Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 12.06.2008, 12:20
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

es sind jetzt über 5 Monate her und dennoch fällt es mir so schwer.

Nächste Woche hast du Geburtstag. Da scheint bestimmt die Sonne wie jedes Jahr. Ich werde dich auch besuchen kommen! Du fehlst mir so sehr!!!

Manchmal frage ich mich, ob das alles wirklich passiert ist. Aber dann kann ich es nicht leugnen...
Viele sagen oder schreiben mir, dass sie wütend sind auf die, die gegangen sind. Wie könnte ich wütend auf dich sein??? Ich weiß, dass du nicht gehen wolltest und dass diese Sch...Krankheit Schuld hast.

Ich liebe dich so sehr!!! Du fehlst mir so sehr!!! Ich vermisse dich!!!

Ich habe das Gefühl als ob ein Teil von meinem Herzen fehlt und das kann mir keiner wieder geben...

Ich bin so Stolz auf dich und hoffe, dass ich viel von dir habe...

Ich ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 12.06.2008, 13:15
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela!
Guck bin auch da! Bin ganz schnell um die Ecke geflitzt gekommen.
Drück dich.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 13.06.2008, 15:00
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela, wie du über deine Mam immer so schreibst...da merkt man die Liebe die in dir steckt.
Mit dem bevorstehendem Geburtstag ist schlimm für dich. Denke aber daran wir sind hier und trösten dich wenn es dir zu schwer wird. Wir sind hier und drücken dich. Du bist nicht allein. Du bist tapfer.

Ich drück dich
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 14.06.2008, 21:49
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

ich verspreche Dir auch in meinem Streß am Mittwoch an dich zu denken!!!
Du bist hier doch nicht alleine wir sind alle da.
Ich habe zur Zeit leider nicht viel Zeit, aber ich denke oft an Euch

Habe gerde bei mir geschrieben, daß ich heute sogar arbeiten mußte

Das wetter nervt ein bißchen, obwohl ich es super schön finde, daß es abends so lange hell ist

Kannst Du mir noch mal den link zu deinen suuuupersüßen smileys schicken? ich finde es nicht mehr ich weiß nicht mehr, in welchem thread Du es mir geschickt hattest?
Vielleicht kannst du es mir ja als PN schicken.

Nicht mehr traurig sein, versprochen?

Gaaaanz liebe Grüße, Uli
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 14.06.2008, 22:27
Potere Potere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

die Zeit kann dich herunterziehen,
die Zeit kann dir die Knie weichen,
die Zeit kann dir das Herz brechen,
dich zum Flehen bringen.
Jenseits der Tür, da ist Frieden und ich weiß ganz sicher,
dass es im Himmel keine Tränen gibt.
(von Eric Clapton)

Liebe Ela,
es wird bestimmt nicht einfach für Dich und Deine Familie. Der 1. Geburtstag Deiner Mama ohne deine Mama. Ich wünsche Dir für den 18.06. viel Kraft und inneren Frieden. Es soll wie jedes Jahr den ganzen Tag die Sonne scheinen, weil Deine Mutter anwesend ist.

Liebe Ela, versuche den Tag so zu gestalten, wie es sich Deine Mutter gewünscht hätte, und wer weiß es besser als Du?

Wir müssen unbedingt, versuchen unseren Frieden hier auf dieser Erde zu finden, bis wir unsere Lieben im Himmel wieder sehen.

Ela ich werde am 18.06 an dich denken, u. a. auch weil meine Mutter und ich an diesem Tag zur Uniklink Düsseldorf gefahren wurden.

Liebe Grüße
Angela
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 14.06.2008, 23:29
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure lieben Zeilen. Im Moment geht es mir nocht so gut. Liegt vielleicht daran, dass ich mehr Zeit habe, alle unsere neue Wohnung sehen, Mam Geburtstag hat... Das sind so Dinge, die mich runter ziehen. Früher bin ich wegen "sowas" zu meiner Mam gegangen und die hat mich getröstet. Jetzt kann keiner das übernehmen, da es was anderes wäre. Und wer kennt mich besser als meine Mam...

@ Ilona

Du bist ein wichtiger Mensch für mich geworden. Ich danke dir so sehr, für deine Hilfestellung wegen meiner "Schwiegermutter". Ich konnte es heute mal wieder gut gebrauchen und bin ruhig geblieben, obwohl ich sie lieber angeschrien hätte. Die Schwester von der Tante meines Freundes (77 Jahre alt) meinte heute zu mir, ich soll das alles so machen, wie ich das für richtig halte und ich soll mir nicht rein reden lassen. Und zu meinem Freund meinte sie noch, er soll aufpassen, nicht das einer kommt und mich ihm weg schnappt...
Sie ist eine so liebe Frau. Ich möchte sie schon immer. Wir haben versprochen, dass wir sie das nächste Mal besuchen werden...

@ Uli

Klar werde ich dir die Seite noch mal schicken. Mache ich Montag, da kann ich die Seite besser kopieren. Mein Schatz hat mir nämlich das Laptop ans Bett gebracht und eine große Tastatur und Maus mit angeschlossen. Ist ein wenig unpraktisch, aber er meinte das so lieb.
Danke an mich denken. Ich weiß noch nicht, was ich machen werde. Ich muss ja arbeiten, aber danach werde ich wohl zu Mam fahren. Das habe ich jedes Jahr gemacht und das mache ich auch dieses Jahr...

@ Angela

Danke für deine lieben Worte. Ich werde versuchen, damit klar zu kommen. Es sind die kleine Dinge, die uns immer wieder einholen...

Ich drück euch und DANKE

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 14.06.2008, 23:34
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

heute war Schatzis Familie da. War schon sehr anstrengend, aber ich habe es geschafft. Die Schwester von seiner Tante war auch da. Ich wollte es so! Sie ist einfach so nett. Die würde dir gefallen. Sie hat es nicht einfach im Leben. Ist 77 Jahre alt, ihr Mann ist bereits gestorben und ihr Sohn vor 9 Wochen... Und dennoch ist sie auf meiner Seite und erzählt gerne. Ich mag sie sehr.

Schatzis Mutter war mal wieder sehr anstrengend. Ich hasse es, wenn sie mich aus der Küche schicken will, damit sie sauber macht. Ich werde da jetzt immer zickig. Das ist meine Sachen und ich brauchte eine Auszeit.

Seine Tante und Onkel waren auch da. Jetzt nehmen mich alle in den Arm und geben mir einen Kuss. Ist schon komisch, zu Weihnachten haben die das nicht gemacht...

Als sie weg waren, habe ich den letzten Sekt getrunken, mein Glas kaputt gemacht und aufgeräumt.

Mam, ich liebe dich so sehr. Mir wird immer mehr bewußt, dass du nicht wieder kommst Früher bin ich dann immer zu dir gegangen, heute kann ich das nicht mehr...
Ich weiiß, dass ich dich immer vermissen werde!!!

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 15.06.2008, 18:14
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

ich melde mich mal wieder bei dir, nach langer Zeit. Hab die letzten Beitrage gelesen. Also zu dieser Schwester der Tante kann ich dich nur beglückwünschen. Halt sie fest, sie ist dir eine gute Freundin.

Dabei kommt mir ein Gedanke, manche mögen mich dafür für verrückt halten. Lass dir mal durch den Kopf gehen: könnte es nicht sein, dass sie gerade jetzt, zum genau richtigen Zeitpunkt, auftaucht, weil deine Mam sie dir geschickt hat? Warum hat deine Mam gerade SIE zu dir geschickt? Um dir zu helfen, dich zu trösten, dich zu stützen?

Und die Menschen, die dir hier schreiben und dich trösten? Wieso schreiben sie dir? Es gibt keine Zufälle!

Vergessen werden wir unsere Verstorbenen nie. Nur irgendwann können wir an sie denken, über sie reden, über sie lachen, ohne in tiefe Trauer zu fallen. Erst durch den Verlust eines Menschen lernen wir, wie wertvoll das Leben ist. Ohne Schatten kein Licht, ohne Regen keine Sonne.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 16.06.2008, 10:57
Andreas.ch Andreas.ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 32
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Salue Ela,

so nun will ich Dir auch mal ein ganz großes Dankeschön da lassen das Du immer so lieb und Treu bei mir in "meinem Eckchen" vorbeihüpfst und nach mir schaust auch wenn ich nicht da bin und mir immer wieder schreibst auch wenn ich mich soooo lange nicht melde. Merci vielmal dafür!!!! Aber meine Doctores hatten mich mich einigen OP`s und allem drum und dran ewig im Spital festgehalten aber es ist wirklich lieb das Du trotzdem immer mal wieder bei mir vorbeigeschaut hast es ist schön nicht allein gelassen zu werden. Merci

Ich schicke Dir für den 18.06 ein besonders großes Kraftpaket ich weiß wie hart solche Tage sind und einen Tröste schicke ich Dir noch dazu

Ich wünsche Dir an diesem Tag besonders eine Tröstende Hand an Deiner Seite

alles liebe

Andreas
__________________
Meine geliebte Frau, meine chlini Muus

Francine

*18.02.1978 + 05.02.2008

ich werde Dich immer lieben und in meinem Herzen bewahren.

Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 17.06.2008, 11:00
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu liebe Ela!
Vielen Dank für die liebe SMS. Die Sonnenstrahlen sind angekommen, aber kalt ist es trotzdem! Brrrr Ich hasse das.
Wie geht es dir denn so?
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 17.06.2008, 11:12
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Desi,

laufe auf Notstrom. Habe das Gefühl, dass ich klühe. Weiß auch nicht, was los ist... Mein Hals kratzt, mein Oht tut weh, meine Augen brennen... Ich bin am Ende.
Bin soooo müde, konnte letzte Nacht vielleich in Etappen 4 Stunden schlafen.

Bei uns ist es warm. Hatte eine Jacke heute morgen an und in Hannover war mir doch schon warm. Die Sonne scheint...

Ich hoffe, die Patienten sind heute lieb zu dir - sonst komme ich vorbei und schimpfe mit denen. Ich benehme mich beim Arzt auch nicht so...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 17.06.2008, 11:46
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ja, ich werde es den Patienten ausrichten.
Ach Mensch du arme. Jetzt hat es dich auch noch erwischt. Meine Güte.
Alle krank. Was mach ich bloss mit euch?
Nicht das ich jetzt auch noch anfange. Dann legen wir uns allle drei zusammen auf die Couch.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 17.06.2008, 11:58
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Wenn es nicht besser geht, werde ich wohl doch morgen zum Arzt gehen. Schlafen kann ich ja auch nicht und da muss was passieren. Bin einfach am Ende mit meinen Kräften und immer wenn ich denke, es wird besser, wird es schlimmer... Habe das Gefühl, dass meine Wangen nur noch heiß sind... Kenn ich gar nicht.

Klar, wir machen dann eine Konferenzschaltung und quatschen alle zusammen...

Und bei uns ist es wirklich warm. War eben kurz draußen und morgen soll es noch wärmer werden bei uns. Die Sonne scheint die ganze Zeit...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 17.06.2008, 12:05
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Mensch mensch, dann werde ich jetzt wohl die Daumen für dich mit drücken, das es nicht noch schlimmer wird. Aber falls doch, geh zum Arzt.
Ich will auch Wärme schnief. Ihr scheint in einem Wärme Loch zu wohnen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 17.06.2008, 12:10
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Aber das es morgen nicht regnet, dass war klar. Mam hatte immer schönes Wetter an ihrem Geburtstag. Genauso von Bekannten die Zwillinge, die haben Ende September und seit die auf der Welt sind, feiern wir immer im Garten, da es an dem Tag immer warm ist egal wie es vorher war.

Werde auch zum Arzt gehen. Hier wird wieder rumgezickt und ich kann es nicht mehr hören. Haben die keine anderen Sorgen???

Bis jetzt sind wir auch immer verschont geblieben vom Unwetter - immer an uns vorbei gezogen - gott sei dank. Gut gestern Abend hat es geregnet, passte zur Stimmung von Schatzi, habe ihm im Billiard spielen geschlagen 4 zu 3 für mich... Der Gewinner durfte sich was wünschen - meinen Wunsch habe ich noch und nett wie ich bin, habe ich ihn heute Nacht daran erinnert als ich wegem ihm wieder wach war...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55