Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3181  
Alt 11.02.2011, 14:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Ihr Lieben, habt 1000 Dank, es ist ein schönes Gefühl wenn mich so viele liebe Menschen "bei mir" sind!
Ich habe es erst einmal geschafft, aber das Staging ist noch nicht abgeschlossen. Die KMP konnte nicht gleichzeitig gemacht werden, die findet dann in der nächsten Woche (oder so ähnlich) statt. Den gestrigen Tag habe ich dafür doch relativ gut überstanden, es war körperlich sehr anstrengend, aber trotzdem bin ich spät am Nachmittag schon meine Runden getorkelt - von gerade gehen kann man nicht reden. Der Eingriff war nun doch nicht so, wie gesagt worden ist. Es war eine Gemeinschaftsarbeit der Kardiologen und Thoraxchirurgen, und ich habe relativ lange auf der Wachstation liegen müssen. Aber es ist alles gut verlaufen, die Narkose und diese eigenwillige Lagerung währenddessen haben mir am Meisten zu schaffen gemacht. Mein Brustkorb tut mächtig weh, ich nehme einmal an, es ist die Muskulatur. Leider sind in der Lunge mehrere Lymphome, und das vorab mir mitgeteilte Lymphom ist wesentlich größer als im PET - CT angezeigt wurde. Nun, für mich macht es keinen erheblichen Unterschied. Wenn etwas gemacht wird in Richtung Chemo oder so gibt es dann den bekannten Rundumschlag - da werden auch die kleineren Lymphome platt gemacht.
Und jetzt möchte ich euch Allen für's Daumendrücken danken, dafür dass ihr stets da seid und an mich gedacht habt.
Jetzt mache ich ein Schläfchen, habe ich mir verdient, meine Zimmernachbarin war zwar ganz nett, dennoch: sie gab ständig irgendwelche sonderbaren Laute von sich. Auf Dauer hätte ich es bestimmt nicht so hinnehmen können, es war doch etwas nervig. Egal, geschafft.
herzlichenDank

Ich melde mich evtl. heute abend nochmals, euch alles Liebe und Gute

eure Ina
  #3182  
Alt 11.02.2011, 14:20
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: September

Liebe Ina,
schön dass Du wieder da bist!
Mach schön ruhig das Wochenende und erhol Dich ein bisschen vom KH.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3183  
Alt 11.02.2011, 15:40
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: September

liebe ina..

mensch da bin ich froh das du es überstanden hast....ruh dich jetzt erstmal aus...und mach langsam....du brauchst dir kraft....


ganz liebe grüße
Nanny..
  #3184  
Alt 11.02.2011, 18:37
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Liebe Ina,

schön von Dir zu lesen, dass Du einen Teil überstanden hast.
Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende und hoffe, dass Deine Gedanken Ablenkung finden!

Alle Liebe,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #3185  
Alt 11.02.2011, 21:33
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Liebe Ina
schön das Du alles Gut überstanden hast
,und wieder zuhause bist,
Du bist BEWUNDRSWERT,
aus ganzem Herzen wünch ich Dir
alles Gute,und
viel Kraft .
__________________
  #3186  
Alt 12.02.2011, 15:22
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: September

liebe ina

ich denk ganz doll an dich....


liebe grüße
nanny
  #3187  
Alt 12.02.2011, 16:23
Gila1950 Gila1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 51
Standard AW: September

liebe ina,

auch ich bin froh, dass du erstmal wieder zuhause bist, wünsch dir ein erholsames wochenende und bin in gedanken bei dir du tapferes mädchen,

alles liebe
andrea
__________________
Beste Freundin 2006 binnen 6 Mon. an EK verloren
Bruder ED 06/09
Supraanales Rektumkarzinom pT2,pN1 (3/24),La,V1,M1,R0, Lebermetas, inoperab.endst. Stoma.
Nach OP bis 22.10.10 Chemo 5FU/Avastin, in Chemopausen wachsen Metas weiter.
SIRT 12/2010 nicht möglich, da nun Metas Lunge/ Knochen.
Chemos bis 02/12. Eingeschlafen am 24.4.2012

12/2011 unser guter Freund ED
Adenokarzinom inoperabel/Pleurakarzinose/Chemo /01/2012 Pleurodese, Remission
  #3188  
Alt 12.02.2011, 18:21
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Schön das Du wieder zuhause bist! Ich hoffe, Du kannst die Zeit ein wenig genießen und Kraft tanken!!! Wir denken ganz dolle an Dich!
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #3189  
Alt 12.02.2011, 21:27
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Was buntes für die Seele!

Liebe Nicole, Nanny, Anja und Beba, und liebe Nanny, Andrea und Ela

Ja, auch ich bin natürlich froh dass ich erst einmal Zuhause bin. Am Donnerstag den 17.2. werde ich die restlichen Befunde erhalten, wobei auch noch das MRT ist. Es wäre geflunkert wenn ich behaupten würde ich gehe all dem gelassen entgegen, ich glaube das geht gar nicht. Trotzdem versuche ich mich anderweitig zu beschäftigen, was mir auch nicht leicht fällt. Heute wurde mir jedoch eine Überraschung zuteil, und ich weiß noch nicht einmal, aus welcher Richtung es kommt. Aber gefreut habe ich mich riesig. Seht doch einmal die Überschrift, ich habe sie entsprechend abgeändert. Aber eine Idee, wer da wohl „seine Fingerchen im Spiel hatte“, fehlt mir absolut. Na ja, wahrscheinlich werde ich es irgendwann durch einen Zufall erfahren. Aber ich kann jetzt schon sagen: es hat meiner Seele wirklich gutgetan und gefreut habe ich mich wie "Bolle"! In Natura sieht er prächtig - toll aus. Ich gehe einmal davon aus, dass ich hier richtig bin mit meine riesigenn
DANKESCHÖN (hab' ja so'n leisen Verdacht!)


Jetzt bin ich trotzdem dabei, wieder die Unterlagen auf „Vordermann“ zu bringen. Ich habe gelesen dass in OWL Schnee lag, hier war es angenehm bei zumeist Sonnenschein. Vom Winter haben wir ja eigentlich auch genug gehabt, die 15°C heute waren da schon sehr angenehm. Ich hoffe sehr, dass ihr den Tag soweit gut verbringen konntet, und vor allem auch bei Sonnenschein. Für morgen wünsche ich euch wieder einen sonnigen Tag, auch dann (bitte) auch in OWL und in dem Ort, den es ja nich mal geben soll

Das Beste für euch, ja, das wünsche ich mir für jeden Einzelnen. Grüße an die, die auch im "vermeintlichem Hintergrund" stets an mich denken. Habt tausend Dank

Liebe Grüße und viel Vergnügen noch für diesen Abend und dem morgigen Sonntag.

eure Ina
  #3190  
Alt 14.02.2011, 07:43
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: September

hallo liebe Ina

da hat sich ja jemand was einfallen lassen.

Find ich toll das es noch so Menschen gibt die sich gedanken machen und Blumen schicken.

Da keine Unterschrift, wars total erlich gemeint. um so weniger man vom Ursprung weis um so tiefgründiger ist es. Die stillen im Hintergrund sind die waren Helden.

Genieß den Tag und den Blumenstrauß, er erinnert so an Frühling und unbeschwertheit und das kannst du gut gebrauchen.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #3191  
Alt 14.02.2011, 11:03
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln Für Ina

Hallo Liebe Ina,
heute möchte ich Dir einmal Danken,
das Du hier so vielen Menschen im Forum so viel Liebe,
Kraft und Mut sowie aufmunternde Worte gibst !
So viel Bemühungen und herzlichkeit muß belohnt werden!
Drum schicke ich Dir ein Gedicht ich finde es so schön !


Nimm dir Zeit, den Duft der Rosen zu genießen

Nimm dir Zeit zum Denken,
es ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit für die Arbeit,
denn dies ist der Preis des Erfolges.
Nimm dir Zeit zum Spielen,
dies ist das Geheimnis der Jugend.
Nimm dir Zeit zum Lesen,
dies ist die Grundlage des Wissens.
Nimm dir Zeit für die Andacht,
das wäscht den irdischen Staub von deinen Augen.

Nimm dir Zeit zum Träumen,
dies ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit zum Lachen,
das hilft, die Bürden des Lebens zu tragen.
Nimm dir Zeit für die Liebe,
sie ist der wahre Reichtum des Lebens.
Nimm dir Zeit, dich umzuschauen, der Tag ist zu kurz,
um selbstsüchtig zu sein.
Nimm dir Zeit, um mit Freunden zusammenzusein
und ihnen zu helfen, dies ist die Quelle des Glücks.

Zeit ist das begrenzteste Mittel, das du zur Verfügung hast.
Deshalb nimm dir Zeit, den Duft der Rosen zu genießen.
__________________
Cindy Stenzel
  #3192  
Alt 14.02.2011, 13:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Das Wochenende ist vorbei und nun kann ich mich mit doch recht guten Neuigkeiten melden. Vorhin habe ich in der Klinik angerufen. Das MRT vom Kopf ist in Ordnung, Gott sei Dank. Der Besprechungstermin bleibt bei Donnertag, sicherlich werde ich davon mehr zu berichten haben. Tagsüber geht es mir insgesamt ganz gut, doch die Nächte machen mir sehr zu schaffen. Ich habe regelmäßig Alpträume, werde wach und muss mich dann jedesmal über den Eimer schwingen. Das ist nicht gut, dem entsprechend kurz sind auch die Nächte, erst am Morgen schlafe ich etwas fester, ohne Träume. Ich hoffe sehr, dass sichdies mit dem "Donnerstag" bessert und ich auch nachts mal wieder richtig ruhig und gut schlafen kann. Was jammere ich, jeder kennt es in einer ähnlichen Form, erst wenn alles "auf dem Tisch" liegt, kehrt auch innerlich die Ruhe wieder ein. Liebe Sabine: danke Dir für Deine Zeilen und die aufmunternden Worte. Inzwischen hat sich der "anonyme" Seelentröster geoutet. Ich lag übrigens richtig! Liebe Sabine, richte doch deiner Schwester ganz liebe Grüße aus. Schön dass es ihr so gut geht, so kann sie es wenigstens gut ertragen. Bald hat sie es ja wieder einmal geschafft, oder?
Liebe Cindy: danke Dir für dieses schöne Gedicht! Auf Deiner Seite war ich jetzt nicht mehr, hast Du eine Verlinkung in Deinem Profil - wäre ja günstig! Das Wichtigste jedoch finde ich ist, dass bei dir alles in Ordnung ist, jetzt kannst Du frei von "der Leber" malen, leben und genießen. Es freut mich immer wieder, für jeden der soweit ist!

Ich wünsche euch jetzt einen wunderschönen Tag, auch dann, wenn hier alles grau in grau ist, dafür haben wir keinen Regen (bislang).

Tschö mit Ö

eure Ina
  #3193  
Alt 14.02.2011, 21:26
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: September

Liebe Ina,
das Ergebnis des MRT ist ja immerhin die erste positive Nachricht und ich freue mich mit Dir!
Welches Ergebnis kommt jetzt am Donnerstag? Das Biopsie Ergebnis?
Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen und hoffe immer noch auf eine ganz positive Wendung!

Wir haben übrigens auch am Dienstag wieder Nachuntersuchung. Falls Du auch noch ein Däumchen übrig hast, wäre ich glücklich, wenn Du es für uns drücken würdest.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3194  
Alt 15.02.2011, 07:34
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: September

hallo ihr süßen

na nun hab ich bald alle Daumen doppelt belegt. Aber die Drück ich mit voller Kraft und denk an Euch .

Die Ergebisse müssen einfach gut sein, damit du liebe Ina wieder ruhig schlafen kannst und die Alpträume vorbei sind. Ich hatte die auch , machten einen total wahnsinnig. Dachte da immer an "Fredi Krüger" .... sorry.
Tags über kann man sich ableken aber nachts, da liegt man und weis, der Alptraum kommt, egal an was man denkt, da wird sogar aus einem Paradiesstrand eine beengende Situation.

Bin bei dir, im Gedanken und werd mir nachts müge geben dir in den Träumen beizustehen.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #3195  
Alt 15.02.2011, 20:03
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Positive Nachrichten, wie schön! Denken weiter ganz doll an Dich!
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55