Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 21.02.2005, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Tamara,
da denke mir auch, dass du nervös bist wenn du die Pet-Untersuchung erst Abends hast.
Wie geht das so lange ohne Essen da man für diese Untersuchung nüchtern sein muß???
Trinken darf man ja auch nur Wasser.
Es wird doch radioaktive zuckerhaltige F 18 Flourlösung eingespritzt, oder?
Nochmals alles Gute
von
babs_Tirol
Mit Zitat antworten
  #3062  
Alt 21.02.2005, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle,

bin neu hier ( seit einigen Tagen intensiver Mitleser ) und will einfach kurz " Tach " sagen. Am 03.02.2005 wurde bei mir ein auffälliges Mal am Rumpf entfernt, am 08.02.2005 dann das Ergebniss der Histologie: MM von 0,70mm und am nächsten Tag der großflächige Nachschnitt.Von Clark Level und Staging habe ich ehrlich nicht nicht viel Ahnung, stecke auch noch voll in den Untersuchungen. Morgen kommt das Abdomen CT und dann noch der Gang zum Onkologen. Bei der Thorax Aufnahme und der Abdomen Sono wurde nichts auffälliges gefunden...bin trotzdem total nervös und auch noch ziemlich down vom ersten Ergebniss.
Im Bekanntenkreis heißt es immer so schön: Hautkrebs....das ist ja nicht soooo schlimm wie viele andere Krebsarten, früh erkannt ja gut heilbar. Hier liest sich das alles doch reichlich anders. Zum Typ: ich bin mit hunderten von Muttermalen übersät und habe reichlich Sonnenbrände in der Kindheit und Jugend gahabt. Mein Hautarzt hat mir bislang alle auffälligen Male einfach entfernt ohne jede Histologische Untersuchung! Der Gang zur Dermatolgie eines nahen Krankenhauses kam zustande, weil sich im Gesicht ein ebenfalls stark verändertes Mal befand ( nicht MM) welches mich bewegte eine intensivere Untersuchung vornehmen zu lassen.
Habe viele Fragen, die sich vieleicht zum Teil hier beantworten lassen, aber das alles nach und nach.

Werde hier regelmässig mitlesen/schreiben und auch den Chat besuchen.

Eins noch: Eine klasse Seite das ganze hier:-)

Bis bald

--Dirk--
Mit Zitat antworten
  #3063  
Alt 21.02.2005, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo babs

Das ist genau dieser Untersuch mit dieser Lösung die du schreibst. Nüchtern haben sie mir gesagt muss ich vier Stunden sein. Zum Glück, darum habe ich jetzt noch Mittagessen gehabt.
Also dann bis später.
Tschüssli Tamara

Bin froh für dich dass es bei dir nichts schlechtes zu berichten gab.
Mit Zitat antworten
  #3064  
Alt 21.02.2005, 13:26
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo dewertz,

das tut mir leid, daß bei Dir was gefunden wurde!!
Die 0,70mm waren so glaube ich, doch noch früh genug. Soll heißen, daß mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr nachkommen wird. Aber bitte befrage dazu genau Deine Ärzte.
Stelle ruhig heir Deine Fragen die Du hast!
Wenn Du mal auf "Melanomthemen A-Z u.dazugehörige Links" gehst, findest Du vielleicht schon ein paar Antworten auf Deine Fragen.
Und nie die Hoffnung aufgeben.
Hatte auch ein Melanom 3,0mm und lebe seit 4 1/2Jahren damit. Hier sind viele andere Beispiele, im positiven Sinne.
Viiel Glück für Dich und viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #3065  
Alt 21.02.2005, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,
kann mir vieleicht jemand sagen was die Abkürzungen "tho abd" heissen.
Diese stehen bei mir in Untersuchungsergebnisse auf der Überweisung für das Krankenhaus.
Vielen Dank und einen schönen Gruß an alle.
Jörg
Mit Zitat antworten
  #3066  
Alt 21.02.2005, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Jörg,

vermutlich Thorax und Abdomen!!??
Mit Zitat antworten
  #3067  
Alt 21.02.2005, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Dirk!

Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Am Besten Du liest Dir die letzten 153 Seiten durch :-) ... im Ernst, ist zwar irre viel, aber es lohnt sich, hab ich vor 2 Jahren auch so gemacht - da sind ne Menge Infos enthalten (auch in den anderen Threads z. B. zur Stadieneinteilung und Vitaminen, Selen, Enzymen). Bin sicher, dass sich da einige Fragen dann schon direkt erledigen.

Bis dann, meld Dich wieder!
Viele Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #3068  
Alt 21.02.2005, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Jörg,

ja ... Thorax und Abdomen (Abdomen = Leber, Galle, Milz, Nieren).

Tschüssi
Sabine
Mit Zitat antworten
  #3069  
Alt 21.02.2005, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo liebe Anuschka,

so was hab ich auch noch nie gehört. Es könnte sich evtl. um eine Pigmentstörung handeln, aber weißt Du, ich würde nicht lange fackeln und damit zum Arzt gehen. Es kann nicht schaden, wenn er sich das frühzeitig ansieht und vielleicht per Video oder so dokumentiert.

Alles Gute für Dich und viele liebe Grüßé
von
Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #3070  
Alt 21.02.2005, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Tach Dirk :0)),

schön, daß Du uns gefunden hast! Mit 0,7mm scheinst Du ja nochmal Glück gehabt zu haben! Den Clark Level findest Du in Deinem Befund und Staging heißt nix anderes, als das Du komplett durchgecheckt wirst, um ausschließen zu können, daß sich vielleicht wider Erwarten doch irgendwo was abgesetzt haben könnte. Das ist aber bei 0,7mm, wie Chrstian schon gesagt hat, ziemlich unwahrscheinlich!
Tja, daß Hautkrebs, vor allem das MM, von der Allgemeinheit öfters unterschätzt wird, hab ich auch schon erlebt... Ein MM kommt vielleicht nicht so oft vor wie Brust- oder Lungenkrebs, aber daß ein MM harmloser wäre, kann man ja nun wirklich leider nicht sagen! Das mit der Früherkennung stimmt aber - und da fällst Du zum Glück ja drunter!
Ich halte es für bodenlosen Leichtsinn von Ärzten ein entferntes Mal nicht histopathologisch untersuchen zu lassen (ich dachte eigentlich, daß sei Standart???), noch dazu wenn Du viele Sonnenbrände hattest und viele Male hast! Aber ein Gutteil der Leute hier mußte erst von Arzt zu Arzt laufen, damit ihnen die "absolut normalen" Flecken, Warzen, Muttermale entfernt wurden, die sich dann als MM herausstellten...

Für morgen viel Glück, Dirk - aber bei Deinem Befund brauchst Du nicht wirklich Angst zu haben, die Chance daß da was nachkommt ist echt sehr gering!

Troztdem alles Liebe und Gute für Dich!

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #3071  
Alt 21.02.2005, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine,
Sachen gibts, die kenn ich auch nicht. VEGA und VIKtor, sorry, da muß ich passen. Gehören diese Therapien zu einer neuen Variante der Naturheilvefahren? Sind das Apparate?
Ich habe meinen Darm mit Colon Hydro (durchspülen mit warmem Wasser, ca.45 Minuten mit Schlauch im Hintern und Sauerstoff) saniert. Dazu Essenumstellung, viel Joghurt,Obst und Gemüse. Zum Aufbau der Darmflora gabs auch noch was, gällt mir aber grade nicht ein.
Die andere Frage ist wahrscheinlich, bei wem ist der Darm schon in Ordnung? Habt ihr Pilzsuche im Darm betrieben? Das ist auch ein Thema.
Sorry, dass ich nicht mehr weiß!
Grüßle
Sue
Mit Zitat antworten
  #3072  
Alt 22.02.2005, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Sue,

kannst Du mir nen dicken Gefallen tun und Dir über Claudia J. meine mail-Adresse geben lassen? Ich will sie hier nicht angeben, weil sich dann wieder Leute, die Multi-Level-Marketing betreiben an uns ranschmeißen und ihre Produkte loswerden wollen ... machst Du das? Ich denke, wir haben da viel auszutauschen! :-)

VEGA-Check (kann man googeln) und VICTOR hört sich lustig an - ist aber kein Unfug. Einmal werden die Energieströme gemessen und bei olle ;-) Victor die Energiefluss der Meridiane.

Bis denne
Sabine

PS. Das mit dem Colon Hydro hört sich ja mega... an. Werd ich dann auch mal in Angriff nehmen. Nee, Pilze hab ich nicht, aber irgendwas ist im Darm nicht okay ...
Mit Zitat antworten
  #3073  
Alt 22.02.2005, 11:00
Benutzerbild von dewertz
dewertz dewertz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Dinslaken, Niederrhein
Beiträge: 18
Standard Malignes Melanom

Hallo,

danke für das Willkommen:-) Ich muß jetzt gleich zum CT ins Krankenhaus ( und der Magen knurrt jetzt schon...)und habe grade den Überweisungsträger vor mir. Jetzt sehe ich auch erstmals die genaue Bezeichung: mM Td 0,70 ( C43.9/G) Level III.
Kann mir wer sagen was das C43..... bedeutet und warum Td 0,70 = Clark Level III. Ich dache mit der Dicke ist man noch in II eingestuft´?

Besten Dank

--Dirk--
Mit Zitat antworten
  #3074  
Alt 22.02.2005, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Dirk,
C43 ist mir leider auch neu (was sagen die Experten hier ??).
Zur zweiten Frage: Eine bestimmte Tumortiefe zieht nicht unbedingt einen bestimmten Clark Level nach sich. Der Clark Level gibt ja an in welche Hautschicht der Tumor vorgedrungen ist. Der Grund fuer die unterschiedlichen Einstufungen ist, dass an verschiedenen Koerperstellen die einzelnen Hautschichten verschieden dick sind. D.h. eine Tiefe von 0,7 mm reicht vielleicht an der Hand schon in eine andere Hautschicht hinein als am Bauch.

Alles alles Gute beim CT nachher!

Gruss Annette
Mit Zitat antworten
  #3075  
Alt 22.02.2005, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

C.43 ist der Abrechnungscode der krankenkasse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55