Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3121  
Alt 22.08.2008, 20:19
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

mensch Michaela, ich freue mich. Ich habe oft den Eindruck das Ärzte nicht wissen was sie bei der letzten Untersuchung gesehen haben. Gut das dein Arzt aufgepasst hat. Und eine Zyste ist in jedem Fall etwas anderes wie eine Meta.

Meine Pläne wgen einer weiteren Katze habe ich noch nicht aufgegeben. Aber da leider mal wieder mein Urlaub geplatzt ist muss ich den Verstand wieder einschalten und noch warten. Eifersüchtig sind meine nur dann wenn sie einen schon besetzten Platz auf mir vorfinden.


Ausserdem ärgere ich mich gerade über eine Mitarbeiterin die aus Wut mal eben mit einem Schmierzettel ihr Krankmeldung verlängert hat. Sonst ruft wegen jedem Schxxxx an und dafür hatte sie nicht die Traute.

Ansonsten wünsche ich allen Durchfallgeplagten, Übelkeit erleidenen und husten und schniefenden eine gute besserung.
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3122  
Alt 22.08.2008, 21:26
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Wenn größere zusammenhängende Felspartien abbrechen, spricht man nicht mehr von Steinschlag, sondern von einem Felssturz.
Einen umfangreicheren, meist rutschenden und eher
lawinenähnlichen Abgang von Fels und Erdmassen bezeichnet man hingegen als Erdrutsch oder Bergrutsch.

Neueste Nachrichten:
Heute: ca 20:45h kleiner Ort am Wiehengebirge lawinenartiger Abgang von Felsgestein
... gut hör- und spürbar bis mindestens 150km





Liebe Michaela, dieser Brocken stürzte von meinem Herzen!



Ich habe so oft an dich gedacht beim Bummeln und mit meinen gedrückten Daumen konnte ich kaum ein Preisschild ansehen.
Drück dich!

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3123  
Alt 22.08.2008, 22:44
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi!
Nachdem ich gestern noch an Ballett dachte, muss ich Dir jetzt Recht geben. Es sieht doch eher nach Stabhochsprung aus.

Liebe Michaela!
Bis zum Herbst ist es noch ein bisschen. Jetzt kommt erst noch der Spätsommer - und der wird hoffentlich noch richtig schön. Ich drück Dich.
Unser Mio ist das Kind einer sehr zierlichen Katze und eines eher kleinen Katers - da kann nicht mehr drauß werden. Wenn er sich - was er dauernd tut - den Bauch vollgeschlagen hat, sieht er aus, als ob er mindestens mit 7 Kätzchen schwanger wäre, und wenn er wieder zurückkommt, ist er wieder ganz dünn.

Liebe Anneli!
Schön, dass ihr euch entschieden habt, nach Greetsiel zu fahren. Vielleicht tut Dir das Klima dort gut und die Schmerzen lassen ein wenig nach.

Liebe Nicole!
Du hast natürlich Recht mit Deiner Warnung. Ich habe jetzt einfach einen Zeitpunkt festgesetzt, an dem ich wieder arbeiten werde. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Metas sich weiter verbreiten, ist natürlich groß, aber ich kann ja nicht dauernd darauf warten, dass es mir schlechter geht. Ich will einfach wieder Normalität!
Die beiden Bilder sind allerliebst!

Liebe Gloria!
Leider kann ich nicht mehr tun als feste an Dich zu denken.
Es ist so schön zu lesen, dass die Pastorin es geschafft hat, die Beerdigung in ein positives Licht zu tauchen.
Ich drück Dich ganz feste.

Ich wünsche euch allen (auch die namentlich nicht erwähnten natürlich!) eine gute Nacht. Lasst es euch gut gehen - so gut es eben geht.

Anke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild076.jpg (47,6 KB, 124x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3124  
Alt 23.08.2008, 00:52
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr seht geht es bei mir mit dem Schlafen nicht so dolle, deshalb wollte ich Euch auch ein neues Bild von Filouli einstellen.

Anke, Dein Tiger ist ja zum Fressen und Deine "Waschkatze" Nicole, süß.

Alle schönen Bilder von Euren Lieblingen in der letzten Zeit haben mir viel Freude gemacht und mich zwischendurch immer wieder zum Lächeln gebracht.

Liebe Grüsse und bald mehr

Gloria:knuddel :

Filou mit seinem neuen Lieblingsspielzeug dem "Raschelsack"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uschi 050.jpg (46,1 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg uschi 051.jpg (44,5 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg uschi 052.jpg (44,2 KB, 124x aufgerufen)

Geändert von Gloria-Beetle (23.08.2008 um 00:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3125  
Alt 23.08.2008, 22:27
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,
vielen Dank für die süßen Filou-Bilder. Ist das speziell ein "Raschelsack" für Miezen oder hat er etwas anderes kurzerhand in ein Spielzeug verwandelt?

Liebe Nicole,
auch Dir vielen Dank für die entzückenden Mini-Bilder. Katzen sind einfach etwas Wunderbares!

An alle Tierfreunde,
ich melde mich mal für zwei Wochen ab, weil ich nochmal in den Urlaub - nach Franken - fahre.

Lasst es euch gut gehen, alles Liebe,

Anke
Mit Zitat antworten
  #3126  
Alt 23.08.2008, 23:19
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

erhol Dich gut!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3127  
Alt 23.08.2008, 23:31
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Erholsame Ferien und viel Sonnenschein.

Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3128  
Alt 25.08.2008, 19:39
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anke, kann dir auch nur noch und wünsche dir schöne Tage in Franken.
Rascheltunnel kann man kaufen
... mit und ohne seitlichen Ausstiegen, kurz oder auch länger und in einer großen Farbenvielfalt
... wir hatten/haben auch so einen und es war die schönste Spielfläche für Merlin.



Liebe Nicole, sage auch DANKE für die süßen "Mini"bilder
... ja, immer wieder eine schöne Abwechslung und ein Lächeln erhellt unser aller Gesicht.
Dir auch eine schöne Woche.
Wann war gestern so ein Sonnenschein?
... habe doch gar nicht den Tag verschlafen.

Liebe Michaela, du hast nen schnellen Cocktail bekommen
... 14:00Uhr hast du schon Meldung abgegeben im Adeno und hoffe, du hattest ein erholsames Mittagsschläfchen mit dem manchmal wilden Paul.
Noch mehr hoffe ich aber, dass du die nächsten Tage ohne Nebenwirkungen überstehst.
Was macht die Wunde von Paul?

Liebe Anneli, freue mich über deine guten Nachrichten von eurem Sorgenkind
und das er gemeinsam mit euch hoffnungsvoll nach vorne schaut.
Die therapeutische Begleitung ist hilfsreich dabei und ...
ja, du hast Recht natürlich lebt es sich in der großen Angst vor einem Rückfall - aber den muss es ja nicht geben.
Ich finde wenn die Hilfe von seiner Seite angenommen wird ist es doch schon ein guter Weg, den euer Sorgenkind eingeschlagen hat
... ähnliches musste unsere Familie auch durchleben.
Ja, auch mit einem Rückfall, doch heute ist alles gut - die Angst aber bleibt irgendwie immer bestehen ... allerdings wird sie mit der Zeit kleiner.
Meine Daumen sind da sehr für dich und deine Familie gedrückt.
Wünsche dir schon einmal gute Erholung und schmerzfreie, schöne Tage, wenn es dann am Samstag losgeht nach Greetsiel.

Liebe Babsi, ich habe mich so über dein o.B. gefreut, dass ich dir das hier vorweggenommen habe ... kleines sorry.
Hoffe, du setzt dich weniger unter Druck und es gibt doch mal wieder Krümelmonstergeschichten oder evtl. ein Foto, dass schon so viel aussagen kann.
Schick dir ein paar Sonnenstrahlen und hoffe auch auf eine Besserung für dein Gefühlschaos.

Liebe Bobby, mensch ... gönn dir ja deine Ferientage und dass du sie in vollen Zügen mit deinem Bobby genießt, aaaaaber ich vermiss dich hier etwas.
Gib doch mal nen PIEP oder ein kleines MIAU.

Liebe Gloria, wie geht es dir?
Ist Filou noch am Kuscheln mit dir oder nun total verliebt in seinen Tunnel?
So ein Säbelzahntiger mit glühenden Augen wie auf einem Foto ist er ja gar nicht ... wenn man ihn kennt.
Tja, und dann erwarte ich sehnsüchtig das Foto von Filou im Schlafanzug ... neulich hatte er ihn ja schon an
- hast du uns hier geschrieben.

Liebe Silverlady, oh mano ... du hast deinen Urlaub verschoben. Bist genauso eine wie ich!
Aber er ist doch wohl nur kurzfristig verschoben oder?

Liebe Sandra, bitte ein PIEP aus einem Ort auf dieser weiten Welt ... wo bist du zur Zeit?

Natürlich habe ich mal wieder nicht alle
... bin ein wenig müde und gehe nun mal
... Urlaub beendet
... müde noch vom Feiern
... schmerzendes Knie, aber danach wird endlich nächste Woche im CT geschaut
... komme mir vor wie Susanne´s Humpelhund Buffy.

Liebe Grüße an @lle und bis bald mal


__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3129  
Alt 25.08.2008, 19:44
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben
verschoben, ich glaube das ist nicht das richtige Wort. Ich fürchte, wenn demnächst jemand von Urlaub spricht frage ich ob das was zu essen ist.

Es werden höchstens zwischendurch mal ein paar frie Tage sein aber im Oktober muss ich frei haben weil ich für die letzte Prüfung im meinem Frenstudium büffeln muss.
Auf der anderen Seite bin ich ja heilfroh das der Pflegedienst so gut läuft. Es ist ja nicht so das nur ich davobn leben, da hängen ja noch andere Exitenzen dran.

liebe Grüße von meinen Rackern

eue
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3130  
Alt 25.08.2008, 19:54
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ja, ja, ja ... liebe Silverlady,
das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Rechne mir gleich noch aus wie viele Urlaubstage + die 750 Gleitzeitstunden so als Gehalt umzurechnen wären.
Man tuschelte heut von der Titanic kurz vor dem großen Eisberg, den man am Donnerstag versuchen muss zu umfahren.
Irgendwann braucht auch ein Investor weniger rote Zahlen und überlegt, ob es sich denn noch lohnt.

Leider, leider lachen dann eher die, die mit den Stunden im Minus sind.

Wenn es aber bei euch gut läuft ist das eine gute Zukunftsoption.
Sag einmal, gab es da aber nicht auch bei dir körperliche, schmerzhafte Probleme? Wie steht es damit?

So, nu bin ich aber weg
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3131  
Alt 25.08.2008, 20:17
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Heidi

ja, dein Gedächtnis trügt dich nicht. Zu meinen 3 Bandscheibenvorfällen gesellt sich nun auch noch eine Osteoporose.
die Schmerzen sind zum Teil sehr heftig und am schlimmsten sind die wenn ich eigentlich entspannen und auftanken will.
Ich versuche schon mich soviel wie möglich zu bewegen ohne mich zu belasten. Geht allerdings nicht immer.
Nur das ich immer wieder ausgelacht werden wenn ich in der Hocke auf meinen Schreibtischstuhl hocke oder mich im Büro kurzerhand mal für ei 4telstündchen aufs Sofa lege find ich doch gar nicht komisch.

liebe Grüße#
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3132  
Alt 26.08.2008, 10:39
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von Heidi O. Beitrag anzeigen
Liebe Michaela, du hast nen schnellen Cocktail bekommen
... 14:00Uhr hast du schon Meldung abgegeben im Adeno und hoffe, du hattest ein erholsames Mittagsschläfchen mit dem manchmal wilden Paul.
Noch mehr hoffe ich aber, dass du die nächsten Tage ohne Nebenwirkungen überstehst.
Was macht die Wunde von Paul?
Hallo Heidi, und natürlich auch alle anderen!
Ich nehme diesmal brav die Tabletten gegen Übelkeit in der vorgeschriebenen Dauer, obwohl mir nicht übel ist, aber wer weiß, ob das beim letzten Mal ein Grund war, dass es mir so elend ging. Mittagschlaf machte ich dann doch nicht, das Kortison puscht mich immer ganz schön auf und ich sauste mit dem Staubsauger durch die Wohnung...
Pauls Spuren an meinem Arm sind fast weg, die Schwellung auch. Gestern meinte er mal wieder, neben mir auf dem Sofa sitzend, angreifen zu müssen, das war aber nur ein kurzer Biss in die Jacke und ich stand sofort auf, um mir eine kleine Wasserspritze gegen ihn zu befüllen, aber nach einem weiteren Anspringen der Beine war es wieder gut. Ich denke nicht, dass er was im Kopf hat, Flausen ja, aber nichts Bösartiges, was ihn dazu verleitet. Er ist und bleibt ein Alphakater und will zeigen, wer der Herr im Haus ist.
Liebe Silverlady,
ich hatte schon an anderer Stelle gelesen, dass aus Deinem Urlaub nichts wird. Du hättest ihn so dringend nötig gehabt. Da kannst Du Dich wirklich mit Heidi austauschen... So wünsche ich Dir mindestens, dass die Kollegen akzeptieren, was Du zwischendurch zur Entlastung tust und lass Dir das Viertelstündchen auf dem Sofa nicht vermiesen!
Liebe Uschi ,
ich schließe mich Heidi an und hätte auch gern mal wieder hier eine kleine Meldung von Dir und dem teeschlürfenden Sir Bobbysupercat! Andererseits gönne ich Dir die Auszeit und Erholung. Das Wetter soll ja auch wieder besser werden, nächste Woche jährt sich Dein Wiegeenfest, zu dem Du hoffentlich lieben Besuch bekommst. Ich denke an Dich.
Liebe Gloria,
bitte pass gut auf Dich auf, jetzt musst Du wieder an Deinen Körper denken und die größtmögliche Schmerzfreiheit. Nur wenn die gegeben ist, ist auch der Kopf freier, selbst für die Pflichten, die du zur Zeit hast und die Aufgaben, die zu erledigen sind.
Liebe Anke, Susanne, Anneli, Babsi,Nicole, Sandra, Anke, Ina und alle anderen,
passt gut auf Euch auf und bis bald.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3133  
Alt 27.08.2008, 11:43
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

danke Euch für die lieben Worte wegen unseres Sorgenkindes. Wir hoffen, dass er das Tief überwunden hat und seinen jetzigen Weg nicht mehr verlässt.

Seit Montag bin ich in der Vorbereitungsreha. Schon am ersten Abend hatte ich entsetzlichen Muskelkater, obwohl nur 2 Stunden trainiert wurde. Einige Übungen müssen auch daheim gemacht werden. Gut dass wir ein Trimmrad zu hause haben. In der Reha muss ich 30 Min Rad fahren. Aber dort werden die Pedale auf die Probleme der Patienten eingestellt. So ist es nicht zu anstrengend und schmerzhaft.

Wegen der Reha nach der OP bin ich mir noch nicht sicher. Ich hatte mich für die Ambulante entschieden, meine Familie aber möchte mich zur Kur "schicken". Ich solle mich erholen.
Es gibt zwei Angebote bei der ambulanten Reha. Einmal 3 Wochen täglich für 5-7 Stunden, oder 6 Wochen, 3x wöchentlich für die gleiche Zeit. Anschließend kann man noch weiter machen in der Nachsorge, wenn man sich noch nicht so fit fühlt. Die 6 Wochen Reha wäre zu empfehlen, da intensiver und die Patienten würden ohne Krücken nach hause gehen können.

Bei der stationären Reha gäbe es nicht so viele Übungen und Anwendungen, so dass viel freie Zeit überbrückt werde müsse.
Nun schwanke ich wieder und neige dazu, die ambulante 6 Wochen Reha zu machen. Ich habe noch keine Reha in Anspruch genommen, also kenne ich mich nicht aus. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3134  
Alt 27.08.2008, 12:25
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, alle zusammen,

Liebe Heidi und Michaela, ihr habt ja Recht. Es wird Zeit, dass ich mich auch wieder einmal rühre. Ich will nicht sagen, dass ich schreibfaul war oder bin, ich fand nur nicht den richtigen Ansatz. Mir ging es wie einem Schriftsteller, dem die Gedanken ausgegangen sind. Ich habe angefangen etwas zu schreiben, fand es dann nicht gut und habe es wieder gelöscht . Aber ich denke, dass das auch nur ein Zeichen für mein "ausgepowert sein" war , ich habe ja diesmal auch viel länger gebraucht, um mich zu erholen.

Bobby und ich genießen immer noch das dolce vita ohne nennenswerte Verpflichtungen, aber wie schnell wird diese Zeit wieder um sein. Aber daran will ich noch garnicht denken, es reicht, wenn ich in zwei Wochen damit anfange. Sir Bobby ist immer noch auf meine Teetassen ( besser gesagt auf den Inhalt) scharf und zieht sich beleidigt zurück, wenn es ihm nicht gelingt ein paar Züngchen voll zu schlabbern. Von den Stunden abgesehen, die er am Tag verschläft, hängt er an mir wie eine Klette und das im wahrsten Sinn des Wortes. Ich habe jetzt einmal Shirts, Nachthemden etc. aussortiert, die mit kleinen Löchern "verziert" waren. Es waren etliche. Ich denke schon daran, mir so ein Tuch anzuschaffen, wie es Frauen in Afrika haben, die ihre Babies immer bei sich haben. Vielleicht würde das meinem Kater gefallen? Meine Bandscheibe wäre aber wahrscheinlich nicht so angetan. Machen eure Katzies eigentlich auch soviele Betttücher kaputt? Bei uns ist das so. Rein ins Bett und dann geht das Treteln los. Vor allem, wenn alles frisch überzogen ist. Später ist dann der Anreiz weg, Gott sei Dank. Sonst könnte ich mein ganzes Geld in Betttücher investieren.

Über die vielen tollen Katzen- und Zoobilder habe ich mich sehr gefreut.
Filou habe ich ja schon live in seinem Tunnel erleben können. Er ist ein richtiges Energiebündel und auch ein sehr großer Schmuser. Du erfährst ja auch immer wieder, wie das ist, wenn der Stubentiger sich an dir festkrallt, liebe Gloria, weil er nicht möchte, dass die Schmusestunde schon zu Ende ist.

Deine Mini scheint ja genau zu wissen, wie sie das Leben genießen kann, liebe Nicole. Aber irgendwie sind sich doch alle Katzen sehr ähnlich. Bobby liegt auch gern auf meinem Bauch und einen Großteil der Zeit, in der er wach ist, verbringt er mit Putzen. "Wenn die Katze sich putzt, kommt noch Besuch", war so eine Redensart in dem Dorf, in dem ich aufwuchs. Wenn das stimmen würde, hätte ich jeden Tag full house. Die Bilder aus dem Leipziger Zoo sind ganz toll. Ich war jetzt schon mindestens 10 Jahre nicht mehr dort, es wird also mal wieder Zeit.

Paulchen schaut auf dem Foto aus, alls ob er niiiie ein Wässerchen trüben könnte, liebe Michaela. Ich teile deine Ansicht, dass er nur zeigen will, wer der Boss im Haus ist. Die gefüllte Pflanzensprühflasche kannst du ja immer in Reichweite stehen lassen. Vor Wasser haben unsere Lieblinge immer noch den meisten Respekt.

Dein Merlin war ja auch ein ganz toller Kater, liebe Heidi. Ich kann verstehen, dass er dir sehr fehlt. Vergessen sind unsere Lieblinge ja nicht, und, wie du es einmal in dem Katzentestament geschrieben hast, wartet immer irgendwo eine Katze oder ein Hund auf ein neues Zuhause. Aber es muss halt alles stimmen, die Umgebung, die Zeit, die man für ein Tier braucht, die gegenseitige Sympathie. Manchmal kann man sich seinen Traum nicht sofort erfüllen, aber das heißt ja nicht, dass man ihn aufgeben soll.

Bei dir ist ja auch immer Leben in der Wohnung, liebe Silverlady. Es wird bestimmt nie langweilig. Hast du schon einmal eine Katze aus Versehen mit eingepackt? Mein Maunzi wäre einmal fast auf Reisen gegangen, als ich ein neues Fernsehgerät bekam und er unbedingt in den leeren Karton einsteigen musste. Nur gut, dass damals schon die Regel galt : Keiner verlässt das Haus, ohne dass ich weiß, wo der Kater ist. Ich bin schon froh, dass Bobby sich nicht mehr so für Taschen und Kartons interessiert. Reisetaschen hasst er sowieso. Sie verheißen meist nichts Gutes. Am schlimmsten ist sein Katzenkorb. Wenn er den sieht, ist er sofort unter der Couch.

So, jetzt ist es aber lang geworden. Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut. Dir wünsche ich einen schönen Aufenthalt in Greetsiel, liebe Anneli, mit hoffentlich nicht zu großen Schmerzen, am besten natürlich gar keine. Ist Lukas Ekzem weg und wie geht es dem kleinen Pechvogel?

Euch und besonders auch euch, liebe Anja, Anke ( in die andere Ecke von Franken ), Anna, Babsi, Susanne, Sandra ( wo bist du???? , doch wohl nicht schon auf meiner Trauminsel???) , Ina, Ibis, und allen anderen Tierfreunden

eine gute Restwoche und liebe Grüße

Bbby und

Mit Zitat antworten
  #3135  
Alt 27.08.2008, 14:31
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Bobby und alle anderen natürlich auch,

unserem Luka geht es wieder gut. Neben dem linken Auge ist zwar noch eine leicht rote Stelle von dem Ekzem, aber es ist verheilt. Sein Fell wächst wieder nach, ist wohl noch kurz. Doch so hat er wenigstens keine kahle Gesichtshälfte mehr. Luka steckt seinen Kopf gerne in Sträucher und Büsche und eine Sorte löst das Ekzeme aus, ich weiß nur nicht, welcher Strauch das ist. Außerdem sind Retriever sehr empfänglich für Hauterkrankungen. Dir frische Luft in Greetsiel wird Luka bestimmt gut tun. Reha für Luka, ausruhen für Frauchen und Rad fahren für Herrchen und gemeinsam zu Roberto, ein leckeres Eis essen, oder Waffeln, oder Pfannkuchen, oder..........

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55