Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 13.08.2003, 16:19
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 279
Standard es tut so weh

Liebe Jutta,
einfach nur schön, aus einem Traum vom eigenen lachen geweckt zu werden.
Schöner Gedanke!
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 13.08.2003, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Jutta,

dein Traum hört sich wirklich schön an. habe einmal geträumt mein vater nimmt mich fest in die arme. er hatte einen ziemlich dicken bauch. und als ich wach war, habe ich irgendwie das gefühl gehabt ich spüre diesen druck von seinem bauch. da habe ich mich auch total gefreut.

zu deiner frage weiter oben, ob ich innere panik habe. die habe ich nicht. vielleicht war ja auch alles zufall und wenn nicht, kann ich es ja nicht ändern.

freut mich das du wieder lachen konntest.

lieben gruß
anja w.
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 13.08.2003, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hi jutta,

das muss ja ein schönes glücksgefühl sein,so einen schönen traum zu haben.
ich glaub dir gerne das deine seele um 1000 pfund leichter war.aber ob es wirklich ein traum war? ich meine wenn du richtige tränen gelacht hast,war sie sicher bei dir, nicht nur im traum,oder?hast du es auch schon so gesehen?

bei mir ist es genau umgekehrt.mir fehlen die ernsten gespräche mit meinem vater sehr.auch konnte man mit allem zu ihm kommen,er hörte dir immer zu.dann gab er seine meinung dazu,die hat mir immer sehr geholfen.

ich habe nur einmal kurz nach seinem tod von ihm geträumt.da ging er an einer langen mauer entlang und war plötzlich weg.es war nur sehr kurz,aber diesen traum hab ich noch vor augen.
ich gebe aber so schnell nicht auf,werde warten,wenn es sein soll,werde ich auch von ihm träumen.

liebe grüße gela
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 19.08.2003, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo ihr lieben,
habe immer mal wieder hier gelesen.

möchte mich aber nun von diesem forum verabschieden.
allen noch einen schönen dank die mir in der schweren zeit so gut geholfen haben.eure lieben zeilen taten immer so gut und haben über die schwere zeit der trauer hinweggeholfen.

ich wünsch euch für die zukunft alles gute und hoffe ich muss nicht wieder im krebsforum vorbeischauen.

liebe grüße juana
bleibt gesund
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 22.08.2003, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo juana,

ich wünsch dir alles gute für die zukunft.
schön das du für dich jetzt hier abschließen kannst.

alles liebe für dich gela
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 26.10.2003, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

alles liebe zum geburtstag mein lieber papa.
ich vermisse dich und hab dich lieb.

ich werde dich immer im herzen tragen.

deine tochter mit unendlicher sehnsucht nach dir.

machts gut da oben und eine schöne feier mit allen die du wiedergetroffen hast und dir wichtig sind.
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 26.10.2003, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo ihr lieben,
trotz aller liebe und fürsorge haben wir den kampf verloren. mein papa ist am letzten sonntag für immer eingeschlafen. der krebs hat ihn innerhalb von nur fünf wochen besiegt. ich vermissse ihn so sehr. ich bin so voller schmerz und verzweiflung.
ich hätte ihn doch noch so sehr gebraucht.
lieber papa in meinem herzen wirst du immer sein, ich danke dir für die schöne zeit die wir mit dir verbringen durften. ich vermisse dich.
liebe grüße andrea
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 27.10.2003, 03:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Liebe Andrea,

trotz aller Liebe und Fürsorge durfte Dein Papa seine letzte Reise antreten, aber er durfte sie damit antreten.

Ich schicke Dir eine stille Umarmung
Jutta
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 28.10.2003, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo andrea,
ich kann deinen schmerz nachvollziehen.
es ist noch sehr wenig zeit vergangen bei dir.die verzweiflung und der schmerz sind verständlich.
aber es wird eine zeit kommen,wenn du an deinen papa denkst da kannst du auch wieder mit einem lächeln an ihn denken,glaub mir.

ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit

juana
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 28.10.2003, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo jutta, hallo juana,
danke für eure lieben worte. es tut so gut in dieser schweren zeit. ich weis die zeit heilt alle wunden, aber narben werden b
leiben.
man sieht die sonne untergehen,und trotzdem erschrickt man wen es dunkel wird.
liebe grüße andrea
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 03.11.2003, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo andrea,
wie geht es dir zur zeit?

ich hoffe es geht dir gut.den umständen entsprechend.
den letzten satz hast du sehr treffend geschrieben.
aber glaub mir,es kommen auch wieder sonnenaufgänge für dich und du wirst dich darüber freuen.
liebe grüße juana
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 05.11.2003, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo juana,
danke für deine lieben worte.
mir geht es total beschissen, ich vermisse meinen papa so sehr.
ich hoffe du hast recht mit den sonnenaufgängen, den im moment ist nur dunkelheit. meine familie und freunde sagen, ich müsste loslassen kannn es aber noch nicht. es ist alles noch zu frisch.
jetzt laufen wieder die tränen.
liebe grüße andrea
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 06.11.2003, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo andrea,

oh doch,glaub mir,ich hab recht.es wird besser.ich war auch total verzweifelt,wollte es nicht wahr haben.wollte auch zu meinem papa.wollte so bei ihm sein.

sprich einfach in gedanken mit ihm,sag ihm was dir wichtig ist und was du auf dem herzen hast,glaub mir,es hilft und er hört dich auch.
du kannst ihm auch einen brief schreiben mit allem was dich gerade so bedrückt,deiner traurigkeit das er nicht mehr da ist,wie es ohne ihn ist und das er dir fehlt.leg den brief weg oder verbrenn ihn anschließend.du wirst merken es erleichtert dich.

aber eins darfst du nicht tun,nämlich das was deine familie von dir verlangt.trauer solange wie dir danach ist,unterdrücke es niemals.lass deine trauer raus.
aber denke dabei auch,dein papa hat es jetzt besser.er hat seinen frieden gefunden.wünsch ihm auf seinem weiteren weg alles gute und sag ihm im stillen,wir werden uns wiedersehen.
was dir auch helfen könnte sind bücher.schau einmal wenn du möchtest diesen thread durch,da sind viele tipps von guten büchern zu finden,die dir helfen werden deine trauer leichter zu machen.

ich wünsche dir viel kraft und sonne im herzen
liebe grüße juana
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 16.11.2003, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo andrea,

wie geht es dir? ich hoffe es geht dir den umständen entsprechend gut?
lass den kopf nicht hängen.schau nach vorn und denk an die schönen erinnerungen mit deinem papa.

alles liebe juana
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 16.11.2003, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo juana,

mir geht es gar nicht gut. heute vor 4 wochen ist mein papa gestorben. ich vermisse ihn so sehr.
es gibt tage da ist der schmerz und die sehnschucht besonders groß, so ein tag war gestern.
ich war auf beerdigung, vom schwiegervater meiner cousine.
es war ein tag voller trauer und tränen. es war so schmervoll, es erinnerte so sehr an paps beerdigung.
am meisten angst habe ich vor weihnachten und sylvester, diese tage verbrachten wir immer mit meinen eltern gemeinsam.
meine mama meint wir sollten die tage so verbringen wie wir es vor papas tod auch gemacht haben. sie ist so stark.

liebe grüße andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55