Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3766  
Alt 23.03.2015, 08:44
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
habe gestern ueber meinem besten Freund gehangen...hatte mir an irgend etwas den Magen verdorben...Mit Erinnerung..
Ansonsten bin ich mit dem Tamoxifen auch nicht ganz so gluecklich..ich werde dadurch unheimlich schlaefrig..hatte das Medikament mal 2Tage nicht genimmen..
da merkte man einen riesen Unterschied.
Ansonsten versuche ich mich wieder fit zu machen und das Leben zu geniessen..
Beruflicher Wiedereinstieg..ich weis zur Zeit noch nicht wie das klappen soll..
Wenn ich Tagsueber etwas unternehme bin ich spaetestens abds um 18 Uhr fertig wie ne gestrickte Muetze..das ganze halte ich dann 4 Tage durch und dann schlafe ich teilweise 15 Stunden an einem Stueck...Welle Wahnsinn..meine Kondution hapert echt noch bedaenklich
2 bis 3 Treppen aufsteigen geht..danach schreie ich nach Pause
also..
Na ja wir werden sehen
Nacht es euch alleschoen gemuetlich
Kruemel..ich habe mich sehr ueber deine zwar unangenehme aber doch positive Diagnose gefreut..Knuddel..
Weis eigentlich jemand ib es ein alternativpraeparat zum Tamoxifen gibt
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3767  
Alt 23.03.2015, 09:12
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Morgen kalte aber sonnige Grüße.

Zensi96, ich habe Dir eben geantwortet über PN.

Nachdem wir gestern länger ausgeschlafen haben und mein Mann dann die Armatur in der Küche ausgetauscht hatte sind wir dann meinen Schwiegervater besuchen gefahren. Ist schon schlimm wenn man sieht wie ein Mensch durch Alzheimer so verfällt.

Ende der Woche bekomme ich meine TAM-Gebärmutter ausgeschabt. Na das sind tolle Aussichten

Euch allen einen schönen Wochenstart
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3768  
Alt 23.03.2015, 09:30
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen @ all,
@Wndwemuth, ja es gibt Alternativen, ich kenne zwei, ABER die kannst du erst nach den Wechseljahren ( bzw. wenn die Eierstöcke ihre Funktion eingestellt haben) nehmen. So lange bleibt nur TAM.
__________________


Mit Zitat antworten
  #3769  
Alt 23.03.2015, 09:41
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke an alle, die mir. ( auch via PN) aufmunternde Worte gesendet haben.
Es geht mir im Moment wirklich übel. Die Neuropathien haben sich nun auf den ganzen Körper und vor allem auch das Gesicht ausgebreitet. Das macht ziemlich mürbe. Ich denke ich werde es mal mit Akupunktur versuchen. Für alle , die noch einen guten Tipp haben, ....immer gerne.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und guten Start in die Woche.
__________________


Mit Zitat antworten
  #3770  
Alt 23.03.2015, 10:00
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Biber..
Fuer die Haende und Fuesse..Linsenbaeder..Reisbaeder
und ich habe damals Malen nach Zahlen gemacht um die Sensibilitaet und due Feinmotorik zu trainieren..Habe mir grade zur Aufmunterung mal Bademoden angesehen aber oi richtig schoene ausgefallene Dinge gibt es da nicht
Wo habt ihr eure Bademoden gekauft
Viel Spass heute noch
Janine
Mit Zitat antworten
  #3771  
Alt 23.03.2015, 10:32
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Biber,

das ist ja sch..... einen ganz lieben Knuddler für dich.
Kannst auch Vogelfutterbäder machen oder beispielsweise über Igelbälle gleiten.
Ich habe diese Neuropathien in Händen und Füssen. Mal ist es besser, mal schlechter bei mir

@ wendemuth, zu TAM fällt mir leider keine Alternative ein, aber manchmal hilft es schon, wenn man den Hersteller wechselt.
Badeteile habe ich wie schon geschrieben bei Ebxx und im Sanihaus bekommen. Aber die Auswahl ist doch eher bescheiden.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #3772  
Alt 23.03.2015, 10:35
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@monalisa:
Ja, echt traurig. Im Moment hab ich nix mehr womit ich meine Wimperntusche glücklich machen könnte. Sind nur noch einzelne traurige Härchen da. Kleine kurze allerdings auch schon.

@wendemuth:
Nein – keine Alternative! Only tam! Zumindest vor den Wechseljahren. Sicher ist es grußlig diese ganzen NW, aber wiegt dass nicht der Nutzen auf? Ich wüsste nicht ob ich es riskieren würde damit aufzuhören. Dann fängt der ganze Horror von vorne an. Hatte auch kurz darüber nachgedacht, aber selbst vor einer kurzen Pause wird abgeraten, da das den Therapieerfolg gefährdet. Immer an die Bratwurst denken an der ein Beipackzettel hängt.
Hatte auch mal gegoogelt ob es - wie einige schreiben - vielleicht am Hersteller liegt. Allerdings hab ich überall gelesen dass eine Besserung der NW nach ca. 1/2 Jahr eintritt. Das hat dann nix mit der Verträglichkeit der Hersteller zu tun, sondern damit dass dann die Muskelschmerzen sowieso verschwunden wären. Steht auch so im Beipackzettel: "zu Therapiebeginn...".

@biber:
Mein Gott, das klingt ja furchtbar! Woran liegt das? Neuropathien durch tam? Oder sind das noch Nachwehen? Im Gesicht? Mensch, wie belastend! Du sollst doch glücklich und zufrieden sein und nicht mit solchen Kram belastet werden.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (23.03.2015 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3773  
Alt 23.03.2015, 10:48
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Wendemuth,

nimmst du Tam abends? Weil wenn du müde davon wirst, wäre doch die Abendeinnahme ideal. Ich hatte es mal abends probiert, da es bei eher anders wirkt und mich aufdreht wie ein kleines Häschen mit der langlebigen Batterie, nehme ich Tam nun gleich morgens.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3774  
Alt 23.03.2015, 11:16
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

@biber ich habe ja auch mit diesen Neuropathien gekämpft und tu es immer noch, aber es wird besser. Meine Ärztin hat Vitamin b12 bestimmt und tatsächlich war mein Speicher leer. Seit ich Vitamin bekomme wird es erträglicher.

@wendemuth da gibt es im Internet eine schöne Adresse schick sie dir mal als PN
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3775  
Alt 23.03.2015, 13:17
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Krümel, meine letzte Chemo war 9/13 und ich habe heute noch nicht alle Wimpern wieder da (Innenseite fehlt) und auch nicht ganz dicht. Daher kommt jeden Abend ein Lash Booster drauf. Mal sehen ob es wirkt
Und die Augenbrauen sind auch nicht mehr so dicht, so daß ich nachzeichnen muß mit einem Stift.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3776  
Alt 23.03.2015, 14:02
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo!

Das erste pensum für den Tag hab ich fast geschafft.
Zuerst zur Werkstatt, meine Handbremse hält nicht mehr! Aber in der Werkstatt war gerade keiner, also erstmal zum Bank, Geld abholen, dann zum Autoteile xxxx, neue Scheibenwischer drauf machen lassen, dann wieder zur Werkstatt, Termin für nächste Woche gemacht!
Dann zwei Städte weiter zu meinem Hausarzt den wisch für die Reha unterschreiben lassen.
Auf dem Rückweg beim Tierfriedhof vorbei, die Staffelei mit dem Foto aufstellen.
Um 12.00 Uhr hab ich mich mit meiner Schwester im Fitnessstudio getroffen, eben noch vorher paar Teile einkaufen und Altglas wegbringen!
Nun ist das Essen im Ofen, denn gleich muss ich zum Zahnarzt!
Und den Rest erledigen!
Post wegbringen, Handykarte besorgen, usw.

Ich wünsch euch einen schönen Sonnigen Tag!
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3777  
Alt 23.03.2015, 14:38
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mensch Oli,
und ich dachte, ich sei heute schon hyperaktiv gewesen - aber Du schlägst mich ja um Lääääängen!!!!!
1.) Zum HNO-Arzt, seit der Chemo machen meine Nasenschleimhäute immer noch Streß, deswegen mal nen Profi fragen.
2.) weiter nach Dortmund, für die anstehende AHB (wo auch immer!) brauchte ich noch dringend Wäsche.
3.) dann weiter zu meinem Lieblingsbuchladen in Castrop, einen Riesenstapel Lektüre abgeholt.
4.) weiter zum Gartenmarkt, Rasensamen gekauft.
5.) völlig erschöpft Mittagspause in der Eisdiele.....
6.) zurück zu Hause erst mal die Küche auf Vordermann gebracht, hatte ich vor dem HNO Termin heute morgen nicht mehr geschafft.
7.) fertig. Im Sinne des Wortes. Pudding in den Beinen. Aua im Rücken. (Wie soll ich so 8 Stunden arbeiten???)
Mit Zitat antworten
  #3778  
Alt 23.03.2015, 14:56
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Och Frühlingswiese,
ich finde, wir waren beide recht gut!
Wenn ich jetzt zum Zahnarzt fahre werd ich auch noch nach Wäsche schauen.Tops für drunter brauch ich noch dringend!

Oli
Mit Zitat antworten
  #3779  
Alt 23.03.2015, 15:42
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

ich habe es hinter mir!! Die Darmspiegelung...
Die Untersuchung an sich war gar nicht schlimm. Ich war in einer Art Dämmerschlaf und hab deshalb ein bisschen was mitbekommen, war aber wie gesagt nicht wirklich unangenehm.
Schlimmer war heute morgen das Trinken der zweiten Darmreinigungslösung. Um 06.15 Uhr hab ich sie getrunken, ca. 20 Min. später hab ich dummerweise alles wieder erbrochen. Mir war soooo übel!!! Gräßlich. Ich hab dann später bei der Praxis angerufen, ob das jetzt schlecht ist. Die meinten, das passt schon, der Stuhl sollte wenigstens gelb sein, war er auch.... Aber leider war das obere Ende vom Darm nicht sauber...

@Krümelchen und Mona Lisa:
Ich empfehle euch, die Darmlösungsspülung lieber schluckweise zu trinken und euch dabei mind. eine halbe Stunde Zeit zu lassen. Ich glaube, ich war einfach zu schnell.

Tja, was ist jetzt dabei raus gekommen. Nichts Dramatisches. Sie meinte, trotz der schlechten Sicht oben, hätte sie "Schlimmes" erkannt. Also, Polypen sind nicht gesichtet worden. Dafür eine Entzündung. Ich soll jetzt Flohsamen zu mir nehmen und wenn weiterhin Blut auftritt, mich nochmal melden. Am Freitag erfahre ich das Ergebnis der Gewebeprobe - die Ärztin meinte aber, dass da nichts bei rauskommen wird.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verwirrt. So richtig schlau bin ich nicht geworden. Eine Wiederholung der Spiegelung empfahl sie nicht so schnell.

Nachdem meine Familie mich wieder abgeholt hat, sind wir eine Spülmaschine kaufen gegangen. Unsere alte macht nicht mehr richtig sauber und ist eh schon ca. 15 Jahre alt. Schon morgen soll die neue geliefert werden.

So, ich hab jetzt soooo einen Hunger, ess jetzt erstmal was!


Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3780  
Alt 23.03.2015, 17:11
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Manno... ihr seid ja alle total fleißig. War ich heute aber auch! War 1,5h im Wald walken, Bad geputzt, Drogerie einkaufen, Pilates, bei Krankenkasse wegen Wiedereingliederung und auch noch beim doc, Wäsche gewaschen und in den Garten gehängt, in der City frühstücken und nun daheim. Als ich heute im Wald beim walken war, bin ich mit einer Frau ins Gespräch gekommen, die gerade ihr Auto abparkte. Sie meinte noch vor 2 Jahren wäre sie auch immer walken gewesen, im Moment würde ihr aber nach langer Krankheit die Kraft fehlen. Nach kurzem hin und her stellte sich dann heraus dass sie Eierstockkrebs hatte und wir haben uns lange unterhalten. Nun wollen wir uns treffen. Sie hat einen Garten in der Nähe meiner Walkingroute. Zum Abschied hat sie geweint und mich umarmt. Manchmal passieren doch seltsame Sachen. So ähnlich wie mit der älteren Dame die ich kurz vor Weihnachten getroffen hatte.Wie sehr einen doch diese furchtbare Krankheit vereint. Bin immer wieder von den Socken.

@allgaeu:
Also ich hoffe ja sehr dass das wieder wächst. Ich hatte soooo tolle dichte Wimpern und nun. Aber wie schon geschrieben... es kommen viele kleine nach. Wenn die genauso schnell wachsen wie die ersten, hab ich in 2-3 Wochen wieder volle Wimpern.

@kerstin:
Ach, schön dass dus hinter dir hast. Sowas hat man ja immer lieber hinter als vor sich. Und auch gut dass alles gut ist. Aber warum bist du verwirrt. Wenn alles sauber war und nix gefunden wurde, ist doch super! Bin auch eher der Typ der ekelige Sachen schnell hinterwürgt. Dann isses weg. Aber ich werd mich an deine Worte erinnern und langsam machen. Hab ja noch bis zum 13. Schonfrist. Ich vermute auch eine Entzündung. Kann man eigentlich auch gleich Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen? Ich glaube Glutenunverträglichkeit kann man nur auf diese Art testen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55