Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2566  
Alt 18.10.2004, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alexander,
sei herzlich willkommen!
Ich glaub Dir gern, daß Du Schiß´hast - und daß Du das zugibst und hier schreibst ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Wo war den Dein SMM? Was soll denn morgen genau gemacht werden - nur der Nachschnitt oder sollen auch Lymphknoten raus? Was möchtest Du denn genau wissen?
Auf jeden Fall schon mal alles Gute für morgen!

Liebe Grüße

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #2567  
Alt 18.10.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Monika,
zu Peg-Intron kann ich Dir nichts sagen, weil ich Interferon abgelehnt habe. Aber schau doch bitte mal unter www.biokrebs.de nach. Es gibt dort so eine Art Krebslexikon oder Stichwortverzeichnis. Unter den Stichworten Immunsystem, Enzyme, Vitamine, Impfherapie und Hyperthermie findest Du Ansatzpunkte. Du kannst dort auch anrufen und einen Termin für ein Arztgespräch ausmachen. Das ist (bis auf die Telefonkosten) kostenlos. Die Ärzte dort sind sehr kompetent und nett. Falls Du zu dem einen oder anderen was Du dort liest direkte Fragen hast, die einer von uns beantworten kann, machen wir das gerne. Wenn Du die zurückliegenden postings liest, wirst Du auch eine ganze Menge an Infos kriegen. Gerade auch über die og. Stichwörter. Sehr viele hier im Forum machen biologische Krebsabwehr! Nur Mut, Monika! Informiert Euch und ihr werdet sehen, daß es eine ganze Menge Möglichkeiten gibt. Bei Biokrebs gibt es auch eine Liste von Kliniken, die ganzheitlich arbeiten. Alex-Ophelia und ich gehen in der allernächsten Zeit in solche Kliniken, u.a. auch zur Hyperhtermie.
Viel Glück und alles Gute!

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #2568  
Alt 18.10.2004, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Babs - Tirol
Nebenwirkungen - halte durch!!!!! Nimm Deine Chance wahr um weitere Metastasen zu verzögern... vielleicht zu stoppen oder .... um Zeit zu gewinnen .. bis die Forschung evtl. etwas wirkungsvolleres gefunden hat. Es kann sich lohnen; aber es ist auch ein Wettlauf.... mit der Zeit! Probiere Mut zu finden um das Leben so richtig zu geniessen! (Das ist nicht monika b.(CH) sondern der
Betroffene jürg b. (CH). Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #2569  
Alt 19.10.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort.
Zu deinen Fragen: das smm war am Rücken, rechtes Schulterblatt. Das ganze wird heute nochmal Nachgeschnitten und es sollen weitere Untersuchungen folgen. Mein Arzt meinte nur, es sei in einem sehr frühen Zeitpunkt endeckt worden und daher stehen die chancen sehr gut. Mein Heilpraktiker, der das endeckte, hätte mir laut seiner Aussage das Leben gerettet...aber trotzdem bin ich innerlich dermasen aufgewühlt und durcheinander, das ich kaum schlafen konnte und mir ständig den Kopf zerbreche über das, was jetzt noch kommt... Weist du da mehr drüber?? Wie war das bei dir?
Schon mal besten Dank

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #2570  
Alt 19.10.2004, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alexander,
ich hoffe wenn Du diese Zeilen liest, daß Du die Nachschnitt OP gut überstanden hast.
Im September hatte ich auch ein CL 3 0,6 mm am Bauch mit Nachschnitt nachdem ich im Juni des Vorjahres einen MM CL 3 / o,8 mm am rechten Zeh hatte mit positiven Sentinel Node.
Mein erstes Melanom CL 1 hatte ich 1988 mit 27 Jahren.
Ich kann Dir nur den Tipp geben genieße dein Leben und gehe zukünftig regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen.
Durch das Sparpaket der Krankenkassen werden viele Melanom-Staging-Untersuchungen nicht mehr gemacht z.B. bildgebende Verfahren unter 1 mm Melanomen.
Versuche deinen praktischen Arzt wegen der psychischen Belastung die Du jetzt hast - Dich auf jeden Fall zur Sono der Lymphknotenstationen sowie ein Thorax-Röntgen zu überreden.
Es ist für mich persönlich immer ein gutes Gefühl nach einem Staging - wenn nichts entdeckt wurde. Dieses Gefühl gibt mir positive Lebensenergien welches man benötigt um positiv in die Zukunft zu blicken.
Enzyme und Vitamine sind zukünftig auch sehr von Bedeutung.
Da Du schon einen guten Heilpraktiker hast bist Du sicherlich auf den richtigen Weg.
Wie dein Arzt schon feststellte sind deine Chancen gut. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, daß Du positiv in die Zukunft blicken kannst.

LG
babs_Tirol
Mit Zitat antworten
  #2571  
Alt 19.10.2004, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Jürg,
danke für deine Zeilen.
PEGIntron ist schon ein gewaltiger Hammer zu dem normalen Interferon.
Ich habe mich für PEGIntron entschieden weil ich dadurch meine Lebensqualität verbessere da ich zukünftig nur noch 1 mal wöchentlich spritzen muß.
Zukünftig werde ich den Day after als Faulenztag nutzen.

Es wäre tatsächlich sehr schön wenn die Wissenschaft schon bald etwas finden würde gegen das fortgeschrittene Melanom.

Ich wünsche Dir viele positive Energien und die Kraft die neuen Therapien im Kampf gegen das Melanom durchzustehen vor allem, daß die auch helfen.

LG
babs_Tirol
Mit Zitat antworten
  #2572  
Alt 19.10.2004, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Babs,
Danke für deine Antwort. Das mit dem genießen werd ich sicherlich auch tun!! Da ich mich eigentlich auch recht gesund ernähre (viel Rohkost, wenig Fleisch, ab und zu Sport), denke ich mir, das ich das ganz gut überstehe. Aber ganz sicher sieht man die Welt jetzt mit ganz anderen Augen und weis sie zu schätzen!
Die Staging Untersuchungen werd ich auf jeden Fall machen, und vielleicht habe ich ja Glück dabei...

Wo kommst du den her aus Tirol?? Mein Vater kommt aus Reutte!

Bis dahin

LG
Alexander

PS: ..weis jemand, was "nicht schnittrandbildend" heißt??
Mit Zitat antworten
  #2573  
Alt 19.10.2004, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alexander 50 % Tiroler,

ich komme aus dem Bez.Kufstein.
Selbst bin ich nur eine 25 % Tirolerin, die Großeltern sind aus dem Zillertal und der Rest von mir ist zu 75 % aus Westfalen.
Auf jeden Fall genieße ich das Leben in Tirol in vollen Zügen auch wenn man weite Anfahrtswege zu Ärzten und Kliniken in Kauf nehmen muß.

LG
babs_Tirol
Mit Zitat antworten
  #2574  
Alt 19.10.2004, 12:19
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo Ophelia,
machst Du zur Zeit die Impftherapie? Wenn es so ist, kann der Lymphknoten durch die Impfung anschwellen! Bei mir sind auch zwei angeschwollene Lymphknoten durch die Impfung, in der linken Leiste! Frag mal die Doc's, ob es nicht daher kommen kann.
Liebe Grüße von,
Christian
Mit Zitat antworten
  #2575  
Alt 19.10.2004, 12:28
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo Fr. Dr. Schmidt,
wie kommen sie auf die Idee, daß eine Salbe bei einem bösartigem MM hilft? Sonst hilft kaum etwas dagegen. Finde ich komisch. Bin selbst daran erkrankt, mit Metastisierung. Die Onkologen oder der Hautarzt hätten mir sicher dazu gerarten. Erstaunlich, daß viele daran sterben.
Gruß Christian
Mit Zitat antworten
  #2576  
Alt 19.10.2004, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom - Veilchencreme

Lieber Christian,

ein Arzt/Heilpraktiker der nicht eine spezielle Ausbildung in Hildegard-Medizin gemacht hat, wird das nicht wissen. Genauso wie auch nur ein Orthomolekularer mit entsprechendem Diplom die Testsysteme für Medikamente kennt. Die wenigsten nehmen sich die Zeit oder haben kaum welche um zusätzlich Ausbildungen zu absolvieren, die auch noch Geld kosten. So braucht man zum Punktesammeln für die Ärztekammer keine speziellen Fortbildungen, man kann diese frei wählen. Oft sind es auch nur Laborbesprechungen oder Firmenfortbildungen. Das ist eine Schwachstelle im Gesundheitssystem. Fragen Sie Ihren Therapeuten nach seinen Zusatzqualifikationen bzw. Schwerpunkten. Ein HP oder Arzt kann nur soviel wissen, wie er sich zusätzlich ausgebildet hat.
Zur Creme:
Die Veilchensalbe ist seit über tausend Jahren bekannt um bösartige Veränderungen zu beseitigen. Die Wirkstoffe finden Sie bei Hildegard von Bingen, bei Paracelsus und vielen anderen Ärzten und Heilern unserer Geschichte. Es handelt sich dabei im lateinischen um Viola tricolor. Aber ich möchte noch einmal betonen, dass dieses nur hilft wenn man die Therapie voll umsetzt, dazu gehören Methoden wie der Aderlass, eine Wasserlinsenbehandlung, Schlehenasche, Ops unter Scharfgarbe usw. und eine vollständig Umstellung der Ernährung. Eine Methode ist nur effektiv, wenn viele Maßnahmen der Komplementärmedizin ineinandergreifen. Ein Mittel allein ist kaum nützlich.

Alles Gute.info@praxis-dr-schmidt.com
Mit Zitat antworten
  #2577  
Alt 19.10.2004, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo lieber Alexander,
ich war heute früh selbst beim Doc und kann deshalb erst jetzt antworten. Inzwischen wirst Du Deinen Nachschnitt und hoffentilch auch alle Untersuchungen gut hinter Dich gebracht haben. Diese kalte Angst, die ständig kreisenden Gedanken - ich denke JEDER, der von einer derartigen Krankheit betroffen ist, kennt das. Bei mir war das kein bißchen anders, zumaal ich einen ungleich heftigeren Befund hatte als Du. Ich hatte 4,7mm und CL V und mich nach gründlichem Überlegen für eine ziemlich schwierige OP entschieden, an deren argen Folgen (halbseitige Gesichtslähmung usw.) ich auch über ein halbes Jahr ganz schön zu knabbern hatte. Wenn Dich meine Geschichte interessiert, kannst Du meinen ersten Eintrag v. 10.5.03 auf S. 25 nachlesen. Aus verschieden Gründen hat ich mich gegen Interferon und für eine biologische Krebsabwehr entschieden und bin - entgegen aller Erwartungen - zumindest bis heute metafrei geblieben.
Ich würde Dir raten zu versuchen, erstmal etwas zur Ruhe zu kommen. Informiere Dich! Je mehr man weiß, desto weniger Panik hat man. Wenn Du aktiv etwas tun möchtest, versuche, wie Babs schon gesagt hat, Dein Immunsystem zu stärken, das ist ganz besonders wichitg. Wenn es Dir längerfristig psychisch nicht gut gehen sollte, würde ich Dir zu einer Psychotherpie raten. Sehr viele hier im Forum - ich eingeschlosssen - haben eine gemacht. Krebs ist immer eine Krankheit, die den ganzen Menschen trifft, also auf jeden Fall auch die Seele. Wenn Du möchtest, kannst Du mich auch privat anschreiben.
Ich wünsch Dir alles alles Gute!

Claudia J.
claudia.bear@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #2578  
Alt 20.10.2004, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christian,
ja ich mache im Moment die Impftherapie.
Dieses Mal wurde ich in den Arm geimpft und der Lymphknoten ist im Beion.
Ich habe dort mehrere grosse bis zu 2 cm die aber nicht auffällig aussehen sondern einfach nur arbeiten.
Dann ist da aber wieder ein schwarzer Knubbel, der ist zwar nur 6mm gross aber...
Die Verunsicherung ist einfach da.
Ich bin mal gespannt was in 3 Wochen der Ultraschall sagt.
Ich hoffe ja das es bald mal ein Ende nimmt.
So langsam verliere ich meine Zuversicht.

Liebe Babs,
gerne schicke ich Dir meine Telefonnummer.
Wenn Du magst schick mir doch Deine an meine priv. e-mail Adresse.
Dann können wir smsen.
Liebe Grüsse,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #2579  
Alt 20.10.2004, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Neeeeeeeeeeeeeeein, Alex, sag so was nicht!!!!! Komm, Kopf hoch, die Imfung läuft doch erst an und es dauaert halt seine Zeit, bis man einen Erfolg merkt. Natürlich versteh ich, daß Du eine mords Angst hast, das ist doch klar, wer hätte die nicht, aber schau, Du gehst zur HT und das wird den Blödzellen saueres geben. Und überleg Dir viellicht wirkich für den Fall der Fälle, ob Du die Impfung nicht ausweitest. Ach komm, Du kriegst das hin, ganz sicher!!!!
Stell Dir vor: ich hab langsam die Faxen mit der BioMed-Klink satt! Der Termin am Montag klappt nicht... usw. laberdifaselblabla... Ich bin jetzt mit der Veramed-Klink in Meschede in Kontakt und könnte dort evtl. nächsten Donnerstag hin - da würden wir uns dann doch treffen! DAS IST EINE DROHUNG!!!! Meine private Zusatzversicherung macht zwar noch Zicken, aber notfalls geh ich eben als Kassenpatient!

Also bitte, Alex, das packst Du, bestimmt!!!!

Eine liebe Umarmung!

Liebe Elke, leider würde es dann mit unserem Treffen nichts, oder??? Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade !!!

Alles Liebe von

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #2580  
Alt 20.10.2004, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia,
ich gehe in die Veramed Klinik in Brannenburg bei Rosenheim.
war echt kein Problem dort mit dem termin.
Am 3.11 bin ich dann dort...wäre ja lustig wenn es doch noch klappt.
Liebe grüsse,
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55