Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2011, 15:57
Marie2325 Marie2325 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet. Bin im Februar 50 (geschieden zwei Kinder 17,20) geworden und bekam eine Woche später das Ergebnis DCIS. Bin gerade das 2. mal operiert worden und fange demnächst mit der Bestrahlung an, vor der mir ziemlich graust. Eben habe ich im Forum gefragt, ob jemand mit DCIS auf die Bestrahlung verzichtet hat.
Einen schönen Tag und viel Kraft und Energie für Euren Weg
Marie[/FONT]

Geändert von Marie2325 (03.07.2011 um 15:58 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2011, 15:46
puky puky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallöchen, ich bin 37 Jahre jung und wohne in Frankfurt am Main.
Heute vor einem Jahr entdeckte ich den Knoten und dachte mir nichts dabei...
Im Oktober 2010 war dann Ablatio re. und 20 Lymphknoten raus, 2 waren befallen.
Ich bekam 6x Chemo in der Uniklinik und 28x Bestrahlung im NW-KH.
Der Aufbau soll dann im Spätherbst stattfinden.
Bie mir ist leider wenig Haut vorhanden, evtl. Expander und Eigengewebe aus dem Po.
Ich habe 2 kleine Kinder und bin ein inkompletter Querschnitt seit 16 Jahren, also auf den Rolli angewiesen bei weiten Strecken.
So schlag ich mich durchs Leben und möchte eines Tages ein Buch schreiben, was ich alles so durchgemacht habe...
Würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt.
Danke!

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 17:53 Uhr) Grund: Arzt/Kliniknennungen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2011, 09:09
Benutzerbild von Buntchen
Buntchen Buntchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen

Ich bin 41 Jahre alt, habe eine 15jährige Tochter und seit kurzem das 2. mal verheiratet.

Ich wurde im Oktober 2008 brusterhaltend operiert, bekam 36 x Bestrahlung und befinde mich jetzt noch in der Therapie Tamoxifen (5 Jahre) und Zoladex (3 Jahre).

Habe ca. 20 kg zugenommen und duch die Medikamente (denke ich) Bluthochdruck. Ich hoffe, wenn ich diese Medikamente nicht mehr nehmen muss, dass mein Gewicht wieder runter geht und sich mein Blutdruck normalisiert.

Liebe Grüße
Buntchen
__________________

Geändert von Buntchen (09.07.2011 um 09:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2011, 17:10
Loisl_111 Loisl_111 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Natürlich möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Meine Freunde und Bekannte nennen mich Loisl. Ich bin 47, meine Lebens-Copilotin ist 2 Jahre jünger. Wir kennen uns seit sieben Jahren und leben nun 3 Jahre zusammen. Vor 2 Jahren wurde bei ihr in der linken Brust Krebs diagnostiziert. Sie kam mit einer OP und Bestrahlungen gut davon. Chemo war nicht nötig. Allerdings wird sie seit dieser Zeit regelmäßig gespritzt und nimmt Medikamente.

Mein Liebling ist eine sehr starke Frau, die so Manches lieber verschweigt als andere "damit zu belasten". Um sie etwas besser verstehen zu können habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, daß Ihr mir mit so manchem Rat beistehen könnt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2011, 11:18
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle,

ich bin Lexa80, also 31 Jahre und habe am 04.08. die Diagnose Brustkrebs erhalten.
Brusterhaltende OP rechts war vor einer Woche, nächste Woche gibts die Besprechung zur Chemo.
Ehrlich gesagt: ich glaube es noch nicht. Ich fühle mich nicht krank!

Im September soll die Chemo beginnen und ach ja, die Lymphknoten sind leider auch mit rausgekommen.
Ich freue mich auf einen Austausch mit ebenfalls Betroffenen.

Viele Grüsse

Lexa80
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.08.2011, 13:25
SigiB SigiB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: Südlich von München
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle miteinander!
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Sigi. Bin im Februar 50 geworden, bin Rheinländerin und lebe in einem kleinen oberbayrischen Dorf ein schönes Leben.
Am 12. Mai erhielt ich BK-Diagnose. Nach einigen wirklich anstrengenden Wochen mit Ängsten, ob noch 2. Brust befallen etc. wurde ich am 7.6. brusterhaltend operiert. Kein Sentinel-Befall, keine Metastasen und ein wirklich kleiner Tumor. Heute hatte ich die 24. Bestrahlung.
Momentan geht es mir in jeder Hinsicht recht gut.
Ich hätte nie gedacht, dass Angst so anstrengend ist.
Schöne sonnige Grüße
Sigi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.2011, 08:17
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Nach vierwöchigem mitlesen habe ich mich heute angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und wohne in Niederbayern. Am 28. Juli 2011 bekam ich nach Stanzbiopsie die Diagnose Brustkrebs. Ich wurde am 09. August 2011 brusterhaltend an der linken Brust operiert. Inklusive drei Sentinelknoten, die Krebsfrei waren. Im September starte ich meine Chemo mit 3 X FEC und 3 X DOC. Hab ein bisschen ein komisches Gefühl und freue mich, wenn ich mich hier austauschen kann.
LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.09.2011, 21:19
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo an alle! ich heisse Regina bin 32 jährig und habe 2 wunderbare mädchen und bin alleinerziehende. seit 2010 habe BK ablatio links und knochenmetas im ganzen wirbelsäule vor allem in becken. habe letztes jahr 12 FEC chemo gehabt jetzt alle 4 woche zoladex und zometa für die knochen ausserdem jeden tag arimidex. bin einfach immer so müde habe viel hitzewallungen und 15 kg zugenommen. habe sehr viele NW von AHT fast mehr als während chemo. ist das bei auch so? möchte gerne mit euch austauschen. liebe grüsse an alle und haltet aus es kommt schon wir schaffen das!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.10.2011, 22:16
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, hier im Bk Zentrum,
habe gedacht, wir haben alles überstanden, mein Mann hatte ein Kieferkarzinom 2006 und alles BESTENS überstanden......... Schrieb immer in Zungenkarzinom .Wir wollen zusammen alt werden,seit 2010 ist er pensioniert, wir leben auf einem wunderschönen Bauernhof(gekauft für`s Alter) ... und jetzt hat es mich erwischt! Diagnose G2 rechte Brust Milchkanalkrebs 1cm gross gegen 10Uhr und ein weiterer kleiner, 7mm, gegen 9Uhr. 14.10. MRT in Siegen. Für mich ist die Welt zusammengebrochen, dachte 1mal Krebs in der Famillie reicht! Zumal mein Mann durch eine weitere Augenkrankheit (Macula Degeneration ) zu erblinden droht- er braucht mich-ich ihn! Und unser beiden Kinder und unsere kleine Enkeltochter(3 Jahre) doch auch! Ganz liebe Grüße für heut, Eure Sursu

Geändert von gitti2002 (10.10.2011 um 13:28 Uhr) Grund: Kein Austausch im Vorstellungsthread
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2011, 20:12
Tawa21 Tawa21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo erstmal, ich wollte mich dann auch mal vorstellen,ich bin 21 Jahre,
und der grund warum ich hier bin? :

Nun ja, ich bin eben auf der suche nach ein wenig Rat, und austausch auf viele Fragen und Sorgen die ich habe, und möchte mir vielleicht auch ein stück weit damit helfen, auch andere meinungen zu hören.

Nun mal ein bisschen was von mir, und warum ich diese Seite aufgesucht habe:

Da meine Mutter und meine Tante, an Brust u. -Eierstockkrebs erkrankt waren und leider beide den Kampf aufgegeben haben, machte ich mir so meine Gedanken zu dem Thema Brustkrebs, ich habe viel gelesen und bin dann irgendwan bei dem Gentest hängen geblieben, vieles was darin beschrieben wurde traf weit auf meine Familie zu und ich habe mich dann mit 19 dazu entschieden diesen Test zu machen, ich hatte irgendwie schon am anfang dieses Gefühl das ich dies haben könnte, und leider hatte sich dies auch bestätigt, BRCA1 Genveränderung.

Jetzt bin ich 21, und ich hatte das alles verdrängt, bis jetzt...
Ich wurde vor kurzem operiert weil mir eine relativ große Zyste am Eierstock geplatzt ist...das ist nicht weiter schlimm, aber dennoch mache ich mir nun wieder verstärkt Gedanken um dieses Thema...

Ich weiß irgendwie nicht genau wie ich es erklären soll, aber da ich diesen ganzen leidensweg meiner Mutter mitbekommen habe (Chemo, schwere Depressionen, das leiden unter der genommenen Weiblichkeit ect.),
habe ich selbst für mich die Entscheidung getroffen, mir beide Brüste abnehmen zu lassen und in der selben Sitzung wieder mit Eigengewebe wieder aufzubauen.Somit möchte ich allem vorbeugen, zumindest zum größten teil. Ich weiß nicht wann der richtige zeitpunkt dafür wäre, aber ich bin mir zu 100% sicher, das ich diesen weg gehen will.

Ich wäre euch dankbar für eure eigenen Erfahrungen und Meinungen darüber (und falls ihr dieses verfahren hinter euch habt, auch über erfahrungsberichte)

Danke im vorraus
GLG Sandra
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.10.2011, 23:47
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

*winkt in die Runde*

Viele liebe Grüße,

mein Name ist Elke. Ich bin 60 Jahre alt und habe seit Oktober 2011 Brustkrebs. Wohnhaft bin ich in Mittelfranken, genauer gesagt in Nürnberg.
Hier lebe ich seit 21 Jahren mit meinem jetzigen Partner in wilder Ehe zusammen. Unsere Partnerschaft haben damals unsere 6 Kinder hinterhältig eingefädelt. Wofür wir ihnen heute noch dankbar sind.

Momentan sind alle Kinder ausser Haus und haben eigene Nachkommen gezeugt. Ich kann mit 9 Enkeln aufwarten. 1 ist wieder unterwegs. Es wird ein Enkel, hat uns die Schwiegertochter verraten. Und wie ich vom jüngsten Sohn gehört habe, eins ist in Arbeit *lacht*. Ich freue mich riesig darauf. Und ich glaube, jeder von Euch kann sich vorstellen, dass bei unserem Familientreffen es nicht gerade ruhig zu geht.

Meine Hobbys sind vielseitig:
Malen. Lesen. Musik. Ich schreibe auch kleine Geschichten. Ärgere leidenschaftlich meinen eigenen PC. Und wenn es von Nöten ist, auch meine Enkel.

Ich schreibe hier im Forum unter *Dyara*. Diesen Namen habe ich keinesfall von einer gewissen Prinzessin her, sondern eine Schurkin aus meinen Geschichten wurde von mir so benannt.

Genug von mir, ich überlasse den anderen das Feld.

Eine angenehme Nacht wünsche ich.
Dyara
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.01.2012, 15:33
sunnytrails sunnytrails ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 2
Standard neu in der Runde..

Hallo an alle, ich habe erst jetzt diese Seite entdeckt und wollte deshalb die Gelegenheit nutzen, mich auch vorzustellen.
Ich bin 2010 an Brustkrebs erkrankt, der Tumor war drei cm und befand sich in der linken Brust. Die Diagnose bekam ich Mitte Juli, Ende des Monats dann OP, danach sechs Wochen Bestrahlung mit schwersten Verbrennungen. Anschließend AHB, doch konnte ich in der ersten Woche bedingt durch die noch nicht abgeheilten Verbrennungen, nicht viel machen, trotzdem war die Zeit dort gut für Psyche und Körper. Da es ein hormonbedingter Tumor war kam die medikamentöse Therapie mit Arimidex, hab das aber sehr schlecht vertragen und bin nach einem Jahr auf Femara gewechselt, mal sehen wie das damit gehen wird, denn die Nebenwirkungen der Aromatasehemmer sind nicht von schlechten Eltern.. Inzwischen arbeite ich seit Anfang 2011 wieder voll, merke aber, dass die Leistungsgrenzen noch sehr eingeschränkt sind und frage mich, ob ich da mit der Zeit eine Steigerung hinbekomme. Ich versuche positiv zu denken und mir dadurch vielleicht selber auch einen kleinen unterstützenden Effekt zur Gesamtsituation, also leben mit dieser Krankheit die ja immer im Hintergrund in der Psyche lauert, zu geben.
Ich finde es toll, dass es ein Forum wie dieses gibt, in dem man sich zu allen Fragen, die belasten und auftauchen, austauschen kann..
liebe Grüße, sunnytrails - denn sonnig sollen meine Wege werden und bleiben..
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.10.2011, 21:09
Tolkien Tolkien ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!

Ich habe letzte Woche einen Knoten entdeckt und warte aus die Biopsie Ergebnisse. Im Moment bilde ich mir besorgte Blocke zweier Ärzte ein, die die Ultraschalluntersuchung gemacht haben.
Das Ding kommt auf jeden Fall raus. Meine wichtigste Frage im Moment ist jetzt, wo ich bei mir in der Nähe das Beste Brustzentrum finde, vor allem wenn es nicht harmlos ist.
Komme aus dem Raum Düsseldorf/Köln/Neuss/Mönchengladbach.
Ich drücke Euch allen die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.12.2011, 13:04
Benutzerbild von thekelchen
thekelchen thekelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, Mami von 2 wunderbaren Söhnen (12 u. 7) und wohne in dem schönen Badnerland, genaugenommen in Karlsruhe.

Seit dem 28.09. diesen Jahres habe ich die Diagnose Brustkrebs (tripel negativ, kein Lymphkontenbefall, keine Metastasen)

Inzwischen bin ich operiert und erhalte Chemotherapie.
Im Anschluss daran soll ich noch 6 Wochen bestrahlt werden.

Bislang habe ich hier im Forum immer nur gelesen...nun hoffe ich aber auch dass eine oder andere Mal einen Tipp zu bekommen oder vielleicht auch mal welche geben zu können...

Liebe Grüße

thekelchen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.08.2011, 13:58
sabinegitta sabinegitta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Sabine, und ich bin heute das erste Mal auf dieser Seite unterwegs. Ich wäre daher für jede Info und Hilfestellung dankbar.
Vor ca. 4 Wochen hat man bei mir Brustkrebs diagnostiziert, und vor 2 Wochen wurde ich Brusterhaltend operiert.
Morgen ist die Tumorkonferenz in meinem Brustzentrum hier in Bremen und danach wird man mir sagen, was ich eigentlich schon weiss, nämlich das als nächstes Chemo und Strahlentherapie vor mir liegen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch ein paar Tips für mich, eh ich zu diesem Gespräch gehe. Ich bin dankbar für jeden guten Rat, von Menschen die auch verstehen wovon sie reden, und was in mir vorgeht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55