Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2911  
Alt 16.12.2013, 09:41
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen,
bin daaaaa. Danke für den Kaffee.
Hier scheint auch die Sonne.
Da gehts mir automatisch besser....
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #2912  
Alt 16.12.2013, 16:03
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

......Tja, dann ab in den Weihnachtswald den Tannenbaum schlagen....LG
Mit Zitat antworten
  #2913  
Alt 17.12.2013, 07:16
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen
Ich hab schon mal Frühstück gemacht. War heute etwas schwierig da meine Kaffeemaschine nicht so wollte wie ich.( Ich hab aber gewonnen)
Ich glaube heute wäre ich auch ohne meinen Kaffee nicht aus dem Haus gegangen. Ich habe gleich eine Verabredung mit meiner Schwiegermutter und wir sind im Moment nicht wirklich auf einer Wellenlänge. Aber dann kann ich schon mal meine Beherrschung für Weihnachten trainieren da sie sich dann komplett bei uns einnistet.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #2914  
Alt 17.12.2013, 19:34
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Cafe Pusteblume

Moin ...

Ich räume dann mal das stehen gelassene Frühstück weg und stelle Abendgetränke bereit. Ich hoffe, das Schwiegermonster ist gut überstanden. Und die Weihnachtsbäume gut (und vor allem richtig*) geschlagen oder gekauft. (* Unweit von hier haben ganz Schlaue mal eben 1.500 Stück abgesägt und geklaut.)

Gerda - ich umärmele dich auch mal, irgendwie scheinst du mir in der Beziehung hier zu kurz zu kommen. Ich denke, du tust gut, bei dem was du für deine Tante tust. An Gabriele denke ich auch oft.

Helmut - ich werde Weihnachten und Silvester ganz in deiner Nähe verbringen, in Bestwig-Ostwig (so du nicht zu deiner Sippe oder in einen sonstigen Urlaub fährst). Vielleicht reicht es ja mal auf einen Kaffee. Dein Bild dort oben ist wunderschön.

Ich hoffe auf ebensolche, auch wenn ich nicht wirklich gut laufen kann, d. h. das Wandern im Urlaub fällt aus. Mein Sturz am letzten Dienstag hat sich nicht ganz so prickelnd entwickelt, ich konnte mehrere Tage überhaupt nicht gehen, jetzt wird es langsam wieder. Mal sehen, wie das weitergeht.
Mit Zitat antworten
  #2915  
Alt 17.12.2013, 20:27
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo liebe Hexe. Danke für die Abendgetränke. Ich hab gar nicht mitbekommen, das du gestürzt bist. Ich drücke dich mal ganz fest und wünsch dir, das es schnell wieder besser wird. Auch du sollst das Weihnachtsfest geniesen können.

Ganz besonders liebe Grüße an dich
Manu
Mit Zitat antworten
  #2916  
Alt 17.12.2013, 21:34
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Cafe Pusteblume

Danke, liebe Manu - du hast mir ganz besonders gefehlt in den letzten Tagen. Ich musste mich leider vorübergehend in fremde Obhut begeben, weil ich alleine gar nicht mehr klar kam.

Ich stelle gerade fest, dass ich das mit meinem Sturz hier auch gar nicht erwähnt habe, wahrscheinlich hab ich ganz einfach vergessen, den entsprechenden Beitrag abzuschicken, weil es mir ziemlich schlecht ging - also kannst du das auch nicht mitgekriegt haben. Ich hab mich am letzten Dienstag beim Fotografieren auf einem abschüssigen Pfad böse auf die Klappe gelegt und mir das Knie so lädiert, dass man vorläufig noch nichtmal feststellen konnte, was genau ich mir zugezogen habe. Das einzig Sichere war, dass nix gebrochen ist. Da sich aber jetzt alles bessert, ist wohl nichts Ernsthaftes übrig geblieben.

Desgleichen habe ich wohl auch nicht erwähnt, dass ich Urlaub gebucht habe - zwar nur 60 Kilometer von zu Hause entfernt, aber Rundum-Hotel-Paket inkl. täglicher Wanderung. Letztere fallen allerdings wohl aus. Das wird mein erster Urlaub ganz für mich alleine (viele Urlaube habe ich eh noch nicht gemacht) - den ich gebucht habe, nachdem mir meine Geschwister eröffnet haben, dass sie ohne mich zu feiern gedenken. (Nicht zusammen, jeder für sich.)
Mit Zitat antworten
  #2917  
Alt 17.12.2013, 21:38
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hexlein, gute Besserung, nicht auftreten können, ist schon heftig, es kann nur besser werden! Hatte dich hier schon vermißt.
Dann bis morgen,
LG Heidrun
Mit Zitat antworten
  #2918  
Alt 17.12.2013, 21:42
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Cafe Pusteblume

Danke Heidrun - für die Kohlfahrt kannst du mich schon mal vormerken. Malteser nicht vergessen kaltzulegen! :-)
Schlaf gut, bis morgen!

(Ich hab ja schon zweimal Grünkohl gekocht, auch wenn wir noch gar keinen richtigen Frost hatten.)
Mit Zitat antworten
  #2919  
Alt 18.12.2013, 00:01
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Hexerl,

ich kann das gut nachvollziehen, bin voriges Jahr etwa um die gleiche Zeit aufs Knie gestürzt, das hat sehr, sehr lange weh getan, gerade diese Prellungen mit Bluterguss in der Kniescheibe sind sehr schmerzhaft.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung, machst halt im Hotel ein bisschen Wellness und nur kleine Spaziergänge. Das mit deiner Familie tut mir Leid, dass du ganz alleine sein wirst ist ja nicht so schön Aber lieber mit Fremden nett feiern als mit Freunden/Verwandten gezwungen zusammen sitzen.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2920  
Alt 18.12.2013, 00:56
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Cafe Pusteblume

Oh, oh, Hexlein,

so ein Sturz kann sehr schmerzhaft sein, auch ohne dass was gebrochen ist. Im Herbst hatte ich ähnliches erlebt, als ich von einem Heuwagen abgestürzt bin. Also beim Hochsteigen, nicht von ganz oben. Am selben Abend konnte ich recht gut laufen und beim abschließenden Grillfest gingen die Tassen noch hoch. Am nächsten Morgen ging dann allerdings gar nichts mehr. Obwohl nur 500 Meter weg, musste mich ein Rettungswagen zur Klinik fahren zum Röntgen. Nix kaputt, GsD, doch ein 'paar' Tage hat's schon gedauert.

Heiligabend werde ich auf jeden Fall noch mit meiner Familie hier 'unten' verbringen bevor ich mich dann in den Weihnachtstrubel da 'oben' stürze. Warum eigentlich nicht mal ne Tasse Kaffee? Die Idee ist nicht schlecht. Wenn dein Hotel das ist, welches ich meine, dann hast du, glaube ich, eine gute Wahl getroffen. Macht einen guten Eindruck mit viel Flair.


Ich hoffe, ihr habt alle eure Weihnachtsvorbereitungen und -planungen so weit abgeschlossen. Dann könnt ihr das Fest in aller Ruhe auf euch zukommen lassen. Viel mehr noch wünsche ich euch, dass in den Köpfen mal für ne kurze Zeit wenigstens etwas Ruhe einkehrt und dass die diversen Baustellen mal für ein paar Tage still halten, um wieder etwas Kraft tanken zu können.


Fühlt euch alle gedrückt,

Helmut


PS: Grünkohl mag ich sehr. Den Frost braucht man heute nicht mehr unbedingt ab zu warten, die Kühltruhe hat bei frischem Grünkohl den gleichen Effekt. Mein Rezept: Grünkohl natürlich. Dazu ein gut durchwachsenes Stück Schweinebauch (wie man hier sagt) separat kräftig gewürzt scharf anbraten (nicht durch). Noch dazu Kartoffeln in kleine Würfels schneiden. Fleisch (mit Sud) und Kartoffeln nach und nach in den Grünkohl. So, dass alles zusammen gleichzeitig gar wird. Die Kartoffeln brauchen höchsten 10 Minuten. Als herausragendes Gewürz nenne ich nur den Knoblauch ... wer es mag (und den sollten alle mögen, die mit essen ) .... und dann guten Appetit.
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (18.12.2013 um 01:18 Uhr) Grund: PS
Mit Zitat antworten
  #2921  
Alt 18.12.2013, 09:36
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig: Raus aus den Federn ihr Langschläfer.

Au wei liebe Hexe. Knieschmerzen sind unschön. Ich kann jetzt auch meinen Senf dazu geben und dir berichten, das mir schon mal ne Kuh kräftig draufgehaun hat. Sie mochte mich nicht, ich mochte sie nicht, da führte eins zum anderen. So hat wohl jeder seine eigenen ´Knieerfahrungen´ gesammelt. Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine. Ich hatte dich bereits vermisst und dachte, du kümmerst dich um deine Oma. Sei ganz lieb gedrückt.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #2922  
Alt 18.12.2013, 09:56
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Cafe Pusteblume

Moin, moin und danke Manu für den Kaffee, nix mit Langschläfer, stehe morgens immer früh auf, obwohl ich als Rentner ja lange schlafen könnte.
Hexlein, bei der nächsten Kohlfahrt werde ich an dich denken, bis dahin bist du wieder flott zu Fuß.
Einen schönen Tag wünsche ich allen.
Heidrun
Mit Zitat antworten
  #2923  
Alt 18.12.2013, 10:30
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen,
was ist denn das für ein Radau hier morgens?
Jetzt bin ich auch wach....
Danke für den Kaffee, Manu.
Gute Besserung, Hexlein.Hoffentlich dauerts nicht so lange mit den Knieschmerzen.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #2924  
Alt 18.12.2013, 10:40
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Apropos Rentner,
ich denke seit einiger Zeit darüber nach,
Rente zu beantragen.
Habt Ihr sie mühelos bekommen können?


Obwohl.... mir ist ja totaaaaal langweilig zu Hause.
Ich vermisse meinen Teilzeitjob (30 Std/Wo) und Kollegen.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #2925  
Alt 18.12.2013, 10:54
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen Gina. Ich hab doch gar nicht sooo laut geschrien. Mit Rente kann ich dir gar nix sagen. Davon bin ich so weit entfernt wie der Nordpol vom Südpol. Ich denke, das du auch als Rentner einen kleinen Job machen darfst. Wenn das bei deiner Arbeitstelle möglich ist natürlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55