Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 08.08.2007, 21:10
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Mensch Mandy - das darf doch nicht wahr sein!
Das tut mir so schrecklich leid. Hat man Euch denn noch nicht sagen können wie schlimm es ist? Also vielleicht ist mit der OP die Sache behoben.
Das Eine kann aber doch nichts mit dem anderen zu tun haben. Das ist doch viel zu weit weg. Wie hat man das denn festgestellt? Krebsvorsorge beim Frauenarzt?
Ich drück Deiner Mutter ganz ganz fest die Daumen. Sie packt das - ganz sicher!

Ganz lieben Gruß
Daresa
  #677  
Alt 10.08.2007, 01:54
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,

die eine Krebssorte soll mit der anderen wohl artverwandt sein, aber andererseits nichts miteinander zu tun haben. Keine Ahnung warum. Sie war im März zur normalen Untersuchung, wo auch ein Abstrich gemacht wurde. Da war auch alles ok. Jetzt hatte sie seit längerer Zeit ständig Blutungen und ist deswegen hin. Und weil da was war (lt. Ärztin Polypen), hat man eine Ausschabung gemacht und der Befund hat dann ergeben, dass es keine Polypen sind. Hab den Befund mittlerweile auch gelesen. Es ist gerade dabei ins bösartige umzukippen. Ist grad genau im Übergang. Nun hoffen wir natürlich alle, dass eine Total-OP reicht. Das entscheidet sich natürlich erst nach dem pathologischen Befund. Wenns ganz schlecht läuft muß sie wieder bestrahlt werden. Chemo fällt wohl aus. Am nächsten Mittwoch geht sie wieder ins KH. Da wird dann wahrscheinlich nochmal nen CT gemacht und dann auf jeden Fall Total-OP.

Ich hoffe natürlich, dass ihr alles weitere erspart bleibt. Das haben wir ja nun grad alles durch.

Wenn ich wieder was neues weiß, werd ich mich wieder melden.

Ich fahr am Samstag jetzt erstmal mit meinen beiden Männern in Urlaub. Ein bisschen Ablenkung tut bestimmt auch gut.

Wie geht es dir denn jetzt eigentlich so? Lassen die Nebenwirkungen der Bestrahlungen denn allmählich nach?

Ganz liebe Grüße
Mandy
  #678  
Alt 11.08.2007, 18:36
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Mandy!
Ich drück Deiner Mama am Mittwoch die Daumen. Und Dir wünsche ich einen schönen Urlaub.

Meine Nebenwirkungen lassen teilweise nach - andere bilden sich wieder. Ich hab das Gefühl das mein Körper durch die Chemo total kaputt ist. Und mein Geschmack ist auch immer nur mal da.

Lieben Gruß
Daresa
  #679  
Alt 14.08.2007, 21:48
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo liebe Daresa,
nun wird es ja mal wieder Zeit, dass ich was hören lasse, was?! War ne zeitlang einfach nicht im Forum und konnte jetzt paar Tage nicht ins Netz. Heute hat der Monteur aber alles wieder ganz gekriegt.
Mir gehts im Moment recht gut- keine Schwellung oder Entzündung und auch wenig Kopfschmerzen. So könnte es bleiben! Mal sehn, wie lange dieser Zustand anhält. Bisher war das immer nicht lange!
Was machen dein Geruch und Geschmack? Besser?
Wir fahren wahrscheinlich am Wochenende auch für paar Tage in Urlaub. Mal woanders erholen tut bestimmt gut.
Für dich alles Gute und viele Grüße von Lilli.

@Nicole
Wie gehts dir? Auch lang nichts mehr gehört!

@Mandy
Das sind ja schlimme Nachrichten von euch! Drück deiner Mam die Daumen, dass alles noch mal "glimpflich" abgeht und keine Nachbehandlungen nötig werden. Und euch wünsch ich viel Kraft, alles gemeinsam mit deiner Mama durchzustehen!

Liebe Grüße von Lilli
  #680  
Alt 14.08.2007, 21:56
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Julie,
hab grade deinen Beitrag im anderen Thema gelesen. Das hat deinem Michael auch grad noch gefehlt!
Schick euch ein Riesenkraftpaket um alles relativ gut zu überstehen!!!!!!!!!!!!

Ganz viele liebe Grüße von Lilli
  #681  
Alt 15.08.2007, 12:10
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Lilli!
Mir geht es so lala. Ich hab am Freitag MRT Termin und mir ist ziemlich schlecht wenn ich daran denke.
Oh ja - wegfahren würd ich auch gern mal ein paar Tage. Da wünsche ich Dior ganz viel Spaß und gute Erholung.
Mit meinem Geruch/Geschmack ist es so einigermaßen. Hatte jetzt mal ein paar Glückstage wo ich bis Mittags Geschmack hatte.Das sind richtige Feiertage.

@Julie
Was ist denn mit Michael?
Ich les gar nicht mehr in anderen Foren.

@Nicole
Alles klar bei Dir?

Lieben Gruß an Euch

Daresa
  #682  
Alt 15.08.2007, 15:38
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute Termin wegen meiner Stirn (Eiter im Kopf). Es sind kaum noch Flüssigkeitsansammlungen zu sehen (auf dem MRT). Scheinbar ist während der Reha das Meiste rausgeflossen. Puh, wenn jetzt alles gut läuft kriege ich in 2 Monaten das Implantat damit das Loch in der Stirn zu ist.

@Daresa
Ich drücke Dir für das MRT die Daumen. Ich hatte eines am 2.8 machen lassen - fürchte aber nachdem ich es heute abgeholt habe, dass es für den Termin beim Schlenger nichts taugt (ich habe keine Bilder von vorne gefunden). Eigentlich wollte ich Ende August zu ihm hin.

@Lilli
Schön, dass es Dir gut geht. Ich wünsche Dir viel Spass im Urlaub.

@Mandy
Die Entwicklungen bei Deiner Mutter sind ja wirklich nicht gut. Ich hoffe, Ihr geht es soweit gut. Soweit ich weiß ist Gebärmutterhalskrebs ja auch ein Plattenepithelkarzinom. (Hatte sie dieses auch in der Nase - es gibt ja noch eine andere Form).

Gruss
Nicole
  #683  
Alt 16.08.2007, 18:40
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Nicole!
Wieso sind bei Dir beim MRT keine Bilder von vorn drauf? Bei mir wird alles beguckt. Gesicht, Hals, Schädel. Da ist sicher auch einiges von vorn dabei.
Ich staune das Du bereits in 2 Monaten Dein Stirn Implantat bekommen sollst. ich muss für meinen Nasenaufbau erst einige Krebsfreie MRT`s aufweisen.

Übrigens die Mama von Mandy hatte in der Nase eine andere Art von Krebs - irgendwas mit A glaub ich. Adenozytisch oder so.

Lieben Gruß
Daresa
  #684  
Alt 16.08.2007, 20:07
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
Danke für deine Wünsche! Ich wünsch dir natürlich auch, dass beim MRT nur Gutes zu sehen ist! Wann musst du denn zur Auswertung? Mein MRT ist am 29. August.
Wenn du meist nur bis mittags Geschmack hast, musst du ja alle Leckereien in dieser Zeit essen, damit du was davon hast!? Oder?

@ Nicole
Klasse, dass beim MRT kaum noch Flüssigkeitsansammlungen mehr zu sehen sind! Nun hat das mit dem Eiter vielleicht ein Ende! Wie groß ist denn das Loch in der Stirn ungefähr? Drück dir die Daumen, dass alles gut wird!!!!!!

So ihr zwei, nun freu ich mich auf ein paar Tage Luftveränderung.
Seid ganz lieb gegrüßt von Lilli
  #685  
Alt 17.08.2007, 09:18
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
ich drücke Dir heute ganz doll die Daumen. Melde Dich, wenn Du die Ergebnisse hast.

Was meine MRT Bilder angeht, scheine ich irgendwie eine abgespeckte Variante zu haben. Ärgerlich, zumal ich die HNO-Ärtze gefragt hatte, ob ein Zusatzauftrag zum MRT notwendig ist. Noch ärgerlicher ist dies, wenn die Bilder wirklich nicht genug hergeben, da beim letzten HNO Termin eine blutige Stelle in meiner Nase bemängelt wurde. Evtl. sollen jetzt Gewebeproben genommen werden. Mich macht das schon wieder ganz unruhig und ich hätte umso lieber vollständige Bilder. Ich hoffe die Bilder reichen aus - vielleicht war ich ja auch nur zu blöd sie mir auf dem Computer anzusehen.

Sagt mal, habt Ihr eigentlich mit dem Tumor Geschmacksveränderungen oder zunehmende Probleme mit Mundgeruch festgestellt? Ich frage deshalb, weil ich letztes Jahr zuerst einen schlechten Geschmack und Mundgeruch festgestellt habe. Letzte Woche hatte ich schon wieder so einen seltsamen Geschmack - das kann natürlich von sonstwas kommen - aber zusammen mit der Bemängelung meiner Nase durch den HNO Arzt ist das nicht gerade beruhigend.

Was das Implantat angeht - habe ich mich auch etwas gewundert, dass es nun so schnell gehen soll. Vor allen Dingen will ich noch abklären, ob das Implantat evtl. bei hoffentlich nicht mehr notwendig werdenden weiteren Behandlungen Probleme verursachen kann. Auf der anderen Seite habe ich mit meinem "offen" liegenden Gehirn natürlich auch wahnsinnig Angst, dass ich mich irgendwo stossen könnte. Bei Mücken im Zimmer trage ich auch nachts lieber Kopftuch (nicht dass Keime an der Stirnhaut eingetragen werden). Das Loch im Stirnknochen ist bestimmt knapp 10 cm lang und bis zu 4 cm breit. Mir wäre wirklich wohler, wenn es zu wäre. Ausserdem soll wohl auch das Druckgefühl an der Stirn nachlassen, wenn das Gehirn wieder anständig verpackt ist.

@ Lilli,
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Gruss
Nicole
  #686  
Alt 17.08.2007, 12:13
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr lieben,

die OP bei meiner Mam wurde auf den 03.09. verschoben. Der Chefarzt ist im Urlaub und nur der operiert so etwas. Das hätte man doch eigentlich auch vorher wissen müssen oder? Und da sie wegen der letzten Augen -OP bis vor kurzem noch Antibiotikum genommen hat, wäre es wohl eh nicht gegangen.

Sie hat in den NNH ein adenoidzystisches Karzinom gehabt und jetzt ein Adenokarzinom. Die sind wohl irgendwie miteinander artverwandt, haben aber wohl andererseits nichts miteinander zu tun. Das jetzt ist aber wohl im Anfangsstadium. Vielleicht bleibt ihr ja wirklich dadurch einiges erspart.

Es ist übrigens kein typischer Gebärmutterhalskrebs.

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.

Mandy
  #687  
Alt 18.08.2007, 16:53
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@Lilli - ich hoffe Du hast einen klasse Urlaub. Und für den 29.8. sind meine Daumen fest gedrückt. Ja, ich esse immer alle Leckerlis bis Mittag .

@Nicole - also mein MRT ist sicher eine große Variante. Man hat mir gestern natürlich noch gar nichts gesagt und ich kann nur hoffen. So in ca. 10 Tagen ist das Ergebnis in meiner HNO Klinik - ich wollte es nicht selbst abholen - ist schrecklich weit. Da werd ich aber dann vielleicht schon ein bissel was hören. Den großen Termin beim Prof hab ich am 5.9. .
Was heißt es wurde eine blutige Stelle bemängelt. Was ist denn das für eine Aussage. Wenn Gewebeprobe - dann aber fix. Aber ich glaub einfach nicht das so schnell da was kommt. Nicht nach Chemo und Bestrahlung. Menno - NEIN !

Ich hatte bis vor der 1. OP keine Geschmacksveränderungen oder Mundgeruch. Was ich hatte war ein Stinken in der Nase. Aber auch nur bis meine HNO mir eine Antibiotika Salbe verschrieben hatte (da war noch nichts von Krebs bekannt). Das war fast 1 Jahr vor der 1. OP.

Mach Dich nicht verrückt !
Meint Du wirklich das Du sehr viel aus dem MRT erkennen kannst?

Ich hab durch meine blöde Nase (bzw. mit dem was noch davon übrig ist) auch ständig Probleme. Extrem viel Schleim. Dann diese Geruchs/Geschmacksprobleme, starke Probleme mit der Nasenatmung und dann rutscht mir ständig Schleim in den Hals (lt. Doc. weil ja nichts da ist was es aufhält) und durch dieses Zeugs bin ich ständig am Würgen und fast am k..... . Also bei mir ist die Nasen-OP auch nicht nur Schönheits-OP. Aber der Strahlne-Prof meinte das, solange da ein so großes Loch ist, kann man bei Problemen besser beheben - mal vorsichtig ausgedrückt ( ICH WILL ABER KEINE SOLCHEN PROBLEME - BASTA!!!!!!!!!!!!!! ).

Ist denn das Loch bei Dir richtig offen???? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

@Mandy

Ich drück Deiner Mam weiterhin die Daumen. Das ist ja Mist das sie jetzt noch so lange warten muss. Kann sie in kein anderes KH gehen? Kann doch nicht gut sein noch solange zu warten.

Lieben Gruß an Euch alle
Daresa
  #688  
Alt 19.08.2007, 19:07
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
mir hat man beim MRT selber auch nichts gesagt. Das war schon Anfang August. Jetzt war ich erst zur Besprechung bei den Neurochirogen und habe die Bilder mitbekommen für die Charite. Werde aber erst mal mit meiner HNO Ärztin besprechen, ob ich mit den Bildern überhaupt nach Berlin gehen sollte. Mir kommt es schon so vor als hätte ich eine abgespeckte Variante eines MRT.
Danke für´s Mut machen. Du hast schon Recht, es macht keinen Sinn sich verrückt zu machen. Aber irgendwie hat mich gerade mein unerschütterliche geglaubter Optimismus verlassen (weil sich der Geschmack verändert hat und ich mich an August letzten Jahres erinnert fühlte, wo ich so etwas schon mal festgestellt habe - dann kommt noch mein Mann erzählt mir was von Mundgeruch (auch so ein Problem des letzten Jahres) und der Doc mit seiner blutigen Stelle und dann sind noch die MRT Bilder nicht vollständig ). Na ja, irgendwie laufe ich rum wie Falschgeld. Vielleicht spielt ja auch nur die Psyche verrückt von wegen 1. Kontrolluntersuchung. So genug gejammert.

Das mit dem Schleim und den Borken ist auch mein ständiger Dauerbegleiter. Der Schleim ist auch immer gelblich. Die Borken kann ich mit Nasenspülung manchmal ganz gut auch über die Nase herausholen (allerdings nur mit dem eigentlich verbotenen Schnauben und der von den Neurochirogen verbotenen Nasendusche). Aber manchmal geht es einfach nicht anders - schließlich will man ja auch Luft bekommen und 1x die Woche HNO muss einfach reichen.
Morgens habe ich auch oft Borken tief hinten sitzen, die dann nur über Würgen hoch transportiert werden können.

Das mit dem Loch in meiner Stirn ist optisch einigermaßen verträglich. Es ist nicht offen - es fehlt halt der Knochen. Die Haut fällt etwas ein und es gibt ein etwas tieferes Loch, dass von einem blauen Fleck umrahmt wird. Ich laufe auch im Supermarkt oft ohne Kopftuch rum - so schlimm ist es nicht - auch wenn viele Leute stehen bleiben und gucken - aber was solls. Ich hätte das Loch nur gerne zu damit das Gehirn wieder ordentlich verpackt ist. Ich denke, die OP kann jetzt schon gemacht werden, weil das Loch ja oberhalb des Tumors liegt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Nase nächstes Jahr wieder aufgebaut werden kann. Es gibt hier übrigens im Thread ein paar Leute, die sich mit dem Thema schon mal auseinander gesetzt haben und verschiedene Links zusammen getragen haben (Beitrag 442 und 451). Vielleicht guckst Du da dann ja mal irgendwass rein.

Liebe Mandy,
Deiner Mum drücke ich ganz doll die Daumen für die OP. Warum wissen die Ärzte in den Krankenhäusern so oft nicht, was die andere Hand macht? Auch dass dann plötzlich auffällt, dass man nach der Antibiotika-Gabe noch länger warten sollte, ist schon wieder merkwürdig. Mein Neurochirogen wusste bei mir auch nichts mehr davon, dass er mir vor 4 Wochen erzählt hat, dass man mit der OP 2 Monate nach Abschluss der Antibiotika warten muss. (die lange Wartezeit hängt bei mir aber an der Art der Entzündung)

Liebe Lilli,
einen schönen Urlaub noch!

Gruss

NIcole
  #689  
Alt 20.08.2007, 13:01
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Daresa
Hallo, alle anderen !

Ich kann nur wieder um Entschuldigung bitten, dass ich mich zur Zeit so
selten melde. Aber immerhin lese ich regelmäßig und bin einigermaßen auf
dem aktuellen Stand der Dinge.

Bei meinem Michael wurde festgestellt, dass er eine Leberzirrhose hat.
Anfangs hieß es, dass das durch einen Wirkstoff in der Chemo zustande
gekommen ist. Inzwischen ist es aber klar geworden, dass er diese
Lebererkrankung schon früher hatte. Michael ist Alkoholiker, aber seit
über 15 Jahren trocken. Im Laufe der Jahre hat sich die Leber wieder
erholt und die Erkrankung kam zum Stillstand. Durch die Chemo hat sich
die Leber aber nun wieder "gemeldet". Es ist aber nicht bedrohlich, sagen
die Ärzte. Allerdings werden die Werte jetzt aber regelmäßig kontrolliert.
Ansonsten geht es ihm recht gut, aber mit dieser blöden Mundtrockenheit
quält er sich wirklich herum.

Liebe Daresa - ich drücke Dir Daumen für die MRT-Ergebnisse. Schreibe
uns dann bitte bald, ja ?
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #690  
Alt 20.08.2007, 20:59
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr lieben,

bei meiner Mutter kann man nicht eher operieren, weil sie so lange das Antibiotikum genommen hat. Deshalb muß man noch so lange warten, weil das sonst Probleme mit der Narkose geben könnte und so.

Wenn meine Mutter zum Kontroll-MRT muß, muß sie immer auf die Auswertungen warten und dann gleich ab damit zum Arzt in die Charite´. Ist ja komisch, dass das bei euch nicht so ist.

Drück dir liebe Daresa aber auf jeden Fall, die Daumen, dass bei dir alles ok ist.

Alles Gute und liebe Grüße
Mandy
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55