Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3241  
Alt 01.07.2008, 19:18
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Jobst,

wie schön, dass alles gut isr und du wieder da bist.

Liebe Christel,

lass es raud du machst da s richtig und hast so recht.

Ich drück dich ganz lieb und schicke ein Lächeln....

Ich war heute mit unserer Michaela in BS unterwegs. Ikea hat ein wenig Umsatz mit uns gemacht und wir hatten einen schönen Tag.

Liebe Michaela,

nochmal alles Gute für morgen. Zeig es allen mit deinem exzellenten Allgemeinzustand
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3242  
Alt 01.07.2008, 21:11
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Jobst, schön dass Du zurück bist. ich glaube die Katzengeschichten können die allgemeine Stimmung deutlich verbessern.LG regina
  #3243  
Alt 01.07.2008, 22:03
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Jobst,
auch ich freu mich. dass du wieder da bist. Und dass du es hinter dir hast.

Mehr gibts von mir heute nicht - mein Zahnarzt hat mich außer Gefecht gesetzt. Nur liebe Grüße an euch alle und Daumen für Michaela morgen.
Bettina
  #3244  
Alt 01.07.2008, 22:15
Effie Effie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 67
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
ich wollte den Unterschied zwischen gesund und krank nicht verwischen, ich kann nur dunkel ahnen, was es bedeutet, Eure Krankheit zu haben. Bei meinem Freund wurde sie vor einigen Tagen entdeckt, mit sehr schlechter Prognose.
Ich wollte mit meinen unbeholfenen Worten nur sagen, dass wir alle auf demselben Weg sind, dass unser Körper verfällt, bei den einen früher, bei den anderen später. Es tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist.
Ich wünsche Dir so wenig wie möglich Schmerzen und so viel wie möglich Lebensfreude.
Effie
  #3245  
Alt 01.07.2008, 23:09
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Effie, ich ahne was Du meinst und war ja auch überhaupt nicht schlimm. Du wolltest nichts Schlimmes. gelegentlich packt mich so ein statement Anfall: Also, was ich schon immer mal sagen wollte...genau so. Dieses SCHÖNREDEN kann ich halt nicht mehr lesen, hören. Deinem Freund alles Gute!

Liebe Gitta, ich brauch noch keine Kopfhörer beim Arzt. Vielleicht sollte ich das ändern. Ich gehör nämlich auch zu denen, die sofort die Leidensgeschichte der Nachbarin erfahren.Hmmm

Meine Ärztin meint es sei nicht immer gut im Kk zu lesen. Würde zu stark ängstigen. Ich bin aber noch anderer Meinung.
Aber auch ich bin gut im Verdrängen bzw ist nicht verdrängt sondern bewusst. besser ist: ich lenke mich sehr gut ab. Setze mir immer neue,kleine Ziele manchmal Grosse. Wie den Umzug. Und bau mir immer schöne Sachen ins Leben ein.

Wenn ich immer lese wie stark hier alle sind dann denk ich bloss: uns bleibt gar nichts anderes übrig. Wie sollte es denn sonst gehen.

Liebe Michaela, für Morgen wünsche ich ein gutes Gespräch bei dem was rauskommt was dann auch noch den guten "Gesamtzustand"nicht alzu sehr strapaziert!

Und

Liebe Bettina, ich weiss warum ich mich auch noch vorm Zahnarzt fürchte! Hat mir noch nie was Schlimmes getan aber ich fürchte mich einfach.
Euch Allen Grüsse regina
  #3246  
Alt 01.07.2008, 23:17
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela:
auch ganz feste Daumendrück!!!



Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #3247  
Alt 02.07.2008, 01:00
Effie Effie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 67
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
mir geht es genauso wie Dir. Ich kann an sehr vielen Dingen auch keine positive Seite sehen und reagiere auch allergisch auf jede Schönrederei.
Alles Liebe für Dich!
Effie
  #3248  
Alt 02.07.2008, 12:50
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel ist heute beim Kardiologen. Und meldet sich dann hoffentlich. Gestern habe ich sie auch vermisst, trotz meines betäubten Kopfes.
Bettina
  #3249  
Alt 02.07.2008, 15:10
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo an Alle,

heute steh ich wieder meine Frau. Kann jetzt am Nachmittag auch nicht aus dem Haus, war aber heute schon bei einem Abschlußausflug mit meiner Englischtruppe. Einen schlechten Tag kann man schon akzeptieren, hat jeder "gesunde" auch einmal bei der Hitze.

Bis bald
Gitta
  #3250  
Alt 02.07.2008, 17:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

als Allererstes ganz liebe Grüße an Ute. Ich denke sehr viel an Dich!!!

Lieber Wolf,
ich merke auch, wie das Cortison meinen Blutdruck negativ beeinflusst. Nur habe ich, im Gegensatz zu Dir, ein Blutdruckmessgerät zu Hause und messe ggf. dann 2 - 3 mal täglich. Es wundert mich allerdings, warum Du bei dem Blutdruck nicht geplatzt bist wie ein Würstchen. Habt ihr das denn so einigermaßen im Griff?

Lieber Jobst,
schön, dass Du die Op nun hinter Dir hast. Minou wird zufrieden sein, dass jetzt wieder das komplette Personal zur Verfügung steht.

Liebe Michaela,
was hat er gesagt????

Liebe Regina,
alles was Du gesagt hast, ist richtig. Ganz einfach so. Jedenfalls sehe ich es genauso.

Liebe Bettina,
was machen deine Zahnschmerzen? Reicht es nicht, dass Du eh genug Probleme hast? Musst Du da auch noch, wenn Zahnschmerzen verteilt werden, "hier!" schreien? Du hattest doch gerade Migräne, das hätte doch reichen können, sollen, müssen!

Liebe Krabben,
keine Panik. Unkraut vergeht nicht!

Liebe alle Anderen,
ich war also beim Kardiologen. Musste schon mitten in der Nacht aufstehen, weil ich einen Termin um 8:00 hatte. Für einen Nachtmenschen wie mich ist das die Härte.
Mit meinem Herzen ist nichts, außer das eine Klappe nicht so richtig schließt. Aber das macht nichts, wenn sie nicht will, soll sie das bleiben lassen.
Jedenfalls kommen daher nicht meine geschwollenen Füße, Beine und Hände. Ein krankes Herz hätte mir den Glauben geraubt, bis auf meinen Bluthochdruck, mein Asthma und das Schei...biest kerngesund zu sein!
Was die Schwellungen angeht, tippe ich auf das Cortison. Ich weiß Michaela hat währen Alimta mehr als ich bekommen und so gut wie nichts gemerkt, aber der Eine reagiert so und der Andere anders. Mal sehen, ob ich recht behalte.
Sonst bleibt eigentlich nur eine Unterfunktion der Schilddrüse, was wiederum meinem Glauben kerngesund zu sein, nicht gut täte.
Montag war ich ja noch beim Nephrologen. Der hat die Venen gescheckt. Da ist auch nichts. Warum ich dann die Schmerzen habe und zwar z.T. sehr heftige, meinte er mit den Schwellungen erklären zu können.

Gestern habe ich für meine liebe Schwester den neuen Laptop eingerichtet. Dieses Programm drauf, jenes runter, was man so macht. Nun ist alles so, wie sie das möchte.
Am Nachmittag war ich auf dem Platz. Man war das in der Sonne warm!
Heute bin ich gar nicht erst los. Das wird mir zu warm, denn man tapert ja immer in der Sonne rum. Dafür habe ich die gesamte Bügelwäsche erledigt, ist doch auch was.

Nun lauere ich, was Michaela zu erzählen hat!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #3251  
Alt 02.07.2008, 21:10
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,
schön, dass Du solche erfreulichen Ergebnisse von dem Kardiologen mitgebracht hast. Wünsche Dir ganz dolle, dass Du das auch bald von Deinem nächsten Kontrolltermin berichten kannst!!!

hi Gitta,
tut gut zu hören, dass Dein heutiger Tag wieder besser war... aber auch ich sehe um mich herum viel "gesunde" Menschen, die bei dieser Hitze nichtwirklich fit wirken!!!

Hallo, MichaelaBs????? kuck kuck....

Allen eine kühle Nacht...
LG Beate
  #3252  
Alt 02.07.2008, 21:27
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
das ist ja schon mal gut, dass herzmäßig alles in Ordnung ist. Und wie geht es jetzt weiter? Mehr Untersuchungen? Lymphdrainage?
Bei Zähnen schrei ich immer gern hier, ebenso wie wie bei Magen und Kopf. Gestern hab ich ein Implantat bekommen. Das muss jetzt erst mal heilen, und ich hab Anweisung, mich zu schonen. Ist aber schon viel besser. Trotz Hitze - die auch mir nicht wirklich gut tut.
Liebe grüße euch allen
Bettina
  #3253  
Alt 02.07.2008, 22:19
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Michaela? Alles okay? Melde dich bitte...Mach mir Sorgen....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3254  
Alt 02.07.2008, 23:20
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

General Hospital, Teil 1

Da die erfahrene Patientin schlau ist, nimmt sie nicht nur den Arztbrief sondern noch diesen und jenen Zettel mit, wie z. B. Eigenanamnese, Verlauf Adenokarzinom (man erinnere sich: 1998 "TBC"), Chemotherapien und Verlauf und Kontrolle derselben, CT-Aufnahmen...
Schnell vom Hbf zur Straßenbahn, oh Mist, die Zeit ist knapp und die Bahn kommt erst in 6 Minuten. Soll ich doch ein Taxi nehmen oder die andere Bahn in die Richtung und dann ein Taxi? Nee, mache ich nicht, kein Geld dafür.
Abgehetzt um 12.45 Uhr in der MHH, nach dem Weg fragen, vor verschlossenen Türen stehen, dann zurück zur Anmeldung, da ibt es schon mal drei Din A4-Bögen mit Klebchen. Das ist gut, denn Klebchen sind immer wichtig und die hießen schon vor Jahren so und sacheinbar immer noch.
Zurück zur Schwester, die gerade ein Ehepaar in die Cafeteria schickt.Ich frage, ob ich da auch hin kann. Nein, ich werde gleich gebraucht.

Die Schwester ist sehr angetan von meinen Mitbringseln und erklärt mich für eine gut vorbereitete Patientin. Das Telefon klingelt fast ununterbrochen, mal das eine, dann das andere. Janine bleibt freundlich und wir können auch wieder ein par Worte wechseln. Ich bewundere ihre braunen Beine. Da hilft nur Urlaub und die Sonnenbank. ich habe Samstag Geburtstag und nehme Selbstbräuner. Auch gut, Marke sowieso ist besonders toll...

Nun soll ich mit meinen Fragebögen und einem Laufzettel in die zweite Etage zur Blutgasanalyse und zum Lungenfunktionstest, danach dann wieder zu ihr. Ok, Aufzug E, 2. Etage, durchfragen. Wieder mal dieses scheußliche Zeug ans Ohrläppchen, in Sekundenschnelle ist es heiss und brennt, aber noch werde ich nicht aufgerufen. Mittlerweile ist es halb drei. Dann wird das Ohrläppchen angezapft, winzige Glasröhrchen mit Blut gefüllt, ein Computer wertet aus.
Nun zum Lufu, anschließend soll ich wiederkommen. Die Prozedur kenne ich von früher, aber sie wurde lange nicht mehr gemacht, also los. Dann Spray, mal sehen, ob es danach besser geht. Der Unterschied ist nicht allzu groß.Zwischendurch wischt sich die Dame die Augen und ich frage sie, ob meine Werte ihr die Tränen in die Augen treiben.Nein, es sind die Wechseljahre.

Zurück zu den netten Leuten von der Blutgasanalyse. So, wir machen jetzt einen Gehtest. Der rechte Zeigefinger bekommt einen Sauerstoffmesser übergestülpt. Bitte ab der markierten Linie bis zur übernächsten Uhr in normalem Tempo 6 Minuten gehen. Alles klar, mache ich. Schreite frohen Mutes an offenen Türen und irgendwelchen Plakaten vorbei, die ich im Vorbeigehen nicht lesen kann. Der Azubi sagt noch dreieinhalb Minuten... Noch zwei... Noch 30 Sekunden und er setzt sich in Bewegung und verfolgt mich. Halt, stopp! Ding wieder ab vom Finger, 498m in 6 Minuten, Sauerstoffsättigung vor: 97%, nach:88%, Dyspnoe nach BORG: 1-2

Nun geht es zurück in den Wartebereich der onkologischen Ambulanz (Lunge). Hätte ich doch bloß Janines Rat befolgt und wäre in die Cafeteria gegangen! Es ist 15.30 Uhr. Die Patienten tauen ob der gemeinsamen langen Wartezeit auf, reden ein bisschen miteinander. Eigentlich müsste ich gleich dran sein, aber Herr S., ein Notfall, kommt vorher dran. Ein anderer Herr, der eigentlich seinen Termin um 13 Uhr hatte (ich um 12.30), kommt plötzlich vor mir dran, allerdings in das Zimmer neben Janine, zu dem Weisskittel...

Endlich, nachdem ich mich mit der Fahrerin eines Patienten, beide kommen vom Dorf, über Wildschweinbraten in oder nicht in Buttermilch, Schlachtewurst und Putensauerfleisch unterhalten habe (ich hatte seit morgens nur eine Banane intus), geht die Tür auf, es ist etwa 17 Uhr. Guten Tag, ich bin Dr. D. (Bettina)
Zuerst bedauert er meine Vorgeschichte und diese fünf Jahre, in denen ich nicht behandelt wurde, der Rest sei ja entsprechend der dann festgestellten Diagnose (oder so). Es klingt jedenfalls beruhigend, nicht ungewöhnlich. Er sichtet meine Unterlagen, fragt Einiges, will wissen, wie ich mir das weitere Vorgehen vorstelle und zeigt Möglichkeiten und Wege auf. Zuvor muss ich aber bis nächsten Mittwoch Hausaufgaben machen und jede Menge Bilder, CDs und Blutwertprotokolle besorgen, dann soll mein Fall in der Tumorkonferenz besprochen werden, wir treffen uns am 14.07. wieder. Auch von einer Studie ist die Rede, aber da will er sich erst ein genaues Bild machen und abklären, ob Alimta wirklich nicht gewirkt hat. Das verunsichert mich ein bisschen, aber nicht sehr, er ist der Fachmann. Ich frage noch zwaghaft, ob es jeden Tag so lange dauert und er sagt "Sie sehen doch an sich selbst, wie lange es dauert. Und alle, die hierher kommen, haben eine besondere Krankengeschichte." Gut, der nächste Termin ist um 15 Uhr, ich habe nämlich festgestellt, dass die Patienten, die zum Nachmittag bestellt waren, "nur" etwa zwei bis drei Stunden gewartet haben. Schaun wir mal... Es ist 18 Uhr, als ich die MHH verlasse und jetzt erst richtig zu schätzen weiss, dass ich wunderbare Stunden in klimatisierten Räumen verbracht habe, denn draussen empfängt mich eine Hitzewand.

Ich treffe mich noch mit meiner Mutter in der Galeria, endlich gibt es was Herzhaftes zu essen für mich und für Mutter Kaffee und Kuchen. Der Zug nach Hause hat Verspätung. Ich döse, lasse Felder und Wälder an mir vorüberziehen. Ab und zu fliegen ein paar verschreckte Krähen auf als der Zug vorbeirauscht. Zum Teil ist das Getreide abgemäht, dazischen ein großes Stück mit wilder Kamille, dann lila Blumen.
Endlich, fast zu Hause, noch schnell zur Bank, der Nachbarin guten Abend sagen und berichten und ab ins Forum!

Liebe Grüße und gute Nacht
Michaela
  #3255  
Alt 02.07.2008, 23:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
na endlich!!! Was habe ich gelauert! Superschöner Bericht, nur so ergebnislos. Wofür Du natürlich nichts kannst.
Warum können die nicht vorher sagen, was die alles brauchen?
Was mich wundert ist die Tatsache, dass er bezweifelt, dass Alimta nicht gewirkt hat.
Gute Nacht, schlaf schön!
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55