Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 08.03.2007, 18:10
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Mony,
Mensch, das finde ich ja toll, dass Du inzwischen ein schönes Zimmer bewohnst und außerdem die Möglichkeit hast, ins Internet zu gehen.

Laß Dich richtig verwöhnen. Ich wünsche Dir, dass Du total nette Leute findest, die Deine Leidenschaft zur Musik teilen und dass Ihr ne Menge Spaß habt.

@ Bianca, ich hoffe Dein Kopf war heute etwas "freier" und Du hast einen einigermaßen entspannten Tag verbringen können. Infos über Navelbine hatte ja zum Glück Mony für Dich. Hast sonst im Internet was für Dich interessantes darüber gefunden?

@Caropepita: Sind Deine Finger inzwischen wieder in Normalstellung und haben sich von dem ganzen Daumen drücken etwas erholt? Ansonsten sieht es etwas lustig aus....
Der nächste Einsatz kommt bestimmt......

Bussi von Sissi an Euch alle!
  #452  
Alt 08.03.2007, 20:35
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mony,

das freut mich ja, daß du dich meldest aus Kassel und daß du offensichtlich gut aufgehoben bist dort! Und dein neues Bild sieht einfach nur schnuckelig aus, wollte ich dir schon seit ein paar Tage sagen! Erhol dich gut!!!

Zu dem Szinti (Sissi, warst du das?) kann ich sagen, ich hatte ja im Abstand von 1 Jahr 2 Szintigramme - dazwischen die Chemo - und hab jetzt hinterher "degenerative" Veränderungen an Knöcheln, Schienbeinen und Ellbogengelenken....muß ich noch radiologisch abklären lassen...klingt aber doof, oder? Sooo alt!

Alle alten und jungen Mädels: heute gratuliere ich euch zum Frauentag!

Alles Liebe, Amba
  #453  
Alt 08.03.2007, 21:01
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Rotes Gesicht AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

es tut mir leid, dass ich so uninformiert in euren Thread hereingeplatzt bin.
Da ich mehrere PNs erhalten habe, melde ich mich hier noch einmal zu Wort. Ich habe nun die Seiten zu diesen Thread genauer studiert und bin ziemlich geschockt. Ich fühle mich so hilflos und wütend, nichts tun zu können.
Mein Bk ist erst ein Jahr her und schon wurde ich durch die Mühle der apparatechn. Diagnostik wegen Verdacht auf Rezidiv geschickt. Deshalb kann ich erahnen, was ihr so durchmacht. Ich bewundere euren Mut und die Kraft, das alles durchzustehen. Da kann man nur den Hut ziehen. Ich weiß nicht, ob ich es schaffen würde, eine Chemo nach der anderen durch die Venen tropfen zu lassen. Ich bin wohl noch zu sehr geschlaucht von dem FEC-DG-Schema und hoffe nicht wegen Metas wieder bei euch vorbeizuschauen, sondern aus Interesse.
Lasst euch lieb umarmen!
Regba
  #454  
Alt 08.03.2007, 21:02
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Zitat:
Zitat von Amba Beitrag anzeigen

Alle alten und jungen Mädels: heute gratuliere ich euch zum Frauentag!

Alles Liebe, Amba
ich auch

liebe grüsse angelika
  #455  
Alt 10.03.2007, 09:56
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

ich sehe grad aus dem Fenster.....und? Strahlender Sonnenschein!!!! Und schwupps, schon sieht die Welt besser aus. Die gute Laune kehrt zurück!

Ich hoffe, egal wo Ihr jetzt seid, dass Ihr ebenso schönes Wetter habt.

Liebe und sonnige Grüße aus NRW.


Bussi von Sissi
  #456  
Alt 14.03.2007, 00:32
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

upps, eigentlich ist es Zeit um zu fliegen Mitternacht!...oder....um zu schlafen!!!!!!

Ich sitze trotzdem hier vorm PC und lese ein bißchen in den einzelnen Beiträgen.

In anderen Foren wurde übrigens viel über die letzte Sendung von Sabine Christiansen Thema "Sterbehilfe" diskutiert. Etwas, womit ich mich viel beschäftige.Ich weiß, es ist ein nicht ganz einfaches Thema, aber grad in der Situation, in der sich viele von uns befinden, darf man so etwas nicht außer acht lassen.
Ich selbst war(und bin!!!) bisher immer ein absolut positiv denkender Typ und sah/sehe(fast) immer eine Möglichkeit, die sich einem auftut, damit es weitergeht
Doch ich/wir müssen uns ja leider auch frühzeitig mit dem Thema aus einander setzen, dass es uns nicht immer sooo gut geht wie heute.
Da sind solche Sachen wie eine Patientenverfügung und Klärung vieler Dinge nötig. Ein schwieriges Thema! ... und dann das Thema Sterbehilfe...?!!?Puh, ich find es verdammt schwer, aber weiß in etwa die Richtung, die i c h persönlich für mich in Anspruich nehmen möche.

Wie geht es Euch dabei????? Habt Ihr bei dem Thema auch bestimmte Vorstellungen und trotzdem einen leichten "Kloß im Hals"?

Ich weiß, dass ich für mich die aktive gewünschte Sterbehilfe(im Fall der Fälle) wünsche und schriflich fixiert habe(was auch immer dieses nutzt), aber trotzdem ist das THEMA an und für sich soooo schwer, dass mir die Tränen kommen.........


Am Donnerstag hab ich einen sehr wichtigen Termin beim Onkologen, der mir dann Vorschläge in Sachen Weiterbehandlung unterbreiten wird. Oder auch nicht...

Also denkt mal an mich am Donnerstag, ok????? Danke im voraus!!!!!

@Bianca und Mony: Euch ein riesiges Sonder-Bussi

von

Sissi
  #457  
Alt 14.03.2007, 09:59
Jutta3 Jutta3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 114
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

Caropepita, dein Gedanke, sich ein paar extra Daumen wachsen zu lassen, hat etwas nachahmenswertes ;o) Absolut geniale Idee - ich bin schon dabei das zu tun *smile* - denn die werden glaub ich immer gebraucht - und ich stelle sie gleich mal auf die Probe für Sissi47 und alle die sie brauchen können.

Was ich noch ganz ganz toll finde, ist deine Bemerkung, dass wir uns hier in Gigis Thread befinden. Irgendwie ist es schön, dass sie auf diesem Wege doch noch irgendwie bei uns ist und nicht vergessen wird.

Viele liebe Grüße
Jutta

P.S.: Ihr seid wunderbare Frauen!
  #458  
Alt 14.03.2007, 17:54
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

ich hab in den letzten Tagen ein bisserl Gedankne Pause gemacht und mich deshalb nicht gemeldet...
Es fällt immer schwerer. sich an neue Situationen zu gewöhnen und den Kopf oben zu halten! Ja Sissi ich weiß was Du mienst. Ich denke oft darüber nach,d aß eigentlich noch viele Dinge für den Augenblick x zu regeln sind.
Aber ich kann es nicht, mir käme das (ich rede nur für mich) einem "aufgeben" gleich. Ich weiß, daß es eigentlich richtig wäre, aber ich mit meinem unerschütterlichen Optimismus weigere mich einfach den "Tatsachen ?" ins Auge zu sehen. Ich sehe es nicht ein, mir jetzt schon darüber Gedanken zu machen und diese dann auch noch tatsächlich zu fixieren.
Momentan nutze und bündele ich meine Kräfte lieber für die nächste Kampfrunde udn an alles andere mag ich nicht denken.


Liebe Sissi,
ich denke morgen ganz feste an Dich. Noch eine liebe Freundin von mir hat morgen einen wichtigen BK Termin. Ich werde morgen ganz feste die Daumen für Euch beide drücken und mit meinen guten Gedanken bei Euch sein.
Ich weiß, Du hast furchtbare Angst- eine Angst die schon greifbar ist. Aber liebe Sissi- lass den Kopf nicht hängen. Dein Doc zaubert Dir eine prima Behandlung aus der großem Kiste und dann gehts weiter. Bitte, bitte nicht aufgeben und nicht resignieren. DU schaffst das!!!

Eine dicke Umarmung

Bianca


...meine lieben Sternenmädels, ich weiß Ihr habt immer ein waches Auge auf uns- aber passt mir morgen ein bisserl auf unsere liebe Sissi auf. Gebt gut auf sie acht!
...ach ich vermisse Euch....
  #459  
Alt 14.03.2007, 19:22
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissi,

falls wir uns heute Abend nicht mehr treffen:


Ich denke morgen an Dich und drücke Dir die Daumen!

Dicker Knuddler!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
  #460  
Alt 14.03.2007, 21:00
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissi
ich denke morgen an Dich und drück Dich mal -
Die Angst vor dem was kommt drückt einem fast das Herz ab - Sissi - ich drück Dir die Daumen und begleite Dich mit allen guten Gedanken morgen - es gibt sicherlich einen guten Weg für Dich.

Für Dich brennt ein Hoffnungskerzle -

Ich umarm Dich und schicke Dir alle guten Gedanken und Wünsche für morgen -

Ganz liebe Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #461  
Alt 14.03.2007, 22:30
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Nein Roro,

ich würde mich nicht unbedingt als down bezeichnen.
Es ist nur gerade eine sehr anstrengende Zeit-
für mich steht eine neue Chemo bevor- ok, (mein Lieblingsdoc hat die Zauberjiste für mich schon geöffnet)
aber viele Mädels in meinem persönlichen Umfeld haben gerade ebenfalls eine schwere Zeit- das stimmt mich nachdenklich und auch traurig.

Bianca

...vielen Dank trotzdem.
  #462  
Alt 14.03.2007, 23:34
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

..bin noch immer auf....

Ihr Lieben, habt Dank für die leiben Wünsche und für das Daumen drücken. Es tut sooo gut, Euc an meiner Seite zu wissen!!!!!



Liebe Bianca, wann immer Du schreibst.... ich freu mich jedesmal riesig!!!!!
Du findest für jede/jeden von uns ein paar tröstende und total liebe Worte! Du selbst brauchst aber auch jede Menge Zuspruch und ich hoffe, dass Du weißt, dass ich - nein wir- immer für Dich da sind!!!!!!!!
Laß Dich liebevoll umarmen!

Deine Sissi
  #463  
Alt 15.03.2007, 18:18
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Sissi,

ich hab heute so fest an Dich gedacht und ein ganzes Schutzengelgeschwader geschickt.
Ich hoffe Du bringst gute Neuigkeiten vonDeinem Onko mit.

Las Dir schon mal ein paar Umarmungen da

Bianca
  #464  
Alt 15.03.2007, 23:46
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Huhu Bianca,

hab Dank für Deine Schutzengel. Mein heutiger Tag war nicht erfolgreich, denn der Termin beim Onkologen war witzlos, da noch keine Ergebnisse der Untersuchungen (MRT, Knochenszinti und Auswertung Ct-Lunge) vorlagen

Also, alle Aufregung umsonst. Morgen früh hab ich ein neues "Date" mit IHM.... Na, ich warte es ab und berichte später darüber, OK?

IHr lieben MÄdels, es ist viel verlangt, aber ich brauch Euch morgen noch mal....!Ich weiß, dass Ihr helft, wann immer es möglich ist. Vielen Dank für all die gedrückten Daumen.

Mensch, Ihr kriegt noch Probleme bzw Fehlstellungen der Finger.......

D A N K E

Bussi Eure Sissi
  #465  
Alt 16.03.2007, 07:11
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissi,

in Kürze hast Du jetzt ja Deinen "Zweittermin" beim Onkologen. Wie versprochen, denke ich an Dich.

Meine Daumen sind zwar noch platt von gestern - aber bei sowas Wichtigem sind sie natürlich nochmal gedrückt, das müssen die einfach abhaben können!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute für nachher - und dass sich im Rahmen dieses Termins eine neue Tür für Dich öffnet!

Ich drück Dich ... und schicke ein riesiges Kraftpaket und einen großen Sack voll guter Gedanken zu Dir rüber!

Liebe Grüße


Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55