickers ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 15
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oh ok, den Chemo-Threat habe ich nicht so viel Beachtung geschenkt und hab da nur ab und zu gelesen.

Also gut...
Haustiere: siehe Profilbild... Streifenhörnchen, zudem Rennmäuse und ein paar fischis, Garnelen usw.
Ansonsten verlobt, das ist während der chemozeit passiert
Keine Kinder
Sockenfarbe meist schwarz
Rezept: meint ihr das ernst
Ach ja bin Hessin keine Schwäbin, aber seit 2002 in der Schwabenmetropole ansässig.

Hab die chemo relativ gut vertragen und bin zur Zeit genervt von der fehlenden Haarpracht.

AHB werde ich nächste Woche beantragen für die LvM ind Bad Überkingen.
Denke ich werde da so Mitte Februar aufschlagen.

Bei weitern Fragen einfach melden
Mit Zitat antworten
  #2545  
Alt 12.12.2014, 20:18
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sockenfarbe ist mit meiner identisch - snickers. Trag auch meißt schwarz
Aber dass das mit den Rezepten kein Scherz ist solltest du doch wissen wenn du im Chemotagebuch mitgelesen hast. wendemuth ist ja eigentlich immer unser kleines Leckermaul hier. und ich muss gestehn - ich war heut faul und hab mir den Bauch mit selbstgebackenen Keksen gefüllt. Kein Wunder dass ich nicht mehr vom Sofa hoch komme...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (12.12.2014 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2546  
Alt 12.12.2014, 21:27
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Snickers - Glückwunsch zur Verlobung!!! Es gibt doch noch tolle Männer. Herr Mohnblume und ich haben während der Chemo geheiratet. Ich habe ab Anfang Februar einen Platz in der LvM Klinik und wenn Du da Mitte Februar einrückst, könnte es sein, dass wir uns noch sehen... Sag mal Bescheid, wenn es geklappt hat mit Deinem Platz.
Meine bleierne Müdigkeit hat sich heute nachmittag schlagartig ein kleines bisschen gelupft, puuuuh. Das wurde aber auch mal Zeit, hatte schon Angst, wenn das so weiter geht, würde ich bis Ende der Bestrahlungszeit die Augen gar nicht mehr aufbekommen.

Treffe mich momentan viel mit Kollegen. Einerseits ist das wirklich (!) schön und ich freue mich an der Zeit, andererseits überfällt mich immer, wenn ich die Zeit besonders genieße, eine riesige Angstwelle, dass irgendwas schief geht und ich nicht meine schöne Normalität, die ich echt und wirklich gern hatte, wiederbekomme.
Vielleicht sollte ich Olis "Anti-Freß-Hypnose" konsultieren und als "Nix-Mehr-Denken-Hypnose" bestellen und hoffen, dass das wirkt.
@Oli - also echt, da fällt mir ja nix mehr zu sein. Den würde ich auch wechseln. Das mindeste, was ich von einem Mediziner erwarte ist, dass er mal nen Moment vor meinem Reinkommen mal kurz in meine Akte guckt und wenn er's vorher nicht auf dem Schirm hatte, nachher wenigstens so tut als ob. Das geht gar nicht. Der Gyn zu dem ich neu gewechselt bin, weiß ja da mehr als Deiner nach so langer Zeit.

@Kruemel - DURCHHALTEN, einen Tag nach dem anderen denken und dann ist es bald vorbei!!!

@Wendemuth - Du hast mal wieder für einen guten Lacher meinerseits gesorgt, meine Güte, wo nimmst Du immer diese Ideen her. Ich denk dann immer an Deinen Beruf und würd mal gern einen Tag in Deinem Schlepptau sehen, wie Du Deine Kunden betreust, da ist sicher auch Stimmung???
Mit Zitat antworten
  #2547  
Alt 13.12.2014, 09:23
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen
@Buzandi, du schreibst so schön! Und die herrlichen Bilder, köstlich , danke.

@Bengerl, schön, dass es dir so gut geht. Siehst du, hab ich dir doch gesagt, dass wird gar nicht so schlimm und dein Mann wird damit auch kein Problem haben.
Gute Besserung!

@Frühlingswiese, schön dass du endlich da bist. Freu mich für Dich. Bekomme ich ein letztes After Chemo Bild? Danke
@Snikers, herzlich willkommen, weshalb hast dich vorher nicht mal gemeldet?
@ Mona Lisa, hier tobte auch ein Sturm, aber sicher nicht so heftig wie an der See.
Da habe ich ja schon Muffe wenn ich im Januar an die Nordsee fahre.
Danke für dein Info bezgl. des Schwimmens.da bin ich aber froh.

Hochachtung übrigens für deinen Frühsport morgens draußen.
Habe mir daraufhin gleich mal ein lange Skiunterhose für die AHB gekauft.
@Krümel, weshalb macht dich die Bestrahlerei denn so fertig?
Ich merke fast nix. Na, ist bei mir bestimmt, weil ich schon so alt bin.


Noch drei, jippieh, am Mittwoch bin ich endlich fertig!!!!
Gestern war ich mit einer Freundin lecker essen.Herr Biber war auch mit. War ein richtig schöner Abend. Am Mittwoch lade ich auch zum lecker essen gehen ein und anschließend versenke ich einen Stein (mit dem Namen meines Schalentieres, "Heinz") auf nimmer Wiedersehen im See.
Darauf freue ich mich schon riesig. Dann kann es endlich Weihnachten werden und dann kommt die ersehnte AHB. Hoffentlich weht es mich an der Nordsee dann nicht weg.
Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2548  
Alt 13.12.2014, 09:36
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Oli, das ist ja wohl der Hammer. Suche dir Fluchs jemand Neues!!!!
Mein Dok. Weiß alles von mir und zwar ohne PC. Ich schrieb ihn an weil ich Fragen zur Untersuchung nächste Woche hatte. Er antwortete 30 Minuten später, erläuterte alles bis auf eine Frage und entschuldigte das damit, dass er gerade zu Hause sei, frei habe und keine Akteneinsicht!
Das ist ein DOK. da fühlt man sich wohl!
__________________


Mit Zitat antworten
  #2549  
Alt 13.12.2014, 09:38
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen ihr fleissigen Schreiberinnen,

mir geht es zur Zeit ganz elend
Ich liege seit Donnerstag im Krankenhaus und bin ganz verzweifelt!Ab Mittwoch hatte ich hohes Fieber und meine operierte Brust ist voll rot und entzündet.Tat alles weh und ich fühlte mich wie nach der Chemo.Aber man denkt ja(ich zumindest) das wird wieder, Ibu rein und gut.Am Donnerstag ging leider gar nichts mehr und dann direkt ins Brustzentrum.Sicherheitshalber gleich mit gepackter Tasche

Nun liege ich hier und bekomme dreimal täglich Antibiotika in die Vene und fiebersenkende Mittel.Meine Entzündungswerte waren wohl auch sehr hoch
Es schlägt an, aber ich bin ganz schön platt durch die Medikamente.Und ich Werde hier wohl noch ein paar Tage verweilen dürfen!
Das schlimmste ist, ich wollte am Montag anfangen zu arbeiten
Da wird man schon mal wütend und traurig und stinkesauer!Hatte mich soooo gefreut auf das "normale" Leben wieder

Genug gejammert, ich habe liebe Leute um mich herum, die da sind und mich versuchen aufzubauen.

Etwas traurige Grüße vom Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #2550  
Alt 13.12.2014, 09:50
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wie ich lese, habt ihr das gleiche Problem mit dem Flaum im Gesicht wie ich, was macht ihr dagegen? Meine Haare auf dem Kopf wachsen aber auch im gleichen Tempo. Ich war ja schon vor 3 Wochen beim Friseur, aber jetzt kommen sie schon wieder seitlich bei meinee Perücke raus. Ich bin so froh, dass sie so wachsen. Zum neuen Jahr möchte ich mich dann von meiner Perücke verabschieden. Wenn i h dunklere Haare hätte, wäre sie schon weg.
Jetzt hab ich nochmal ne Fragen: ich bin seit der OP so müde und schwindelig, das hatte ich vorher nicht. Ab wann habt ihr mit leichtem Sport wie Hometrainer etc wieder angefangen? Ab wann habt ihr dann die Prothese mit BH getragen?
@ biber ja ich bin so froh, dass mein Mann so hinter mir steht. Heute hat er mich gefragt, wann die Wunde wieder ganz verschlossen ist. Er würde nämlich gern mit Körperfarbe einen Smiley oder so ähnliches mal aufmalen wollen und es dann fotografieren. Aufmsolche Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen, vorallem ist die OP ja erst 5 Tage her.
Jetzt mach ich mal ein bisschen was im Haushalt, der Kreislauf muss wieder in Schwung kommen.
Bis dann
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55