Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 21.10.2004, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Monika,

schön von dir zu hören!
Ich habe es absolut nicht als herzlos empfunden, das du nur wenige augenblicke im chat gekommen bist, im gegenteil ich war so froh das du die verbleibende Zeit die dir noch zu Verfügung stand mit mir geteilt hast.
Und jetzt freue ich mich einfach darauf das wir bald wieder zusammen chatten.

Das Ergebnis meines Tumorwachstums ist allerdings wirklich keine gute nachricht gewesen, allerdings habe ich das innerlich schon befürchtet.Mein Arzt meinte letztens das ich mir keine allzugroße Sorge darüber machen sollte, da die Tabletten ja noch einige Zeit nachwirken. Allerdings habe ich wie wahrscheinlich auch er nicht darüber nachgedacht, das die Tabletten ja gar nicht geholfen hatten, als wird es da auch nichts mit nachwirken . Aber er hat es ja nur gut gemeint, und beruhigt hatte es mich auch erstmal, von daher ja eine positive reaktion.
Nun ja Montag fängt die Therapie an, und ich hoffe so sehr daran, das sie diesesmal anschlägt.

Was die schmerzen deines Mannes angehen, tut mir das sehr leid!
Deine Ängste kann ich durchaus verstehen, kann man den nicht mal ein Knochencetigram (oder wie auch immer das geschrieben wird) veranlassen?
Ich meine bei unser Krankheit sollte man doch alle weiteren Riskien ausschließen können?
Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, das es einfach nur Begeiterscheinungen sind die ganz harmlos sind, und keine weiteren schlimmeren Vermutungen darstellen.

Ich drücke dich ganz fest,................und hoffe dich bald wieder zu sehen (im Chat) oder hier als Eintrag!
Du bist mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen, und bin einfach nur froh, das es dich gibt, und das ich jeder zeit mit all meinen Problemen, sorgen , Nöten zu dir kommen kann.
Ich habe dich lieb

verträumte
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 21.10.2004, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Verträumte,

habe wirklich eben gelacht. Vor genau 5 Minuten habe ich unter Kleinzeller und Chemo an Joachim geschrieben und genau wie du habe auch ich geschrieben, dass wohl besser mal ein Knochen....gramm gemacht werden sollte. Weiß auch nicht, wie man das schreibt. Aber das ist ja das Schöne. Hier muss einem nichts peinlich sein. Meinst auch, man sollte mal danach fragen?! Wurde erst einmal gemacht, ganz zu Anfang. Den Bandscheibenvorfall habe ich mir ja noch gefallen lassen aber an so viele Zufälle kann ich kaum noch glauben. Bin wirklich beunruhigt.

Du klingst jedenfalls so, dass du die Nerven haben wirst, dich dieser neuen Therapie zu stellen. Und das ist schön. Brauch dir nicht sagen, was ich alles für dich drücken werde, oder? Auf jeden Fall drücke ich jetzt erst mal dich. Und zwar ganz doll. Habe im Moment enorme Energie und ich gebe gerne davon ab. Hab dich auch lieb und immer daran denken: Du bist nicht allein. Du hast deinen Mann, deine Familie und ich bin - wie ganz viele andere hier sicher auch ganz oft - in Gedanken ständig bei dir. Du schaffst das schon. Und am Sonntag habe ich den PC den ganzen Tag an und werde drauf achten, dass wir noch mal chatten können. Und dann soll der Montag kommen.

Bis dahin ganz liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 21.10.2004, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte

Haben nicht alles mitbekommen, da wir nicht in den Chat gehen, ist einfach zu schnell für uns alten Hasen...!

Aber es hört sich sehr enttäuschend an für dich und deine Fam. einfahc mal einen dicken Knuddler - von Herzen das weisst du ja. Aber bitte denk daran, Plan B wird in Angriff genommen, also alle Energie auf Plan B fokusieren, auch wir tun es um diesen Plan voll Energie zu laden, nur für dich.

Denken ganz fest an dich, sein ganz ganz speziell und lieb umarmt. Ab mit neuer Kraft in die nächste Woche, da gibt es noch was aus dem Ärmel zu shcütteln.

Alles Liebe deine Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 24.10.2004, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte,

hoffe, dich heute noch im Chat anzutreffen. Aber falls nicht: Für morgen toi, toi, toi. Trete der neuen Behandlung positiv entgegen und lass uns auf das Beste hoffen. Hoffe, mal abgesehen von der nervlichen Belastung der letzten Tage, dass es dir gesundheitlich einigermaßen geht und du alle Kraft beisammen hast.

Werde ganz doll an dich denken!!! Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 24.10.2004, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Monika,

ich hoffe auch von ganzen herzen das ich dich heute abend im chat antreffe, ich werde so gegen 19.00 uhr da sein.
Aber falls es nicht dazu kommen sollte, ist es schön zu wissen das du morgen ganz fest an mich denkst.
Ich hoffe ab morgen geht es wieder bergauf, und ich endlich mal die chance erhalte, das auch bei mir mal etwas positiv verläuft.
Ich sage einfach mal bis gleich, ansonsten melde ich mich per mail morgen noch einmal.
liebe Grüße und einen dicken knuddler
Verträumte
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 24.10.2004, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Liz und Willy,

vielen dank auch für euere dicken knuddler für mich und meine Familie. Tja morgen geht es in der tat wieder los, und ich freue mich darauf, denn hier zu sitzen, und man weiß das nichts passiert, ist schon ziemlich beunruhigend.
Zumal in dieser zeit der Tumor ja wieder gewachsen ist.
Aber ich versuche jetzt nach vorne zu schauen, und nochmal all meine Kraft zu sammeln, um dem einfach positv entgegen zu schauen.

Ich freue mich auch das ihr an mich denkt und die daumen ganz fest für mich gedrückt haltet,ihr glaubt gar nicht wie sehr mir das hilft.
Ich drücke euch ganz ganz fest, jeden einzelnen von euch *liebschaut* und bin froh bald wieder von euch zu hören.

alles alles liebe
Verträumte
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 24.10.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe verträumte,
auch von mir alles gute für morgen, mut, kraft und zuversicht.
starte positiv in die neue woche.
die daumen sind gedrückt.
liebe grüsse
christa CK

liebe liz und lieber willy,
auch euch schicke ich dicke kraftpakete und wünsche euch
weiterhin von herzen alles gute.
auch wenn ich zur zeit nicht so viel schreibe
lese ich doch mit und denke an euch.
herzlichst
christa CK

liebe monika,
auch dich habe ich natürlich nicht vergessen.
bleib auch du weiterhin stark für euren gemeinsamen kampf.
sei ganz lieb gegrüsst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 26.10.2004, 00:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte

wir hoffen es geht so einigermassen, hast ja heute wieder Startphase gehabt. Weiterhin toi, toi, toi du bist mega satrk, also ab in Phase B.


Liebe Monika

ich hoffe schon, dass der 2.11. ein gutes Omen für euch ist. Hast ja gesehen was alles aus den Prognosen passiert ist!


Liebe Christa

Danke für deine lieben Worte. Brauchen es im Moment (siehe Dad's Thread). Willy hat wiede rlungenblutungen und es gab wieder einen Notfall, morgen 8.00 ist Bronchoskopie.

Alles liebe an alle eure Liz und Willy die wieder einmal wahnsinnig Angst haben und am liebsten ne Runde weinen möchten. Ach wo sind diese Ventile?
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 26.10.2004, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Monika, Liz u Willy, CK,

ja gestern war wieder Startphase, und nehme nun wieder jeden morgen Tabletten ein. Es ist durchaus angenehmer wieder zu wissen, das ich endlich wieder was dafür einnehme, und nicht ganz so unbeholfen hier zu Hause sitze, und nichts tue.
Ich bin kein sehr gläubiger Mensch, destotrotz werde ich jetzt jeden Abend beten, das mir die Therapie jetzt bitte helfen möge, das diese Krankheit etwas gestoppt werden kann, damit ich noch eine wunderschöne Zeit auf dieser Welt bleiben kann.
Jetzt werde ich erstmal vier wochen die Tabletten nehmen, und dann wird das erste CT Bild gemacht, um zu schauen ob sie wirken, solange der Tumor nicht 20%im volumen wachsen sollte, bleibe ich in der Studie,und vorausgesetzt ist natürlich das ich keine neuen Metas bekomme, sonst bin ich direkt draußen.

Aber das wollen wir ja jetzt mal nicht hoffen, sondern hoffen vielmehr, das die Therapie seine Wirkung zeigt.

Liebe Liz, meine Aufmerksamkeit gilt dir jetzt ganz besonders,
ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen für Willy.
Mein Herz ist bei euch, und hoffe das alles gut geht.
Ich bin bei Euch, in Gedanken und wenn du weinen möchtest, lege dich an meine schulter, und weine..............ich fange jede einzelne Träne von dir auf, und verwandel sie in schöne kristallklare Sterne, die ich zum Himmel hinauf steigen lasse damit Euch beiden wieder der Anblick des schön Sternenhimmels zeigt, das alles wieder gut wird.

Ich denk an euch.............in diesem Sinne alles alles Liebe
Eure Verträumte
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 26.10.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte,

schön, dass du den ersten Tag gut hinter dich gebracht hast. Meine Daumen sind in "Dauerdrückstellung". Sollst sehen, Plan B wird hinhauen!!!

Wir haben hier im Moment leichte Kommunikationsschwierigkeiten (Haussegen hängt etwas schief), daher hat es noch keinen Anlauf in Sachen Knochenuntersuchung gegeben. Muss man sich zusätzlich zu diesem ganzen Elend auch noch selber das Leben schwer machen? Scheinbar schon, weiß auch nicht, was mit mir los ist.


Also, weiterhin den Kopf ganz nach oben gerichtet tragen und immer schön die Ohren steif halten (muss bei ner Kurzhaarfrisur echt super aussehen!), lass dich ganz doll drücken von Monika
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 26.10.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz, hallo Willy,

habe die neuesten Meldungen noch nicht gelesen nur hier eben die Sache mit dem Lungenbluten.... Hört sich nicht gut an. Hoffe, dass Willy die Bronchoskopie gut übersteht und dass sie nichts Schlimmes finden!!!!! Habe euch gedanklich in mein Daumendrücken mit eingeschlossen.

Denke an euch, ganz lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 26.10.2004, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa CK,

habe gelesen, dass du im Umzugsstress bist!? Hast du inzwischen alles hinter dich gebracht? So ein Umzug kann ganz schön nervig sein. Hoffe, du hast dich wohnlich wenigstens verbessert, damit der Stress sich wenigstens gelohnt hat.

Sonst alles i. O. bei dir? Gabs schon ne neue Untersuchung?

Sei lieb gegrüßt von Monika
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 26.10.2004, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa CK,

habe gelesen, dass du im Umzugsstress bist!? Hast du inzwischen alles hinter dich gebracht? So ein Umzug kann ganz schön nervig sein. Hoffe, du hast dich wohnlich wenigstens verbessert, damit der Stress sich wenigstens gelohnt hat.

Sonst alles i. O. bei dir? Gabs schon ne neue Untersuchung?

Sei lieb gegrüßt von Monika
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 26.10.2004, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liebe verträumte,
das hört sich alles ja schon zum glück schon wieder positiver an.
du wirst sehen beten kann oft wunder bewirken dazu muß man nicht sehr gläubig sein.
dieses wunder wünsche ich dir damit du hier noch eine gannnnnnnnnz lange zeit verweilen kannst.
die daumen sind gedrückt!
alles gute und viel erfolg wünscht dir
christa CK

liebe liz,
habe dir in deinem thread geschrieben.
werde dort nochmal reinschauen.
liebe grüsse
christa CK

hallo liebe monika,
leider ist es so das wenn die nerven dünn sind man sich auch
noch zusätzlich das leben schwer macht.
ich weiß dich plagt sicher das schlechte gewissen, aber glaube
mir diese situation kennen sicher viele.
in dem moment denkt man wirklich das man ja ganz andere probleme hat.
ihr werdet das schnell wieder hin bekommen da bin ich mir sicher.
ansonsten bin ich o.k. danke der nachfrage.
untersuchung ist im januar wenn alles so bleibt was ich sehr hoffe.
unser umzug wird bis jahresende dauern und selbst dann ist
längst nicht alles fertig.
wir ziehen eigendlich nur auf die andere straßenseite aber von
miete (super teuer) in wohneigentum.
denke das der aufwand sich lohnt wenn man nochmal durchstarten kann und fast alles neu hat.
merke das es mir einen positiven kick gibt.
in der hoffnung das es dir (euch) auch bald wieder besser geht
verbleibe ich mit ganz lieben grüßen
christa CK
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 26.10.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa CK,

das klingt Gott sei Dank nach positivem Stress. Dann wünsche ich dir weiterhin frohes Schaffen und natürlich, dass die nächste Untersuchung wirklich erst im Januar sein wird...

Lass uns weiterhin ganz allgemein und für den einen oder anderen im Besonderen zusammen die Daumen drücken! Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55