Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 10.07.2003, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Assi,

den Blick, die traurigen Augen, die meine Mutter momentan hat, hab ich eben auch schon bei meinem Vater gesehen, nach seinem zweiten Herzinfarkt, als er wußte, der nächste bedeutet das Ende, war´s dann ja auch. Ja es zerreißt das Herz, man hat sogar das Gefühl, es wird einem aus dem Brustkorb rausgerissen.
Hab eben Angst, ob die Chemo überhaupt was gebracht hat und wie alles weitergeht.

Ciao

Christa
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 10.07.2003, 17:21
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Fredi,

bingo, ich hab richtig geraten und wo ist mein Geschenkkorb???? ;-)

Fredi, mach dich nicht selbst so fertig.

Schlotterschnauzel weiter, aber eben nicht so heftig ;-). Kannst mir ja mal mailen.

liebe Grüße

Stützstrumpf
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 10.07.2003, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Na.....Christa?

Wer hier wohl ist...hihi...na anhand des Nicks werdet Ihr es wohl wissen....*grummel*!
Schön das alle mal sacken lassen haben....also...auf ein Neues!!!

Tschüß Ihr Lieben...
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 10.07.2003, 19:49
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Ach ihr lieben Chaoten, wie wär´s mit Knobipresse...Aber allmählich sollten wir wieder ernsthafter werden. ;-). Aber rumgealbere muß auch mal sein, tut wohl gut.

Grüß euch aber alle ganz lieb
Christa

Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 11.07.2003, 11:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Mein Mann ist starker Raucher und hustet immer morgens nach dem Aufstehen wie verrückt und hat Auswurf aber ohne Blut.
Hat es bei Euch auch so angefangen mit LK?
Würde mich sehr interessieren.
Wann seid Ihr zum Arzt gegangen?
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 11.07.2003, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Sissy,

ich habe Deinen Eintrag schon gelesen, kann Dir aber nichts weiter dazu schreiben. Bei mir ist mein Vater der Betroffene. Er hatte zuerst Schwindelanfälle, Atemnot und litt unter schneller Erschöpfung. Husten hatte er eigentlich gar nicht weiter....aber die Symptome sind bei jeden anders. Andere schrieben hier über extremen Husten, als Symptom.
Ich habe nun irgendwo gelesen, daß Dein Mann Bäcker ist? Die Berufssparte leidet ja auch oft unter dem Mehlstaub.
Auf jedem Fall muß Dein Mann zum Arzt....es muß dringend untersucht werden, was da ist....denn irgendwas muß da ja sein...kann ja aber auch "nur" eine chronische Bronchitis hinterstecken...
Denkt daran je früher was erkannt wird, um so schneller kann was gemacht werden und frühzeitige Erkennung ist immer wichtig...egal was es nun ist! Also...ab zum Arzt...am besten gleich zum Lungenfacharzt!

Viele Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 11.07.2003, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

So...Ihr Lieben,

melde mich mit frischen Tatendrang zurück....habe heute meinen letzten Arbeitstag und dann erst mal 3 Wochen Urlaub.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Boah, kann ich gut gebrauchen!
Meinen Vater hat ja eine Erkältung so umgehauen...wird jetzt aber auch wieder besser. Die 1.Nachuntersunchung steht nun auch vor der Tür...mal sehen, wie die ausfällt.
Aber, ich bin guter Hoffnung, daß alles okay ist.

Christa....Deine Mum hatte ja heute die letzte Chemo...endlich geschafft! Jetzt ist bei Euch ja auch Daumen drücken angesagt, daß sie was gebracht hat.

Beate, Dir schreibe ich heute noch eine längst überfällige mail...

Bis bald...
liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 11.07.2003, 12:39
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

ja, Chemo Nr. 9 ist überstanden. Die Nachuntersuchungen finden am 4.8. statt. Aber ich kann dir sagen, neben dem ganzen bürokratischen Mist wird das auch wieder ein Marathonlauf. Mutter muß zunächst zur Onkologischen Ambulanz ins Krankenhaus. Dort werden dann aber anschließend weder Röntgenuntersuchung noch CT durchgeführt, dazu muß sie dann in die andere Ecke der Stadt fahren, in eine andere Praxis. Meine Schwester hat in der Onkologie gefragt, warum das denn nun nicht im KH direkt durchgeführt werden könnte, da meinte man, das würde nur bei stationärem Aufenthalt gemacht... Ich muß bei dem ganzen Kram einfach oft an die berühmten Schildbürger denken.

Aber jetzt ist mal etwas Ruhe angesagt. Ich hoffe, Mutter kann sich in dieser Zeit mal etwas erholen und kommt wieder etwas auf die Beine.

Sissyl, mach dich nicht verrückt! Mein Mann gibt die Qualmerei auch nicht auf und hustet wie bekloppt, hat keinen LK, wird aber trotz der Tatsache, daß er es jetzt täglich bei meiner Mutter erlebt, wie es ihr mit dem ganzen LK ergeht, auch nicht vernünftig. Aber es wäre schon besser, wenn dein Mann das mal untersuchen lassen würde. Aber wir wissen ja alle, wie Männer sind, wenn man sie zum Arzt schicken möchte.... Obwohl, ich muß mir da auch an die eigene Nase fassen...

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 13.07.2003, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo ihr lieben,
wollte mich wieder zurück melden.

liebe katrin, ich schreibe dir nach hause...
es tut mir unendlich leid...

liebe pedi, christa, beate.... ich hinterlasse bei katrin meine mailadresse für euch. sie kann sie dann an euch weiterleiten.... würd mich dann ganz doll freuen was von euch zu hören...

denke ich werde mich nun auch von hier zurückziehen.
hatte ich eigentlich nicht vor. aber nachdem ich nun die letzten tage nachgelesen habe....

ich grüß euch alle ganz lieb und freue mich schon auf ein mail von euch

lg
claudia
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 13.07.2003, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo liebe christa, beate, pedi ist ja wohl nun auf urlaub... - wünsch dir ganz viel sonne und erholung...-
sagt mal stimmt die adresse die katrin auf der seite 40 angibt? hab schon dreimal ne fehlermeldung bekommen?????!!!!
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 14.07.2003, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Claudia,
hoffe du bist gut erholt und dein urlaub war schön werde meine mail hinterlegen hoffe das es klappt. katrins adresse ist aber richtig habe ihr auch schon gemailt unter dieser.
meld dich einfach bei mir.
Viele liebe Grüße
Beatefrauholle@onlinehome.de
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 14.07.2003, 17:05
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Mädels,

Claudia, war der Urlaub schön? Hast du dich gut erholt? Ich melde mich, wenn ich deine Mail-Adresse von Katrin bekomme. Aber kann dauern, wir haben heute die ersten Buschbohnen geerntet und ich hab geschnippelt wie blöde, wird sich die nächsten Tage wohl öfter wiederholen..... ;-).
Beate, wie geht´s dir, hast du meine letzte Mails bekommen? Wie gesagt, wenn du mir schreibst und ich nicht gleich antworte, es liegt an den grünen langen Dingern, die ich mit Sicherheit heute nicht mehr sehen kann...

Euch allen ganz liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 15.07.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo christa...
könnte für frische grüne bohnen sterben......mjam..mjam

allen anderen süssen hier einen sonnigen tag.....
so langsam hat ja auch der norden mal ein paar höhere temperaturen...die mit dem im südlichem bereich jedoch nicht zu vergleichen sind...grmpf.....

assi
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 16.07.2003, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Ihr Lieben aus dem Forum!
Gerade habe ich fast zwei Stunden die Seiten aus dem LK-Forum durchsucht, aber nicht mehr den Eintrag gefunden, in dem über die Möglichkeit berichtet wurde, die Lungenfunktion zu trainieren. Der/die Betroffene joggt jetzt sogar wieder!
Ein guter Freund leidet nach einem Chondro-Sarkom, das erfolgreich behandelt wurde, an Lungenmetastasen.
Dreimal ist die Lunge operiert worden, auch Bestrahlung und Chemos wurden durchgeführt. Es geht ihm einigermaßen gut, er leidet aber an Kurzatmigkeit, weil ihm ja ein Teil der Lunge fehlt.
Schon ein kurzer Gang oder die Treppe bereiten Schwierigkeiten... Ihr kennt euch ja aus, vielleicht könnt ihr uns helfen und Tipps geben. Von den Ärzten kommt in dieser Sache gar nichts.
Danke, und alles Liebe für euch!
Liebe Grüße von siri
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 20.07.2003, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo....hallo Echo....

Ihr Lieben...bin wieder da!
Boah, war das heiß und die Mücken...ich habe ca. 200 Mückenstiche!!!!! Ist wahr!

Ich hoffe Euch und Euren Lieben geht es gut!?

Mein Vater hatte Donnerstag die 1. Nachsorge...alles okay!
Nächster Termin im Oktober.

So...melde mich irdendwann ausführlicher...hier und per mail....
Muß jetzt erstmal auspacken....puh..ächz...naja, nützt ja nüx!

Dann erstmal Tschauiii..
Pedi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55